Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senseo ?
Ahoi, Fellas!
So, als eigentlich passionierter Schwarzteetrinker kam jetzt 'ne Beschwerde seitens "Weibsvolks"... ich brauch 'ne Kaffeemaschine. :motz:
Soll folgendes können:
- EUR 80,- bis 180,- (kosten)
- idealerweise für Kaffee-Pads
- Kaffee soll gut schmecken (ich erwarte in der Preisrange keine Wunder)
- einfach stinknormalen Kaffee ausspucken (ich brauch keine Crema-Irgendewas-Sperenzchen)
- geringe Wartung (ich brauch ne Kaffeemaschine - keine zusätzliche Arbeitsbeschaffungsmaßnahme!)
- längere Lebensdauer (also > als ein paar Monate)
- Timer und so'n Mist brauch ich nicht
Mei, einfach 'ne doofe Kaffemaschine halt wo man morgens schnell auf'n Knopf drücken und seinen Pappbecher zum Mitnehmen drunter stellen kann... :ka:
Senseo? Taugen die was?
Ich wünsch mir von Euch keine komplette Produktberatung (lesen kann ich schon selber), sondern einfach nur die Frage:
Haben ein paar von Euch so ein Ding im Einsatz und seid Ihr zufrieden?
Wenn ja, dann: wie heißt die Mühle, und gut.
Ich geb' mich da jetzt voll in Eure Hände! :D
wenn, Nespresso, also kapseln.
pads sind mist. aus vielerlei hinsicht.
Ok, Flo. Danke.
Ein Punkt. Ist gespeichert. :gut:
Ich habe eine Senseo und zwar die mit der digitalen Mengenvorwahl.
Es kommt natürlich sehr darauf an, mit welchen Pads man den Kaffee zubereitet, wenn man aber den Favoriten seiner Wahl einmal gefunden hat, macht das Dingen leckeren Kaffee.
Ich kann aber nur "Tassenerfahrung" melden-Pappbecher möchte ich nicht...
Achsoja...beizeiten entkalken, dann ist die Maschine praktisch wartungs- und störungsfrei.
Außerdem gibt's jede Menge Ersatzteile im Bedarfsfalle im Handel zu kaufen.
Danke, Friedel.
Noch ein Punkt! :gut:
Meine Nespresso hat 119.- gekostet, dazu gabs einen 30.--Gutschein für Kapseln und den Milchschäumer hab ich mir um 2,59.- dazugekauft (so einen Quirrel halt --> funzt supi :gut: )
Fiona111
16.08.2010, 20:11
Ich finde Senseo auch praktisch. Und mit den richtigen Pads schmeckt die Plörre sogar fast wie Kaffee :D
Signore Rossi
16.08.2010, 20:12
Ich finde, Senseo geht gar nicht. Egal, welchen Kaffee ich getrunken habe: schmeckt alles irgendwie nach total fader Plörre... :ka:
Haben seit gut einem halben Jahr eine Nespresso! Jederzeit wieder! :gut:
Mostwanted
16.08.2010, 20:12
Nespresso für Espresso und Senseo für Filterkaffee. :gut:
Original von Mostwanted
Jau, so kann man das sehr schön beschreiben. :gut:
Geil, Jungs! :jump:
Nespresso hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm! :gut:
Signore Rossi
16.08.2010, 20:16
Na dann: lies Dich mal hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=97814&sid=&hilight=Nespresso) durch!
ehemaliges mitglied
16.08.2010, 20:23
Als Teetrinker weisst Du wie man Wasser selbst kocht. Kaffee hast Du auch da.
Also probier einfach das hier (http://www.amazon.de/Bodum-1923-16-Kaffeebereiter-Chambord-schwarz/dp/B00005LM0R/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1281982806&sr=8-9) aus.
Kaffee schmeckt und es hat Stil.
Gibt es auch von Alessi.
Mostwanted
16.08.2010, 20:24
Der surrt aber nicht so schön :op:
So einen hatten wir auf der Uni, der ist echt gut :gut:
Original von Toppits
Als Teetrinker weisst Du wie man Wasser selbst kocht. Kaffee hast Du auch da.
Also probier einfach das hier (http://www.amazon.de/Bodum-1923-16-Kaffeebereiter-Chambord-schwarz/dp/B00005LM0R/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1281982806&sr=8-9) aus.
Kaffee schmeckt und es hat Stil.
Gibt es auch von Alessi.
Nee, so'n Ding will ich ned.
Beim Tee steh ich voll auf händisch Brühen, beim Kaffee will ich nen Automaten.
Greif Dir echt eine Nespresso!!!
Ja, ich denke, da eier ich morgen nochmal in Ye Ol' Elektro Shop....
Nespresso macht soweit nen guten Eindruck. :gut:
avalanche
16.08.2010, 20:34
Original von Flo74
Habe im Büro eine Nesressomaschine mit Pads - wieso die Pads "mist" sein sollen, entzieht sich meiner Kenntnis, ist er dir zu stark, weil mehr Kaffee drin ist als in den Kapseln?
Cheers!
Peter
Original von Butch
Original von Mostwanted
sich schönreden meinst du :D
als filterkaffee, nehem ich den voluto von nespresso. der lungo ist super für latte macchiato
ehemaliges mitglied
16.08.2010, 20:37
Gute Entscheidung!
Wenn mich eine Frau fragt, ob ich auf nen Kaffee mit rein komme und da steht eine Senseo drehe ich gleich wieder um!
Nespresso-Tussies treffe ich selten, die mögen lieber Herrn Clooney.
Am besten sind Nescafe-Frauen, schnell und unkompliziert!
Ich sollte hier besser keine Meinung äußern :D ;)
Nimm' diese hier (http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=948226) und gut ist.
Der Aeroccino-Milchzubereiter ist Weltklasse und kostet normal alleine schon 'nen Hunni.
Die besten Kapseln für "normalen Kaffee" sind m.E. "Finezzo Lungo (http://www.nespresso.com/#/ch/de/nespresso_kaffee/grands_crus/finezzo_lungo)". :gut:
@ Marcus
Quark!
Schlimmstenfalls wandert der Thread ein Stockwerk tiefer in die Semmeln... :D
Original von Coney
Nimm' diese hier (http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=948226) und gut ist.
Der Aeroccino-Milchzubereiter ist Weltklasse und kostet normal alleine schon 'nen Hunni.
Die besten Kapseln für "normalen Kaffee" sind m.E. "Finezzo Lungo". :gut:
Sieht auch ganz nice aus. :gut:
Koenig Kurt
16.08.2010, 20:43
Finezzo Lungo? ist das der grüne? Dann absolute Kaufempfehlung!!! Schmeckt klasse.
Für Espresso dann "Roma".
Martin, mit Nespresso machst Du nichts falsch. Du könntest allerdings auf die nächste Aktion warten, dann gibt es gleich noch eine Gutschrift von bis zu 80.- Euro für Kapseln dazu. Die Maschinen sind das Billigste am ganzen Spaß, da wird auch nix entkalkt. Ist das Ding hin, wird die nächste samt Kapsel-Gutschrift gekauft.
Die Nespresso-Maschine ist sozusagen der Drucker für Kaffee.
Beste Grüße,
Kurt
Mostwanted
16.08.2010, 20:43
Original von Flo74
Original von Butch
Original von Mostwanted
als filterkaffee, nehem ich den voluto von nespresso. der lungo ist super für latte macchiato
Nö nö, eine Senseo Quadrante in Verbindung mit verschiedenen Pads (Bisher am besten: Die von REWE :gut:) sorgt für Abwechslung zum Nespresso.
Spieltrieb :dr:
Oha, alles klar. Guter Tipp, Kurt. Danke! :gut:
Die Maschinen sind wirklich nicht schlecht - da lohnt sich das Entkalken auch.
Und da im Vergleich zum Espresso-Vollautomaten auch quasi keine mechanische Belastung auftritt, halten die Dinger sehr lange.
Die Kapseln sind teuer, klar. Aber bei wenigen Bezügen sind ein paar Kapseln billiger als ein verrauchtes Pfund Kaffee.
Ach, ich lass da eine Tasse / Tag raus, das wird die Kiste schon 'ne Zeitlang überleben...
Koenig Kurt
16.08.2010, 20:52
Missverständnis.
Ich hab oben auch noch ergänzt: Ich meinte nicht, dass die Maschinen billig, also schlecht sind, sondern das Günstigste am ganzen Spaß.
Und die Dinger sind wirklich gut. Bei mir laufen hier im Wechsel zwei, seit Jahren problemlos und noch nicht einmal entkalkt.
Beste Grüße,
Kurt
EDIT: Für ein bis zwei Tassen pro tag gibt es nichts Besseres. Und dann im Endeffekt auch nichts günstigeres. Vor allem: Problemloseres. Zu reinigen gibt's nämlich nichts bis kaum etwas. Ausleeren, Überlaufschale auswaschen - das war's.
UND: Immer frischer Kaffee - in zwei Minuten.
Das klingt doch exakt nach dem was ich suche, Kurt :gut:
Original von Signore Rossi
Ich finde, Senseo geht gar nicht. Egal, welchen Kaffee ich getrunken habe: schmeckt alles irgendwie nach total fader Plörre... :ka:
Ging mir auch so. Hab dann das Dingen zurückgebracht (das Zeugs war echt untrinkbar) und mir eine Zweikreiser gekauft. Ok, das ist ein paar Jahre her aber ich hab es nicht bereut.
Wenn das "too much" ist, dann Nespresso und nur Nespresso. Trinke ich jeden Tag im Büro und besser als jeder Vollautomat
Original von Flo74
Warum? Unsere Nespressomaschine im Büro hat Pads, keine Kapseln! Was soll daran schlecht sein bitte? Jetzt mal Butter bei die Fische!
fiumagyar
16.08.2010, 21:44
Gibt auch noch die preiswertere Schiene, Caffissimo?
Signore Rossi
16.08.2010, 22:02
Original von Koenig Kurt
Finezzo Lungo? ist das der grüne? Dann absolute Kaufempfehlung!!! Schmeckt klasse.
Neee, der grüne ist der "Fortissio Lungo" (ist auch mein Favorit als normaler Kaffee).
Hm, ich hab jetzt mal ein bissl Testberichte über die Krups Nespresso CitiZ & Milk XN 7106 gelesen...
Liest sich gut. Ok, ich sollte mir noch einen Wasserfilter gegen Kalk daneben stehen, glaube ich. Das Augsburger/Lechfelder Wasser ist der Tod jedes Rohrsystems... :D Aber offenbar schmeckt die Plörre den meisten Foris, und darum geht's.
180-190 Öcken sind voll im Budget, das Design finde ich schweinecool (mal sehen wie's in echt aussieht) und das mit den Kapseln... mei - wie gesagt: hier wird kein Großverbrauch herrschen in sofern werden mich die Dinger kaum arm machen...
Handling schein so weit auch beherrschbar...
Ich check die Dinger morgen vormittag mal im Laden ab.
Danke Euch Süßen erstmal! :verneig: :verneig: :verneig:
Original von Flo74
Original von Butch
Original von Mostwanted
Also, Du darfst mir schon zu Gute halten, dass ich einen etwaigen Fehlkauf von etwa 150.- EUR mit Fassung tragen würde und auch wirtschaftlich in der Lage bin dies zu korrigieren, wenn es denn Not tut oder dem besseren Geschmack dient.
