Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte OMEGA de Ville - Bestimmung !
hajo0007
13.08.2010, 17:02
hallo zusammen,
hab hier eine alte omega de ville, weis aber nicht ob diese echt bzw. ein original ist? ich hoffe ihr könnt an hand der bilder erkennen um was es sich handelt-(ansicht hinterer deckel innen, frontansicht, uhrwerk)....wäre klasse wenn ihr mir was über die uhr sagen könnt...alter? etc.,werteinschätung ca. ?
danke im voraus
hajo0007
http://a.imageshack.us/img823/2584/omega002.jpg
http://a.imageshack.us/img443/6037/omega005.jpg
http://a.imageshack.us/img23/1092/omega003.jpg
Spriteschrauber
13.08.2010, 18:42
Servus,
hier ein paar Informationen, die ich in meinen Unterlagen finden konnte:
Das Kal. 485 wird wohl seit 1969 verbaut und schaut so aus wie das hier. Allerdings wird in keiner Werknummern Liste die 30.000.000 geführt... Wenn sie "nur" vergessen wurde, dann ist die Uhr aus 1970.
Der Innendeckel ist auch nicht ganz schlüssig. Die Ref. sagt aus: Damenuhr, Handaufzug, Nicht wasserdicht (511) der Rest ist die Uhrenref., da kann ich leider nichts finden.
Jetzt kommt das "Problem: Den Materialcode "CB" kann ich nirgends finden und 20 Microns plus Stahl hat einen anderen Code.
Mehr kann ich dazu nicht recherchieren.
hajo0007
13.08.2010, 18:54
danke für deine mühe...das heißt aber jetzt nicht das es eine fälschung ist, oder? würde man sich wirklich soviel mühe machen für ein imitat?
gruß hajo
Spriteschrauber
13.08.2010, 19:14
Bei einer Damen De Ville kann ich mir das bei besten Willen nicht vorstellen. Es kann gut sein, dass auch die Leute, die Listen erstellen und pflegen in erster Linie Herrenuhren "auf dem Schirm" haben. Die Damenuhren führen ja eher ein Schattendasein, das sich ja auch im Preis widerspiegelt.
hajo0007
13.08.2010, 19:35
arme damenwelt,grins
wie würdest du diese uhr denn im preis zum heutigen stand einschätzen?
gruß hajo
Ich würde sie bei maximal € 200,- sehen: Es ist eine kleine Damenuhr und sie sieht nach Gold aus, ist aber aus Stahl. Alles in allem hübsch, aber nicht richtig wertvoll.
Ich bin sicher, dass die Uhr original ist. Solche Fälschungen habe ich noch nie gesehen, dafür ist die Uhr schon zu wenig begehrt.
Woher kommt sie denn? Ist das ein Familien-/Erbstück? Dann wäre der ideelle Wert sicher höher als der materielle.
ehemaliges mitglied
13.08.2010, 22:31
Original von NicoH
Ich würde sie bei maximal € 200,- sehen: Es ist eine kleine Damenuhr und sie sieht nach Gold aus, ist aber aus Stahl. Alles in allem hübsch, aber nicht richtig wertvoll.
Ich bin sicher, dass die Uhr original ist. Solche Fälschungen habe ich noch nie gesehen, dafür ist die Uhr schon zu wenig begehrt.
Woher kommt sie denn? Ist das ein Familien-/Erbstück? Dann wäre der ideelle Wert sicher höher als der materielle.
Ich teile Nico's Meinung. Ich würde sogar sagen, wenn man so eine Uhr ernsthaft verkaufen will, dass es ausgesprochen schwer wird, einen Käufer zu finden, da Damenuhren nicht sonderlich begehrt sind. Daher behält man sowas am besten, da spart man sich den Ärger mit den Verhandlungen.
siebensieben
13.08.2010, 22:49
Ich glaube, selbst 200 Euro sind schwer zu erzielen. Es sei denn, man findet genau denjenigen, der genau diese Uhr - aus welchen Gründen auch immer - sucht.
hajo0007
13.08.2010, 22:54
hi, was ist denn schon richtig wertvoll ?! um die 200.-€ ist doch nicht schlecht...besonders wenn man sie nicht hat, grins
ich hab einige uhren bekommen und möcht einfach wissen was ich da in der hand habe. durch euch habe ich viel erfahren und dazugelernt. ich hänge an jede uhr wo ich erfrage eine datenkarte und hab so meine kleine uhrensammlung. ich freu mich auf jeden neuen hinweis, hab dank euch allen
hajo
Na, wenn Du sie eh nicht verkaufen willst, lege ich mich fest: Die Uhr ist € 200,- wert ;)
Ja, Boris und Gerhard haben Recht: Die Uhr wäre schwierig zu verkaufen. Wenn Du aber einen Käufer hättest, würdest Du den Preis verlangen können.
Wenn ich noch mehr zur Uhr finde, sage ich gerne Bescheid :dr:
ehemaliges mitglied
13.08.2010, 23:05
Ich glaube, wir wollten dir mitteilen, dass die 200 Euro im alleroptimistischsten Fall vielleicht zu erzielen sind. Es gibt wesentlich begehrtere Omegas, und die gehen auch nicht für 200 Euro weg. Auf gut Deutsch, es kann auch sein, dass man vielleicht grade mal 100 Euro kriegt, und man muss mit den ganzen Leuten rumhampeln, die vielleicht Interesse haben, aber nicht das Geld und so fort. Uhrenverkauf ist nicht immer ein Vergnügen, vor allem bei Uhren, die nicht heissbegehrt sind. Wünsche dir Glück. ;)
hajo0007
13.08.2010, 23:14
wie sagt man scho schön bei uns in bayern.....vergeld`s gott !