Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cobra 427
thomasvc
15.08.2010, 16:09
Hallo liebe Forumsfreunde,
der ein oder andere hat sich bestimmt schon gefragt, ob ich jetzt von den aktiven zu den passiven Mitgliedern gewechselt wäre.
Weit gefehlt – ich musste extrem viel arbeiten und komme daher nur noch selten dazu, hier etwas zu posten. Selbst "hinterher zu lesen" gestaltet sich schwierig... Abgesehen davon musste ich ja auch kurzfristig in einem anderen (Auto)Forum Informationen sammeln... ;)
Parallel zu dem Berg an Arbeit habe ich also das Porsche-Projekt begraben (immerhin hat der Lump das gesamte Geld zurückbezahlt) und mich auf die Suche nach einem anderen Kindheitstraum gemacht. Tja - und ich bin fündig geworden.
Gestern habe ich sie in Empfang genommen: Meine Cobra. :jump:
Leider nur erste iPhone Bilder - aber mehr folgt natürlich! Ich hoffe, meine längere Fehlzeit bei Euch ist hiermit ausreichend entschuldigt... :rolleyes:
Erster Fotostopp auf einem Marktplatz irgendwo in Niedersachsen...
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/Cobra/cobra_001.jpg
Zwischenstopp auf einer Autobahnraststätte im Abendlicht...
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/Cobra/cobra_002.jpg
Ach so - der Motor... 5,7 Liter Hubraum, 480 PS...
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/Cobra/cobra_003.jpg
Mehr Ausstattung braucht man nicht...
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/Cobra/cobra_004.jpg
Klingt wie Donner und geht wie der Blitz! :D
Wurstwasser
15.08.2010, 16:13
Verdammt ist der geil :dr:
The Banker
15.08.2010, 16:16
8o WTF ...
Hammer, Wahnsinn, Glückwunsch 8o :verneig:!
uhrenmaho
15.08.2010, 16:19
Original von Wurstwasser
Verdammt ist der geil :dr:
Malte, der ist nicht nur geil, der ist Suuuuuuupergeil.
LG Manfred
P.S. Thomas, wie ist es mit Einzelheiten???
Wow!
Da ich keine Ahnung habe: original oder Replica?
Signore Rossi
15.08.2010, 16:29
Original von thomasvc
Ach so - der Motor... 5,7 Liter Hubraum, 480 PS...
Mehr Ausstattung braucht man nicht...
Ne echte Fahrmaschine halt! :gut:
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig:Ein Auto für echte Männer!!! ;)
thomasvc
15.08.2010, 16:32
Einzelheiten folgen...
Okay, mal so ein paar Infos vorab:
Hersteller Southern Roadcraft, Ford 347 (5,7 Liter) Motor mit Trickflow Aluköpfen, Jaguar-Achsen, Stabis vorne/hinten, Sidepipes 4in1 komplett V2A, Edelbrock AVS650 Doppelvergaser, MSD Zündverteiler, V2A Tank, Aston Martin Renn-Tankverschluss, Ford Motorsportkupplung, Voll-Leder usw.... :D
Ach ja, das Wichtigste: Geht wie die Hölle! :cool:
ehemaliges mitglied
15.08.2010, 16:34
Cobra - auch so ein Nachbau - ist schon messerscharf....
....aber habe ich was verpasst - was ist den mit dem Projekt 911 passiert ????? Da warte ich noch auf Pics von der Fertigstellung......
Tom,
steht oben im Posting... ;)
Original von thomasvc
Parallel zu dem Berg an Arbeit habe ich also das Porsche-Projekt begraben (immerhin hat der Lump das gesamte Geld zurückbezahlt) und mich auf die Suche nach einem anderen Kindheitstraum gemacht.
ehemaliges mitglied
15.08.2010, 16:37
Gerald, das hab ich gelesen, aber was ist passiert ? Vielleicht kann Thomas ja mal berichten, was vorgefallen ist ....von wegen Lump und so.......
thomasvc
15.08.2010, 16:38
Vom Elfer gibt’s keine Pics mehr. Am Ende wurde da nur noch rumgepfuscht und irgend ein Nichtsahnender hat die Kiste wahrscheinlich gekauft. Für mich gab es am Ende zu viele Ungereimtheiten, dazu habe ich den Gerichtsvollzieher x-mal zu dem Restaurierer geschickt etc.
Da verliert man schon mal die Lust (nach 3,5 Jahren!!!!!!!).
Aber wenigstens habe ich am Ende nur Zeit und kein Geld verloren...
Und das Trostpflaster finde ich auch recht gelungen... ;)
ehemaliges mitglied
15.08.2010, 16:40
wieso hat ein Nichtsahnender die Kiste gekauft....? Ich dachte, das war schon deiner, oder gehörte der dem Restaurateur ????
Hypophyse
15.08.2010, 16:42
Geil! :verneig: Bitte reiche bei Gelegenheit ein Video nach. :jump:
Das JVC-Dings ist allerdings sowas von überflüssig. :D
madmax1982
15.08.2010, 16:42
Glückwunsch zur Cobra! :gut:
Mit den Fragen schließe ich mich Tom an; der 11er war doch so gut wie fertig? Wäre echt interssant zu erfahren, was gelaufen ist, nachdem man so lange nix gehört hat....
Glückwunsch, Thomas.
Das mit dem 911-er-Projekt ist schade aber die Cobra ist schon klasse.
Ich persönlich habe großen Respekt vor solchen Boliden.
thomasvc
15.08.2010, 16:48
Okay: Also ich habe den Elfer vor dreieinhalb Jahren bei Herrn XXXX als Frame-Off Restauration zum Festpreis bestellt und 2/3 angezahlt (ich Trottel). Dann ging die Odysee los - der Wagen wurde und wurde nicht fertig. Dann habe ich geklagt (Rücktritt vom Vertrag), auch das dauerte. Schließlich den Prozess gewonnen und wieder ging es nicht weiter. Das Geld kam nicht und auch der Wagen wurde nicht fertig. Dann wollten wir den Elfer per Gerichtsvollzieher rausholen. Auch das klappte nicht, weil der Besitzer der Garage, in dem der 911 stand, keine Miete bekommen hatte und Vermieter-Pfandrecht beanspruchte... ES WAR EIN ALBTRAUM!!! Jetzt hat Herr XXXXX irgendwie das Geld zusammenbekommen und ich habe es endlich zurück. Ob und an wen der Elfer verkauft wurde ist mir mittlerweile echt wurscht!
ferryporsche356
15.08.2010, 16:49
Schade um den Porsche, das sah vielversprechend aus.
Aber wenn Dich der Cobra genauso glücklich macht ist ja alles gut. :dr:
Herzlichen Glückwunsch dazu.
ehemaliges mitglied
15.08.2010, 16:50
Üble Geschichte mit dem 911er...... aber der Fahrspass dürfte mit der Cobra deutlich höher sein......
ehemaliges mitglied
15.08.2010, 16:53
5.7l sind aber 350cui, nicht 427!
trotzdem fesch.
Mr. Morgan
15.08.2010, 16:53
Hammerkiste! Eines der schönsten Autos die je gebaut wurden :gut:
Nur die Niederquerschnittreifen gefallen mir nocht so auf ner Cobra, aber das ist geschmacksache
Glückwunsch und viel Spass mit dem Geschoss
und marint hat recht, 427 wär die 7liter Maschine
neunelfer
15.08.2010, 17:22
Bam oida!! :verneig:
Super Thomas :verneig: :verneig: :verneig:
Hoffentlich ist am Weihnachtstreffen gutes Wetter. Sonst wird es ziemlich Kalt für euch zwei :D :D :gut:
thomasvc
15.08.2010, 17:45
Danke Lars, die Cobra hat übrigens Sitzheizung... =)
Aber ich denke, wir nehmen mein anderes Auto. Die Cobra ist wirklich nur für Sonnenschein-Wetter! :supercool:
Sali Thomas
Da hast Du aber ein Mörderteil. Das Auto ist der Hammer. Ein Freund von mir hat auch einen. Daher kenne ich das Auto. Pass nur auf und lass ihn heile.
Leider habe ich kein anderes Pic.
http://a.imageshack.us/img685/8724/427s.jpg
Wurstwasser
15.08.2010, 17:51
Ist das eine Weineck?
Der Stahlmann
15.08.2010, 18:08
viel Spass mit der wunderschönen Cobra :gut:die Auspuffanlage macht bestimmt mächtig Lärm :D
Mr. Morgan
15.08.2010, 18:10
Original von Wurstwasser
Ist das eine Weineck?
Also bei der starken Weineck wär die Hutze viel höher, weil der riesiege Notor sonst net reinpasst :D
RAMichel
15.08.2010, 18:23
Original von thomasvc
Erster Fotostopp auf einem Marktplatz irgendwo in Niedersachsen...
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/Cobra/cobra_001.jpg
Irgendwo in Niedersachsen? Das ist der Marktplatz von Rehburg Loccum, einem Kleinod am Steinhuder Meer! Und dein Traumwagen paßt genau auf den Platz. Schönes Teil. Allzeit gute Fahrt damit :dr:
Verdammt Thomas, Dir kann man auch nichts vormachen :D
thomasvc
15.08.2010, 18:31
8o8o8oWOHER WEISST DU DAS??????? :grb: :grb: :grb:
Weil er den Platz kennt?
Surprise, surprise ... :D
Koenig Kurt
15.08.2010, 18:38
Ich muss zugeben, ich hätte es auch nicht erkannt, wenn nicht der Golf II von Frau Kniesebach vor der Volksbank gestanden hätte.
Beste Grüße,
Kurt
Ach so, tolles Auto!
Thomasvc - schönes Auto, hab´ ganz viel Spaß damit und mach nichts, was wir nicht machen würden :gut:
:dr:
Original von Koenig Kurt
Ich muss zugeben, ich hätte es auch nicht erkannt, wenn nicht der Golf II von Frau Kniesebach vor der Volksbank gestanden hätte...
:rofl:
Meinen Glückwunsch zu der rattenscharfen Kiste und viel Spaß mit der Heizmühle! :gut: Der braucht beim Anlassen schätzungsweise mehr Sprit, als meiner auf 100km. :D
thomasvc
15.08.2010, 19:02
Danke sehr! Gestern waren es im Schnitt 20 Liter auf 100 Kilometer. Trotz rasanter Autobahnfahrt bei bis zu 240 Km/h... Der Motor ist perfekt eingestellt...
ehemaliges mitglied
15.08.2010, 19:18
Glückwünsche zu deiner Cobra. Ein Traum!
Gruß,
Sebastian
Bergmann
15.08.2010, 19:24
WUNDERSCHÖN! GRATULIERE!
Wie lang darf Mann höchstens sein, damit man noch bequem in solch einen Wagen passt?
thomasvc
15.08.2010, 19:38
Also ich bin (wie der Vor- und gleichzeitig Erstbesitzer) 1,87 Meter groß. Das passt. Und das Wort "bequem" sollte man im Kontext mit einer Cobra besser gleich vergessen... :rolleyes:
RAMichel
15.08.2010, 19:42
Original von paddy
Weil er den Platz kennt?
Surprise, surprise ... :D
Der Platz ist ewa 20 KM von meinem Heimatort entfernt. Wenn die Oldtimerausfahrten rund um das Steinhuer Meer stattfinden, wird auf dem Marktplatz oft eine Fotosession eingelegt, denn dort steht ein alter Uhrturm und gegenüber ist die Polizei bzw. die Verwaltung in einem denkmalgeschützten Bau. Die Polizisten kommen dann auch immer zum Autogucken bzw. Harleygucken und lassen angeblich selbst die brutalsten Bauartveränderungen durchgehen, selbst wenn sie beide Augen und die Hühneraugen zudrücken müssen. Das ist Rehburger Extremtoleranz. Die Polizeiwache schließt um 18:00 Uhr. Danach herrscht im dortigen Bereich fast die Freiheit der Meere :D
kurvenfeger
15.08.2010, 19:50
Uuuuuiii, ganz großes Tennis! 8o 8o 8o
So eine fährt bei uns im Kaff auch rum, da werde ich jedesmal ganz wuschig, wenn die vor mir her bollert... :verneig:
Aber für den Laien: Replica heißt alles komplett Neuteile? Und darf trotzdem aos aussehen und klingen wie Original?
Kronenkorken
15.08.2010, 20:00
Glückwunsch :gut:
Ich hatte mal eine Superformance Cobra, die OFFENE Laune hat bei mir 1 Sommer gehalten, dann habe ich wieder die Cobra verkauft und mir einen Elfer geholt :supercool:
Grüße Frank =)
thomasvc
15.08.2010, 20:22
Hatte drei Jahre lang einen wunderbaren Elfer (964 Carrera 2 aus 1993) - das war toll. Aber jetzt musste was gewaltigeres her... :supercool:
Original von Koenig Kurt
Ich muss zugeben, ich hätte es auch nicht erkannt, wenn nicht der Golf II von Frau Kniesebach vor der Volksbank gestanden hätte.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!! :rofl:
Kurt, ich kann nimmer..... :rofl:
Thomas, coole Karre. Und passt wirklich besser zu Dir als der olle Elfer. :gut:
ein traum. glückwunsch :dr:
speedman-1
15.08.2010, 20:37
Messerscharf, die Cobra!!!
Viel Spaß damit!!!
Gruß,Ronni
Spacewalker
15.08.2010, 20:43
Herzlichen Glückwunsch, Thomas. Es ist wirklich ein Traumauto. :dr:
Dabei fällt mir die Geschichte mit dem Hunderter unter der Sonnenblende ein. :jump:
Original von Spacewalker
Hunderter unter der Sonnenblende
Kleingeld für die Scheibenputzer?
Spacewalker
15.08.2010, 20:46
Nee, die wären für den Beifahrer gewesen, hätte er es denn geschaft, diese während des Beschleunigungsvorganges zu erreichen. :D
siggi415
15.08.2010, 20:49
Egal ob echt oder eine Replica, das Ding ist der absolute Traumwagen. :verneig: :verneig: :verneig:
thomasvc
15.08.2010, 21:15
Ein Vorab-Bild habe ich noch gefunden...
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/Cobra/cobra_005.jpg
fiumagyar
15.08.2010, 21:17
RESPEKT, eine geile Maschine :dr:
Geile Front, geiles Teil :gut:
Wieviel Leistung hat der 357er nun wirklich? 480 PS kriegste mit 'nem 650er Vergaser ned gebacken, eher 380 deutsche PS (DIN-PS).
Warst du schon auf der Rolle?
Was'n für Getriebe drin Schalter oder Automatik?
Original von joo
Was'n für Getriebe drin Schalter oder Automatik?
Bilder net richtig angesehen, joo ?!? :D
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/Cobra/cobra_004.jpg
Microstella
16.08.2010, 02:43
Original von yeti
Meinen Glückwunsch zu der rattenscharfen Kiste und viel Spaß mit der Heizmühle! :gut: Der braucht beim Anlassen schätzungsweise mehr Sprit, als meiner auf 100km. :D
Oh Mann, Du Spaßverderber. Wer bei so einem Auto gleich an den Spritverbrauch denkt, der würde wahrscheinlich auch eine Nacht mit Angelina Jolie ausschlagen, weil im Budget nur Sekt drin ist, sie aber Champagner will. :D
niksnutz
16.08.2010, 07:01
absolut lässiges auto :verneig:...viel spass mit dem teil :gut:
Hamma :verneig:
Gruss
Wum
siggi415
16.08.2010, 09:09
Original von Microstella
Original von yeti
Oh Mann, Du Spaßverderber. Wer bei so einem Auto gleich an den Spritverbrauch denkt, der würde wahrscheinlich auch eine Nacht mit Angelina Jolie ausschlagen, weil im Budget nur Sekt drin ist, sie aber Champagner will. :D
:rofl: Aber ein passender Vergleich, die Cobra ist mindestens so scharf wie die Angelina. ;)
Bei aller Liebe, ich würde eher einer ordentlichen Ausfahrt mit der Cobra den Vorzug geben, als einer Nacht mit der Schlauchbootlippe! :D
Microstella
16.08.2010, 10:57
Original von yeti
Bei aller Liebe, ich würde eher einer ordentlichen Ausfahrt mit der Cobra den Vorzug geben, als einer Nacht mit der Schlauchbootlippe! :D
Das ists doch gerade - die kann bestimmt nen Golfball durch nen Gartenschlauch saugen.
Newman50
16.08.2010, 12:23
Geiles Auto bis auf die übertreibenden badges. 480 PS kann ich bei dem smallblock auch nicht so recht glauben. Serienmäßige small blocks haben so etwa 220-230 PS. Einen Blower oder Turbo sehe ich nicht. ;)
Dennoch ein geiles Teil! Unfallfreie Fahrt! :gut:
Mr. Morgan
16.08.2010, 16:14
Naja aus nem Small Block kriegt man ohne Turbo mehr Leistung, der hat bestimmt scharfe nockenwellen etc. 480 vielleicht nicht aber weit über 300 auf jeden Fall
Original von siggi415
Original von Microstella
Original von yeti
:rofl: Aber ein passender Vergleich, die Cobra ist mindestens so scharf wie die Angelina. ;)
Original von yeti
Original von Microstella
Original von yeti
Das ists doch gerade - die kann bestimmt nen Golfball durch nen Gartenschlauch saugen.
DAS habe ich jetzt alles nicht gelesen :motz:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Wahnsinnsauto :dr: Großartiges Gerät.
Microstella
16.08.2010, 16:30
Original von Mr. Morgan
Naja aus nem Small Block kriegt man ohne Turbo mehr Leistung, der hat bestimmt scharfe nockenwellen etc. 480 vielleicht nicht aber weit über 300 auf jeden Fall
Ich glaube nicht, daß es der TS nötig hat, hier mit PS zu protzen.
Und "seine" PS halte ich für durchaus plausibel, siehe z.B:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=296&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=333&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1965-01-01&maxFirstRegistrationDate=1970-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=133178917&pageNumber=1
Mit dem geh ich schwanger...
Newman50
16.08.2010, 16:35
Eine scharfe NW bringt 30 PS, sind also 250 PS. Um die 300 glaube ich auch, aber keine 480. :op:
PS: mobile-Anzeige. Was sind denn bitte errechnete PS? :rofl: :rofl:
Man misst die Leistung auf einem Prüfstand. Viel rechnen muss man da auch nicht. Wird angezeigt (PS, Nm am Rad).
ehemaliges mitglied
16.08.2010, 17:19
???
Eine Cobra 427 hat 7 Liter Hubraum, da dürften doch nicht nur 300 PS rauskommen?
Original von Mr. Morgan
Na ja, 360 PS hatte der 350er schon in der letzten Evo-Stufe für den Z28 und das ist ein paar Jahre her.
...und 450 PS sind in dem Mustang in dem GEZEIGTEN Motor Wunschdenken...und da weiß ich wovon ich rede. Das sind nicht mal SAE.
Donluigi
16.08.2010, 17:20
Ich glaube nicht, daß es der TS nötig hat, hier mit PS zu protzen.
Naja, die Hubraumangabe im Titel stimmt auch nicht :ka: Aber bissi blenden gehört hier dazu, ich steh drauf :gut:
Aber gerade die Ami-Tuner "errechnen" gerne die erreichten PS, indem sie die gemessenen pro Einzel-Tuningteil addieren...daß dies ein Wechselspiel ist der einzelnen Komponenten lassen sie dabei gern mal außen vor. :D
Da gibts nur eins: Das DIng auf die Rolle, dann weiß mans. Eine Cobra mit echten 500 PS ist schon kurz vor unfahrbar UND das weiß ich auch aus Erfahrung.
Mr. Morgan
16.08.2010, 18:07
Echte 500 is auch krass, hatten die in lemans damals so viel ?
thomasvc
16.08.2010, 19:00
Leute Leute Leute... :rolleyes:
Es ist mir echt völlig wurscht, wie viel PS meine Cobra hat. Sie war mit 480 PS ausgezeichnet und fühlt sich auch so an. :D
Aber ich werde sie demnächst auf die Rolle stellen und es Euch wissen lassen...
ehemaliges mitglied
16.08.2010, 19:39
Mir wäre das nicht wurscht und dir als Perfektionist sicher auch nicht. Nicht das der Anwalt wieder ran muß wenn es laut Messung nur 350 sind. :grb:
Steht die Leistung im Kaufvertrag?
Mustang mit SOVIEL PS ?
Bin zufrieden mit (nur) 220 PS (289cbi aus 1965):
http://img69.imageshack.us/img69/1040/pony2s.jpg
http://img204.imageshack.us/img204/3396/pony1.jpg
Zur Cobra:
Absolute Sahne die Dinger, auch als Replica. Meiner Frau wird im Zuffi schon immer schlecht, da will ich ihr DAS nicht auch noch zumuten - sh!t eigentlich... ;)
Gratulation, Viel Spaß mit dem Auto und bleib' gesund !
Grüße
Ulli
Original von P996TT
Mustang mit SOVIEL PS ?
Bin zufrieden mit (nur) 220 PS (289cbi aus 1965):
http://img69.imageshack.us/img69/1040/pony2s.jpg
...i
Ahhhhhhh, ein Bruder......gratuliere!!!!
Mustang (Modemerwärmer) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104654&sid=&hilight=mustang)
Original von P996TT
Meiner Frau wird im Zuffi schon immer schlecht, da will ich ihr DAS nicht auch noch zumuten - sh!t eigentlich... ;)
Das wär mir egal. Dann fährt die Frau eben Bus oder läuft. Ist nebenbei auch noch gut für die Linie... ;)
madmax1982
17.08.2010, 12:31
Original von trk1969
Original von P996TT
Meiner Frau wird im Zuffi schon immer schlecht, da will ich ihr DAS nicht auch noch zumuten - sh!t eigentlich... ;)
Das wär mir egal. Dann fährt die Frau eben Bus oder läuft. Ist nebenbei auch noch gut für die Linie... ;)
Das Argument muss ich mir für die Zukunft merken.... ;)
Das ist vor allem gut für die Buslinie :gut:
Uih, Michi, den thread hatte ich nicht gesehen - DOLLE SACHE !
Ich als beidseitiger Linkshänder ;) habe das Teil leider nur komplett fertig gekauft.
Vorausgegangene Vollrestauration genau wie bei Dir. Lange gesucht/besichtigt. Für wenig Geld bekommt man NUR Grotten. Unglaublich, was man da zu sehen bekommt. Alles unter ca. 40k kann man getrost vergessen wenn man erstmal Ruhe haben will.
So, ich will den Cobra-thread hier nicht zumüllen.
Per PN gerne mehr, Michi !
Sorry und Grüße
Ulli
thomasvc
17.08.2010, 17:22
Ich sehe schon, dass Thema "PS" wird hier noch länger dauern... :rolleyes:
Für die Zwischenzeit – er steht in der Garage!
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/Cobra/cobra_006.jpg
Und natürlich musste die SD mal Probeliegen:
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/Cobra/cobra_sd16600_1.jpg
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/Cobra/cobra_sd16600_2.jpg
Weiteres folgt...
Uli, schreib einfach im Mustang-Thread weiter.... :D
ehemaliges mitglied
17.08.2010, 17:43
..
Glückwunsch und viel Freude mit dem Wahnsinnsteil, Thomas! :dr:
siggi415
19.08.2010, 09:33
Die schwarze Umweltplakette passt. :gut:
Original von siggi415
Die schwarze Umweltplakette passt. :gut:
Die Karre saugt halt den Dieselfeinstaub ordentlich ab und hinterlässt reinste Rennatmosphäre :gut:
thomasvc
19.08.2010, 11:03
Gepaart mit dem Duft frisch verbrannten Gummis... ;)
Auf der Plakette steht übrigens "Automobile Randgruppe"... :D
Original von thomasvc
Ich sehe schon, dass Thema "PS" wird hier noch länger dauern... :rolleyes:
...
Jetzt Zick hier mal nicht rum. :supercool:
Die Cobra lebt von ihrem Leistungsgewicht und dies seid Anbeginn ihrer Tage.
