PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Vespa Kenner ...



max mustermann
30.06.2010, 23:17
Stimmt das, daß ein original Vespa Jethelm nicht in das Ablagefach unter der Sitzbank einer aktuellen GTS reinpaßt, hat da jemand Erfahrung damit?

:dr:

ehemaliges mitglied
01.07.2010, 06:35
Soweit ich weiß stimmt das. Das Visierscharnier ist zu breit. Das selbe Problem hat grad ein Freund bei seiner 300er.

manaus
01.07.2010, 10:16
Kann durchaus sein, Firmen die Helme anbieten die passen schreiben das stolz auf Ihre Homepage..

Ich bin gesten neben einer 300 Gts gestanden und die hatte zwei Jethelme unter der Sitzbank, mit den Helmen wollte ich aber nicht mehr fahren, Calimero lässt grüßen, zwei Rührschüsseln mit Riemen..

Das Helmfach war bei mir ein Ausschlußgrund für die Vespa und das in Großstädten ausser Rom bei fünf Rollern drei Vespas vertreten sind.

mfg

michael:-)

max mustermann
01.07.2010, 11:12
Dank euch, habe mich inzwischen selbst überzeugt.

Coney
01.07.2010, 17:54
Original von manaus
Calimero lässt grüßen

Hey, Grüße zurück!
Calimero war auch immer mein "großer Hero".

dpg666
01.07.2010, 21:31
Es hiess doch "Frage an die Vespa Kenner..."

...und dann kommst Du mit Automatikschüsseln?!

Ich trauer immer noch wegen der Einstellung der PX :(

karlhesselbach
01.07.2010, 21:52
Helmfach,

ich weiß nicht, wenn ich irgendwo parke, gibts es immer jemanden, der
alles bewacht.

Bei uns kommen keine Helme weg, das macht einfach niemand.

Normalbürger sind halt krimineller :bgdev:

pisaverursacher
02.07.2010, 09:42
Original von karlhesselbach
Helmfach,

ich weiß nicht, wenn ich irgendwo parke, gibts es immer jemanden, der
alles bewacht.

Bei uns kommen keine Helme weg, das macht einfach niemand.

Normalbürger sind halt krimineller :bgdev:

Stimmt schon Thomas,

allerdings laden die am Fahrzeug baumelenden Helme sehr dazu ein, diese als Pissoir zu benutzen.
Gerade jetzt, wenn die Stadt voller zugedröhnter, gröhlender und trötender Assis belagert ist.

ehemaliges mitglied
02.07.2010, 10:22
Dir traut sich auch keiner den Helm zu mopsen.

falkenlust
02.07.2010, 10:33
Seit Einführung der ECE 220 05 haben alle Helme mit Zulassung eine dickere Helminnenschale, bedingt dadurch passt kaum mehr ein zugelassener Helm unter die Sitzbank. Von Braincaps etc. ist nichts zu halten, weder sicherheits- noch versicherungstechnisch. Die Versicherungen verweigern ohne Prüfnorm immer häufiger die Zahlung oder versuchen dies zumindest. Aus meiner Sicht nicht ganz zu unrecht, ich habe von morgends bis abends mit der Materie zu tun. Aber abschreckende Geschichten aus dem Alltag werde ich hier nicht zum besten geben....

Waschi.1
02.07.2010, 16:05
Original von karlhesselbach
Helmfach,

ich weiß nicht, wenn ich irgendwo parke, gibts es immer jemanden, der
alles bewacht.

Bei uns kommen keine Helme weg, das macht einfach niemand.

Normalbürger sind halt krimineller :bgdev:

:D