Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hallo aus M´Gladbach

Gose
29.06.2010, 17:29
Hallo Freunde der Krönchen,

ich bin schon lange ein Mitleser und möchte nun etwas aktiver am Forum teilnehmen.
Kurz etwas zu mir: Ich bin 188cm groß und habe eine sehr sportliche Figur; dunkle Haare, usw. ;)
Oder doch so:
Ich bin 31 Jahre alt und arbeite seit meinem Jurastudium selbstständig. Mein Arbeitsplatz und mein Wohnort befinden sich in Mönchengladbach.
Jetzt die wichtigen Dinge des Lebens: Meine liebe zu Uhren wurde über eine kurioses Ereignis entfacht. Auf dem Weg in den verdienten Skiurlaub in Richtung Schweiz kam ich bei erhöhtem Tempo von der Straße ab. Nun lag der Wagen im Graben und alle Insassen waren mit kleineren Blessuren davon gekommen. Der Magen drehte sich noch und die Glieder waren schwer, da sehe ich in der Ferne ein großes Plakat. Dort gab es eine Tag Heuer Link zu sehen und die hat es mir dann auch gleich angetan. Nach einer kurzen Suche habe ich die Uhr gefunden und natürlich auch gekauft. Der Anfang war also gemacht.

Nun wollte ich aber mehr zu dem Thema Uhren wissen und habe mich mit der notwendigen Fachliteratur ( wohl typisch Jurist) beschäftigt. Meine Kenntnisse wurden immer größer und meine Anerkennung für Tag Heuer leider kleiner. In meiner kleinen Sammlung befindet sich aber natürlich immer noch eine Tag Heuer Link und die darf auch noch bleiben. Heute weiß ich also, daß ich nichts weiß. Es macht mir aber sehr viel Freude!

Meine erste Krone war die Sea-Dweller und die hat mich dann auch direkt beeindruckt. Über den kleinen Umweg GMT II will ich nun noch bei einer Sub Lv landen und dann etwas Ruhe einkehren lassen. :rofl:

Viele Grüße
Michael

uhrenmaho
29.06.2010, 19:38
:dr:Michael, herzlich Willkommen und alles Gute mit Deinen Kronen.

LG Manfred

P.S. Wir hatten ja schon die Ehre

ehemaliges mitglied
29.06.2010, 20:12
Servus Michael :dr:

ungewöhnlicher -leider etwas unangenehmer - Einstieg in das Thema!

Viel Spass auf jeden Fall mit Deinen Uhren....hoffentlich gibt es auch Fotos!!

OB27
29.06.2010, 22:59
Hallo von einem Gladbachfan

:gut: :gut: :dr: :dr: :gut: :gut:

rabbid
30.06.2010, 10:27
Hallo auch von einem Düsseldorfer, der 8 Jahre in Gladbach gearbeitet hat!

:dr::dr::dr::dr:

Gose
30.06.2010, 11:46
@all: Danke für den netten Empfang! Dieses Forum macht mir sehr viel Freude und ich hoffe, dass ich davon bald etwas zurückgeben kann.

@Manfred: Es ist schön Dich hier zu lesen! Werde Dir die Tage mal eine längere Pn senden und auf die Fragen eingehen. Bis bald

Viele Grüße
Michael

speedy
30.06.2010, 14:02
Auch von mir als EXIL-Gladbacher ein herzliches Willkommen. Vielleicht schaffen es die Gladbacher es ja sich mal an einem WE auf ein Bierchen zu treffen?

Gose
30.06.2010, 14:40
Danke!
Das ist eine gute Idee, aber das müssen wir noch mit den anderen Gladbachern absprechen. Wo können wir dafür ein Thema einrichten?

Beste Grüße aus Gladbach
Michael

sausapia
15.07.2010, 10:49
Original von Gose
Danke!
Das ist eine gute Idee, aber das müssen wir noch mit den anderen Gladbachern absprechen. Wo können wir dafür ein Thema einrichten?

Beste Grüße aus Gladbach
Michael

Herzlich Willkommen, Michael :dr:

Falls ihr es nicht schaffen solltet, Euch in Gladbach zu treffen, seit ihr gerne am 25.07 im Meilenwerk in Düsseldorf zu einem lockeren Treffen eingeladen. Das Automuseum für Oldtimer ist allein schon den Trip wert.

Näheres hierzu findest Du normalerweise unter "Termine & Treffen". Ich befürchte allerdings, dass dieser Bereich für Dich erst freigeschaltet ist, sobald Du 10 Beiträge erstellt hast.... :ka:

Gose
15.07.2010, 17:25
Hallo,

ich habe schon erste Info´s von Manfred bekommen und schaue nun in meinen Kalender. Das Treffen würde mir bestimmt viel Freude bereiten.
Vielleicht bis bald... :D

Viele Grüße
Michael

sausapia
15.07.2010, 17:49
Das letzte Treffen im Meilenwerk war lässig und ungezwungen. Es bildeten sich kleine Grüppchen, die gemeinsam die tollen Fahrzeuge bestaunten. F für ein bis zwei gepflegte Getränke traf man sich dann noch im Bistro des Meilenwerks zum Betrachten der ein oder anderen Uhr eines Members. IMHO haben selbst die Kölner Altbier probiert ..... :supercool: