Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TUDOR 20300 CHRONO GEHÄUSENUMMER und GANGABWEICHUNG

PORSCHE944S2
24.07.2010, 13:49
HALLO ROLEX MITGLIEDER Hätte als neuer Forennutzer 2 Fragen. 1 Frage:Habe mir einen Tudor 20300Chrono Baujahr 2010 gekauft mit allen Papieren.
Wo muß ich die Gehäuse Nr H744*** suchen ???[/B] :rolleyes: :rolleyes:
Unter dem Bandanschlag oder unter dem Verschlußdeckel innen??? :rolleyes: :rolleyes:

[B]2 Frage:Wird die Uhr auf Garantie reguliert da sie cirka 50 Sekunden am Tag abweicht(sie ist kein Chronometer !! )
]Muß die Uhr erst einlaufen oder sind 50 Sekunden noch normal??[/COLOR] :rolleyes: :rolleyes:

Für eine Antwort von Euch vielen Dank im vorraus :verneig: :dr: :verneig:

Mr Mille Gauss
24.07.2010, 15:15
Hallo,

a) unter dem Bandanschlag sitzt die Gehäusenr.
b) erst mal ein paar Wochen Dauertragen und danach die Abweichung messen.
50 sec. sind etwas viel und ein regulieren der Uhr erfolgt kostenlos beim Konzi.

Ansonsten wünsche ich dir viel Freude mit deinem Tudor Chrono!

matx
24.07.2010, 15:29
50 sec bei einem Valjoux 7753 sind viel zu viel, mit der würde ich sofort beim Konzi aufschlagen. Das läuft sich auch nicht ein.

Der Konzi kann auch gleich auf der Zeitwaage mal prüfen, ob da mehr faul ist als nur "schlecht reguliert". Normalerweise würde eine so schlecht regulierte Uhr (da reicht selbst der Rücker an der Feinregulierung des Werkes schon nicht mehr aus) das Haus Tudor wohl nicht in Richtung Kunde verlassen - deshalb machen mich solche Gangwerte zumindest stutzig.

Das verbaute Werk kann problemlos auf Chronometerwerte reguliert werden und erreicht diese normalerweise im Auslieferungszustand auch.

Wenn sie ganz frisch am Arm ist, nochmal voll über die Krone aufziehen (ca. 40 Umdrehungen), sind die Abweichungen nach 1-2 Tagen nicht deutlichst besser geworden, sofort zum Konzi. Kosten sollte es nichts, wenn auf die Uhr Garantie ist.

PORSCHE944S2
03.08.2010, 22:47
Danke für eure Tipps. :gut:

Habe die Uhr bei Wempe in Mannheim reklamiert.
Die waren voll freundlich. :gut: :gut: :gut:
Die Uhr wurde zuerst entmagnetisiert.
Danach zeigte Sie auf der Gangwaage oder Zeitwaage eine Abweichung von 3 Sekunden.
Nun läuft Sie Top :dr: :dr: :]
Gruß aus Mannheim :jump: :jump: