Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panerai California vs. Daytona Stahl
schnapsbrenner
17.08.2010, 22:34
Hallo,
weiß jemand wieviel die Panerai California 2006/7 regulär gekostet hat ?
Mir wurde eine angeboten im Tausch gegen eine Stahl D von 12/2009.
Kleinen Aufpreis meinerseits möglich...
Bitte um Meinungen.
Früher oder später wollen sie alle gegen Rolex tauschen, diese Paneristi !!! :D
Wenn du die 249 meinst, dann lag der Listenpreis bei 5300 Euro.
Gegen eine Stahl Daytona tauschen, kann mann, muss man aber nicht :ka:
Kommt halt auf die Aufzahlung an. ;)
schnapsbrenner
18.08.2010, 14:37
500 Euro
biffbiffsen
18.08.2010, 14:44
das wär clever!
...für den Paneraianbieter! :dr:
Schrotti
18.08.2010, 14:45
ist es die 249?
und ist das Paket vollständig?
kingkade21
18.08.2010, 15:02
Man braucht ja nur beispielsweise auf chrono24 nachzusehen. Die billigste 249 Cali kostet dort ca. 8,5 K (aus Taiwan). Die günstigste aus Europa kommt auf 9,3 K.
Daytonas bekommt man bereits ab 7 K.
Ist natürlich eine Geschmacksfrage, weil die Uhren total unterschiedlich sind.
Aber wenn es sich wirklich um eine 249 handelt, dann fände ich den Deal zumindest überlegenswert.
Der Hanseat
18.08.2010, 15:14
Denke auch.....
Zumal Daytonas wie Sand am Meer verfügbar sind und immer neue nachkommen.....
würde ich auf jeden Fall tauschen
Ich hatte meine Daytona auch zum Tausch angeboten und wäre glücklich gewesen, dieses Modell von Panerai dafür zu bekommen. So habe ich sie eben verscherbeln müssen.
Die Daytona ist einfach billig gemacht, hat keinerlei Charme und lebt nur von den in vielen Köpfen festgesessenen Kultstatus. Objektiv betrachtet spielt sie verarbeitungsmäßig in einer weitaus zu hohen Preisliga. :rolleyes:
Bei 500 Euro ist es sicher eine Überlegung wert :gut:
Wenn die Uhr nicht aussieht wie Sau :D
Hannibal
18.08.2010, 20:41
Original von Hertie
Die Daytona ist einfach billig gemacht, hat keinerlei Charme und lebt nur von den in vielen Köpfen festgesessenen Kultstatus. Objektiv betrachtet spielt sie verarbeitungsmäßig in einer weitaus zu hohen Preisliga. :rolleyes:
Zu teuer mag sie ja sein, aber Charme hat sie definitiv.
Gruß Volker
schnapsbrenner
18.08.2010, 21:02
Original von ROLSL
Die California sieht aus wie aus dem Laden; Zubehör ist komplett dabei.
:grb: :grb:
market-research
18.08.2010, 21:07
Original von Hertie
Mit Verlaub, so ein Bulllshit. Die Daytona hält jeden Vergleich mit einem Chronographen von PP und AP stand. Die Verarbeitung ist top. Das Werk einmalig, zieht enorm schnell auf und läuft sehr genau. Der Chronographenmechanismus ist sehr durchdacht und die Haptik der Drücker perfekt. Und und und...
Original von market-research
Original von Hertie
Mit Verlaub, so ein Bulllshit. Die Daytona hält jeden Vergleich mit einem Chronographen von PP und AP stand. Die Verarbeitung ist top. Das Werk einmalig, zieht enorm schnell auf und läuft sehr genau. Der Chronographenmechanismus ist sehr durchdacht und die Haptik der Drücker perfekt. Und und und...
Na klar, ich bin ja in einem Rolex-Forum. :supercool:
Ich finde das Kaliber durchaus gelungen, sicherlich eines der wirklich guten Werke, aber bitte...... solch einfache Zifferblätter, billige Zeiger und gerade noch annehmbare Gehäuse direkt mit PP,AP und Konsorten zu vergleichen, finde ich schon mutig. :grb:
Alleine das Band ist nach wie vor eine Frechheit in dieser Liga. Schon mal ein Band von Blancpain, IWC, GO,AP,Chopard,Breguet... in der Hand gehabt ? Das sind doch Welten dazwischen. ;)
Original von Hertie
Alleine das Band ist nach wie vor eine Frechheit in dieser Liga. Schon mal ein Band von Blancpain, IWC, GO,AP,Chopard,Breguet... in der Hand gehabt ?
Yep!
Original von HertieDas sind doch Welten dazwischen. ;)
Hmm, bei älteren Pros von Rolex gebe ich Dir recht - da hat mich das Band immer regelrecht abgeschreckt. Aber seit einigen Jahren kann man/ich da wirklich nicht mehr meckern. Das Band meiner in diesem Jahr gekauften Daytona V-Serie ist schlicht und einfach perfekt, bis zum letzten Innenwinkel der erstklassigen Schließe und im Detail sauberer verarbeitet als z. B. das Band meiner 2006-er AP Royal Oak. wenn auch letzteres mir besser gefällt.
Wie sieht denn die OP 249 aus?
Original von Hertie
...billige Zeiger ...
Weißgold 8o
Obwohl ich meine Daytona ungern angeben würde, für ne California Dial PAM 249 würde ich's tun. Ne Daytona kann man jeden Tag zigmal neukaufen, ohne dass man nen Unterschied merkt. Die 249 ist (verbessert mich) ja nur 1936-mal gebaut worden und die Preise für diese Uhr spacen ab. Also am besten eigene D behalten, neue D oder gute gebrauchte D dem Verkäufer anbieten und dann tauschen. Geht ja auch auf Geldbasis. Ne Daytona kann ich im Forum jederzeit in jeden Zustand kaufen. Es sei den es ist eine besondere oder alte D. Aber das hatte ich hier so nicht verstanden !!
Wolli
wenn dir die PAM gefällt, unbedingt machen. Es ist ein Sondermodell, geringe Stückzahl, wie schon gesagt heute ab 9k mit europäischer Herkunft im guten Zustand zu bekommen. Und sicherlich deutlich seltener als eine Daytona. Dann solltest allerdings nicht nicht zuviel für die Daytona bezahlt haben.
Schrotti
19.08.2010, 14:49
Original von schnapsbrenner
Original von ROLSL
Die California sieht aus wie aus dem Laden; Zubehör ist komplett dabei.
:grb: :grb:
dann würde ich es machen!
Daytonas kommen immer wieder nach
chatgris
19.08.2010, 16:15
Original von Hertie
und wovon lebt bitte schön die ah so exclusive Panerai? :grb: zurecht verdienter Kultstatus, wunderschöne Unitaswerk und edelmetall Gehäuse?? :rofl: :rofl: :rofl:
Momentan ist ja der Hype da, mal sehen wie's weiter aussieht...
Die Daytona ist schon schön............tauschen marsch marsch! :gut:
.
http://i34.tinypic.com/23mt1qf.jpg
http://i33.tinypic.com/2vjbuv4.jpg
Gruß :]
Wenn ich deine Bilder sehe, fällt mir wieder auf welche Panerai mir fehlt X(
Toole Bilder :verneig: :verneig: