PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes Mediathek über Netzwerk freigeben

blarch
29.07.2010, 21:43
Liebes allwissendes Forum

Ich habe meine komplette Musik auf meinem Computer via iTunes archiviert. Nun möchte über das Netzwerk mit einem anderen Computer zugreifen und weiss nicht wie das genau geht?

Momentan habe ich den Ordner auf freigegeben, so dass ich über das Netzwerk auf den iTunes Ordner zugreifen kann. Ich habe diesen Ordner in iTunes auch als Speicherort angegeben ... leider funktioniert das aber so nicht :ka:

Mawal
29.07.2010, 21:47
dafür hat der liebe Herrgott (Steve Jobs) die Privatfreigabe erfunden..

Mawal
29.07.2010, 21:50
du musst auf dem Remote Rechner das Netzwerkverzeichnis von Rechner 1 der Mediathek hinzufügen...funktioniert auch per drag und plop...

blarch
29.07.2010, 22:02
8o 8o 8o

Das hat funktioniert!

Ich muss dazu sagen ich bin Windows User und vermute nie, dass die einfachste und offensichtlichste Lösung zu Erfolg führt :D

Eine Frage habe ich aber noch ... die Bibliothek wird zwar angezeigt aber nur als Liste. Eine Darstellung als Gitter oder Coverflow ist nicht möglich ... ist das korrekt oder kann man das auch noch irgendwie einstellen?

Mawal
29.07.2010, 22:42
wenn du das Netzwerkverzeichnis in die Mediathek des Remote Rechners importiert hast, dann sollte auch cover flow etc gehen...

...ansonsten kannst auch noch folgendes probieren:

alles aus dem blarch/Itunes Verzeichnis rüber auf den Remoterechner kopieren...alles ausser der Musik natürlich

blarch
29.07.2010, 22:50
Danke schon mal ... werde ich am Wochenende mal ausprobieren.