Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPhone 4 und Datentransfer
Hallo zusammen,
habe heute ein IPhone 4 bekommen.
bin absoluter Neuling in der IPhone-Welt und weiss auch noch nicht, ob ich es behalte.
Macht ein IPhone überhaupt Sinn in einem Vertrag ohne Datentransfer ? (Also es geht schon, aber jedes KB kostet halt)
Geht das IPhone auch ohne nachzufragen online und verursacht damit Kosten ? Fall ja, sogar im Ausland ? Das wird ja dann richtig teuer.
Ich brauche eigentlich keine Online-Apps, ich will nur telefonieren, mal eine SMS schreiben und ggf vielleicht mal etwas als Fussgänger navigieren. Nett ist nätürlich auch die WLAN-Funktion mit der Möglichkeit der Voip-Telefon, das spart besonders bei aussereuropäischen Reisen richtig Geld...
Gelegentlich möchte ich auch ein Foto machen.
Das war es schon (also alles Anwendungen, für die ich eigentlich keinen Datentarif brauche).
Ist das IPhone das richtige für mich ? Gefallen tut es mir schon sehr gut...
Danke & Gruss
Oliver
JakeSteed
02.08.2010, 18:23
Macht meiner Meinung nach keinen Sinn ohne vernünftigen Datentarif.
Im Prinzip geht es auch ohne nachzufragen online. Lässt sich zwar alles abstellen, aber wozu dann ein iphone.
Datenroaming ist by default deaktiviert. D.h. im Ausland fallen standardmäßig keine Kosten an.
Für Fußgängernavi, telefonieren, SMS und ein paar Fotos und evtl. VoIP ist das iphone irgendwie nicht das richtige glaub ich. Iphone lebt vom Internet und von seinen Apps.
Danke Hubertus,
aber online gehen kann ich doch fast auch überall per WLAN... Mir fällt keine Situation ein, wann ich jemals unbedingt ohne WLAN online gehen musste.
Einfach als wertiges Gerät für meine Bedürfnisse würde es aber doch passen, oder ? Sollte halt nicht ungefragt Datentransfer verursachen wenn es sich vermeiden lässt...
Mhh, behalten oder nicht, weiss es immer noch nicht...
Danke & Gruss
Oliver
ehemaliges mitglied
02.08.2010, 18:33