PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich muss eine Lanze für den Service bei Medion brechen



steven_79
29.07.2010, 17:15
Vor 2 Wochen ging mein Medion-Notebook nach nicht einmal 2 1/2 Jahren rott. Beim Computerspezi im Ort meinte man, das Gerät sei absolut irreparabel und somit in jedem Fall nur noch Elektroschrott. Mit Abstand am wichtigsten war mir die Sicherung der Daten von der Festplatte (die ich dummerweise leichtfertig nicht auf USB kopiert hatte ;(). Doch auch das gelang dem "Spezi" von nebenan nicht. Er sagte, es wäre einzig eine Rettung bei irgendwelchen Instituten gegen horrendes Entgelt möglich, doch sei auch da ein Erfolg ungewiß. Hab das Teil daraufhin bei Medion eingeschickt, zumal es ja dort 3 Jahre Garantie hat. Gestern hab ich es nach gerademal einer Woche repariert zurückbekommen. Sogar sämtliche der achso schwierig wiederherzustellenden Daten waren noch drauf. Scheinen eine ordentliche Leistung dort erbracht zu haben :gut:.

t1mbo
29.07.2010, 17:18
Oder dein Dorfspezi hatte keine Ahnung....;)

tobstar
29.07.2010, 17:20
Ich habe mit dem Medion-Service ebenfalls gute Erfahrungen gemacht, hatte mal vor langer Zeit in Fernseher von Aldi, als der nach gut 1 1/2 Jahren einfach kein Bild mehr zeigte, kam zwei Tage ein Techniker (kein Subunternehmen) und machte mir die Kiste innerhalb von 15 Minuten wieder heile - völlig problemlos, war selbst sehr erstaunt!