Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die etwas andere Speedy...

markob
10.08.2010, 19:22
Am Sonntag habe ich von einem netten Member folgendes Schätzchen in Empfang nehmen können. Meinen Dank nochmals an "Spacedweller" für die gelungene Aktion! Und den Cappu... :gut:

Ich hatte die Uhr vorher niemals in natura gesehen und halte sie nach den Erfahrungen der ersten 3 Tage für grandios unterbewertet!

Sie ist schlichterdings BILDHÜBSCH...

Das Zifferblatt ist ausnehmend reizvoll, in Qualität und Optik... :verneig:
Bis auf die Lüni der Moony ist der Rest (außer ZB) Broad-Arrow-synchron.
Das Werk ist ein 3301.

Ich wollte das Omega-Manufaktur-Chronokaliber ohnehin mal besessen haben, wurde aber mit den üblichen Omegachronographen (in denen es verbaut ist) nicht zwingend warm.

Irgendwie zu beliebig, gar langweilig (alles meine persönliche Einzelmeinung)...Selbiges galt für mich auch immer bezüglich der Moonwatch... :ka:

Sei es wie es ist, nun ist sie mein und ich frage mich warum ich die nie zur Ansicht habe kommen lassen. Im Omegakatalog war sie für mich schon lange ein eye-catcher.

Nun denn:

http://i34.tinypic.com/2ive4vn.jpg

http://i38.tinypic.com/5cj5te.jpg

http://i34.tinypic.com/35aw5dj.jpg

Den Namen des Modells traue ich mich garnicht zu nennen, zumal ich befürchte, dass die Hardcore-Moonwatch-Fraktion sich im folgenden in der Kunst des Verrisses üben wird... ;)

Leider findet sich auch ein grenzwertiger Schriftzug auf dem Rücken des Gerätes wieder...Dies ist aber wirklich das einzige Nichtkauf-Argument!!!

Nun bin ich wirklich gespannt auf die Reaktionen.

P.S.
Im Zuge der heimatfernen Übergabe am Wochenende, hat sich meine im Laufe des Jahres nicht selten gemachte Erfahrung, dass Reisen mit der Deutschen Bahn mitunter Abenteuercharakter haben zutiefst mentalisiert.

Zug A bleibt wegen Polizeieinsatz 35 Minuten in der Wildniss stehen, in Hannover Anschluss verpasst, zeitaufwändiges Schlangestehen (Umbuchen), Reservierung im Anschlusszug verfallen, Zug B komplett überfüllt, 3 Stunden auf dem Boden sitzen.

Aber die Uhr ist es wert gewesen... :gut:

spacedweller
10.08.2010, 19:51
freut mich, dass sie dir auch am dritten Tag noch gefällt - beim Vorbesitzer war das ja bekanntlich anders ;) :D

KioCarolei
10.08.2010, 19:54
eine sehr schöne, harmonisch wirkende Uhr.....Gratulation :gut:

markob
10.08.2010, 19:55
Original von spacedweller
freut mich, dass sie dir auch am dritten Tag noch gefällt - beim Vorbesitzer war das ja bekanntlich anders ;) :D

Gott sei Dank... ;)

Sag deinem Bruder er hätte einfach keinen Geschmack...

NEIN!!!!!!!!
Richte lieber Dank aus.

Leider werden die Pics der Uhr nicht einmal annähernd gerecht... :rolleyes:

NicoH
10.08.2010, 20:02
Oh, schöne Uhr, guter Deal :gut: Viel Freude damit auch an Tag vier :dr: ;)

makra
10.08.2010, 20:14
Wow, ist die schön. :verneig:
Herzlichen Glückwunsch zu dem Sahneteil. :dr:

Was ist das für eine Referenznummer?

markob
10.08.2010, 20:25
Original von makra
Wow, ist die schön. :verneig:
Herzlichen Glückwunsch zu dem Sahneteil. :dr:

Was ist das für eine Referenznummer?

3507.51.00

Versteckt sich auf der Omega-HP unter "Speedmaster" und dann hinter einer anders aussehenden Uhr bei "Legend-Collection"...

Das Gerät ist übrigens 100m Wasserdicht und da die Abdichtung vom Prinzip her aus der Seamaster stammt sind die Chronodrücker auch unter Wasser betätigbar... :gut:

makra
10.08.2010, 20:30
Ah, danke Mark! :gut:

Ich habe schon mal ´n bisschen gegoogelt. Der Preis für die angebotenen liegt zw. 2,2 und 3,1 k€. Ist das okay?

Ich kann mich garnicht an dem schönen Stück satt sehen. :ea:

salsa-queen
10.08.2010, 20:30
Dieses Schätzchen macht die Strapazen locker wett! :gut:

Gratulation und viel Tragefreude! :dr:

markob
10.08.2010, 20:43
Original von makra
Ah, danke Mark! :gut:

Ich habe schon mal ´n bisschen gegoogelt. Der Preis für die angebotenen liegt zw. 2,2 und 3,1 k€. Ist das okay?

Ich kann mich garnicht an dem schönen Stück satt sehen. :ea:

Sie ist in natura wirklich viel schöner!!!

Es sind auch wenig gute Bilder im Netz. Oft wird ein Bild der Omega-HP gezeigt...

Meinst du neu oder used...?

Kommt dann auch aufs Alter an.

Sie werden selten gehandelt und werden wohl auch nicht übermäßig häufig hergestellt... Mir wäre sie 2,2 wert gewesen (jung, komplett und guter Zustand)... Norman bitte wegschauen ... ;)
Bin aber darunter weggekommen...

Neu weiß ich jetzt wirklich nicht was die Forenkonzis da bewegen können... LP ist roundabout 3600,-...
Im Geschäft ist es ja eine Sache des individuellen Standes beim Konzi...

Schicke dir ne PN.

Meine wird definitiv bleiben!

Für die gehandelten Preise halte ich die Uhr wirklich für einen "big deal"...

Wo kriegst du für das Geld nen Manu-Chrono in dieser Qualität?

Mir persönlich ist auch das Renomee von Omega ausreichend... ;)

NicoH
10.08.2010, 21:05
Mir auch, habe erst gestern stolz meine Speedmaster getragen ;)

makra
10.08.2010, 21:09
So, nach ein bisschen Recherche denke ich das der NP allgemein bei den Grauhändlern ca. 2,7-2,8 k€ liegt.

Das ist doch ein guterer Preis. Allerdings hätte ich so eine wie Du sie hast, Mark, auch jederzeit gebraucht genommen. Toller Zustand und ein schönes Paket.

markob
10.08.2010, 22:20
Ich danke allen für das durchweg positive feedback... :dr:

Habe echt gedacht ich müsse lesen:

"Das ist keine Speedy!"
+
"Es kann nur eine geben!"

Ich mag die Moony ja auch, ist halt ne "Legende", kickt an meinem Arm aber zero... :ka:

Mein Neuzugang ist die erste Speedmaster die Emotionen in mir erweckt hat.

Und das macht sie gut... ;)

Hannibal
10.08.2010, 23:08
Glückwunsch zur etwas anderen Speedy. :dr:
Sieht gut aus.
Gruß Volker

klobi
11.08.2010, 10:34
Sehr schön, sieht man nicht oft.

Viel Freude beim Tragen :dr:

niksnutz
11.08.2010, 10:51
die sieht klasse aus ..besonders mit dem panda blatt :gut:

DS-XELOR
11.08.2010, 13:10
Die Vorderseite sieht klasse aus :gut:. Die bröckelnde "Legende" auf der Rückseite muss man ja nicht zeigen :D.

Signore Rossi
11.08.2010, 13:25
Das erste Legend-Modell mit dem cremefarbenen ZB hat mich auch mal total angefixt! Diese Variante ist aber auch sehr schön! :gut:

markob
11.08.2010, 19:46
Original von DS-XELOR
Die Vorderseite sieht klasse aus :gut:. Die bröckelnde "Legende" auf der Rückseite muss man ja nicht zeigen :D.

In der Tat... ;)

Die Ex-Legende (welche sich selbst vom Denkmal stieß) werde ich höflich verschweigen... :D

Ich werde am laufenden Band auf die Uhr angesprochen, lauter positive Bekundungen...Hier ja auch...

Danke nochmals... :dr:

The Banker
11.08.2010, 20:27
Wow, sehr schöne Speedy :gut: .

Und jetzt zick nicht rum und zeige noch die Rückseite. Btw, er wird immer eine Legende bleiben :verneig:, fährt halt aktuell nur in der falschen Altersklasse ...

David1973
11.08.2010, 21:01
Ich bin Österreicher und kann teilweise die Deutschen nicht verstehen.

Schumi ist in der Formel 1 wirklich eine Legende, steht doch dazu!
Warum da gejammert wird, kann ich nicht verstehen. :ka:

Wenn es eine Speedy Niki Lauda Edition gäbe...ich hätte nix dagegen!

Gratuliere zur schönen Speedy! :dr:

markob
12.08.2010, 07:31
Original von The Banker
Wow, sehr schöne Speedy :gut: .

Und jetzt zick nicht rum und zeige noch die Rückseite. Btw, er wird immer eine Legende bleiben :verneig:, fährt halt aktuell nur in der falschen Altersklasse ...

:D :D :D

Er hätte direkt auf elektrobetriebene Rollstühle umsteigen sollen... ;)

Ich habe jetzt keine Zeit mehr fürs fotografieren, aber hier ist ein Bild vom Rücken gelistet:

http://www.omegawatches.com/de/gents/speedmaster/legend/35075100

hk72
12.08.2010, 13:57
Schönes Teil!

LG Hannes