PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hermès Herrenschuh "Belfast"



Essentials
12.08.2010, 13:02
Das ein oder andere Stück von Hermès hab ich und bin zufrieden damit. Und für gute Schuhe geb ich auch gerne mal was aus. Aber Schuhe von Hermès hatte ich bsiher nicht.

ABER: im neuen GQ ist ein Herrenschuh "Belfast" abgebildet (S. 200), der mir sehr gut gefällt - aber 695 Ocken sind ein Wort, dafür gibts fast schon was gutes in Maßarbeit. Meine Frage: hat jemand von Euch Hermès-Schuhe und wie sind Eure Erfahrungen damit insbesondere zum Thema Haltbarkeit ?

P.S. Bild des Schuhs hab ich im Netz leider keins gefunden =(

Flo74
12.08.2010, 14:08
ich schätze, die sind kaum besser als ein santoni oder lv.
vielleicht hält ein Lloyd bolero im einzelfall sogar besser :ka:

pflege bedürfen die genau so, wie jeder andere geliebte lederschuh.
ob der jetzt 300 kostet (santoni), 450 (lv) oder 700 (hermes) ist dann irgendwann egal (wenn mans bezahlen kann/will).

wenn der schuh für dich den killerstyle hat: strong buy.

kaiserrob
12.08.2010, 16:27
Also normalerweise fertigt John Lobb für Hermes.
Von daher: Hermes Schuhe by Lobb :gut:
In Eigenproduktion :grb:

Rossignol
12.08.2010, 23:31
Originally posted by kaiserrob
Also normalerweise fertigt John Lobb für Hermes.
Von daher: Hermes Schuhe by Lobb :gut:
In Eigenproduktion :grb:

Das ist mir neu, aber gut zu wissen... :gut: Dann sind 700,- nicht zu viel, oder sind das Hermes Turnschuh Verschnitte?? :rolleyes:

Gordon Gekko
13.08.2010, 00:33
John Lobb fertigt nicht für Hermés sondern Hermés hält John Lobb Namensrechte und fertigt unter dem Namen in Paris eine Schuhkollektion soweit ich weiß. Diese John Lobb haben aber mit dem englischen Hoflieferanten nix zu tun, sondern sind eine eigenständige Marke/Kollektion. Und zur Qualität, am besten einfach mal ausprobieren! Geh zu Hermés, schau dir die Treter an, wenn sie überzeugen nimmst sie mit und wenn nicht nimmst eben deiner Holden ein hübsches Tüchlein mit ;-)

newharry
13.08.2010, 07:05
Original von kaiserrob
Also normalerweise fertigt John Lobb für Hermes.
Von daher: Hermes Schuhe by Lobb :gut:
In Eigenproduktion :grb:

Fakten kenne ich zugegeben keine, aber das wäre für mich sehr überraschend, wo doch Hermes gerade in der Lederverarbeitung (Sättel) seinen Ursprung hat :grb:

kaiserrob
13.08.2010, 08:14
Original von Gordon Gekko
John Lobb fertigt nicht für Hermés sondern Hermés hält John Lobb Namensrechte und fertigt unter dem Namen in Paris eine Schuhkollektion soweit ich weiß. Diese John Lobb haben aber mit dem englischen Hoflieferanten nix zu tun, sondern sind eine eigenständige Marke/Kollektion. Und zur Qualität, am besten einfach mal ausprobieren! Geh zu Hermés, schau dir die Treter an, wenn sie überzeugen nimmst sie mit und wenn nicht nimmst eben deiner Holden ein hübsches Tüchlein mit ;-)

Sorry, dann habe ich mich wohl geirrt. =(
Eim Zweifel einfach bei Hermes nachfragen.

ehemaliges mitglied
13.08.2010, 09:16
es gibt einmal die richtigen john lobb in der st. james street in london und einmal die hermes john lobb die in einigen hermes läden verkauft werden.

hermes hat 1976 den namen erworben, und eine ready to wear linie rausgebracht.

london nur bespoke, hermes ready to wear und made to measure.

Essentials
13.08.2010, 09:53
Bin gestern abend noch kurz bei Hermès rein, leider nicht vorrätig, aber zur Ansicht mal bestellt. Bin gespannt.

dpg666
13.08.2010, 10:04
700,-Euro für ein paar Schuhe?! 8o
Ich hatte schon Autos, die haben weniger gekostet...

kaiserrob
13.08.2010, 10:10
Original von dpg666
700,-Euro für ein paar Schuhe?! 8o
Ich hatte schon Autos, die haben weniger gekostet...

4000€ für eine Uhr? 8o ;)

Wenn die Qualität stimmt, ist gegen den Preis erstmal nichts einzuwenden.

Essentials
13.08.2010, 10:54
Original von dpg666
700,-Euro für ein paar Schuhe?! 8o
Ich hatte schon Autos, die haben weniger gekostet...

15000 Euro für ein Motorrad, mit dem Du 1000km pro Jahr fährst ? Geh, bist deppert :twisted: ;)

dpg666
13.08.2010, 14:29
15000 Euro für ein Motorrad, mit dem Du 1000km pro Jahr fährst ? Geh, bist deppert

..wär froh, wenn 15`000Euro für meinen Spielzeugfuhrpark ausreichen würden =(



Ich hoffe ich darf Deine Schuhe beim nächsten Treffen mal sehen-
davon werde ich meinen Kindern noch erzählen ;-)