PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wien - bestes Wienerschnitzel



ben
08.08.2010, 19:34
Auch dieses Jahr zieht es uns nach langer Absenz wieder für ein paar Tage im September nach Wien .

Da die Kids und auch wir bekennende Wienerschnitzel Liebhaber sind -

Wo gibts die Besten ?????

Vielen Dank für eure Hilfe

lg
Sämi

P.s. Gibts ausser der Chronothek noch andere interessante Läden die auch Vintage führen ?? ;)

Koenig Kurt
08.08.2010, 20:00
Das hat sich auch Franz Xaver Gernstl gefragt, und ist in seiner BR -Reihe "Gernstl unterwegs" quer durch Wien auf der Suche nach dem perfekten, echten Wiener Schnitzel, also Kalb und nicht aus der Fritteuse.
Wo er letztendlich fündig wurde, weiß ich nicht mehr, nur so viel: Einfach war es nicht.

Vorab schon mal gute Reise,
wünscht der Kurt

ulfale
08.08.2010, 20:40
Der Figlmüller, glaub ich, oder greif ich da jetzt komplett ins Klo?

Pille
08.08.2010, 20:46
Wenn ich mich recht entsinne, ist der Figlmüller angeblich der mit den größten Schnitzeln, aber ob das auch die besten sind? :ka:

Hypophyse
08.08.2010, 20:51
Sind super, aber vom Schwein und nicht vom Kalb und damit keine Wiener Schnitzel.

ulfale
08.08.2010, 20:55
Danke, Roland :gut:

Lord Sinclair
08.08.2010, 20:58
Original von ulfale
Der Figlmüller, glaub ich, oder greif ich da jetzt komplett ins Klo?
Die Volltouribude wohl kaum, aber Hauptsache wieder einen Senf abgegeben. ;)

Der Wickerl wars im 9.

avalanche
08.08.2010, 21:05
Tut mir ja wirklich leid, aber die besten "Wiener Schnitzel" gibt's in Bern in Jack's Brasserie (Hotel Schweizerhof).

http://www.schweizerhof-bern.ch/hotel/gastronomie/brasserie-jacks.html

Figlmüller ist ein Touri-Spunten, gross sind die Dinger schon, nach meinem Gusto aber auch trocken! Schon besser finde ich die Schnitzel im Cafe Westend (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://viennaphoto.at/albums/cafe-westend-wien/L1110091.thumb.jpg&imgrefurl=http://www.viennaphoto.at/gallery/cafe-westend-wien&usg=__1_mW9o_rUqPIwyQhehNg9HIcj0E=&h=150&w=200&sz=13&hl=de&start=2&um=1&itbs=1&tbnid=G1f2oZXs7DiVIM:&tbnh=78&tbnw=104&prev=/images%3Fq%3Dwestend%2Bwien%26um%3D1%26hl%3Dde%26s a%3DN%26rlz%3D1I7SNYK_de%26tbs%3Disch:1) beim Westbahnhof, die Einrichtung des Lokal ist aber ein wenig in die Jahre gekommen, da fühlen sich vermutlich nicht alle so wohl drin ;)

Cheers!
Peter

paddy
08.08.2010, 21:09
Die besten Wiener Schnitzel macht mein Kumpel. Zuhause.

newharry
08.08.2010, 21:11
Original von ulfale
Der Figlmüller, glaub ich, oder greif ich da jetzt komplett ins Klo?
Na ja, fast ... retten kannst es noch damit, daß Du den Figls im 19. gemeint hast - dort ist's ziemlich ok (http://www.figls.at/) ... eines der besten hab ich aber, man glaubt es kaum, im Sacher gegessen :gut: ... sonst in so manchem kleinen Wirtshaus ... die 3 Hacken zu nennen, beispielsweise (http://www.zuden3hacken.at/) ...

ulfale
08.08.2010, 21:13
Selbstverständlich hab ich den im 19. gemeint *hust* :D
Trotzdem gefällt mir Lord Sinclairs Ausdrucksweise nicht...!

Flo74
08.08.2010, 21:36
ich mag das IMMERVOLL, in Nähe des Steffels gerne.

Der Name ist leider Programm ;-)

edit: die chronothek ist dann ein spaziergang entfernt

Donluigi
08.08.2010, 21:39
Trotzdem gefällt mir Lord Sinclairs Ausdrucksweise nicht...!

Gräm dich nicht. Ein jeder nach seinen Möglichkeiten. Hier muß man Milde walten lassen.

Aber der Figlmüller ist in der Tat nur was für Masochisten: eng, unfreundliche Kellner, das Schnitzel bekomm ich im Pfälzer Wald besser.

Ich fand das im Sacher auch hervorragend.

hk72
08.08.2010, 22:31
Original von Donluigi

Trotzdem gefällt mir Lord Sinclairs Ausdrucksweise nicht...!

Gräm dich nicht. Ein jeder nach seinen Möglichkeiten. Hier muß man Milde walten lassen.

Aber der Figlmüller ist in der Tat nur was für Masochisten: eng, unfreundliche Kellner, das Schnitzel bekomm ich im Pfälzer Wald besser.

Ich fand das im Sacher auch hervorragend.

Stimme zu :gut:.

In der Goldenen Glocke schmeckts auch net schlecht.
Ist zwar ein älteres Haus aber die Küche is net schlecht und vor allem das STAROBRNO vom Fass :dr: ist ein absoluter Traum!

LG Hannes

PCS
08.08.2010, 23:15
Auch meine Empfehlung: 3 Hacken :gut: :gut: :gut:

Edmundo
08.08.2010, 23:20
Ich glaube, in Wien ist jedes Wiener Schnitzel besser als jedes "Wiener Schnitze" in Deutschland.

PCS
08.08.2010, 23:22
Speziell in München sind die Chancen noch relativ hoch, etwas zu finden, was einigermaßen
auf dem Level mitspielt. Weiter nördlich?

:kriese:

Edmundo
08.08.2010, 23:25
Vergiss es.

Bei Döner vielleicht :D

PCS
08.08.2010, 23:29
DAS ist Gerry seine Domäne.... :D

Zurück zu Wien: man glaubt es kaum, aber ien durchaus akzeptables Schnitzel zu auch noch
annehmbaren Preis gibt es ausgerechnet am Flughafen. Brahms&Liszt heißt das Restaurant,
zu finden auf dem Weg zu den C-Gates auf der rechten Seite, quasi schräg gegenüber des
Vilebrequin Shops. ;)

benjik
08.08.2010, 23:30
Ich hatte mein bestes Schnitzel im Do&Co

Donluigi
08.08.2010, 23:50
Ich glaube, in Wien ist jedes Wiener Schnitzel besser als jedes "Wiener Schnitze" in Deutschland.

Bullshit

max mustermann
08.08.2010, 23:54
Original von PCS

..... ausgerechnet am Flughafen. Brahms&Liszt heißt das Restaurant .....

LOL Percy, net dein Ernst, oder? :rofl:

alicia
09.08.2010, 06:48
mein Bestes habe ich hier gegessen http://www.oesterreicherimmak.at/

newharry
09.08.2010, 06:57
Original von alicia
mein Bestes habe ich hier gegessen http://www.oesterreicherimmak.at/

Hm, das glaub ich gerne :gut:

ben
09.08.2010, 07:54
Guten Morgen

..Ich danke euch allen für eure Tips - Da wir vier Tage in Wien sein werden,
ist das Wienerschnitzelessen mehr als gesichert.

Ich werde dann kurz von unseren "Wienerschnitzelerfahrungen" berichten :)

Eine tolle Woche euch allen

lg
Sämi

Mawal
09.08.2010, 07:59
Original von elmar2001
Ich glaube, in Wien ist jedes Wiener Schnitzel besser als jedes "Wiener Schnitze" in Deutschland.

in Berlin gibt es etliche österreichische Gastronomen hier....und entsprecht auch ein exzellentes Wiener Schnitzel...


tatsächlich bekommt man hier Exzellentes aus jeder kulinarischen Region....nur "Berliner Küche" ist immer noch als Drohung zu verstehen...

Donluigi
09.08.2010, 08:11
Man darf nach der Suche nach "DEM besten" :rolleyes: Wiener Schnitzel schlichtweg nicht vergessen, daß die Herstellung eines guten Schnitzels keine Rocket-Science ist. Jeder gute Koch mit ner anständigen Pfanne und nem anständigen Metzger an der Hand bekommt das ohne großes Gewese hin. Der Rest ist Abinente und Voodoo.

klobi
09.08.2010, 08:48
Querverweis:

Netter Auszug aus DER STANDARD / Wien

Breselfetzn
von Redaktion | 23. Oktober 2007, 16:58Ein Stück vom Rind, frisch auf dem Tisch
Herr C. C. schreibt mir: "Was ist ein 'Breselfetzn'? Keine Ahnung? Mir ging es anfangs auch so, bis sich eine Freundin von mir (Lg, Tanja!) erbarmte und mir folgende Erklärung gab: Das (gesprochene) 'Bresel' kommt von Brösel, und der Fetzen soll die Form eines Fleischstückes symbolisieren. Richtig: Das Schnitzel! Im Freundeskreis wird gerade eifrig diskutiert, ob die andere, auch schon gehörte, Variante 'Breselteppich' authentischer ist. Ich bekenne mich zum Breselfetzn-Lager!"

Ich leite dieses Mail, inklusive Diskussionsgegenstand und – unbekannter Maßen - dem lieben Gruß an Tanja, gerne an die verehrten Leser weiter. Als soziologisch interessierter Vokabelsammler füge ich die Frage hinzu, in welchem Speiselokal in Wien man denn dem wunderbaren Wort "Breselfetzn" begegnen kann: Im Sacher? Im Cafe Central? Ich denke mir ja, dass es unangenehm auffallen würde, wenn man im Steirereck die Bestellung "Heast Oida, loss an Breslelfetzn umewoxn, sunst schlatz i dia ins Briafkastl eine" aufgibt. Aber es wird wohl andere Lokalitäten geben, in denen eine solche Formulierung völlig angemessen ist.

Von Christoph Winder
Winders Wörterbuch zur Gegenwart ist ein Work in Progress.

Edmundo
09.08.2010, 08:49
Ein richtiges Wiener Schnitzel wird aber meist nicht in EINER Pfanne gemacht, sondern in mehreren, verschieden heißen Pfannen. Das wird dann richtig perfekt. So ganz so unaufwendig ist das also nicht. Klar ist es kein Hexenwerk, aber das macht hier in D so gut wie keiner - lohnt sich auch nicht, denn es gibt ja eh meist "Schnitzel Wiener Art". ;) Meist geht das panierte Fleisch eh in die Friteuse.

Und ja, ich glaube ja, dass man in Berlin oder in anderen Regionen so richtige Wiener Schnitzel bekommt, aber i.d.R. bekommt man das oben angesprochenen Schnitzel. Das schmeckt manchmal auch, aber nicht so wie ein richtiges Wiener Schnitzel. Für ein echtes muss man dann schon sehr suchen.

In Wien kann man echt in die letze Bude gehen und man bekommt so ein Schnitzel. Das ist so, wie es im Ruhrgebiet an jeder Ecke vernünftige Pommes/Currywurst gibt, in München gibt es das auch - an genau einer Bude! Und die Besitzer kommen aus Bochum. :D

Donluigi
09.08.2010, 09:03
Das perfekte, das wirklich perfekte Wiener Schnitzel benötigt den Einsatz von genau 37 Pfannen. Davon müssen mindestens 2 (besser 4) geweiht sein. Die Brösel müssen (!) von der Wiener Bröselmanufaktur stammen, nur hier wird sichergestellt, daß jedes (jeder?) einzelne Brösel die perfekt aufgerauhte Oberflächenstruktur hat und somit perfekten Grip auch in minderperfekten Eßsituationen sicherstellt. Man erkennt diese übrigens am eingelaserten Monogramm auf jeder Bröselunterseite, die allerdings nur unter 200-facher Vergrößerung erkennbar ist. Ob man für die Panade braune oder weiße Eier verwenden darf, da ist sich die Schnitzeltaliban noch nicht einig, hier schließe ich mich aber eher dem progressiven Flügel zu, der den braunen Eiern den Vorzug gibt - ist aber letztlich auch eine Frage der Küchengestaltung. Interessant war ein Besuch in den Butterschmalzminen im Salzkammergut, excellentes Rohmaterial wird da mühselig von Hand unter Tage gewonnen, aber der Preis! Wär mal ne Location für ein Forumstreffen, das Thema scheint ja einige Relevanz zu haben.

Entscheidend beim Schnitzel ist aber eh die Tunke.

Zetta
09.08.2010, 09:11
Hallo,

Du wirst sicher im http://www.salmbraeu.com/ gut österreichisch essen können, ist gleich beim Belvedere im 3. Bezirk, immer voll ;) Weiters empfehle ich Dir den http://www.plachutta.at/ für den berühmten Tafelspitz. Willst Du im 1. Bezirk gut italienisch essen und nicht zu viel ausgeben so gibt es beim Graben in der Seitengasse das Ristorante da Gennaro (Bräunerstraße 4-6) ;)

Gute Reise!

Edmundo
09.08.2010, 09:22
Original von Donluigi
Das perfekte, das wirklich perfekte Wiener Schnitzel benötigt den Einsatz von genau 37 Pfannen. Davon müssen mindestens 2 (besser 4) geweiht sein. Die Brösel müssen (!) von der Wiener Bröselmanufaktur stammen, nur hier wird sichergestellt, daß jedes (jeder?) einzelne Brösel die perfekt aufgerauhte Oberflächenstruktur hat und somit perfekten Grip auch in minderperfekten Eßsituationen sicherstellt.

Oh, das wusste ich nicht. Daher bekomme ich die Schnitzel nie so hin. :D

GG2801
09.08.2010, 09:24
Original von Donluigi
Entscheidend beim Schnitzel ist aber eh die Tunke.


Naaa, der Kochkäs ! :op:

Vanessa
09.08.2010, 09:35
:kriese:

jk737
09.08.2010, 09:40
Die besten gibts zB im:

- Schwarzen Kamel
- Do&co
- Motto am Fluss: Da sollens auch solls auch sehr sehr fein sein, hab ich aber noch nicht selber gegessen...

Kann bei Bedarf die Liste gerne fortsetzen. :

Mahlzeit :ea:



Original von ulfale
Der Figlmüller, glaub ich, oder greif ich da jetzt komplett ins Klo?

Du hast braune klebrige Finger...




Original von Donluigi
Entscheidend beim Schnitzel ist aber eh die Tunke.

BANAUSE :rolleyes:

Markus1
09.08.2010, 09:50
also mir/uns hats im Schwarzen Kamel gut geschmeckt - das Wiener Schnitzel und die anderen leckeren Sachen auch.

Viel Spaß in Wien.

Viele Grüße - Markus

maut
09.08.2010, 10:26
Original von Mawal

Original von elmar2001
Ich glaube, in Wien ist jedes Wiener Schnitzel besser als jedes "Wiener Schnitze" in Deutschland.

in Berlin gibt es etliche österreichische Gastronomen hier....und entsprecht auch ein exzellentes Wiener Schnitzel...


tatsächlich bekommt man hier Exzellentes aus jeder kulinarischen Region....nur "Berliner Küche" ist immer noch als Drohung zu verstehen...


so sieht´s aus.

ich hab mich kürzlich gefragt was ein gericht der berliner küche wäre, mir ist da nur die bulette eingefallen.

mws
09.08.2010, 10:29
Original von Mawal

Original von elmar2001
Ich glaube, in Wien ist jedes Wiener Schnitzel besser als jedes "Wiener Schnitze" in Deutschland.

in Berlin gibt es etliche österreichische Gastronomen hier....und entsprecht auch ein exzellentes Wiener Schnitzel...


tatsächlich bekommt man hier Exzellentes aus jeder kulinarischen Region....nur "Berliner Küche" ist immer noch als Drohung zu verstehen...

meinst Du den in Neukölln? ;)

Wenn ja, dann... ich war mit Freunden vor ein paar Wochen dort essen.

Sicherlich war der Schnack mit dem Inhaber recht unterhaltsam aber auch auf eine Art etwas aufdringlich, das Essen aber eher durchschnittlich.

Mehr Masse als Klasse, allerdings dabei recht preiswert.

Habe vielleicht zuviel erwartet. :grb:

Mich sehen die dort jedenfalls nicht mehr wieder. :(

NicoH
09.08.2010, 10:40
Michael, sehr gutes Wiener Schnitzel in Berlin gibt es
hier: http://www.brechts.de/
oder hier: http://www.ottenthal.com/start.html

:dr:

Hypophyse
09.08.2010, 10:52
Original von GG2801

Original von Donluigi
Entscheidend beim Schnitzel ist aber eh die Tunke.
Naaa, der Kochkäs ! :op:

Bitte keine politische Diskussion. Wer mir jetzt, hier im Tech-Talk, noch mit Ketchup kommt, wird gesperrt.

mws
09.08.2010, 10:53
Original von Hypophyse

Original von GG2801

Original von Donluigi
Entscheidend beim Schnitzel ist aber eh die Tunke.
Naaa, der Kochkäs ! :op:

Bitte keine politische Diskussion. Wer mir jetzt noch mit Ketchup kommt, wird gesperrt.

Bei mir muss ordentlich Majonaise dazu! :D

maut
09.08.2010, 11:58
Original von NicoH
Michael, sehr gutes Wiener Schnitzel in Berlin gibt es
hier: http://www.brechts.de/
oder hier: http://www.ottenthal.com/start.html

:dr:



stimmt, die sind gut.

das beste gibt´s allerdings hier:

http://www.qype.com/place/4888-Austria-Berlin

hk72
09.08.2010, 12:06
Original von Hypophyse

Original von GG2801

Original von Donluigi
Entscheidend beim Schnitzel ist aber eh die Tunke.
Naaa, der Kochkäs ! :op:

Bitte keine politische Diskussion. Wer mir jetzt, hier im Tech-Talk, noch mit Ketchup kommt, wird gesperrt.

:gut:

mac-knife
09.08.2010, 12:15
... :rolleyes: Wiener Schnitzel als Gegenstand von Haute Cuisine.

Ich bestell das bevorzugt dann, wenn ich mich nach kritischer Inaugenscheinahme des Resturants nicht traue was "Komplizierteres" zu bestellen, aber keine Lust habe das Lokal gleich wieder zu wechseln. Im Übrigen oft der Moment, wo meine Frau - Frauen halt - kopflos und unbelehrbar in die Fisch-Falle rennt. :D

... mal eine Frage, was spricht eigentlich gegen Friteuse, wenn das Fett frisch und das Fleisch gut ist? Luftiger und knuspriger kriegt man ein Schnitzel in der Pfanne doch gar nicht hin. :ka: Bis jetzt hab ich deutlich seltener ein befriedigendes Pfannen-Schnitzel bekommen. Oder hab ichs vielleicht nur nie gemerkt, weils einfach so toll war, dass ich die Herkunft in der Friteuse verortet habe???? :supercool:

.... duck und weg! :weg:

OrangeHand
09.08.2010, 12:18
Original von mac-knife
Ich bestell das bevorzugt dann, wenn ich mich nach kritischer Inaugenscheinahme des Resturants nicht traue was "Komplizierteres" zu bestellen, aber keine Lust habe das Lokal gleich wieder zu wechseln. Im Übrigen oft der Moment, wo meine Frau - Frauen halt - kopflos in die Fisch-Falle rennt. :D
Herrlich Mac! :rofl: :verneig:

Signore Rossi
09.08.2010, 12:31
Original von mac-knife
... mal eine Frage, was spricht eigentlich gegen Friteuse, wenn das Fett frisch und das Fleisch gut ist?

Ein Schnitzel - ausgebacken in reichlich (125g) Butterschmalz - ist geschmacklich welten vom Friteusenschnitzel entfernt! :op: :ea:

mac-knife
09.08.2010, 12:42
Original von Signore Rossi

Original von mac-knife
... mal eine Frage, was spricht eigentlich gegen Friteuse, wenn das Fett frisch und das Fleisch gut ist?

Ein Schnitzel - ausgebacken in reichlich (125g) Butterschmalz - ist geschmacklich welten vom Friteusenschnitzel entfernt! :op: :ea:

... ja, klar, ich hab auch die genaue Anleitung in Wikipedia gelesen. Mit der nötigen Portion Wahn bringt man sogar zwischen ner Butterstulle und nem Butterbrot Galaxien unter. :D

buchfuchs1
09.08.2010, 12:43
Ist trotzdem wahr, Kuki macht ein sehr gutes in der Pfanne, komm mal vorbei Mac.

Signore Rossi
09.08.2010, 12:46
Original von mac-knife
... ja, klar, ich hab auch die genaue Anleitung in Wikipedia gelesen.

Von wegen Wikipedia :motz:! Du bist wahrscheinlich auch so ein Banause, der sich ****käs oder sonstige Tunke übers Schnitzel kippt! :grb: ;)

mac-knife
09.08.2010, 12:49
Original von buchfuchs1
Ist trotzdem wahr, Kuki macht ein sehr gutes in der Pfanne, komm mal vorbei Mac.

... das steht Dir ja demnächst bevor. Kuki soll schonmal die Pfanne vorwärmen ... =)

... Rossi, ruhig Blut. Ich esse im Jahr wahrscheinlich mehr Schnitzel, als die Meisten hier. Aber mir gehts nur ums "Schmecken" und ned ums Zelebrieren ... =) ... Es gibt sogar "Restaurants", da bestell ich mir nur ein Flaschenbier ... ;)

MacLeon
09.08.2010, 13:01
Ihr driftet ab! Aber wenn ihr schon abdriftet, gebt wenigstens eine Empfehlung im Frankfurter Raum.

Mir ist nur der Lohninger bekannt.

Flo74
09.08.2010, 13:37
in ffm wüsste ich tatsächlich keinen wirklich guten.
preise, die ein gutes kalbsschnitzel erhoffen lassen, sind in ffm schall und rauch.
mein letztes wirklich gutes habe ich überraschender weise im rheingau gegessen.


Original von Signore Rossi
..., der sich ****käs oder sonstige Tunke übers Schnitzel kippt! :grb: ;)
vooorsicht :op:
erstens ist das lecker und zweitens wissen diejenigen, die das so mögen, dass man das nicht mit einem kalbsschnitzel macht.
zudem frage ich mich, ob du schon ein hier berühmtes kks gegessen hast?
wenn nein: setzen, psst ;)

jk737
09.08.2010, 13:56
Original von mac-knife
... :rolleyes: Wiener Schnitzel als Gegenstand von Haute Cuisine.

...

.... duck und weg! :weg:

Banause :rolleyes:

Iss mal hier http://steirereck.at/wien/meierei/ (hab ich zuerst vergessen) das "Wiener Schnitzel vom Milchkalb in Butterschmalz gebacken mit Petersilienerdäpfeln" und dann reden wir weiter :op:

volvic
09.08.2010, 14:04
Original von MacLeon
Ihr driftet ab! Aber wenn ihr schon abdriftet, gebt wenigstens eine Empfehlung im Frankfurter Raum.

Mir ist nur der Lohninger bekannt.


Ok, wenn wir schon in FFM sind, dann driften wir mal schnell nach Innsbruck. :D ich bin morgen dort, wer ist hier der Schnitzelkönig =)

newharry
09.08.2010, 14:14
Original von jk737

Original von mac-knife
... :rolleyes: Wiener Schnitzel als Gegenstand von Haute Cuisine.

...

.... duck und weg! :weg:

Banause :rolleyes:

Iss mal hier http://steirereck.at/wien/meierei/ (hab ich zuerst vergessen) das "Wiener Schnitzel vom Milchkalb in Butterschmalz gebacken mit Petersilienerdäpfeln" und dann reden wir weiter :op:

:gut:


... und die Tunke und Kochkäs-Rufer ... hinfort mit Ihnen, sagt der Schnitzeltaliban :D

Reverend_O
09.08.2010, 15:14
Original von jk737

Original von mac-knife
... :rolleyes: Wiener Schnitzel als Gegenstand von Haute Cuisine.

...

.... duck und weg! :weg:

Banause :rolleyes:

Iss mal hier http://steirereck.at/wien/meierei/ (hab ich zuerst vergessen) das "Wiener Schnitzel vom Milchkalb in Butterschmalz gebacken mit Petersilienerdäpfeln" und dann reden wir weiter :op:

:gut: :gut: :gut:

Ich hab sogar noch ein Foto davon:

http://img203.imageshack.us/img203/562/img0225wf.jpg

Für die Größe und v.a. Qualität wirklich ausgezeichnet, und das zu einem sehr fairen Preis (ich glaube, so um die 15 €) - v.a., weil es aus der Küche des Steirerecks kommt, und das war/ist (?) immer noch eines der besten Restaurants in Wien.

Wobei die Meierei auch für nicht Schnitzelfans sehr zu empfehlen ist!

Signore Rossi
09.08.2010, 15:23
Original von mac-knife
...mir gehts nur ums "Schmecken" und ned ums Zelebrieren ... =)...

Believe me, Mac: den Unterschied schmeckt man absolut! Habe erst letzte Woche Wiener Schnitzel so zubereitet! :ea:

jk737
09.08.2010, 15:40
Original von Reverend_O

Original von jk737

Original von mac-knife
... :rolleyes: Wiener Schnitzel als Gegenstand von Haute Cuisine.

...

.... duck und weg! :weg:

Banause :rolleyes:

Iss mal hier http://steirereck.at/wien/meierei/ (hab ich zuerst vergessen) das "Wiener Schnitzel vom Milchkalb in Butterschmalz gebacken mit Petersilienerdäpfeln" und dann reden wir weiter :op:

:gut: :gut: :gut:

Ich hab sogar noch ein Foto davon:

http://img203.imageshack.us/img203/562/img0225wf.jpg

Für die Größe und v.a. Qualität wirklich ausgezeichnet, und das zu einem sehr fairen Preis (ich glaube, so um die 15 €) - v.a., weil es aus der Küche des Steirerecks kommt, und das war/ist (?) immer noch eines der besten Restaurants in Wien.

Wobei die Meierei auch für nicht Schnitzelfans sehr zu empfehlen ist!

Ein Kenner :verneig:

Steirereck mA immer noch mit Abstand des beste Restaurant und die Meierei ist eine kostengünstige Alternative :ea:

Flo74
09.08.2010, 15:44
hier mal der link zu meinem tip:
http://maps.google.de/maps/place?hl=de&um=1&ie=UTF-8&q=restaurant+immervoll+wien&fb=1&gl=de&hq=restaurant+immervoll&hnear=Wien,+%C3%96sterreich&cid=7861836194477333267

ist wohlgemerkt mal bissi was anderes.
kleiner laden, wer platz findet schätz sich glücklich.
dazu noch noch ein vogerlsalat und gut ist.

ideal als lunchpause oder als aftershopping snackstop.

ehemaliges mitglied
09.08.2010, 15:59
Original von volvic

Original von MacLeon
Ihr driftet ab! Aber wenn ihr schon abdriftet, gebt wenigstens eine Empfehlung im Frankfurter Raum.

Mir ist nur der Lohninger bekannt.


Ok, wenn wir schon in FFM sind, dann driften wir mal schnell nach Innsbruck. :D ich bin morgen dort, wer ist hier der Schnitzelkönig =)

Wow, da sollte man ja ein spontanes Tiroler-Treffen arrangieren. Nur hab ich derzeit GAR KEINE Uhr bei mir. :-/
Egal: sehr gutes Schnitzel gibt's in Innsbruck-Igls (oberhalb von Innsbruck) im Ägidihof oder aber in Innsbruck auf dem Planötzenhof.

Wenn du sehr gute Haubenküche suchst, dann geh in Innsbruck's Top-Lokal: "Schöneck". Das ist ein Haus einer Studentenverbindung, das der bekannte Fernsehkoch Alfred Miller pachtet und dort seine Schmankerl zubereitet. Wenn österreichische Prominenz in Innsbruck selbst isst, dann dort. :)

Ansonsten ist auch der "Wilde Mann" in Lans (ist neben Igls) sehr empfehlenswert. In Innsbruck's Altstadt solltest du kulinarisch alles meiden - da ist nur die Ottoburg eine Empfehlung wert. Alles andere sind Touristenlokale, wo man einfach durchschnittlich gut isst.
Ausgehtipp für morgen in Innsbruck: Hofgarten!
Für einen gemütlichen Wein: The Penz Hotel, 5th Floor (direkt bei der Rathaus Galerie).

volvic
09.08.2010, 16:13
Danke Markus :verneig:

Cool, die Ottoburg ist direkt gegenüber vom Hotel, für mich als Faulsack genau das Richtige :D :ea:

EX-OMEGA
09.08.2010, 16:30
Hallo,

ich bin beruflich und auch privat sehr oft in Wien, auch zusammen mit Wiener Kunden.
Wenn Du ausser eines der besten Wiener Schnitzel noch ein tolles Ambiente suchst und einer der besten (österreichischen) Weinkarten, dann kann ich nur das Figls empfehlen.

www.figls.at

Ich bin jedesmal aufs Neue begeistert.

Gruß
Peter

PCS
09.08.2010, 16:33
So. Jetzt hab' ich Hunger. Jemand aus Wien, der heute Abend Schnitzel essen will? :rofl:

Hypophyse
09.08.2010, 16:36
Hier. Kennst du eine gute Schnitzelküche? :grb:

jk737
09.08.2010, 16:51
Original von Flo74
hier mal der link zu meinem tip:
http://maps.google.de/maps/place?hl=de&um=1&ie=UTF-8&q=restaurant+immervoll+wien&fb=1&gl=de&hq=restaurant+immervoll&hnear=Wien,+%C3%96sterreich&cid=7861836194477333267

ist wohlgemerkt mal bissi was anderes.
kleiner laden, wer platz findet schätz sich glücklich.
dazu noch noch ein vogerlsalat und gut ist.

ideal als lunchpause oder als aftershopping snackstop.

Guter Tipp :gut: Immervoll ist wirklich sehr gut :ea:

Gibt hier einfach soviele gute Restaurants und einfache Gasthäuser, wo man super Futter bekommen :ea: Drum pass ich auch in keinen der Schnapper, die im Network angeboten werden, rein =(

buchfuchs1
09.08.2010, 16:51
Du isst ja auch Unmengen. :op:

Koenig Kurt
09.08.2010, 16:53
Wäre ich nicht so weit weg, ich (und vor allem Silvie) wären dabei! Die braucht allerdings UNBEDINGT Preiselbeeren dazu.

Anders als Elmar würde ich jedenfalls behaupten, dass es möglicherweise GERADE in Wien (als Nicht-Einheimischer) schwer sein dürfte, ein anständiges Wiener Schnitzel zu bekommen respektive zu finden und man dort am ehesten auf einen Touri-Schmarren reinfallen kann.

Und ebenso wie Tobias (ist es eigentlich schon auffällig, meine Chef-Anwanzerei?) sehe ich auch ein Wiener Schnitzel nicht als Hexenwerk. Es kommt - wie so oft - auf die richtigen Zutaten an, sprich: ein gescheites Fleisch. Kalb. Ob man dann Sahne oder Milch im Ei verrührt oder nicht ist Geschmacksache. Wichtig sind eine unbeschichtete Pfanne, viel Butterschmalz (oder anderes Fett) und ständiges Übergießen. Kann jeder halbwegs Kochfreudige.

Das beste Schnitzel macht übrigens mein Kumpel Sven, und der kommt, richtig - aus Schweden. Nein, nicht ganz, aber Hamburg.

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
09.08.2010, 17:36
Original von volvic
Danke Markus :verneig:

Cool, die Ottoburg ist direkt gegenüber vom Hotel, für mich als Faulsack genau das Richtige :D :ea:

Fein.
Ich war 2006 das letzte Mal in der Ottoburg.
Seither leider nicht mehr. Ehrlich gesagt würde ich mich auch gar nicht mehr trauen, dort aufzukreuzen: ich war nämlich mit einem besonderen Gast dort, den ich eingeladen hatte. Und zwar im "Fürstenzimmer". Das vergeben sie normalerweise nie an Gäste. Wenn ich mich richtig erinnere, war da mal Andreas Hofer drin - und die Einrichtung ist noch so original wie damals. Kurzum: die Familie wollte Fotos mit der Persönlichkeit. Und ich hab ihnen halt welche mit meiner Kamera gemacht. Dummerweise hab ich dann aber aus Versehen die Fotos gelöscht und sie ihnen somit nie - wie eigentlich versprochen - zukommen lassen können. Das hatte mich geärgert und ist mir irgendwie immer noch unangenehm, weil es ihnen wichtig war die Fotos zu bekommen.
Und bemüht haben sie sich wirklich ganz außerordentlich. Also 2006 war alles top! :gut:
Gönne dir dann noch im Café Sacher eine Sachertorte und einen Sacherlikör! (das ist in der Touristen-Gasse direkt bei der Hofburg, 150 Meter von der Ottoburg entfernt - vorbei am Goldenen Dachl)

Schönen Aufenthalt im Heiligen Land Tyrol!

MacLeon
09.08.2010, 17:48
Original von PCS
So. Jetzt hab' ich Hunger. Jemand aus Wien, der heute Abend Schnitzel essen will? :rofl:

Ich auch! :op:

Der Hanseat
09.08.2010, 18:18
Original von PCS
Jemand aus Wien, der heute Abend Schnitzel essen will?

:op:

dmuenze
09.08.2010, 18:28
Jetzt bin ich neidisch!!! Lasst es euch gut schmecken! :ea:

Hypophyse
09.08.2010, 19:29
Bin ich jetzt der Einzige, der keine PN bekommen hat? :motz:

Alternativprogramm wäre Salat ohne Schnitzel, bitte tut mir das nicht an. 8o

ulfale
09.08.2010, 22:40
...und, wie war das Grünfutter? :D

ben
09.08.2010, 22:46
Was habt ihr aus meinem thread gemacht ???? :D

Lg
Sämi

Hypophyse
09.08.2010, 22:59
Original von ulfale
...und, wie war das Grünfutter? :D

Du komm mir noch einmal unter die Augen!

:rofl:

Lord Sinclair
11.08.2010, 21:41
Original von **********

Original von volvic

Original von MacLeon
Ihr driftet ab! Aber wenn ihr schon abdriftet, gebt wenigstens eine Empfehlung im Frankfurter Raum.

Mir ist nur der Lohninger bekannt.


Ok, wenn wir schon in FFM sind, dann driften wir mal schnell nach Innsbruck. :D ich bin morgen dort, wer ist hier der Schnitzelkönig =)

Wow, da sollte man ja ein spontanes Tiroler-Treffen arrangieren. Nur hab ich derzeit GAR KEINE Uhr bei mir. :-/
Egal: sehr gutes Schnitzel gibt's in Innsbruck-Igls (oberhalb von Innsbruck) im Ägidihof oder aber in Innsbruck auf dem Planötzenhof.

Wenn du sehr gute Haubenküche suchst, dann geh in Innsbruck's Top-Lokal: "Schöneck". Das ist ein Haus einer Studentenverbindung, das der bekannte Fernsehkoch Alfred Miller pachtet und dort seine Schmankerl zubereitet. Wenn österreichische Prominenz in Innsbruck selbst isst, dann dort. :)

Ansonsten ist auch der "Wilde Mann" in Lans (ist neben Igls) sehr empfehlenswert. In Innsbruck's Altstadt solltest du kulinarisch alles meiden - da ist nur die Ottoburg eine Empfehlung wert. Alles andere sind Touristenlokale, wo man einfach durchschnittlich gut isst.
Ausgehtipp für morgen in Innsbruck: Hofgarten!
Für einen gemütlichen Wein: The Penz Hotel, 5th Floor (direkt bei der Rathaus Galerie).

Mein lieber Mann,

Markus, da ziehe ich ehrfurchtsvoll die Mütze! Ein Kenner spricht - besser geht es nicht in Innsbruck - kann jeden einzelnen Tip nur unterstreichen. Vor allem der Ägidihof in Igls ist jederzeit einen Besuch wert.

PS. Wie so oft, hat auch der König (Kurt) recht. Ein echtes Wiener Schnitzel geht nur mit Preiselbeer-"Tunke". Sonst ist es wie Weißwurst ohne Hausmacher-Senf.

tedeum
11.08.2010, 22:23
Servus!

Kann mir jemand im Raum FFM ein gutes Wiener Schnitzel empfehlen?
Kenne momentan nur die Standardware bei Käfers am Flughafen ...
Bei denen gibt es aber auch Preiselbeertunke!

newharry
12.08.2010, 07:00
Original von Lord Sinclair
PS. Wie so oft, hat auch der König (Kurt) recht. Ein echtes Wiener Schnitzel geht nur mit Preiselbeer-"Tunke". Sonst ist es wie Weißwurst ohne Hausmacher-Senf.

Wobei diese Tradition - ist es eine Tradition? - in Wien eher selten zu finden ist. Beispielsweise im Huth Beisl, wo es dann zwar "nur" Schweinsschnitzel gibt, ein gutes aber dafür. Für Kalbsschnitzel muß man gegenüber in die Huth Gastwirtschaft, wo es aber Preiselbeeren wohl nur auf besonderen Wunsch gibt.

Barnabas
12.08.2010, 07:07
Also für Düsseldorf:

Bestes original Wiener Schnitzel gibt es im Kontor auf der Hohe Straße! Knapp dahinter reiht sich das Bistro des Victorian ein...

Just for your information!

Kiki Lamour
12.08.2010, 07:40
kontor? war ich noch nicht, aber danke für den tipp :gut:

Lord Sinclair
12.08.2010, 09:29
Original von newharry

Original von Lord Sinclair
PS. Wie so oft, hat auch der König (Kurt) recht. Ein echtes Wiener Schnitzel geht nur mit Preiselbeer-"Tunke". Sonst ist es wie Weißwurst ohne Hausmacher-Senf.

Wobei diese Tradition - ist es eine Tradition? - in Wien eher selten zu finden ist. Beispielsweise im Huth Beisl, wo es dann zwar "nur" Schweinsschnitzel gibt, ein gutes aber dafür. Für Kalbsschnitzel muß man gegenüber in die Huth Gastwirtschaft, wo es aber Preiselbeeren wohl nur auf besonderen Wunsch gibt.

Interessant, war mir so nicht bewußt.
Wenn vom Schwein, dann bevorzuge ich ein "Surschnitzerl", dieses allerdings ohne Preiselbeermarmelade. Das hat dann wiederum mit dem echten Wiener noch weniger zu tun als ein ungesurtes Schweinsschnitzel.
PS. Ein Surschnitzel habe ich bislang in Westösterreich vergeblich gesucht. Scheint eine Tradition aus dem Wiener Raum / Niederösterreich zu sein.

NicoH
12.08.2010, 09:36
Was bitte ist denn ein Surschnitzel? :ea:

niksnutz
12.08.2010, 09:42
surfleisch=pökelfleisch =)

date7201
12.08.2010, 09:52
sollte man gegessen haben :ea:
als Wiener mag ich dazu keine Preiselbeeren, aber ein guter Erdäpfelsalat ist Pflicht,
lG,
Christian

fiumagyar
12.08.2010, 09:52
Pökelfleisch als Schnitzel???????

Glaube ich jetzt mal nicht.

Hypophyse
12.08.2010, 10:04
Das beste Schnitzel ever, du Tunke. ;)

NicoH
12.08.2010, 10:06
;)

Danke für die Erklärung :dr:

volvic
12.08.2010, 10:39
Original von volvic
Danke Markus :verneig:

Cool, die Ottoburg ist direkt gegenüber vom Hotel, für mich als Faulsack genau das Richtige :D :ea:


Vorab das Schnitzel war köstlich :ea:

Ok, Ok, Ok.... ohne Pics glauben wir nix :op:


Also, here we go .... ;)

Tja, leider wurde es draussen sehr schnell dunkel

Links in der Hand das Feuerzeug, rechts das Iphone.
An den Nachbartischen, Schweizer, Österreicher und Italiener. :ka: :grb:

Die konnten es nicht fassen: Was macht der Doof bloß da? :D :rofl:

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387)

*********************

http://i35.tinypic.com/f0668h.jpg


http://i33.tinypic.com/vgw8n.jpg

Barnabas
12.08.2010, 10:46
Original von Kiki Lamour
kontor? war ich noch nicht, aber danke für den tipp :gut:

Müssen da mal zusammen hin, ist wirklich großartig.. Wie aber auch alles andere, was dort gezaubert wird. Aber ist ja auch klar, ist ja das Bistro von Münstermann, und dort gibt es neben den Produkten auf dem Carlsplatz wohl die beste Qualität für's Geld.. :]

stumi
12.08.2010, 15:32
Original von Koenig Kurt
Das hat sich auch Franz Xaver Gernstl gefragt, und ist in seiner BR -Reihe "Gernstl unterwegs" quer durch Wien auf der Suche nach dem perfekten, echten Wiener Schnitzel, also Kalb und nicht aus der Fritteuse.
Wo er letztendlich fündig wurde, weiß ich nicht mehr, nur so viel: Einfach war es nicht.

Vorab schon mal gute Reise,
wünscht der Kurt

Der Gernstl war am Schluss beim Plachutta.

ulfale
12.08.2010, 15:37
Original von fiumagyar
Pökelfleisch als Schnitzel???????

Glaube ich jetzt mal nicht.

...und warum nicht??

Koenig Kurt
12.08.2010, 16:35
Danke, Stefan, sagenhaft!

Erinnert? Oder aufgezeichnet?

Beste Grüße,
Kurt

tigertom
12.08.2010, 23:41
Das Kalbswienerschnitzel beim Plachutta in der Wollzeile ist wirklich sagenhaft;-)

newharry
13.08.2010, 07:07
Original von ulfale

Original von fiumagyar
Pökelfleisch als Schnitzel???????

Glaube ich jetzt mal nicht.

...und warum nicht??

Selbstverständlich hat Surschnitzel eine lange Tradition!

stumi
13.08.2010, 08:18
Original von Koenig Kurt
Danke, Stefan, sagenhaft!

Erinnert? Oder aufgezeichnet?

Beste Grüße,
Kurt

Erinnert. F.X. Gernstl hat es sich vom Koch genau vorführen lassen.

Edmundo
13.08.2010, 08:19
Original von volvic
http://i33.tinypic.com/vgw8n.jpg

Du bist Dir aber sicher dass Deine hand noch richtig durchblutet wird, oder schnürt die Uhr alles ab? :D

stumi
13.08.2010, 08:28
Original von Koenig Kurt
Das hat sich auch Franz Xaver Gernstl gefragt, und ist in seiner BR -Reihe "Gernstl unterwegs" quer durch Wien auf der Suche nach dem perfekten, echten Wiener Schnitzel, also Kalb und nicht aus der Fritteuse.
Wo er letztendlich fündig wurde, weiß ich nicht mehr, nur so viel: Einfach war es nicht.

Vorab schon mal gute Reise,
wünscht der Kurt

Franz Gernstl auf Schnitzeljagd in Wien: Auf der Suche nach dem ultimativen 'Wiener Schnitzel' trifft er allerhand Leute, die Spannendes zu erzählen haben. Die Suche nach einem echten 'Wiener Schnitzel' - aus Kalb und in der Pfanne gebraten - gestaltet sich schwieriger als erwartet. Erst beim vierten Anlauf wird Franz Gernstl fündig. Im 'Reinthaler' wird Hausmannskost großgeschrieben, ein 'original' Wiener Schnitzel ist hier aber leider nicht zu finden. Aber es wird nicht lange gejammert, denn Franz Gernstl entdeckt am Nebentisch Herbert Fuchs, einen Schauspieler alter Schule. Weiter geht es zum nächsten Schnitzel ins 'Café Messner'. Wieder nichts, Frustration macht sich breit, Franz Gernstl versucht, sich mit Würstchen zu trösten. Dabei trifft er auf den Fuzzy, der alles verkauft, was die Leute nicht brauchen. Weiter geht es ins Gasthaus 'Brigitte'. Leider wieder erfolglos, denn die Freude am nun endlich gefundenen Kalbfleisch wird durch die Friteusen-Panade geschmälert. Was keiner mehr zu träumen gewagt hätte: Im 'Plachutta' wird Franz Gernstl fündig - man kredenzt ihm ein 'Original Wiener Schnitzel'. (Von TV14.de)

volvic
13.08.2010, 08:51
Original von elmar2001

Original von volvic
http://i33.tinypic.com/vgw8n.jpg

Du bist Dir aber sicher dass Deine hand noch richtig durchblutet wird, oder schnürt die Uhr alles ab? :D

Das past schon ;) Genug Luft vorhanden, nur die Stellung war unglücklich.

Koenig Kurt
21.06.2011, 22:11
Hier kocht der Chef noch selbst - ist aber München:

http://i53.tinypic.com/2d0kkm8.jpg

War gut!

http://i53.tinypic.com/207w1fa.jpg

Beste Grüße,
Kurt

PCS
21.06.2011, 22:13
mmmmmmmmmmmmmmmmmm

pelue
21.06.2011, 22:19
Leeeeeeeeecker. Damit kannst Du Dich selbständig machen! :ea:

MacLeon
21.06.2011, 23:53
Mit allen Beilagen, die man braucht :gut:

Peter_O
22.06.2011, 03:26
Ui, danke Kurt fürs hochholen dieses Threads

Scheint ja als würde er sich zum allgemeinen Wienerschnitzelthread entwickeln, da will ich auch mal einen Tipp für die armen Bewohner der norddeutschen Diaspora loswerden: ich gehe gerne ins Restaurant "am Kanal" (http://www.restaurant-am-kanal.de/) in der Nähe von Braunschweig, bekocht von Österreichern, und die Wiener Schnitzel können sich sehen lassen!

Auch auf der Durchreise einen Abstecher wert, das Restaurant ist nur ein paar Kilometer von der A2 entfernt

Und das


Tut mir ja wirklich leid, aber die besten "Wiener Schnitzel" gibt's in Bern in Jack's Brasserie (Hotel Schweizerhof).

http://www.schweizerhof-bern.ch/hotel/gastronomie/brasserie-jacks.html



werde ich morgen gleich mal ausprobieren falls ich in Bern Langeweile und Hunger habe, danke für den Tipp :gut:

Kmunich
23.06.2011, 18:50
Meines sah gestern Abend so aus (München, hausgemacht) :

http://img59.imageshack.us/img59/4425/wienerschnitzel002.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/59/wienerschnitzel002.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

ehemaliges mitglied 24812
23.06.2011, 18:54
Momentan sitzt unser Hund neben mir auf dem Sofa - bei den Bildern sabbern wir beide. :D

GG2801
23.06.2011, 19:03
Meines sah gestern Abend so aus (München, hausgemacht) :

http://img59.imageshack.us/img59/4425/wienerschnitzel002.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/59/wienerschnitzel002.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)


Die waren aber recht "blond", die beiden Schnitzel....

ehemaliges mitglied
23.06.2011, 19:25
Gerald, dass Du diese Schnitzelchen überhaupt registrierst? Ich dachte immer, unter 680g geht bei Dir nichts? :D

Signore Rossi
10.07.2012, 15:44
Animiert durch den Schnitzelthread und den im Herbst anstehenden Wienbesuch hole ich den Thread mal aus der Versenkung.

Was tut sich an der Original-Wiener-Schnitzel-Front? Wo gibt es heuer das beste "Wiener Schnitzel" in Wien?

tigertom
10.07.2012, 23:38
Schau in den Schnitzelthread, Beitrag #291.

Koenig Kurt
11.07.2012, 02:06
Oder in diesem Thread bleiben und klicken (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=101976&p=2659789&viewfull=1#post2659789)!

Signore Rossi
11.07.2012, 09:02
Hab' ich doch schon alles geklickt und gelesen, Kurt! Aber da sich selbst in Wien in zwei Jahren viel tun kann habe ich mir erlaubt nochmal nachzufragen ;).

@ Tom: Danke! Plachutta oder die 3 Hacken wäre jetzt auch meine ersten Anlaufstationen gewesen! :gut:

domer
07.11.2014, 13:22
So, ich hänge mich hier auch rein!

Brauche ein super gutes Schnitzelhaus für Dezember 2014 in Wien! :)

Wir hängen im Hilton Vienna ab, sind aber gut zu Fuss und mit dem Taxi! ;)

Sailking99
07.11.2014, 20:30
Ich war am Mittwoch in Wien und konnte mak wieder testen.
Das bestes Schnitzel gibt es beim Schillingwirt in der Burggasse.
Echt eine Boazn aber das Essen wie bei Muttern.
Ich hab ein Foto gemacht, aber ich muss es erst hochladen.

Ausserem trägt der Chef natürlich Sub. :)

Signore Rossi
09.11.2014, 12:17
Danke für den Hinweis! Steht auf der Liste fürs nächste Wochenende! :gut:

Sailking99
09.11.2014, 19:56
Ich war am Mittwoch in Wien und konnte mak wieder testen.
Das bestes Schnitzel gibt es beim Schillingwirt in der Burggasse.
Echt eine Boazn aber das Essen wie bei Muttern.
Ich hab ein Foto gemacht, aber ich muss es erst hochladen.

Ausserem trägt der Chef natürlich Sub. :)

So, hier ist das versprochene Bild.
http://i1302.photobucket.com/albums/ag132/Sailking99/RLX/IMG_1372_zps5f9f8761.jpg (http://s1302.photobucket.com/user/Sailking99/media/RLX/IMG_1372_zps5f9f8761.jpg.html)

Signore Rossi
09.11.2014, 21:50
Danke! Da werde ich dann nächsten Sonntag mal vorbei schauen :ea:!

kurvenfeger
10.11.2014, 07:52
Na toll. 7:51 Uhr und ich will jetzt unbedingt ein Schnitzel! :ea:

Alessio67
10.11.2014, 09:49
Na toll. 7:51 Uhr und ich will jetzt unbedingt ein Schnitzel! :ea:

Ha, bist nicht der Einzige :ea:
Geteiltes Leid ist halbes Leid ,:D

ehemaliges mitglied
10.11.2014, 10:03
HUNGER!!!

max mustermann
10.11.2014, 11:55
Wien's bestes Schnitzl bitte man nicht im Sacher, Imperial oder beim Plachutta etc. suchen, sondern in einem abgef*ckten Beisl alá dem oben erwähnten Schilling in der Burggasse 103.
Dort schmeckt einfach alles köstlich, den Naschkatzen empfehle ich die Powidltascherl oder Mohnnudeln. :ea:

Nachtrag: zum oben gezeigten Erdäpfel-Vogerlsalat unbedingt Kernöl verlangen!!

jk737
10.11.2014, 12:12
Furchtbare Homepage, aber solides Schnitzel: http://www.stadtwirt.at/html/inde_.html

Signore Rossi
10.11.2014, 15:08
Furchtbare Homepage...

In der Tat! :D

botti800
10.11.2014, 15:34
Wien's bestes Schnitzl bitte man nicht im Sacher, Imperial oder beim Plachutta etc. suchen, sondern in einem abgef*ckten Beisl alá dem oben erwähnten Schilling in der Burggasse 103.
Dort schmeckt einfach alles köstlich, den Naschkatzen empfehle ich die Powidltascherl oder Mohnnudeln. :ea:

Nachtrag: zum oben gezeigten Erdäpfel-Vogerlsalat unbedingt Kernöl verlangen!!

NA OIDA!!!
BIN I A STEIRA?

ulfale
10.11.2014, 15:36
Na, sunst wissast jo, wos guat is ;)

Signore Rossi
16.11.2014, 23:30
So, hier ist das versprochene Bild.
http://i1302.photobucket.com/albums/ag132/Sailking99/RLX/IMG_1372_zps5f9f8761.jpg (http://s1302.photobucket.com/user/Sailking99/media/RLX/IMG_1372_zps5f9f8761.jpg.html)
Kommt mir bekannt vor! ;)


Wien's bestes Schnitzl bitte man nicht im Sacher, Imperial oder beim Plachutta etc. suchen, sondern in einem abgef*ckten Beisl alá dem oben erwähnten Schilling in der Burggasse 103.
Dort schmeckt einfach alles köstlich, den Naschkatzen empfehle ich die Powidltascherl oder Mohnnudeln. :ea:
Kann ich alles bestätigen! :gut:

70015

Und das alles zu Preisen, gegensätzlich zu dem ganzen Touri-Nepp!

Köstlich war's! :ea: :dr:
70016

Sailking99
17.11.2014, 08:19
Prima.
Freut mich, dass es geschmeckt hat.
:gut:

max mustermann
17.11.2014, 15:54
Ich hoffe Du hast, wie Botti empfohlen hat ( :D ), steirisches Kernöl zum Salat bestellt!?