PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziffernblatt bearbeiten

strandgold
05.08.2010, 17:30
Hallo zusammen,
ich habe eine Submariner und möchte die Schrift vom Ziffernblatt entfernt haben( Rolex, Krone, Text). Mein Händler will das nicht machen. Gibt´s Tips, wer das hier in Hamburg machen kann?
Gruß, Chris

volvic
05.08.2010, 17:31
Ach, du schice. Nimm es einfach raus oder dreh das Blatt :bgdev:

Koenig Kurt
05.08.2010, 17:37
Tipps hab ich leider keine, finde die Idee aber prima! Mir ist auf den aktuellen Blättern auch zu viel Text.

Und eine "ungebrandete" ist mit Sicherheit der Hammer!!!

Würde aber, da es wohl eh "übermalt" werden wird (o.ä.), nach einem nicht mehr ganz so guten Tauschblatt Ausschau halten, für den "Umbau", und Dein Original-Blatt in die Box legen.

Beste Grüße,
Kurt

Edit: Tipppfehler besaitiegt

hugo
05.08.2010, 17:57
guckst du 8o
isch abe gar kein olex ;)

nur schwarze nackte frosch :D

http://up.picr.de/4919740.jpg

Koenig Kurt
05.08.2010, 18:00
...un auch keine "Gägähngäwicht" mehr an die Sekundezeiger...

midroth
05.08.2010, 18:29
Original von hugo
guckst du 8o
isch abe gar kein olex ;)

nur schwarze nackte frosch :D

http://up.picr.de/4919740.jpgIiih, sieht das Shaice aus... :embarassed:

ducsudi
05.08.2010, 18:29
wechgeschoppt...

hugo
05.08.2010, 18:30
soll ja auch abschreckend wirken ;)

wobei .......
ob das hilft :grb:

Marsellus
05.08.2010, 20:43
So doll sieht das ja nicht aus... :ka:

Dat lass ma!

ehemaliges mitglied
05.08.2010, 21:07
Hier bei ner 14060...

http://i106.photobucket.com/albums/m251/redsub2006/14060.jpg

Mr. Pink
05.08.2010, 21:45
Bin normalerweise ein Freund von Reduktion und Minimalismus, aber hier erschließt sich mir der Sinn nicht ganz. Warum will man das bei einer Originaluhr machen :grb:.

Donluigi
05.08.2010, 22:16
Nur die Krone lassen und das Ding paßt :gut:

Charles.
05.08.2010, 23:51
Das GEISTIGE Eigentum, das Design,gehört Rolex. Auch wenn einem das KÖRPERLICHE Eigentum gehört, darf man damit nicht machen,was man will.

Sonst ginge bald jede Katastrophe unter Rolex, und die Marke wäre in kürzester Zeit dahin. Jedes Design würde "rolexgekrönt".

Ein Konzi wäre es bald nicht mehr. "Nur die Krone lassen", und dann entscheidet Rolex, ob's passt.

Es gibt nur einen einzigen Weg ohne Eigentum von Rolex zu stehlen:
Rolex um Erlaubnis bitten.

NicoH
05.08.2010, 23:53
Ich finde, das sieht ganz gut aus :dr:

Koenig Kurt
06.08.2010, 00:03
Original von Donluigi
Nur die Krone lassen und das Ding paßt :gut:

Ich würde eher eine Textzeile als die Krone stehen lassen:

"Oyster Perpetual (Date)" oder eine Zeile des unteren Textblocks, egal, ob Name oder Tiefenangabe. Dass das Ding geprüft ist geht keinen was an, kann also weg!

Ich hätte ja gerne wieder insgesamt weniger auf den Blättern, wie hier mal "geshopped":

http://i45.tinypic.com/13yo2hg.jpg

Beste Grüße,
Kurt

strandgold
06.08.2010, 00:10
...das sieht ja klasse aus!

strandgold
06.08.2010, 00:20
Original von redsubmariner
Hier bei ner 14060...

http://i106.photobucket.com/albums/m251/redsub2006/14060.jpg

Klasse!

Koenig Kurt
06.08.2010, 00:31
Is' ja schnell gemacht, so was:

http://i35.tinypic.com/vpg5eq.jpg

Beste Grüße,
Kurt

buchfuchs1
06.08.2010, 01:12
Charles, wenn ich an meinem Audi die Ringe entferne, am Heck zum Beispiel - ist dann das was Anderes als bei Rolex ein ZB zu verändern, wenn mir danach ist?

newharry
06.08.2010, 07:07
Original von Charles.
Das GEISTIGE Eigentum, das Design,gehört Rolex. Auch wenn einem das KÖRPERLICHE Eigentum gehört, darf man damit nicht machen,was man will.

Sonst ginge bald jede Katastrophe unter Rolex, und die Marke wäre in kürzester Zeit dahin. Jedes Design würde "rolexgekrönt".

Ein Konzi wäre es bald nicht mehr. "Nur die Krone lassen", und dann entscheidet Rolex, ob's passt.

Charles, es liegt mir fern Deine oft sehr eigentümlichen Ansichten beschneiden zu wollen, da sich oftmals interessante Diskussionen ergeben. Du solltest es jedoch tunlichst vermeiden diese Ansichten zu allgemeingültigem Normengefüge zu erheben. Die hier von Dir getätigten Aussagen sind in dieser Form nicht richtig. Ich ersuche Dich daher zukünftig darauf zu achten persönliche Meinungen auch als solche zu formulieren!

Donluigi
06.08.2010, 08:52
Hab eben mal angerufen: ich darf für heute mal ein Lederband montieren. Ausnahmsweise. Danke fürs Augenöffnen, Charles, ich hatte ja keine Ahnung 8o

Sascha B
06.08.2010, 08:57
Charles gib zu: du arbeitest bei Rolex

Bert_Simpson
06.08.2010, 19:27
Original von Charles.

so ein Quark, man..man..man, manchmal versuchste wirklich, päpstlicher als der Papst zu sein;

@ TS: besorg dir doch wie bereits empfohlen ein Gammelblatt und schick das zu Bethge oder Causemann; beide sind seit -zig Jahren im Geschäft;

beide gehen gleich vor, in kürzester Kürze beschrieben: applizierte Indices werden vorsichtig abgenommen, das Blatt bis auf´s Metall blank gemacht, eventuelle Dellen entfernt, dann absolut plan geschliffen, auch um fehlende Füßchen kümmert man sich; danach wird das Blatt in mehreren Arbeitsgängen neu aufgebaut (Farbe und Oberflächenfinish nach Wunsch des Kunden), neu bedruckt (was bspw. bei einem alten Chrono mit mehreren Farben sehr aufwändig ist und die ganze Erfahrung und Kunst des Meisters erfordert) und zum Schluss die Indices wieder gesetzt;

Causemann hat mich schon mal einen halben Tag bei seiner interessanten Arbeit zusehen lassen; das ist aber nicht der einzige Grund, weshalb ich ihn bevorzugen würde;

nachdem kein Markenlogo oder sonstwas und nur ne schlichte 1/1-Sub-Minuterie auf das Blatt soll, wäre die von dir gewünschte Arbeit ein Kinderspiel für beide ZB-Spezialisten;

ich hoffe dir bei deinem seltsamen Vorhaben etwas geholfen zu haben, obwohl mich die Orig-Fetischisten wahrscheinlich am liebsten verkloppen würden; ;)

__________ Bert

strandgold
06.08.2010, 19:47
..vielen Dank, Bert.

newharry
07.08.2010, 13:05
:gut:

achimi
12.08.2010, 18:23
Ich habe eine gecleante grüne Milgauss gesehen, leider kein Foto.

Der affige Zeiger runter, WG-weisser Zeiger drauf, überall weisse Indices und ausser Krone und Rolex-Schriftzug alles wech.

Der Hammer. Wäre das grüne Glas nicht gewesen, hätte man erst mal überlegen müssen, welche Referenz es war.

Donluigi
12.08.2010, 18:26
Bethge kann ich nicht empfehlen :ka:

pille2k7
12.08.2010, 19:15
Ups, falscher Thread .... hatte zwei Fenster geöffnet, mea culpa ;)

Microstella
12.08.2010, 19:39
Original von Donluigi
Bethge kann ich nicht empfehlen :ka:

Und mir hat C. ein Blatt verhunzt...

Koenig Kurt
12.08.2010, 19:44
Und ich hatte mir heute Nacht, als ich mich wieder mal schlaflos vom Bett in die Bibliothek begab, überlegt, ob ich nicht einem der beiden mein Racing Dial und ein 116520-Blatt zusenden sollte mit der Bitte, die Ziffern des Racing Dials raus- und dafür die Indizes reinzumachen und gleichzeitig den superlativen Schriftzug zu entfernen. Wenn möglich.

Aber dann lasse ich das vielleicht besser?

beste Grüße,
Kurt

achimi
13.08.2010, 09:08
Hatte doch mal eine geshoped (warst Du das nicht?). Finde die Arabs darauf gut. Laß das mal.

Gorillawatch
13.08.2010, 13:20
Naja ich würde mein original Blatt so behalten wie es ist und mir hier:
http://www.helenarou.com/submariner-watch-case-with-ceramic-bezel--hand-dail-set-for-eta-2836.html

einfach ein Blankoblatt bestellen. Da geht dann auch kein Geld verloren.

Kurze Anmerkung für die ganz peniblen Leser: Ich unterstütze die Veränderung und Verbastelung von Rolex Uhren nicht und möchte nur meinen Senf bzw. einen Tipp abgeben, auch wenn ich persönlich solche Sachen nicht unterstütze. Auch ist auf der verlinkten Seite zwar deutlich die Handschrift im Design von Rolex zu erkennen, die markenrechtlich geschützte Beschriftung fehlt aber, ist also IMHO kein Fake sondern eine Hommage (wie man so schön sagt)

Microstella
13.08.2010, 13:36
Vor solchen Veränderungen sollte man auch darauf hinweisen, daß bei jedem Einsenden der Uhr nach Köln oder Genf wieder das Originalblatt rein muß, sonst nimmt sie Rolex gar nicht an. Das wäre mir den ganzen Aufwand nicht wert. Und das Hin-und-Herwechseln des Blattes macht auch nicht jeder Konzi.

Der Stahlmann
13.08.2010, 19:52
Original von Koenig Kurt
Und ich hatte mir heute Nacht, als ich mich wieder mal schlaflos vom Bett in die Bibliothek begab, überlegt, ob ich nicht einem der beiden mein Racing Dial und ein 116520-Blatt zusenden sollte mit der Bitte, die Ziffern des Racing Dials raus- und dafür die Indizes reinzumachen und gleichzeitig den superlativen Schriftzug zu entfernen. Wenn möglich.

Aber dann lasse ich das vielleicht besser?

beste Grüße,
Kurt

das wäre das absolute Traum ZB mit Strichindexen :verneig:bin gespannt ob du noch jemand findest der den Umbau macht ;)

Koenig Kurt
13.08.2010, 20:03
Das größte Problem bei der Realisierung dürfte die Oberfläche des Blattes sein.

Die ist ja nicht plan pulverbeschichtet oder unbehandelt Sonnenschliff, sondern, ich weiß auch nicht, wie ich es nennen soll, jedenfalls irgendwie körnig, und sie scheint auch nicht einfach einfarbig.

Dazu kommen dann die Ziffern 10 und 11, die einzeln "angeschlagen" sind, heißt, auch mehr Löcher als ein Index haben dürften, heißt, diese Löcher müssen gefüllt werden, aber Oberfläche, siehe oben.

Ich habe schon die ganze zeit überlegt, ob und wenn ja, wie, aber je "näher" ich das Blatt anschaue, so unmöglicher erscheint es mir.

Hier mal ein Bild zur Oberfläche:

http://i50.tinypic.com/14nzsiw.jpg

Beste Grüße,
Kurt

Der Stahlmann
13.08.2010, 20:13
an die Löcher von der 10 und 11 hatte ich gar nicht gedacht =(dann müssen wir wohl doch warten bis es die ZB`s endlich mit Strichindexen gibt ;)

Moehf
15.08.2010, 00:47
Original von Koenig Kurt
Das größte Problem bei der Realisierung dürfte die Oberfläche des Blattes sein.

Die ist ja nicht plan pulverbeschichtet oder unbehandelt Sonnenschliff, sondern, ich weiß auch nicht, wie ich es nennen soll, jedenfalls irgendwie körnig, und sie scheint auch nicht einfach einfarbig.

Dazu kommen dann die Ziffern 10 und 11, die einzeln "angeschlagen" sind, heißt, auch mehr Löcher als ein Index haben dürften, heißt, diese Löcher müssen gefüllt werden, aber Oberfläche, siehe oben.

Ich habe schon die ganze zeit überlegt, ob und wenn ja, wie, aber je "näher" ich das Blatt anschaue, so unmöglicher erscheint es mir.

Hier mal ein Bild zur Oberfläche:

http://i50.tinypic.com/14nzsiw.jpg

Beste Grüße,
Kurt

Das Blatt ist doch obergeil so, Kurt.
Bitte lassen!

Koenig Kurt
15.08.2010, 00:59
War nur als Beispiel gepostet. Das gelbgold-Racing Dial würde ich nicht ändern wollen, sondern eines in Weißgold.

Beste Grüße,
Kurt

SeniorFrank
15.08.2010, 15:56
Original von strandgold
Hallo zusammen,
ich habe eine Submariner und möchte die Schrift vom Zifferblatt entfernt haben( Rolex, Krone, Text). Mein Händler will das nicht machen. Gibt´s Tips, wer das hier in Hamburg machen kann?
Gruß, Chris

Servus Chris,

was ist eigentlich der Hintergrund der Idee? Soll das Design cleaner werden, oder soll die Uhr mehr Understatement haben?

hugo
15.08.2010, 19:57
Original von SeniorFrank

Original von strandgold
Hallo zusammen,
ich habe eine Submariner und möchte die Schrift vom Zifferblatt entfernt haben( Rolex, Krone, Text). Mein Händler will das nicht machen. Gibt´s Tips, wer das hier in Hamburg machen kann?
Gruß, Chris

Servus Chris,

was ist eigentlich der Hintergrund der Idee? Soll das Design cleaner werden, oder soll die Uhr mehr Understatement haben?

sich nicht schämen zu müssen das man eine rolex trägt .... :D
dem chef nicht zu zeigen "ich verdiene zu viel" ....
die neue freundin nicht gleich am ersten abend schockieren ....

es gibt so viele gründe dafür :D

das es optisch sch.... aussieht ist jedoch keiner ;)

strandgold
15.08.2010, 20:17
Servus Chris,

was ist eigentlich der Hintergrund der Idee? Soll das Design cleaner werden, oder soll die Uhr mehr Understatement haben?[/quote]

Hallo Frank,

ich finde, die grafische Qualität steigt mit der Reduktion. Und mir reicht reicht das schöne Gefühl der Kühle und der Schwere beim Anlegen und die Präzision der Fertigung, um mich an der Uhr zu erfreuen. Ob die Uhr an Wert gewinnt oder diesen einbüßt, ist mir relativ wumpe.

Gruß, Chris

midroth
15.08.2010, 20:18
sich nicht schämen zu müssen das man eine rolex trägt ....
dem chef nicht zu zeigen "ich verdiene zu viel" ....
die neue freundin nicht gleich am ersten abend schockieren ....
Da geht auch 'ne billige Swatch kaufen, Freundin wechseln, neuer Job... :D

Mr Mille Gauss
15.08.2010, 21:16
Original von strandgold
Servus Chris,

Hallo Frank,

ich finde, die grafische Qualität steigt mit der Reduktion. Und mir reicht reicht das schöne Gefühl der Kühle und der Schwere beim Anlegen und die Präzision der Fertigung, um mich an der Uhr zu erfreuen. Ob die Uhr an Wert gewinnt oder diesen einbüßt, ist mir relativ wumpe.

Gruß, Chris[/quote]

Hmh.....gutes Design ist wenn man nichts mehr weglassen kann........ :grb:

atSmeil
15.08.2010, 23:28
Bevor ich meine Uhr verschandel, würde ich mir eher eine Hommage für schmales Geld zulegen, da verbrennt mit Abstand das wenigste Geld. ;)

http://www.wenping1970.com/Product_Show.asp?ArticleID=461

Bert_Simpson
15.08.2010, 23:59
Bevor ich meine Uhr verschandel, würde ich mir eher eine Hommage für schmales Geld zulegen, da verbrennt mit Abstand das wenigste Geld. ;)

Du hast leider nicht verstanden, worum es dem TS geht und der Verweis auf nen Asien-Schei. ist :flop:

_______ Bert

atSmeil
16.08.2010, 00:09
Original von Bert_Simpson
Du hast leider nicht verstanden, worum es dem TS geht und der Verweis auf nen Asien-Schei. ist :flop:

_______ Bert

strandgold
Hallo Frank,

Gruß, Chris

Dann ist in meinen Augen, eine Rolex einfach die falsche Uhr...und ich frage mich was gerade schlimmer ist, eine China Uhr im Sub Look zu kaufen, oder eine echte in den China Look umzuwandeln...:rolleyes: