PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testphase mit Nomos



harry_hirsch
11.08.2010, 19:44
Hatte heute noch die Gelegenheit bei meinem Konzi eine von 150 von Nomos ausgegebenen Tangomat GMT "Testuhr" zu bekommen :

http://i122.photobucket.com/albums/o258/harry_hirsch/IMG_2180.jpg
http://i122.photobucket.com/albums/o258/harry_hirsch/IMG_2175.jpg

Die Uhr kommt zusammen mit einem grossen Stapel von Papieren die es während der Testphase auszufüllen gilt. Am Ende des Tests kann man sich dann entscheiden, ob man das Vorserienmodel behalten möchte oder die Uhr wieder abgibt und dann das Geld wieder bekommt .... eigentlich ein super faires Angebot von Nomos :gut:

Der erste Eindruck ist durchaus positiv, nur das fehlende Datum stört mich bei einer GMT-Uhr doch gewaltig. Die Verarbeitung und das Werk sind aber erste Sahne ;)

Hannibal
12.08.2010, 00:56
Eigentlich leben die Nomos-Uhren von ihrer Schlichtheit und dem reduzierten Design. Von daher kann mich diese hier nicht so recht beeindrucken. Im Bereich GMT-Uhren gibt es besser geeignete Modelle.
Gruß Volker

Signore Rossi
12.08.2010, 09:43
Diese Testphasengeschichte finde ich - mal wieder - einen gelungenen Marketinggag von Nomos. Gab es ja auch schon von anderen Modellen. :gut:

Bezügl. der Schlichtheit muss ich Volker recht geben. So sehr ich die Tangente Datum mag, so überladen finde ich das GMT Modell. Dann doch lieber die Zürich. Aber macht ja nichts, Du kannst sie ja wieder zurückgeben... ;)

harry_hirsch
12.08.2010, 10:01
Original von Signore Rossi
Diese Testphasengeschichte finde ich - mal wieder - einen gelungenen Marketinggag von Nomos. Gab es ja auch schon von anderen Modellen. :gut:

Bezügl. der Schlichtheit muss ich Volker recht geben. So sehr ich die Tangente Datum mag, so überladen finde ich das GMT Modell. Dann doch lieber die Zürich. Aber macht ja nichts, Du kannst sie ja wieder zurückgeben... ;)

Genau das ist der Punkt - ich finde sie auch ein wenig überladen , wenn auch der GMT-Mechanismus recht gut gelöst ist und einfach zu bedienen. Aber sie kann ja wieder zurückgehen ;)

ehemaliges mitglied 15890
12.08.2010, 12:05
Hallo,

also ich finde es grundsätzlich toll, dass ein Hersteller sein Produkt vom vermeindlichen Endkunden testen lässt.

Das zeigt ein großes Vertrauen in das eigene Produkt...