PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werteinschätzung Class El Primero 400

japaeff
09.07.2010, 17:55
Welcher Preis ist für eine 3 Jahre alte Zenith OK?

Uhr befindet sich in gutem getragenem Zustand
alle Unterlagen incl. Box und Umkarton sind dabei.

Leichte Gebrauchsspuren keine tiefen Kratzer
Uhr wurde vor 9 Monaten bei Zenith revisoniert
also noch 3 Monate Garantie

Bilder der Uhr werden folgen.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten

Bild nur als Beispiel:
http://www.dateihochladen.de/images/files/452367423d81961/yTeE3QpNqq.jpg (http://www.dateihochladen.de/file.php?id=452367423d81961)

Franko
09.07.2010, 19:09
Hallo,

was hat man denn mit der Zenith angestellt, dass sie schon nach 3 Jahren in die Revi mußte ? Das El Primero Werk ist zwar schnell und sicher nicht so mega robust. Meine Zenith gleicher Baureihe stammte aus 2002 und lief bei gelegentlichem normalen Tragen im Büro, usw. bis zum Verkauf im letzten Monat perfekt ohne Revi.

Das Werk ist bekanntlich bis 2000 (?) in leicht modifizierter Form in der Daytona gelaufen. Ist echt ein schönes. Das weisse ZB ist auch schön, nur auf Dauer wurde es mir etwas langweilig. Bin daher auf eine D mit dem slate arab ZB gewechselt. Diesen Chronographen finde ich persönlich schlicht spannender.

Meine Zenith in gutem Zustand habe ich für 1890 EUR als Komplettpaket mit Stahlband plus Lederband von Kaufmann verkauft.

Die von dir beschriebene sehe ich so bei 2.200- 2.300 EUR. Leider sind die Zeniths nicht so hoch bewertet. Aber vielleicht gehts wegen der Revi und der Restgarantie auch ein bißchen höher.

Schöne Grüße

Franko

daytonasub
09.07.2010, 21:18
preislich sehe ich die Uhr deutlich unter 2k.

Gruß

Frank

japaeff
10.07.2010, 06:36
Hallo Franko,
erstmal vielen Dank für die Antwort.
die Uhr wurde von mir 2,5 Jahre tag und nacht getragen
lief immer perfekt ab und an wurde die Uhr unter der Dusche
gereinigt und bei diesem Akt hat Sie die Drücker verloren und Wasser gezogen, deshalb die Revi. Meine Rolex die mir leider vorher gestolen wurde hat meine Behandlung ca 15 Jahre mit einer Revi perfekt überstanden. Ist das normal daß die so emfindlich sind.?

matx
10.07.2010, 21:37
Meines Erachtens ist das eines der etwas gesuchteren und recht hübschen Modelle, zudem mit Metallband ... die hat gute Chancen, leicht über 2 T€ zu landen, wenn man sie denn bei ebay einstellt. Nur keinesfalls jetzt, denn Juli/August ist die schlechteste Zeit für den Verkauf eines - na sagen wir es doch ehrlich - relativen Ladenhüters. Im Händler-Ankauf bei Erwerb einer anderen Uhr sähe ich die sehr deutlich unter 2 T€ (1.6 mit Glück und in Abhängigkeit vom Kaufobjekt).

Allerdings - für eine Revision nach so kurzer Zeit sollte man sehr plausible Gründe haben, das würde mich eher abschrecken. Der Käufer könnte ja die nächste Revi für 2012 gedanklich gleich mit 600 Euro einplanen.

Und nein, normal ist das eigentlich nicht, das eine Zenith so schnell eine Revi braucht und verkaufsfördernd wirkt eine bereits durchgeführte Revision bei einer 3 Jahre jungen Uhr wirklich nicht ...