Und nachdem hier einige auch eigene Erfahrung gesammelt haben, ist es sogar angezeigt bei diesem tollen Auto die Motorleistung zu diskutieren. ;)
Und wenn die Leistungsmessung auf der Rolle ergeben würde dass "nur" 350 PS an den Rädern anstünden, dann wäre dies a) nicht minder respektabel und b) an sich auch wurscht.
thomasvc
23.08.2010, 14:18
Und noch ein paar Bilder aus der Tiefgarage - Sonntag wäre ein Amphibienfahrzeug passender gewesen... :rolleyes:
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/Cobra/cobra_010.jpg
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/Cobra/cobra_011.jpg
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/Cobra/cobra_012.jpg
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/Cobra/cobra_013.jpg
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/Cobra/cobra_014.jpg
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/Cobra/cobra_015.jpg
LOVE IT!!! :jump::jump::jump:
Schöne Bilder. Besonders das Zweite. :gut:
Seeeehr stylish & schick...:gut::verneig:
Microstella
23.08.2010, 15:08
@thomasvc
Schade, daß man hier keine Soundfiles einstellen kann - Deine Cobra würde ich gerne mal in der Tiefgarage hören ...
Hallo Thomas
Wirklich tolle Bilder von einem krassen Auto ;)
Darf man fragen mit welcher Kamera die Bilder in der Tiefgarage gemacht wurden und wurden die Bilder nachbearbeitet?
Schade, daß man hier keine Soundfiles einstellen kann
Klar kann man.
Wurstwasser
23.08.2010, 16:30
Bin mal gespannt, wann du das erste Mal deine Wade an den Auspuff klebst... :op:
Aber cooooooole Bilder :gut:
thomasvc
23.08.2010, 17:56
Sound nehme ich nächste Woche auf. Ihr kriegt ihn in DVD-Qualität... :D
thomasvc
23.08.2010, 20:58
Hallo Thomas
Wirklich tolle Bilder von einem krassen Auto ;)
Darf man fragen mit welcher Kamera die Bilder in der Tiefgarage gemacht wurden und wurden die Bilder nachbearbeitet?
Hallo Wolfgang,
Danke sehr! Die Kamera, die ich hier benutzt habe ist nix tolles, ne Canon PowerShot S90. Alles ohne Blitz, aber dafür mit Photoshop... ;)
Hallo Thomas
Aha ... dachte mir schon, dass die Bilder bearbeitet wurden ... was sie aber nicht schlechter macht ;)
thomasvc
13.09.2010, 11:24
So, am Wochenende waren wieder die "Dukes of Downtown" in Essen los.
Und das Wetter war eine Wonne...
Am Arm die 71er RedSub am Nato-Strap (der Fotograf hat’s verpeilt...)...
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/Cobra/cobra_021.jpg
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/Cobra/cobra_020.jpg
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/Cobra/cobra_022.jpg
Ich hoffe, wir kriegen noch ein paar schöne, trockene Herbsttage. :jump:
claudio2005
13.09.2010, 11:28
Der Hammer Thomas:verneig:
Wirklich hammerstarkes Auto ! Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: verabschiede Dich von dem "Fliegenauge"-Luftfilter.
In diesen Luftfiltern ist meist ein Schaumgummi als "Filter" drin. Durch Flammausschläge aus dem Vergaser kann es oben anschmurgeln. Dabei entstehen kleine Schaumgummibröckelchen die dann in den Vergaser fallen !
Wenn der Schaumgummi älter ist, zerbrösselt er auch gern ganz von selbst... Schaumgummibröckelchen fallen dann ebenfalls in den Vergaser.
niksnutz
13.09.2010, 13:37
sehr schönes fahrzeug:gut: respekt:verneig:
miboroco
13.09.2010, 18:39
Gute Fahrt!!!
ich hätte gerne eine soundfile!!
Kannst du dir doch anhören, wenn der Thomas mit der Kiste zur Weihnachtsfeier kommt:bgdev:;)
thomasvc
14.09.2010, 19:44
EHRENSACHE! :xmas: :D