PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoteltipps Jamaika



sport-time
04.07.2010, 20:44
Hi,

bevor unser Forumsreisebüro die Krise mit mir bekommt, dachte ich, ich frage mal im Forum nach ein paar Hoteltipps für Jamaika.

Reisezeitraum ist Februar, für 2 Wochen. Gerne Sport & Strand...

Wer war schonmal dort und kann uns Tipps geben?

Danke im Voraus
Ulrich

sausapia
04.07.2010, 21:01
Ocho Rios meiden (ggf. Ausflig zu Dunns River Falls) und Negril nur für einen Ausflug in Rick´s Café (das mit der berühmten Filmszene aus Casablanca). Die Blue Laggon und Frenchman´s Cove sind toll.

Für einen individuellen Urlaub mit eigener Köchin und Privatstrand empfehle ich das Haus von Elke MacDonald. Ich war vor rund 10 Jahren dort. Ihr Sohn biete auch Tauchkurse und Touren an. Klingt dekadent, ist jedoch sogar günstiger und vor allem authentischer als die üblich AI-Hotels. Man kommt mit Einheimischen in Kontakt. Sie nannten mich "LOBSTER", weil ich die Sonne massiv unterschätzte und feuerrot wurde.....

In den Hotels warnt man davor, das Gelände zu verlassen, weil sie den Gesamtumsatz "einheimsen" wollen.

Der Aplpeton Rum und Blue Mountain Coffee sind ein must.

http://www.jamaika-info.de/jamaika/gaestehaeuser/erabo.html

Dubking
05.07.2010, 06:31
Hallo,

einen Hoteltipp kann ich Dir nicht geben.

Ich würde auf jeden Fall kein zweites Mal nach Jamaika gehen.

Ich war dort trotz Club Hotel in einige bedrohliche Situationen gekommen.

Man will dort nur Dein Bestes. Wie überall. Man nimmt es sich aber auch gerne, wenn Du es nicht freiwillig rausrückst.

Meide zusätzlich Kingston, Dance Hall Veranstaltungen usw. usw.

Uli

sennsation
05.07.2010, 09:58
Original von Dubking
Hallo,

einen Hoteltipp kann ich Dir nicht geben.

Ich würde auf jeden Fall kein zweites Mal nach Jamaika gehen.


Uli


Unterschreib!

Signore Rossi
05.07.2010, 10:00
Original von Dubking
Ich würde auf jeden Fall kein zweites Mal nach Jamaika gehen.

Bin zwar in keine bedrohliche Situation geraten, aber ich würde auch kein zweites Mal nach Jamaica reisen. Hat mir absolut nicht gefallen... :ka:

Wenn Du nur Strand und Sport willst ist es ok, aber auch nur ok. Selbst dafür gibt es imho schönere Ziele.

sport-time
05.07.2010, 10:13
Och nö - kommt schon. Wir müssen hin... Sind Trauzeugen und die beiden wollen unbedingt auf Jamaika heiraten...

Aber wenn es echt so ist, machen wir unser "Pflichtprogramm" und fliegen dann weiter... Oder hat vielleicht doch jemand etwas Positives über Jamaika zu berichten?

jk737
05.07.2010, 11:46
freunde von mir waren, sogar 2 verschiedene pärchen. absolut begeistert.

hotels waren jamaica inn und half moon, glaub ich. schreib mal biff an, der kann dir sicher was schönes buchen.

time4web
05.07.2010, 13:18
Wir waren 4 x da - ich liebe die Insel :cool:

Ist allerdings ewig her und die ersten 3 Mal waren wir in einem kleinen Familienhotel - also nix mit Luxus

Die Ecke um Ricks Cafe herum ist allerdings wirklich schön, besonders zu Sonnenuntergang :gut:

http://www.pale-rider.de/bilder/jamaica/slides/jamaica072.jpg

Explorer MUC
06.07.2010, 12:42
ich kann dir das sunset at the palms in negril empfehleN!

ich fand die insel schön..war auch schon 2mal dort! :gut:

sport-time
06.07.2010, 14:07
Oh man, war gestern mal im Reisebüro und haben nach Katalogen gefragt: ausser TUI noch nichts da... aber in den Hotels verbringe ich keine 14 Tage...

Reiseplanung wird nun nochmals überdacht... Danke schonmal...

jk737
06.07.2010, 14:43
Schau Dir den Airtours Katalog an. Da sind die schönen Sachen drinnen, bzw google mal:

Jamaika Inn
Half Moon
Round Hill
The Caves
Royal Plantation

Signore Rossi
06.07.2010, 14:57
Original von jk737
...Airtours Katalog...

:gut:

sausapia
06.07.2010, 15:30
Jamtours ist auf Jamaika spezialisiert und ich kann Dir die Insel absolut empfehlen. Ich war 2 mal da und mein Kumpel hat sich sogar eine Wohnung nach unserem Urlaub dort gekauft (Discovery Bay). Wenn man nur das Pauschaltourismus-Angebot nutzt und nur in den Tourismus-Hochburgen (Negril, Ocho Rios) nächtigt, ist die Insel ggf. langweilig. Kingston ist gefährlich :op:
Meine Reisetipps stehen in meinem ersten thread. Es gibt übrigens auch ein paar Location, die als Filmkulisse von James Bond Filmen dienten ;)

Für Individualreisen (Taucher, Golfer, Mountain-Biker) ist die Insel genial. Ich kam nie in eine brenzlige Situation, sondern hatte wirklich nur nette Kontakte zu Einheimischen. Die Rastas sind sehr stolz. Viele materiell arme Menschen sagten zu mir: "Du bist nur 3 Wochen hier, ich geniesse die Insel das ganze Jahr...".

Check mal diese Seite:Jam-Tours (http://www.merrilsbeach.de/)