Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Box ist bei einer 1680 dabei? Brettla? =>

birneria
18.07.2010, 09:07
ROLEX IST MAGIE.

Tag Gemeinde,

stehe kurz vor der Anschaffung einer 1680, bin mir aber bezüglich der vorhandenen Boxen etwas unschlüssig.

Welche Variante wurde tatsächlich ausgeliefert?

Es gibt die Variante mit den seitlichen Schlitzen (Brettchen), oder die andere mit dem weißem Kissen.

Für mich kommt nur ein Komplettset in Frage, möchte nicht übers Ohr gehauen werden.

Vielen Dank für die aussagekräftigen Bilder :)

Gruß aus Bayern,
Ramona

Xandi
18.07.2010, 09:39
da kommt es ganz darauf an wie alt die Uhr ist, denn die Boxen haben sich im Laufe der Jahre verändert. Zudem wurden sie damals getrennt von den Uhren an die Händler ausgeliefert und diese haben sie dann beim Verkauf zugeordnet - das gleiche Modell kann deshalb mal mit der einen und mal mit der anderen Box verkauft worden sein.
Schau am besten mal ins Archiv des Sales Corners, dort bekommst Du einen ganz guten Überblick, wie Komplettpakete in den '70ern aussahen.

AndreasL
18.07.2010, 11:45
Wann wurde denn die Uhr nach den Papieren wo verkauft? In Amerika waren z.B. andere Boxen dabei.

Für den ersten Einblick: Rolex Submariner - 1680 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3390&sid=)

D-Small
18.07.2010, 13:35
Moin,

also bei meiner 4/1977 gekauften 1680 (Gehäuse Nr 504xxxx) war eine Brettchenbox dabei mit der Referenz Nr.: 67.00.3. Box hat aussen grünes Kunstleder, innen pures Holz ohne Verkleidung.

Viel Erfolg wünscht der
Willy

PS: für Bilder´s bin ich zu blond!

hugo
18.07.2010, 19:44
Für mich kommt nur ein Komplettset in Frage, möchte nicht übers Ohr gehauen werden. :grb: :grb:

von brettchenbox bis grüne kissenbox kann so ziemlich alles dabei gewesen sein.
es wurde die box genommen die der damalige konzi gerade zur hand hatte.
eine genaue zuordnung ist daher so gut wie unmöglich.

in sehr vielen fällen wurde damals sogar auf das kpmplette beiwerk verzichtet,man hat eine uhr gekauft die,munkelt man jedenfalls,auch getragen werden sollte.

box etc. war völlig uninteressant und ist meiner meinung auch heute völlig überbewertet.
was nützt mir heute ein abgelaufener uralter garantieschein ;)
und dafür sogar noch 1k und mehr bezahlen :grb: :D

und es gibt bei einer 1680 wichtigeres als so eine popelige box für 50-100€ ;)