Hier wurde nach Senseo gefragt, und ich habe meinen ehrlichen, subjektiven Eindruck geschildert. In Sachen "Schönreden" hätte ich doch auch sowieso hier keine Chance mehr.... :D
Musiker, Purist und Explorerträger...
und hier nach ner Senseo fragen! :op: ;)
Original von Passion
Musiker, Purist und Explorerträger...
und hier nach ner Senseo fragen! :op: ;)
Mei, wenn's nach mir ging würd ich hier ausschließlich beim Darjeeling blieben, aber nach mir geht's halt nicht... :D
Gibt's eigentlich noch keine Kaffeemaschine von Apple? :op: :D
Original von Butch
Gibt's eigentlich noch keine Kaffeemaschine von Apple? :op: :D
Doch, mit Melitta Netlock.... :ka:
Signore Rossi
16.08.2010, 22:39
iPress :D
War meine erste Anlaufstelle. Die haben mir dann das iPad gezeigt.
Klassisches Missverständnis... :ka:
Original von retsyo
War meine erste Anlaufstelle. Die haben mir dann das iPad gezeigt.
Klassisches Missverständnis... :ka:
:rofl:
Mostwanted
16.08.2010, 23:03
:rofl:
time4web
17.08.2010, 06:32
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen die Senseo habt :ka:
Ist halt Massenware und keine Oberschichtenmaschine unterhalb des Vollautomaten ;)
Ich trinke vielleicht 4-5 Tassen (keine Tässchen, Tassen) am Tag.
Morgens so Mokka Pads von Senseo/Philips, die es leider nur in Holland gibt und Nachmittags die grünen, also nicht zu starken.
So´n Kapselding ist mir da nie in den Sinn gekommen - wir trinken Kaffee - keine Milch, keinen Latte Thai Chai Ching Chong irgendwas :ka:
Selbst wenn mal ein Vollautomat anstehen würde, müsste es einer mit 2 Bohnenkammern sein, um hier auch zwischen den beiden Sorten wählen zu können ....
Mir / uns schmeckt das schwarze Gold aus der Senseo =)
famoso_lars
17.08.2010, 06:37
hab ne nespresso seit ein paar Monaten und bin vom Espresso begeistert, allerdings mag ich den Lungo, also den normalen Kaffee, gar nicht. Cappucino ist ok mit Milchaufschäumer, aber für mich bleibts die perfekte Espressolösung.
Privat habe auch ich seit Jahren eine Senseo- und bin mehr als zufrieden!
Fürs Geschäft habe ich eine Nespresso gekauft- hätte mir mal jemand gesagt, dass ich 80-90,-CHF (gute 50,-Euro) für nen Kilo Kaffee zahlen muss, ich hätte ihn erschlagen.
Nestlé hat es geschafft- und über die Müllberge redet auch kaum jemand! Nenn ich cleveres Marketing!
Privat werde ich aber Senseo treu bleiben...
MitteninHamburg
17.08.2010, 08:56
Senseo, immer wieder, für Café-Trinker, die ihren Konsum nicht in Litern bemessen.
Natürlich auch unter Plastikmüllaspekten.
Aber ich trinke vor allem gern gute Café-Sorten und Douwe Egberts
verarbeitet nach meiner Kenntnis gute Sorten und keine
billigen vietnamesischen Cafés. Und Douwe Egberts
ist hier in D eher schlecht in anderen Formen zu bekommen.
Für den reinen Genuss geht nach meinem dafürhalten nichts über
Costa Rica Café und ´ne Bodum etc. Aber die steht ja nicht zur Diskussion.
Original von avalanche
Original von Flo74
Habe im Büro eine Nesressomaschine mit Pads - wieso die Pads "mist" sein sollen, entzieht sich meiner Kenntnis, ist er dir zu stark, weil mehr Kaffee drin ist als in den Kapseln?
Flo meint die Pads à la Senseo und nicht die Alu-Pads wie sie Nespresso bei ihrer Professional-Linie anbietet ;)
Wir haben hier im Büro ebenfalls eine Nespresso Professional Maschine und zu Hause habe ich eine normale Nespresso. Von beiden bin ich mehr als überzeugt. Der Kaffee schmeckt, sowohl als Espresso als auch als Lungo (normaler Kaffee), sehr gut.
Ich würde immer wieder Nespresso nehmen :gut:
Senseo steht bei uns in der Küche. Wenn ich mal morgens einen Kaffee brauche, mach' ich mir 'ne Tasse. Schwarz und ohne Zucker, die starken Senseo Pads. Ich finde den Geschmack völlig OK, ist halt Filterkaffee und kein Espresso. Nespresso ist genusstechnisch sicherlich die beste Alternative.
Wer noch eine Senseo braucht, kann Sie gerne für eine Spende an die Elefanten und Übernahme der Versandkosten haben!!
Für mich war das der Fehlkauf schlechthin. Ich brauche Literweise Kaffee.
Ich bin mir mit dem Ding vorgekommen, als müsste ich meine Badewanne mit einem Schnapsglas füllen.
Gruß Marc
Finde ich cool, dass doch noch ein paar PRO-Senseo Meinungen dazu gekommen sind. :gut:
Obwohl ich eigentlich anfangs echt nur die absolute Sparversion einer Kaffeemaschine im Sinne hatte muss ich schon sagen... die Krups sehen schon toll aus. Vor allem diese Citiz in rot... das Auge isst schließlich auch mit... ;)
Ich werde mir jetzt mal einen sehr guten frischen Darjeeling machen, ein paar Croissants dazu besorgen und danach mal die Elektro-Dealer hier vor Ort aufsuchen... :jump: :jump: :jump:
@ Marc
Du bist mit Deiner Meinung scheinbar nicht alleine...
Jetzt bin ich mal gespannt: mit den Eindrücken und dem Input ziehe ich noch mal los... :gut:
MitteninHamburg
17.08.2010, 11:01
Also als Tee-Connaisseur, solltest du, wenn du mal für dich was feines suchst,
wirklich mal sortenreinen Spitzencafé aus einer kleinen Privatrösterei besorgen.
Fein vermahlen (nicht mit industriellen und privaten Schlagwerkzeugen) und
dann in einer Bodum aufbrühen und dem Wasser und Caféaroma Zeit
geben sich zu verbinden.
Aber, wenn nur deine Mädels nach Kaffeesusurrogaten schreien kannst du
mit einer der oben beschriebenen Maschinchen eigentlich nur wenig falsch
machen.
Wohl bekomms.
Original von MitteninHamburg
wirklich mal sortenreinen Spitzencafé aus einer kleinen Privatrösterei besorgen.
geben sich zu verbinden.
Ich bin auch Teetrinker, aber von dem Kaffee aus einer Bodum bekomme ich Magengrimmen ... egal wie gut der Kaffee ist.
Original von Coney
Der Aeroccino-Milchzubereiter ist Weltklasse und kostet normal alleine schon 'nen Hunni...
Kann ich nur bestätigen.
Espresso für Vati, Milchschaum für die Mutti. :gut:
geben sich zu verbinden.
Kaffee sollte immer ganz frisch gemahlen sein. Bereits ein Tag alter Kaffee hat nicht mehr dasselbe Aroma wie frisch gemahlener. Darüber hinaus gibt es viele, die sich im Kaffeerösten versuchen, aber es nicht können.
MitteninHamburg
17.08.2010, 11:23
Original von blarch
geben sich zu verbinden.
Ich bin auch Teetrinker, aber von dem Kaffee aus einer Bodum bekomme ich Magengrimmen ... egal wie gut der Kaffee ist.
Das liegt dann an dem Kaffeeschwebteilchen die du dabei immer zumindest zum Teil mittrinkst,
eigentlich als Ballaststoffe gar nicht so schlecht, ich kenne Leute die einfach nur Pulver und Wasser zusammen schütten, abwarten bis sich das etwas gesetzt hat und dann den ganzen "Schlamm"
mittrinken.
Und jeder reagiert halt auch anders, oder hat einen empfindlicheren Magen.
Aber ich kann Teetrinker auch gut verstehen, wenn sie bei Tee bleiben.
miboroco
17.08.2010, 11:29
Ich möchte nicht mehr ohne Senseo leben :gut:
MitteninHamburg
17.08.2010, 11:34
Original von miboroco
Ich möchte nicht mehr ohne Senseo leben :gut:
Mußt du doch auch gar nicht.
Und hast noch den zusätzlichen Vorteil, dass du nur rasch über die Grenze hupfen mußt und
die ganze Welt des Douwe Egberts liegt dir zu Füßen und noch zum halben Preis.
Ich finde sie auch einfach nur praktisch.
@ Jens
Ja, da ist sicher was wahres dran, aber ich sehe Tee anders als Kaffee:
Tee muss rein sein, unverschnitten, mit der Hand lose in Zellulose-Filter gemessen und in feinem Porzellan ziehen.
Und Tee trinkt man auch nicht aus Glas - eine Unart, die sich immer noch hartnäckig hält, deshalb bestelle ich so gut wie nie in irgend einem Café oder sonst wo einen Tee: Teebeutel im Glas.
Mir wird schlecht...
Tee ist elegant und sanft.
Bei Kaffee ticke ich da anders: Kaffee ist für mich sexy und schmutzig. :D
Kaffee kommt für mich aus Maschinen. Das Zeug muss gut sein, nach Kaffee riechen, mir morgens ordentlich das Licht anmachen und gut zu ein bis drei Kippen schmecken.
Außerdem schütte ich mir Kaffee fast grundsätzlich in Pappbechern rein - ich liebe diese CoffeeToGo-Schuppen... so läuft das hier... :D
Aber trotzdem: die übelste Plörre sollte es dann auch nicht sein... ich bin schon gespannt, die Dinger jetzt nacher mal live zu sehen...
Gott, ich bin schon aufgeregt wie vor 'nem Uhrenkauf... :jump:
MitteninHamburg
17.08.2010, 11:44
Also quick and dirty, ja :D :D
Auch dann bist du mit ´ner Senseo gut bedient.
Schnell günstig, nimmt nicht soviel Platz in der Küche ein (oder wo auch immer),
verhältnismäßig wenig Müll.
Kauf dir was Schönes und genieße deinen Schlampencafé. :D :D :gut:
Ach ja, und wie das hier so üblich ist, mach ´nen Auspackthread. :D :D
sevenpoolz
17.08.2010, 11:46
wir haben seid jahren auch die nespresso maschinen zu hause - ich bin echt begeistert - und in verbindung mit dem aeroccino : weltklasse.
es gibt einen haufen verschiedene sorten und in regelmäßigen abständen immer noch diverse sondereditionen.
für zuhause um mal schnell nen kaffee oder nen latte zu machen gibts (für mich/uns) nichts besseres.
hab ne Senseo seit 6 Jahren bei mir in der Kanzlei im Einsatz. Null probleme. I like it und geb sie nicht mehr her!
(Zu Hause steht übrigens auch eine)
Klre Kaufempfehlung von mir
madmax12345
17.08.2010, 14:00
Petra..... im Büro ne ganz einfache (günstiger als Senseo) und daheim ne KM45 (http://www.google.de/products?q=petra+km+45&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=_nhqTIzpJsuJONvNrKcB&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CC8QrQQwAA), die kann auch Cappuccino etc.
Kurzum... sehr zufrieden. Möchte beide nicht mehr missen!
Ok, vielleicht sollte man jetzt den Threadtitel ändern... :D
http://250kb.de/u/100817/j/PbEauTc4jL0c.jpg (http://250kb.de/k5oEVcQ)
Das ist ja mal ein genialer Kaffee!! 8o
Da kannst Du ja die PowWow (unser lokaler "Starbucks" in Augsburg) - Plörre mal den Hasen geben... :verneig: :verneig:
Ich hab grad mal die von Coney-Christian umschwärmte Finezzo-Kapsel durchgeschossen.
LECKER!!! :ea:
http://250kb.de/u/100817/j/tAd6Tt6ZgRoM.jpg (http://250kb.de/f9tDR0y)
:jump:
Sieht auch irgendwie geil aus das Teil!
Milchschäumer fand ich jetzt überflüssig also hab ich nur den Kaffeereaktor geholt.
Und wie immer bestätigt sich: man muss nur im richtigen Forum sein.
Vielen Dank für die super Tipps und die Hilfe zur richtigen Entscheidung! Ihr rockt! :verneig:
Signore Rossi
17.08.2010, 14:36
Willkommen im Club! :dr:
Ich muss bloß noch Pappbecher auftreiben... :D
Ja, willkommen im Club ;)
Zum Glück hast Du jetzt nicht auf die Senseo-Befürworter gehört ... der Kaffee ist war auch OK, kommt aber bei weitem nicht an den von Nespresso heran.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie viel besser Kaffee schmecken könnte...
Ich bin begeistert! :verneig:
Mal sehen was die Chefin dazu sagt... :D
JakeSteed
17.08.2010, 15:05
Bin verwirrt. Die Senseo für den Mann (http://www.amazon.de/Philips-20-Perfect-Draft-Bierzapfanlage/dp/B000VZ8FEW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1282050257&sr=8-1) war doch die hier oder hab ich was falsch verstanden? :grb:
looool
:rofl: :rofl: :rofl:
MitteninHamburg
17.08.2010, 15:28
Ja auch von mir Glückwunsch.
Und ich bin auch heilfroh, dass du nicht auf die Senseobefürworter gehört
hast.
Weil, wenn jetzt deine Chefin das Gesicht verzieht, kann ich meine Häme
hier ausleben.
Ist wie mit Uhren, Hauptsache dir gefälltst und schmeckts. Gib mir zwei
Minuten oder so, ich brüh mir schnell einen und dann trinken wir ´nen Café
zusammen. Und wenn du deinen Café aus Pappbechern trinkst, dann trink
ich meinen Tee künftig aus Gläsern.
MitteninHamburg
17.08.2010, 15:35
So hat jetzt doch etwas länger gedauert, die Arbeit.
Ich trinke jetzt auf dein Wohl, mit Senseo.
Alles klar, Jens... Kaffeepause! Los los! :dr:
Aber bitte in edlem Porzellan!
....bis ich Pappbecher hab.... :D Aber die sind je ah nur für morgens zum Mitnehmen... =)
Original von retsyo... Kaffeereaktor...
:D
sevenpoolz
17.08.2010, 15:42
:gut: :gut: :gut:
super herzlichen glückwunsch - ich bin sicher den kauf wirst du nicht bereuen.
der einzige abtörn bei nespresso ist, die kapseln gibt es nur in nespressoboutiquen oder übers internet. also nix mal schnell im supermarkt noch kapseln holen.
übrigens, die maschine hat meiner frau auch gut gefallen und wollte sie letzte woche bei nespresso in frankfurt auch noch kaufen, zum glück konnte ich es ihr ausreden, wir haben schon zwei maschinen von nespresso zuhause stehen, eine dritte wäre völliger quatsch :D
Was macht Ihr mit zwei Kaffeemaschinen? 8o
Ja, da werd ich mich jetzt einfach mal ordentlich mit Kapsel-Vorrat eindecken lassen :D und dann passt das schon... :gut:
Ne, das Ding sieht echt geil aus! Das war gestern nach dem ersten Bild schon Liebe auf den ersten Blick!
Ich glaub ich hätt' das Teil auch gekauft wenn's ein Toaster gewesen wäre... :D
Original von mob
Wer noch eine Senseo braucht, kann Sie gerne für eine Spende an die Elefanten und Übernahme der Versandkosten haben!!
Die Elefanten dieser Welt müssten doch eigentlich mittlerweile zu einem ganz schönen Wohlstand gelangt sein-so oft hier dafür gespendet wird.
Weiß man näheres..? :D
MitteninHamburg
17.08.2010, 15:53
Genau, und damit hättest du den Café nachrösten können und dann die
pads unter die Zunge legen und langsam lutschen.
Aber du hast Recht getan, solch Trivialelektronik kauft man am besten
nach Gefühl und Geschmack und Aussehen und und und.
Gibt sich eh alles nicht soviel. Und die du jetzt hast paßt auch farblich besser
zu dem Omega´s. :twisted: :twisted:
Tschuldigung, den konnte ich nicht verhindern. :verneig: :verneig:
Signore Rossi
17.08.2010, 15:57
Original von sevenpoolz
der einzige abtörn bei nespresso ist, die kapseln gibt es nur in nespressoboutiquen oder übers internet....
Ach, das geht doch fix! Ich wohne jetzt wahrlich weit, weit ab von jeglicher Zivilisation, aber wenn ich vormittags bestelle sind die Kapseln am nächsten Tag da! :gut:
(...)
Und die du jetzt hast paßt auch farblich besser
zu dem Omega´s. :twisted: :twisted:
(...)
A wassele? Wasn für Omegas???
madmax12345
17.08.2010, 16:00
Original von retsyo
Alles klar, Jens... Kaffeepause! Los los! :dr:
Aber bitte in edlem Porzellan!
....bis ich Pappbecher hab.... :D Aber die sind je ah nur für morgens zum Mitnehmen... =)
oder der: klick klack (http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=NC3263&catid=5406&vid=913)
Weniger Müll!
MitteninHamburg
17.08.2010, 16:02
Nein, stimmt. War ´ne hässlich Bemerkung, die ich schamvoll zurücknehme.
Nein, stimmt. War ´ne hässlich Bemerkung, die ich schamvoll zurücknehme.
I stand on the hose... :grb:
Please clear me up! :D
Hey Max, das is ja ein cooles Teil! Danke für den Link! :gut:
sevenpoolz
17.08.2010, 16:08
Original von retsyo
Was macht Ihr mit zwei Kaffeemaschinen? 8o
frag lieber was wir mit drei kaffeemaschinen gemacht hätten :ka:
irgendwie glaube ich, so wie ich mir gerne mal ne uhr kauf - kauft meine frau gerne mal ne kaffeemaschine :rofl:
und wir hätten da noch zwei vollautomaten und ne dolce gusto, wobei die dolce gusto und ein vollautomat mittlerweile im büro stehen
ich hab schon mal gesagt sie hat einen kaffeemaschinenkaufzwang
sevenpoolz
17.08.2010, 16:10
Original von retsyo
Ich verstehe :D
echt 8o ich nicht :D
Original von sevenpoolz
Original von retsyo
Ich verstehe :D
echt 8o ich nicht :D
Frauen. Die kaufen auch Schuhe und so. Mußte nicht verstehen. :D
sevenpoolz
17.08.2010, 16:33
na ein glück ;)
Kiki Lamour
17.08.2010, 17:04
war solid gold nicht mal ein amusemente-schuppen in ddorf??? :grb: :grb: :grb:
sevenpoolz
17.08.2010, 17:15
Original von Kiki Lamour
war solid gold nicht mal ein amusemente-schuppen in ddorf??? :grb: :grb: :grb:
keine ahnung - aber wo ich bin ist immer amusemente :D
von dem her :gut:
Jetzt raff ich's erst! Das Avatar-Bild hat der Kiki gemeint... :D
ehemaliges mitglied
17.08.2010, 17:24
Was kosten die Kapseln?
Überlege die Zicke vom Dienst (Impressa S9) in Rente zu schicken. Das Schätzchen kostet mich jedes Jahr 70-80 EUR für Filter und Reiniger und um die 150 EUR Reparatur beim Juradoktor.
Übrigens hätte ich dann mehr Platz auf der Arbeitsplatte.
sevenpoolz
17.08.2010, 17:38
Original von retsyo
Jetzt raff ich's erst! Das Avatar-Bild hat der Kiki gemeint... :D
du musst wohl noch ein paar mehr kaffee trinken dann fällt der groschen und nicht mehr pfennig weise :D
sevenpoolz
17.08.2010, 17:47
:gut:
MitteninHamburg
17.08.2010, 20:13
Mensch Martin, ich glaube wir haben hier den ganzen Tag was falsch gemacht.
Es gibt hier ´nen Espresso-thread
Ich hab leider nur keine Ahnuing wie ich den verlinken kann, sorry!
Nja, Jens. Weiß ich doch. Aber hier ging's ja ursprünglich um "welche Kaffeemaschine kauf ich mir?" und nicht nur über Espresso... :D
MitteninHamburg
17.08.2010, 20:20
Sch..., schon wieder tschuldigung.
Hat aber Spass gemacht mit dir einzukaufen.
Hab dabei heute soviel Café getrunken, dass ich kaum schlafen kann. :D
Wofür den Entschuldigung?
War doch ein toller Tag! :gut:
Aber same here: ich bin auch hellwach vom Kaffee testen... :D
sevenpoolz
17.08.2010, 20:27
der thread ist super :gut:
ich denke das er noch etwas überlebt.
übrigens es gibt auch einen nespressothread ;)
MitteninHamburg
17.08.2010, 21:52
Original von sevenpoolz
der thread ist super :gut:
ich denke das er noch etwas überlebt.
übrigens es gibt auch einen nespressothread ;)
Ich glaube, das war ein Fehler, jetzt sind alle drüben......................X(
sevenpoolz
17.08.2010, 21:57
X( ja shice - so sollte das aber nicht hier enden :motz:
und ich bin auch noch selber schuld :rolleyes:
aber du musstest es auch noch fett hervorheben :ka:
Was denn was denn? Wir hatten hier doch eine schöne Zeit und ich eine tolle neue Kaffeemaschine.... :D
MitteninHamburg
17.08.2010, 22:06
Genau, ist doch alles gut.
Der Adler ist gelandet; das Ei ist im Nest; usw.
sevenpoolz
17.08.2010, 22:06
und jetzt soll alles vorbei sein X( X( X( X( X( X(
Hm.
Sollte ich mir noch 'ne schwarze Version dazu kaufen?
MitteninHamburg
17.08.2010, 22:10
Original von sevenpoolz
und jetzt soll alles vorbei sein X(X(X(X(X(X(
Na denn komm!!!!!!!!!!!!!
Erzähl uns noch ein bißchen über Cafémaschinen, und Espresso und Café-Latte und.................r
.................................................. ......... :muede: :muede: :muede: :muede:
Oder, denk einfach Morgen über den Kauf einer Maschine nach und frag hier mal so rum.
Sch.... bin ich hässlich heute Abend. :D :D :D :D
Zuviel Café. :verneig:
MitteninHamburg
17.08.2010, 22:11
Original von retsyo
Hm.
Sollte ich mir noch 'ne schwarze Version dazu kaufen?
Nein, du nicht.
Du hattest heute deine Aufmerksamkeit.
MitteninHamburg
17.08.2010, 22:15
Na gut, dann machs noch einmal Sam, ähhh Martin!
sevenpoolz
17.08.2010, 22:52
hier :op: wir haben genügend maschinen zu hause und im büro rum stehen - aber so eine in schwarz sieht schon schik aus :D
aber man könnte ja mal über die verschiedenen sorten diskutieren
ich mag den ristretto :gut:
und im herbst den dkl blauen special club
Ok, Ihr wollt dass es weitergeht?
Alles klar!
Los geht's: :D
"Hört bloß auf. In ein paar Wochen wird mich eh das Öko-Gewissen piesacken: lauter Kapseln in in Verpackungsmaterial. Die Verpackungen noch mal verpackt!
Alles verpackt und die Müllberge! Die Müllberge! Die Nordsee! Der Yak! Das Diesel! Meine Ökobilanz!
Kann man denn diesen Kaffee nicht in nachwachsende Jurte einwickeln?!"
Und- bitte! :D
MitteninHamburg
18.08.2010, 09:07
Ja und leider ganz im Ernst gesprochen; Café selbst hat eine absolut
vernichtende Ökobilanz. Es gibt Quellen, die sprechen von ca. 140 l
Trinkwasser pro Tasse Café.
Ich hab´s nicht nachgemessen, aber selbst wenn es nur 1/10 wäre!!!!!!!!!
Von Rodungen, Düngungen etc. gar nicht zu reden.
Aber all diese Disskussionen führen eh zu nichts, weil dann geht es weiter mit:
Zitat
Alles verpackt und die Müllberge! Die Müllberge! Die Nordsee! Der Yak! Das Diesel! Meine Ökobilanz!
Zitatende
Ach ja, und Quartzuhren und deren Batterien, ach ne doch nicht hier,
oder zumindest kaum.
Und wie ist es bei Tee?
Komm laß uns aufhören, ich will meine zwei Tassen Café am Tag genießen.
Schönen Tag wünsch ich euch.
Original von Toppits
Was kosten die Kapseln?....
+/- 35 Cent/Stück.
Original von Butch
Original von mob
Die Elefanten dieser Welt müssten doch eigentlich mittlerweile zu einem ganz schönen Wohlstand gelangt sein-so oft hier dafür gespendet wird.
Die tragen inzwischen fast alle Rolex.
sevenpoolz
18.08.2010, 09:56
da ich heute morgen etwas spät dran war, konnte ich gar keinen nespressokaffee heute morgen trinken X(
jetzt musste ich beim bäcker mir nen kaffee holen - naja auch nicht schlecht aber mein nespresso schmeckt besser :D
In der Zeit in der du zum Bäcker gehst mach ich dir 10 Nespresso. :D
karlhesselbach
18.08.2010, 10:24
Original von paddy
Original von Toppits
Was kosten die Kapseln?....
+/- 35 Cent/Stück.
Original von Butch
Original von mob
Die tragen inzwischen fast alle Rolex.
Spendet lieber mal in Richtung Forenkosten :op:
Das Ding hier kostet nämlich Geld, oh Wunder 8o
Mostwanted
18.08.2010, 10:56
vernichtende Ökobilanz.
Stimmt, der Kaffeebauer fährt mit dem Auto zum Feld, die Bohne reisst per Schiff in EU-Land an, weiter geht es per Laster und wird dann unter Zuhilfenahme von Muskelkraft (Dafür muss man auch Essen -> Nahrung-> Ökobilanz = Kreislauf der Hölle!) in Regale gehoben, in Einkaufswagen gepackt und dann Zuhause in Maschinen gequetscht.
Das alleine ist schlimm genug, aber:
Vergiss bitte nicht die anderen Indikatoren zum Monitoring der Umweltbelastungen aus dem Nahrungsmittelkonsum :op:
Das zu wissen: Beunruhigend. 140 Liter Wasser in Genuss zu verwandeln: Unbezahlbar :dr:
MitteninHamburg
18.08.2010, 11:06
Original von Mostwanted
vernichtende Ökobilanz.
Stimmt, der Kaffeebauer fährt mit dem Auto zum Feld, die Bohne reisst per Schiff in EU-Land an, weiter geht es per Laster und wird dann unter Zuhilfenahme von Muskelkraft (Dafür muss man auch Essen -> Nahrung-> Ökobilanz = Kreislauf der Hölle!) in Regale gehoben, in Einkaufswagen gepackt und dann Zuhause in Maschinen gequetscht.
Das alleine ist schlimm genug, aber:
Vergiss bitte nicht die anderen Indikatoren zum Monitoring der Umweltbelastungen aus dem Nahrungsmittelkonsum :op:
Das zu wissen: Beunruhigend. 140 Liter Wasser in Genuss zu verwandeln: Unbezahlbar :dr:
Und, dass ist ja wohl absolut einer der ganz großen Sätze. :rofl: :rofl: :rofl:
Hat sich doch gelohnt, diesen kleinen Faden zu verlängern.
Prost Café
sevenpoolz
18.08.2010, 11:49
Original von paddy
In der Zeit in der du zum Bäcker gehst mach ich dir 10 Nespresso. :D
naja vielleicht nicht ganz, maschine mit frischem wasser befüllen, aufheizen, kapseldurchlauf, milch aufschäumen und trinken + zigarette, da brauch ich schon länger.
beim bäcker hol ich mir meinen kaffee und kann damit gleich ins büro wackeln und trinke ihn auf dem weg und im büro ;)
Nimm das:
Ich schalte das Teil an bevor ich ins Bad gehe, Wasser hab ich im Tank, Milchschaum entfällt, da ich nur Experto trinke. Als Nichtraucher dauert der bei mir dann etwa zehn Sekunden. :D
Mostwanted
18.08.2010, 12:33
Original von paddy
da ich nur Experto trinke.
Ich gönne mir gelegentlich auch eine Laio Macchiato
sevenpoolz
18.08.2010, 13:36
Original von paddy
Nimm das:
Ich schalte das Teil an bevor ich ins Bad gehe, Wasser hab ich im Tank, Milchschaum entfällt, da ich nur Experto trinke. Als Nichtraucher dauert der bei mir dann etwa zehn Sekunden. :D
:grb: hmm - bad ist bei mir am schlafzimmer - ich müsste erstmal hoch in die küche alles - ach was soll das denn eigentlich - ich habs heute früh halt einfach mal nicht geschafft - so! :twisted:
hast ja recht - hätt ich bloss mei lapp gehalten :D
Das versteh ich allerdings. Ich käme direkt nach dem Aufstehen erst mal auch nicht in ein anderes Stockwerk. Ich bin schon froh wenn ich ohne Pflegerin mein Bad finde.
Original von Mostwanted
Original von paddy
Du meinst sicher Latto Macchiore.
karlhesselbach
18.08.2010, 17:12
Original von paddy
Das versteh ich allerdings. Ich käme direkt nach dem Aufstehen erst mal auch nicht in ein anderes Stockwerk. Ich bin schon froh wenn ich ohne Pflegerin mein Bad finde.
Original von Mostwanted
Original von paddy
Das heißt Expresso, DU Dämel
sevenpoolz
18.08.2010, 17:20
Original von paddy
endlich versteht mich einer :D :gut:
Mostwanted
18.08.2010, 18:15
Original von karlhesselbach
Original von paddy
Original von Mostwanted
Original von paddy
Bist wohl ein Gurmäh...
Original von Mostwanted
Original von paddy
Original von Mostwanted
Original von paddy
Bist wohl ein Gurmäh...
:gut: :gut: :rofl: :rofl: :rofl: bitte weitermachen
Ok, was soll das?!
Ich war heute mal eine Zeitlang um den lokalen Media Markt herum unterwegs und kein Scheiss: in den zwei Stunden sind mir locker 8 (!) Hanseln mit genau so einer Kaffemaschine, frisch gezogen aus dem Blöd Markt, entgegen gekommen!
Hey! Ich wollte hier exklusiv sein! :motz:
Hättest gleich ein RLX-Treffen machen können. Die haben hier all mitgelesen. ;)
karlhesselbach
18.08.2010, 19:51
Original von Mostwanted
Original von paddy
Original von Mostwanted
Original von paddy
Bist wohl ein Gurmäh...
Ah, der Gregor. Du machst mir ja hier einen sehr korpulenten Eindruck
@ Elmar
Das Gefühl hab ich ehrlich gesagt auch! :motz:
MitteninHamburg
19.08.2010, 08:44
Original von retsyo
Ok, was soll das?!
Ich war heute mal eine Zeitlang um den lokalen Media Markt herum unterwegs und kein Scheiss: in den zwei Stunden sind mir locker 8 (!) Hanseln mit genau so einer Kaffemaschine, frisch gezogen aus dem Blöd Markt, entgegen gekommen!
Hey! Ich wollte hier exklusiv sein! :motz:
Moin Martin,
hier bist du doch exklusiv. :dr:
Aber doll, was man hier nach Abschluss noch alles draus machen kann; ganz groß.
Einen schönen Tag wünsch ich dir, natürlich mit Café, oder?
sevenpoolz
19.08.2010, 10:47
wir können ja mal unsere nespressomaschinen hier einstellen - quasi ähnlich wie unsere uhren. :D
ich fang mal an:
http://i36.tinypic.com/wugvvs.jpg
der cube steht bei uns im büro....
eine lattissma zu hause
sevenpoolz
19.08.2010, 21:04
wasn los schlaft ihr - kann doch nicht sein bei dem ganzen kaffee konsum....
Quälgeist! :D
Hier hast Du:
http://250kb.de/u/100819/j/yw3KCnTyKJM8.jpg (http://250kb.de/KqQd6Qj)
:dr: :dr: :dr: :dr:
Ich glaub die Rote kauf ich mir als Zweitmaschine. :gut: :dr:
sevenpoolz
19.08.2010, 22:29
Original von bonkers
Ich glaub die Rote kauf ich mir als Zweitmaschine. :gut: :dr:
der trend geht ganz klar zur zweitmaschine :gut:
http://i33.tinypic.com/34fy9g9.jpg
Espresso für Vati, Milchschäumer für Mutti. ;)
Die Spiegelung ist eine der wenigen Pflanzen die bei mir überlebt haben. Normalerweise schneiden
die sich ihre kleinen Pulsadern auf wenn sie merken, dass ich ihre Pflege übernommen habe.
Kenn ich.
Mein Efeu am Fenster hat irgendwann angefangen intensiver zu atmen sobald ich mit 'ner Zigarette in der Nähe war.
Tragisch das.
ehemaliges mitglied
19.08.2010, 23:28
Efeu wächst bei mir im Garten! Kriegst einen Ableger, kannst in Kapseln zahlen.
Mach isch gute Preissssss!
Geh fort mit dem Unkraut.