Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompakte Digitalkamera

JoeBlack1822
14.08.2010, 15:13
Ein Hallo an alle Forumsmitglieder,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer kompakten Digitalkamera.
Als Budget hatte ich mir ca. EUR 300,00 gesteckt.
Ich bin eher der Typ Hobbyfotograf und werde wohl meistens im Automatik-Modus mit der Kamera arbeiten.

Eine eingehende Recherche zu diesem Thema macht einen allerdings wahnsinnig.

Zum einen ist der Markt für diese Kameras unüberschaubar gross geworden.
Jeder Hersteller hat so an die 20 verschiedenen Modelle im Angebot.

Zum anderen steht in manchen Rezensionen über ein und die selbe Kamera, dass sie hervorragende Bilder macht und der nächste User schreibt, dass es die schlechteste Kamera wäre, die er jemals besessen hätte.

Also was tun?

Ich dachte mir, dass Ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könnt.
Bei den ganzen Fotos hier im Forum sollte ja doch der ein oder andere Expertentipp vorhanden sein.

Also ich hatte mir bisher folgende Modelle rausgesucht:

Canon PowerShot S90
Canon PowerShot SX210 IS
Panasonic Lumix DMC-TZ10

Vielleicht hat hier bereits Erfahrungswerte sammeln können.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

maut
14.08.2010, 15:14
guck mal hier:

(S) Gute Kamera für Schnappschüsse (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=105405&sid=)

hk72
14.08.2010, 15:19
Bin zwar kein Canon-Jünger aber leg noch ca. 130€ drauf und nimm die Canon G11.

LG Hannes

Donluigi
14.08.2010, 15:21
Lumix :jump:

eos
14.08.2010, 15:27
(S) Gute Kamera für Schnappschüsse (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=105405&sid=)

Donluigi
14.08.2010, 15:34
Oder schau halt mal hier:

JoeBlack1822
14.08.2010, 15:50
Wenn ich den Link "Gute Kamera für Schnappschüsse" anklicke, wird mir der Zutritt vewehrt.
Wie kann das denn sein?

AcidUser
14.08.2010, 15:56
Zu wenige Beiträge für den Zutritt in den Network-Bereich! :ka: ;)