PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Magnetfeld hält die Uhr aus?

Matti
24.06.2010, 21:50
Hallo zusammen,

habe heute ein geflochtenes Lederband bekommen, welches einen Schraub-Edelstahlverschluss hat. Leider sind da auch zwei Magnete drin, die das Band erstmal zusammen ziehen. Dann kann man es zuschrauben. Will das Band am Uhren-Handgelenk tragen, aber geht das gut wegen der Magnete?

Wenn das Band offen ist kann ich mit der Magnetkraft eine Nagelschere hochheben. Ist das Band aber geschlossen, also verschraubt, klappt das nicht mehr - die Nagelschere geht zwar einen mm hoch, das wars dann aber.

So, jetzt die alles entscheidende Frage: Wie wirds meinen Uhrwerken dabei gehen?

Bert_Simpson
24.06.2010, 22:53
Original von Matti

Wie wirds meinen Uhrwerken dabei gehen?

glaub es mir: das Werk wird zerstört, die Zugfeder fliegt dir vollsaftig um die Ohren, die Amplitude fällt durchs vor Schrecken abartig geweitete Datumsfenster, der Abfallfehler wird vom Abfall geschluckt, die Triebe verlieren ihre Triebe, den Zahnrädern fallen die Zähne aus und danach wird nichts mehr sein wie zuvor; ;) ;)

Spaß beiseite, Du weißt es ja vielleicht bereits selber ............... die Sache mit dem Hemdchen, das beruhigt trocken bleiben darf; :gut: :gut: :gut:

___________ Bert ;)

Matti
24.06.2010, 23:15
Puhhh, was hab ich gschwitzt... :gut:
Dann passts ja :weg: