PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flughafenkontrolle



uhrenmaho
16.08.2010, 14:17
Hallo zusammen,

:grb:heute erzählte mir ein Kollege im Fitnessstudio (er arbeitet im Sicherheitsbereich in D'dorf am Flughafen) dass es eine neue Verordnung gibt, die besagt, dass man Uhren, Schmuck und Gürtel nicht mehr abzulegen braucht.

Weiß jemand etwas näheres???

LG Manfred

P.S. Ich weiß, dass wir dieses Thema schon mal ausführlich diskutiert haben. Wäre aber interessant zu erfahren, ob mein Kollege Recht hat.

blarch
16.08.2010, 14:18
Das sind neben den Z***-Treads meine liebsten Themen ;)

PCS
16.08.2010, 14:27
Habe auch schon sowas gehört. Allerdings nicht wirklich konkret.

Für Wien jedenfalls scheint es nicht zu gelte. ;)

Coney
16.08.2010, 14:30
Egal ob's stimmt oder nicht - man kann den Metalldetektoren jedenfalls nicht beibringen, bei Uhren, Schmuck und Gürteln nicht zu piepen.
Von daher verlängert jeder, der diese Gegenstände nicht ablegt (am besten schon, während er noch in der Schlange steht) die Wartezeit an der Sicherheitskontrolle drastisch.

löwenzahn
16.08.2010, 14:31
Manche Kontrollen im Flughafen finden gefühlt kaum statt und an anderen Flughäfen legt Dir der Security Mensch alles auseinander. Es sollte einheitlich sein, aber davon sind wir weit entfernt.

LG

Michael

MacLeon
16.08.2010, 14:33
Ich lasse die Uhr an. Hat noch nie einer gemeckert :ka:

Flo74
16.08.2010, 14:34
ich habe mich dagegen immer gewehrt und stur angelassen.
wenn dann einer kam, ok.
aber sich in der schlange schon vorab auszuziehen als wäre man gleich der nächste am gangbang, war mir immer zuwieder.
meist war den jungs dann zu doof und haben einen dann einfach manuell nachgescanned...

OrangeHand
16.08.2010, 14:36
Original von Flo74
aber sich in der schlange schon vorab auszuziehen als wäre man gleich der nächste am gangbang...
:rofl:

Mostwanted
16.08.2010, 14:43
:rofl:

blarch
16.08.2010, 15:15
Es ist in der Tat so, dass je nach Flughafen das Sicherheitspersonal die Richtlinien unterschiedlich auslegt. Und bevor ich mit einem solchen, womöglich noch in einem fremden Land, eine Diskussion anfange warum ich meine Uhr anbehalten möchte, ziehe ich sie schon bevor ich in der Schlange stehe aus und stecke sie in mein Handgepäck oder in die Innentasche meiner Jacke. Das finde ich allemal besser als sie offen auf das Band zu legen oder sich in eine Diskussion zu verwickeln.

PCS
16.08.2010, 15:19
:gut:

Edmundo
16.08.2010, 15:20
Original von Flo74
ich habe mich dagegen immer gewehrt und stur angelassen.
wenn dann einer kam, ok.

Da hast Du Dich aber richtig dolle gewehrt :D

Flo74
16.08.2010, 15:29
Original von elmar2001

Original von Flo74
ich habe mich dagegen immer gewehrt und stur angelassen.
wenn dann einer kam, ok.

Da hast Du Dich aber richtig dolle gewehrt :D
nö. wehren bringt nix.
aber die müssen auch vorwärts kommen.
und wenn man nicht grade ins profil der üblichen verdächtigen fällt, geht so ne leise revolution schonmal...

ehemaliges mitglied
16.08.2010, 15:40
Also, da ich beruflich viel Reise und das weltweit, kann ich nur sagen.....
in den schlimmsten Ländern muss man fast alles ausziehen (Uhr, Ketten, Gürtel, Schuhe , etc.) (Saudi, Congo, Nigeria, einmal als solche definiert).
Aber auch in Dubai muss die Uhr ab und der Gürtel auch.(Meist jedenfalls;-) )
Also es gibt keine einheitliche Regelung und wird es auch niemals geben.
Es sind wohl Richtlinien die weltweit gelten, aber natürlich immer anders ausgelegt werden können.

AcidUser
16.08.2010, 15:52
Als ich unsere kleine Französische Bulldogge aus Innsbruck abholte, sollte ich die tatsächlich samt Tragetasche durch den Scanner am Flughafen Innsbruck schicken! :motz:

Ich weigerte mich und sagte, dass der kleine Hund mit Sicherheit nicht durch dieses Gerät "fährt". Der Beamte holte daraufhin seine Vorgesetzte, welche mir dann gestattete den Welpen aus der Tasche zu nehmen bevor diese durch den Scanner fuhr. Wahr wohl auch etwas übermotiviert der ötserreichische Beamte! :grb:

paddy
16.08.2010, 15:52
@Wolfgang: :gut:

jk737
16.08.2010, 15:57
Original von blarch
Es ist in der Tat so, dass je nach Flughafen das Sicherheitspersonal die Richtlinien unterschiedlich auslegt. Und bevor ich mit einem solchen, womöglich noch in einem fremden Land, eine Diskussion anfange warum ich meine Uhr anbehalten möchte, ziehe ich sie schon bevor ich in der Schlange stehe aus und stecke sie in mein Handgepäck oder in die Innentasche meiner Jacke. Das finde ich allemal besser als sie offen auf das Band zu legen oder sich in eine Diskussion zu verwickeln.

So mach ichs auch - so ist man am schnellsten durch...

olan
16.08.2010, 16:07
[quote]Original von AcidUser
Als ich unsere kleine Französische Bulldogge aus Innsbruck abholte, sollte ich die tatsächlich samt Tragetasche durch den Scanner am Flughafen Innsbruck schicken! :motz:

Der schnallt sein Kind wahrscheinlich auch auf den Dachgepäckträger, bevor er in die Waschstaße fährt. Die spinnen, die Flugis.

Oliver

acid303
16.08.2010, 16:51
ist doch verständlich, die waren den anblick von leuten mit runtergelassenen hosen nach gürtelabgabe einfach leid :D

siebensieben
16.08.2010, 17:05
Man braucht jetzt schon die Sachen nicht abzulegen. Es ist aber praktisch, weil sonst an allen Ecken und Enden der Piepser angeht und es so viel länger dauert, bis die Kontrolle durch ist.

tat2art
16.08.2010, 17:10
Originally posted by AcidUser
Als ich unsere kleine Französische Bulldogge aus Innsbruck abholte, sollte ich die tatsächlich samt Tragetasche durch den Scanner am Flughafen Innsbruck schicken! :motz:

Ich weigerte mich und sagte, dass der kleine Hund mit Sicherheit nicht durch dieses Gerät "fährt". Der Beamte holte daraufhin seine Vorgesetzte, welche mir dann gestattete den Welpen aus der Tasche zu nehmen bevor diese durch den Scanner fuhr. Wahr wohl auch etwas übermotiviert der ötserreichische Beamte! :grb:


Das is aber net wahr, oder?
Eher ein Missverständnis, weil die Tragetasche ja tatsächlich durch muss?

Wenn doch, dann scheint der "Angestellte einer Sicherheitsfirma" (das sind - zumindest in D - KEINE Beamten) ein bisschen - mit Verlaub - einen an der Klatsche zu haben...

Ansonsten haben wir das Thema - zumindest gefühlt - alle zwei Wochen auf dem Tisch...

Bei mir kommt die Krone in einem weichen Täschchen ins Handgepäck und gut is.
Auf keinen Fall in die Plastikwanne; je nach Airport hast du null Ausblick auf deine Siebensachen, wenn du zum "Gangbang" ausgewählt wirst.
Da kann ja wirklich jeder reingrabschen, der ein neues Zeiteisen möchte, und die (meisten) Damen und Herren vom Sicherheitsdienst kümmert das wenig...
Ganz schlimm in dieser Hinsicht übrigens: Amsterdam-Schiphol


Ob es nun in der Sicherheitsschleuse piept oder nicht... Manchmal kommt es mir wie Willkür vor. Selbst nach Hunderten von Flügen habe ich kein Generalrezept gefunden, den Anschlag zu vermeiden. Das kann u.U. schon ein Reissverschluss, ein Piercing oder eine Schuhöse verursachen.

Zur ursprünglichen Frage:
Neulich bin ich in Moskau durch, und die haben schon die neuen Körperscanner (die ich nun wirklich nicht gutheisse).
Dort kannst du alles anlassen. Ein paar Sekunden mit erhobenen Händen stillstehen und überstanden ists. Praktisch sind die Dinger ja schon...

Coney
16.08.2010, 17:18
Die Detektoren piepsen entweder, wenn eine Menge x an Metall überschritten wird, oder per Zufallsgenerator.
Meistens merkt man den Unterschied daran, dass das Personal einen im ersten Fall fragt, ob man noch was in den Hosentaschen hat und einen ggf. nochmal durchgehen lässt. Im zweiten Fall wird sofort abgetastet.

benjik
16.08.2010, 17:39
Oder wie in FRA die Claudia ruft: " Siggi Quoooooooooote"

Phip
16.08.2010, 18:21
Komme grade aus Abu Dhabi und musste nie meinen Ring ausziehen.

Vanessa
16.08.2010, 18:45
Original von Phip
Komme grade aus Abu Dhabi und musste nie meinen Ring ausziehen.

Cockring? :grb:

jk737
16.08.2010, 18:50
Gibt sicher eine gut blaue Eichel, wenn der immer dran ist :D

Insoman
16.08.2010, 19:01
mit ner Sinn U-Serie hat man derartige Probleme nicht - da piepst nämlich nix :D

PCS
16.08.2010, 20:50
Manchmal piepst es ohne Uhr, manchmal piepst es mit Uhr nicht. Heute vor lauter lauter
ganz vergessen, die Uhr abzunehmen. Hatte sie gut sichtbar am Arm, wurde nicht drauf
angesprochen, sie abzulegen. In sofern kann was dran sein an einer neuen Richtlinie.

Navigator1337
16.08.2010, 21:21
Original von olan
[quote]Original von AcidUser
Als ich unsere kleine Französische Bulldogge aus Innsbruck abholte, sollte ich die tatsächlich samt Tragetasche durch den Scanner am Flughafen Innsbruck schicken! :motz:
Der schnallt sein Kind wahrscheinlich auch auf den Dachgepäckträger, bevor er in die Waschstaße fährt. Die spinnen, die Flugis.
Oliver

http://www.wiggenhauser-net.de/pictures/smiley/rofl2.gif Bevor der arme Hund da durch muss, lieber die Kinder aufs Dach. Dann sind se auch gleich gewaschen ;) Und wenn sie jammern droht man fürs nächsten mal mit der Heißwachs-Option.

MacLeon
16.08.2010, 21:33
Original von PCS
Manchmal piepst es ohne Uhr, manchmal piepst es mit Uhr nicht.

Hast Du mal die Schuhe in Betracht gezogen? Bei einem meiner Paare piepst es immer. Bei einem anderen mit genagelter Sohle wiederum nicht :ka:

jochen
16.08.2010, 22:04
Original von MacLeon

Hast Du mal die Schuhe in Betracht gezogen? Bei einem meiner Paare piepst es immer. Bei einem anderen mit genagelter Sohle wiederum nicht :ka:

Manche Sohlen enthalten eine Stahleinlage (Stahlfeder) zur Verstärkung/Stabilisierung.

Lord of Doom
17.08.2010, 01:35
Ich hab da auch regelmäßig Probleme.

Ein Mal als meine 16613 die ich zu dem Zeitpunkt trug noch in der Plastikbox mit den anderen Sachen war fiel im Scanner aus irgendwelchen Gründen die Box um un dann war das Theater groß.
Seitdem kommt die nicht mehr in die Box.Diese Beliehenen von der privaten Security sind teilweise selten dämlich, erklär so einem Mal dass irgendwo in seiner Maschine da ne Uhr liegt die gigantisch teuer ist und dass du die da jetzt raushaben willst und nicht gehst bevor die nicht da ist. Passiert mir auch nie wieder sowas.

Ich finde das Theater das mittlerweile mit der Security an Flughäfen gemacht eh nur noch lächerlich. So Scherze wie zB dass man, ohne den Transit Bereich je verlassen zu haben bei seinem Connecting Flight eine weitere ewig lange Security Kontrolle über sich ergehen lassen muss bevor man zurück ins Flugzeug kann. Neulich in München wieder erlebt.
Der normale Reisende wird gegängelt bis aufs Blut, mit Vorschriften die noch nie einen Anschlag verhindert haben, geschweige denn dieses je könnten (welcher Schwachkopf hat sich die 200ml- Regel ausgedacht- oder die lustigen Formulare die man ausfüllen muss bei der Einreise in manche Staaten- sind sie Mitglied einer terroristischen Vereinigung- ja klar, RAF und Al Kaida gleichzeitig!)
Diese Sachen sind so widersinnig und keiner stellt sie mehr in Frage...Da sind Metalldeketoren die auf eine beschichtete Folie eines Kaugummipapierchens reagieren (kein scherz, er hats mir selber vorgeführt!) nur ein Puzzleteilchen im Mosaik der Abstrusität.

Und die Leidtragenden von dem Überregulierungswahnsinn sind wie immer diejenigen die einfach nur das Transportmittel nutzen wollen- wer wirklich unerlaubte Gegenstände zum Zweck einer Entführung oä einschmuggeln wollte der hats noch fast jedes Mal geschafft...

ferryporsche356
17.08.2010, 08:43
Keiner steht gerne in der Schlange, von daher wäre jedem geholfen wenn sich alle an folgende Vorgehensweise halten würden:

Gürtel vorher ausziehen
Uhr vorher ins Handgepäck oder in die Jacken-Innentasche
Kleingeld ins Handgepäck

Das würde ziemlich viele Arbeit überflüssig machen und die Wartezeit deutlich verkürzen.

ehemaliges mitglied
17.08.2010, 09:01
:top:

blarch
17.08.2010, 09:03
:gut: :gut: :gut:

Genau so sollte es sein!

frame
17.08.2010, 09:13
Zur Sicherheit/Zuverlässigkeit der Durchleuchtung:
War gerade per Flug in Berlin. Was fand ich dann in meinem Rucksack beim Auspacken? Mein geliebtes Victorinox Taschenmesser, welches durch alle Kontrollen durchgekommen war. Ich war froh, dass man es nicht gefunden hatte; wäre doch arg sauer gewesen, wenn ich es hätte abgeben müssen.

blarch
17.08.2010, 09:28
Eine kleine Anekdote dazu:

Vor ca. 1 Jahr im Flughafen Köln/Bonn. Meine Frau hat in Ihrer Handtasche immer ein Taschenmesser (ebenfalls von Victorinox, Klinge etwas unter 10cm) welches sie normalerweise immer ins normale Gepäck tut. Diesmal hatte sie es aber vergessen und nach der Durchleuchtung sagte die wirklich nette Dame "Sie haben ein Messer im Handgepäck" .... OK ... dachten wir, ist ja nicht weiter schlimm soll die Sicherheitsdame es eben wegschmeissen. Aber was hat sie getan .... sie hat die Klinge gemessen und gesagt alle Klingen unter 10cm sind OK und hat es uns wieder zurück gegeben 8o

Soviel zu den gleichen Sicherheitstandard an deutschen Flughäfen ;)

tela
17.08.2010, 09:32
Original von ferryporsche356
Keiner steht gerne in der Schlange, von daher wäre jedem geholfen wenn sich alle an folgende Vorgehensweise halten würden:

Gürtel vorher ausziehen
Uhr vorher ins Handgepäck oder in die Jacken-Innentasche
Kleingeld ins Handgepäck

Das würde ziemlich viele Arbeit überflüssig machen und die Wartezeit deutlich verkürzen.

Wenn man Pech hat, wird das Personal an dem Checkpoint gekürzt und woanders zugeteilt. So werden von 4 Durchleuchtungsstationen dann nur noch 3 besetzt, usw.
Der Personalab- und -zufluss ist ziemlich fix. Letztendlich ist es dem Betreiber egal, wie lange Du stehst. Entscheidend für den Betreiber ist nur das rechtzeitige Erreichen des Gates für den Fluggast, alles andere kostet ihm mehr.

blarch
17.08.2010, 09:43
Original von tela
Wenn man Pech hat, wird das Personal an dem Checkpoint gekürzt und woanders zugeteilt. So werden von 4 Durchleuchtungsstationen dann nur noch 3 besetzt, usw.
Der Personalab- und -zufluss ist ziemlich fix. Letztendlich ist es dem Betreiber egal, wie lange Du stehst. Entscheidend für den Betreiber ist nur das rechtzeitige Erreichen des Gates für den Fluggast, alles andere kostet ihm mehr.
:grb:

Was hat das mit der Tatsache zu tun, dass egal wieviele Checkpoints offen sind, es umso schneller geht desto mehr Leute sich auf die Kontrolle vorbereiten ... also alle metallischen Gegenstände VORHER ablegen oder in das Handgepäck tun ;)

jk737
17.08.2010, 10:01
Genau :gut:

avernas
17.08.2010, 10:20
Wo ich das gerade lese ;)

Vor 3 Wochen,Rückflug von Sylt.
Ich habe alle Gegenstände,sprich Gürtel,Uhr,Schlüssel etc.abgelegt,meine Frau ihre auch.
Dann kam die Tante nach dem durchleuchten und meinte das wir 3 Feuerzeuge dabei hätten.Hatte sie recht,ich zwei,Frau eines.
Das wäre nicht erlaubt,eins müssten wir da lassen 8o 8o 8o 8o
Hatte zwei Dupont dabei (ein Jet wegen dem Wind) meine Frau zum Glück nur ein Einwegfeuerzeug was dann auch auf der Insel geblieben ist.
Wenn es drei Dupont gewesen wären?????????????

Butch
17.08.2010, 10:25
Hmmmm....verstehe die Problematik nicht: Wenn's piept gibts eine von-Hand-Nachkontrolle. Die dauert halt ihre Zeit, denn letztlich geht es ja auch um unsere Sicherheit.

Mir gehen diese Vögel ehrlch gesagt immer auf den Sack, die die freiheitliche Demokratie ausgerechnet bei einer Sicherheitskontrolle ausleben wollen.
Wenn man dann auch noch einen Aufriss wg. irgendeinem Pillepalle veranstaltet, sollte die Reise imho an dieser Stelle beendet sein.

Aber Manfred, ich fliege am Freitag ab D'dorf nach London, dann kann ich ganz aktuell berichten.

blarch
17.08.2010, 10:30
Original von avernas
Wenn es drei Dupont gewesen wären?????????????
Hat man nicht die Möglichkeit sich die Sachen per Post nachsenden zu lassen?

RBLU
17.08.2010, 10:39
Originally posted by löwenzahn
Manche Kontrollen im Flughafen finden gefühlt kaum statt und an anderen Flughäfen legt Dir der Security Mensch alles auseinander. Es sollte einheitlich sein, aber davon sind wir weit entfernt.

LG

Michael

Das Sicherheitsrisiko ist nicht an jedem Flughafen gleich. :op:

ehemaliges mitglied 15890
17.08.2010, 10:49
Original von jk737
Gibt sicher eine gut blaue Eichel, wenn der immer dran ist :D

beschnitten oder mit Haut :grb:
:D

Also ich schmuggle die Uhr immer in einem K...om verpackt...und zwar dort, wo die Sonne nie hinkommt 8o




























































nee. nur ein Scherz :twisted:

eimsbush
17.08.2010, 10:50
Du kannst es nie vorhersehen, wann/ob du piepst, weil es einfach immer anders ist. Jeder Flughafen, jede Schleuse, jede neue Einstellung - ich kann mit dem selben Equip in HAM durchfluppen und in FRA piepe ich wie ein Herzschrittmacher.

Mittlerweile lasse ich die Uhr immer an und lege nur Jacke/Gürtel in die Box. Ich werde deswegen nicht öfter oder weniger kontrolliert.

orange
17.08.2010, 10:52
Original von Butch
Hmmmm....verstehe die Problematik nicht: Wenn's piept gibts eine von-Hand-Nachkontrolle. Die dauert halt ihre Zeit, denn letztlich geht es ja auch um unsere Sicherheit.

Mir gehen diese Vögel ehrlch gesagt immer auf den Sack, die die freiheitliche Demokratie ausgerechnet bei einer Sicherheitskontrolle ausleben wollen.
Wenn man dann auch noch einen Aufriss wg. irgendeinem Pillepalle veranstaltet, sollte die Reise imho an dieser Stelle beendet sein.



200% zustimmung.... ich habe in summe sicher schon einen ganzen tag auf flugplätzen verbracht, nur weil die leute nicht vorbereitet in die kontrolle gehen und sich die kontrolle dadurch verlängert...... :rolleyes:

tat2art
17.08.2010, 11:20
Originally posted by blarch

Original von tela
Wenn man Pech hat, wird das Personal an dem Checkpoint gekürzt und woanders zugeteilt. So werden von 4 Durchleuchtungsstationen dann nur noch 3 besetzt, usw.
Der Personalab- und -zufluss ist ziemlich fix. Letztendlich ist es dem Betreiber egal, wie lange Du stehst. Entscheidend für den Betreiber ist nur das rechtzeitige Erreichen des Gates für den Fluggast, alles andere kostet ihm mehr.
:grb:

Was hat das mit der Tatsache zu tun, dass egal wieviele Checkpoints offen sind, es umso schneller geht desto mehr Leute sich auf die Kontrolle vorbereiten ... also alle metallischen Gegenstände VORHER ablegen oder in das Handgepäck tun ;)

Ich stelle mir gerade vor:
ALLE Passagiere gehen vorbereitet durch die Kontrolle (Laptop ausgepackt, Gürtel aus, Schmuck, Uhr und Kleingeld im Handgepäck, Bordkarte in der Hand, etc.).
Alles würde viel schneller gehen, jeder käme früher zum Gate, alle happy?
Richtig? Nein!
Sofort würde das Personal gekürzt, weil man ein paar Euro sparen könnte, also weniger Sicherheitsschleusen offen, längere Schlangen und gleiche Wartezeit ;)

Und wie schon erwähnt, trotz allerbester Vorbereitung, manchmal piepsts routinemässig in der Torsonde und ab geht es zum "Gangbang".
Im Juni war ich in Amsterdam (Die sind seit dem Nigerianer EXTREM gründlich. Ich kann im Geiste immer noch die Hand des Mannes fühlen, der meine Weichteile knetete) gefühlte 10 Minuten "in Behandlung", weil es gepiepst hatte, und der Sicherheitsmensch nicht herausgefunden hat, warum. Konnte er auch nicht, weil ich ja nix dabei hatte.
Und ich war extrem genervt, weil Equipment und Schmuck im Wert von 15k unbeaufsichtigt "zum Mitnehmen" rumlag, und der Typ von mir doch glatt verlangte, dass ich mit verstauchtem Fuss auf einem Bein stehend (ohne Witz!) Stützmanschette und Schuhe ausziehe (und sich erstmal geweigert hat, mir einen Stuhl zu bringen).
Das alles lief übrigens von meiner Seite höflich und höchst kooperativ ab, sonst wäre ich wahrscheinlich immer noch dort...
Ich habe mich dann später erkundigt und herausgefunden, dass in A'dam jeder, bei dem die Torsonde anschlägt, komplett von Hand durchsucht werden muss.
Das nächste Mal fahre ich wieder mit dem Zug...

PCS
17.08.2010, 11:26
Original von MacLeon

Original von PCS
Manchmal piepst es ohne Uhr, manchmal piepst es mit Uhr nicht.

Hast Du mal die Schuhe in Betracht gezogen? Bei einem meiner Paare piepst es immer. Bei einem anderen mit genagelter Sohle wiederum nicht :ka:


Weiß mittlerweile genau, welche Schuhe ich zum Fliegen anziehe und welche nicht. Bei Allen
Edmonds steht ja schon auf dem Karton "Built to Fly Through Airport Security". Daran liegt
es also nicht. =)

miboroco
17.08.2010, 11:44
Hihi

Also am Flughafen Weeze, musste ich am Sonntag auch noch alles ablegen!

Da sich meine Frau in letzter Minute dazu entschieden hat meine Arbeitstasche als Bordgepäck mit zu nehmen, haben wir ohne es zu wissen, ein Messer mit an Bord geschmuggelt. Bei der Sicherheitskontrolle is es nicht aufgefallen 8o

http://andael.bplaced.net/messer.jpg

tat2art
17.08.2010, 11:52
Vor ein paar Jahren flog ich (mitten im Sommerferientrubel) von Edinburgh nach Frankfurt.
In der Kameratasche flog (versehentlich, war vom letzten Messestandaufbau noch drin) als Handgepäck mit: Ein Spyderco Police, komplett Stahl mit gezackter Klinge.
Hätte mich geärgert, wenn sie das teure Teil gefunden hätten...
Gewundert habe ich mich dann erst zuhause ein paar Tage später, als ich die Tasche endlich ausgepackt habe.

MacLeon
17.08.2010, 12:20
Original von PCS
Weiß mittlerweile genau, welche Schuhe ich zum Fliegen anziehe und welche nicht. Bei Allen
Edmonds steht ja schon auf dem Karton "Built to Fly Through Airport Security". Daran liegt es also nicht. =)

Interessant! Mein betreffendes Paar ist ein Cordovan-AE.

Ich bin letztes Jahr sieben Mal mit einer Geltube mit 150 ml Inhalt geflogen, ohne dass ich angehalten wurde. Dafür wollte man irgendwann mal drei Mal hintereinander meine Holzschuhspanner sehen und seitdem nicht mehr :ka:

miboroco
17.08.2010, 12:33
Meine Mutter hatte eine Tube Heilsalbe über 100g dabei, musste weggeschmissen werden :motz:

MacLeon
17.08.2010, 12:35
Heilsalbe 8o

Sei froh, dass sie nicht gleich verhaftet wurde!

PCS
17.08.2010, 13:38
Original von MacLeon

Original von PCS
Weiß mittlerweile genau, welche Schuhe ich zum Fliegen anziehe und welche nicht. Bei Allen
Edmonds steht ja schon auf dem Karton "Built to Fly Through Airport Security". Daran liegt es also nicht. =)

Interessant! Mein betreffendes Paar ist ein Cordovan-AE.


Jep. Die sind zum Teil mit nem Stahlkern. :D Da steht der Spruch aber auch nicht auf dem Karton... ;)

Mostwanted
17.08.2010, 13:50
In der Trinkflasche meines quirligen Kleinkindes hätte ich auch teuflische Substanzen durch die Kontrolle bringen können, hat keinen interessiert am Frankfurter Lufthafen. Wahrscheinlich spielt jetzt auch ein wenig Gehirnschmalz bei den privatwirtschaftlichen Sicherheitskräften mit, die einsehen das fehlgeleitete Unholde nicht auszusehen pflegen wie die nette Kleinfamilie eines Spezialusers zu Frankfurt und generell nur ein Bruchteil aller Terrorverdächtigen mit Schnuller zu reisen pflegt :ka:

myself
17.08.2010, 14:38
Original von orange
200% zustimmung.... ich habe in summe sicher schon einen ganzen tag auf flugplätzen verbracht, nur weil die leute nicht vorbereitet in die kontrolle gehen und sich die kontrolle dadurch verlängert...... :rolleyes:

Warum denn das, hast du deshalb schon Flieger verpasst? Ob du nun die Zeit vor der Kontrolle oder am Gate verbringst ist doch schnuppe, oder?



Original von tat2art
.....

Ich stelle mir gerade vor:
ALLE Passagiere gehen vorbereitet durch die Kontrolle (Laptop ausgepackt, Gürtel aus, Schmuck, Uhr und Kleingeld im Handgepäck, Bordkarte in der Hand, etc.).
Alles würde viel schneller gehen, jeder käme früher zum Gate, alle happy?
Richtig? Nein!
........

Und wenn sich morgens und abends noch daran halten, dass die letzten Reihen zuerst einsteigen, ginge auch das Boarding schneller. Habe mich jetzt wieder gewundert. Was in den ganzen Business-Fliegern nicht funktioniert, hat vor zwei Wochen beim Urlaubsflieger hingehauen. Einsteigen, ohne dass in den ersten Reihen schon Leute rumstehen und versuchen, ihre dret Stücke Handgepäck in die Fächer zu pressen.

Back to topic: Ich steige in drei Stunden auf einer griechischen Insel in den Flieger und werde von meinen Erfahrungen berichten.

uhrenmaho
17.08.2010, 15:19
Ich fliege auch nächste Woche und kann dann direkt von der Front berichten.

Gruß Manfred

Sub71
17.08.2010, 15:46
Bin solch ein Sicherheits...... laut euren Aussagen,wir sind nicht alle privat :grb:in meinem Fall werde ich von einer Behörde vergütet gar nicht sooo schlecht wie manche meinen!Sicher haben manche schlechte Erfahrungen mit uns,aber wir dienen "Eurer" Sicherheit beim Fliegen,es mag Kollegen geben die es übertreiben,wir sind bei uns gar nicht sooo dumm wie manche meinen,einige haben eine top Ausbildung :op:wir sehen einiges bei euch,der Job bringt viel Menschenkenntnis und Fingerspitzengefühl mit sich!Danke für "Eure" Aufmerksamkeit :supercool:

Microstella
17.08.2010, 16:01
@Sub71

Na, dann haben wir doch mit Dir einen vom Fach: Wie sind denn dann die eingangs erwähnten Richtlinien?

Sub71
17.08.2010, 16:17
Kommt darauf an z.B. die Uhr bleibt an,ganz wichtig für uns alle :cool:

blarch
17.08.2010, 16:20
So ... und wer mach nun die Probe und lässt die Uhr in Amsterdam an und beruft sich dann auf die Richtlinie bzw. auf Sub71 :D

Microstella
17.08.2010, 16:21
Genau - meine Frage war eigentlich ernst gemeint. :grb:

python
17.08.2010, 16:26
@ blarch


Das nennt sich Handlungsspielraum. :D

Gruss
Roland

myself
17.08.2010, 23:54
So, hier das Ergebnis aus Griechenland (SMI):

Laptop wie gewohnt in eine Extra-Box gelegt: Der "Checker" klappte ihn kurz auf (um zu sehen, ob es ein Atrappe ist?) und packte ihn dann zu den anderen Sachen. Wenn ich daran denke, was insbesondere in HAM für ein Heckmeck um einen Laptop gemacht wird .... :grb:

Ich wurde gebeten, die Uhr abzulegen (habe ich dann auch getan) und kurz darauf war ich durch, keine besonderen Vorkommnisse.

impala
18.08.2010, 01:31
Ich wurde neulich in Heathrow gebeten, die Uhr abzulegen, was ich höflich aber bestimmt abgelehnt habe. Daraufhin die Security-Tante zu den Kollegen "He refuses to take off his watch", woraufhin ich *MIT* Uhr durch die Schleuse gehen durfte und diese dann aber kurz abnehmen musste (kein Problem).

In Berlin-Schönefeld habe ich es auch einmal abgelehnt, die Uhr abzunehmen, was aber letztendlich keinerlei Probleme oder manuelle Kontrollen nach sich zog.

Wenn ich daran denke, nehme aber in letzter Zeit öfters ein Mikrofasertuch mit, um die Uhr dann doch vorab in der Jackentasche oder sonstwo zu verstauen vor anstehender Sicherheitskontrolle.

bernie1978
18.08.2010, 07:43
Original von OrangeHand

Original von Flo74
aber sich in der schlange schon vorab auszuziehen als wäre man gleich der nächste am gangbang...
:rofl:


LOL!!!