PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreta und Mietwagen



althapp
11.07.2010, 17:26
Ich fliege nächste Woche für zwei Wochen nach Kreta und stehe vor folgendem Problem: Soll ich einen Mietwagen noch von D aus anmieten, oder ist es günstiger, wenn man das vor Ort (Georgiopoulos) macht?
Wäre für einen Ratschlag sehr dankbar.

Mostwanted
11.07.2010, 17:32
Von hier aus ist es meist günstiger, über TUI z.B. oder Hertz.

RLX1470
11.07.2010, 17:54
Und bitte auf jeden Fall mit Vollkaskoversicherung.

Vor ein paar Jahren ist mir auf Kreta ein Lastwagen in der Kurve entgegen gekommen, dem dann seine Ladung teilweise vom Hänger gerutscht ist - volle Cola Kästen. Der LKW fuhr an mir vorbei, aber ca. 15 Colakästen sind mit gut 180 km/h Differenzgeschwindigkeit in meinen Nissan Micra geknallt. Von der Front war nicht viel übrig.

Zum Flughafen geschleppt, Vertrg mit Vollkasko vorgezeigt, neues Auto bekommen - das war's.

Gruß
Chris

althapp
11.08.2010, 18:40
Danke für die Hinweise.
Als Rückmeldung (falls mal jemand vor dem gleichen Problem steht): Wenn man für den gesamten Urlaub einen Mietwagen braucht, ist es besser, von D aus zu mieten.
Für ein paar Tage haben die Vermieter vor Ort unschlagbare Angebote (habe 30€ pro Tag mit Vollkasko für die kleinste Klasse bezahlt).

Coney
11.08.2010, 18:48
Auch wenn es für dich schon nicht mehr interessant ist:

Ich kann nur Holidayautos (http://holidayautos.de/) empfehlen.
Da ist die Vollkasko ohne SB, Diebstahlschutz ohne SB, alle Kilometer, ein zweiter Fahrer und Airport-Zuschlag immer im Preis inkl.
Kretische Autovermietungen versichern afaik gegen keinen Aufpreis der Welt den Unterboden und die Reifen, Holidayautos schon.