PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönen juten Abend!



yucafrita
18.06.2010, 20:15
Einen schönen Gruß aus Berlin in die Runde!

Ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe allerhand Infos aufgesogen. Wie ein Schwamm. Ich bin zwar kein Uhrenverrückter, aber wer weiss, das kann ja noch kommen.

Zu Rolex bin ich eher zufällig gestoßen. Ich wollte mal wieder eine Uhr kaufen, stieß beim rumsurfen auf Diver und habe mir eine schicke Promaster zugelegt. Wer Diver sucht, stößt natürlich auf die Submariner-Klone. Asche auf mein Haupt, ich fand sie schick, und habe erst nach einigen Threads in einem anderen Forum mitbekommen, dass sie der Sub optisch "huldigen" ;) Also sah ich mir die Vorlage an.

Ich gebs gerne zu, so ziemlich alle Rolexe mit dicker Lupe machen mich nicht so richtig an. Aber die Sub No Date und Sea Dweller, ja, die schon. Naja, viel gelesen, angefixt, Konto gecheckt und festgestellt, es geht. Und der Arbeitsstress schreit bei mir gerade nach einer Belohnung.

Wie üblich bei mir, ich habe mir die richtige Jahreszeit ausgesucht, um irgendwo einzusteigen, gerade was die Sub No Date angeht. Also was nehmen? Ich mache es kurz, es ist eine 14060M 2-Zeiler geworden. Kein überladenes Zifferblatt, kein Rumgesuche nach einer 4-Zeiler ohne Lücke, und die Bandenwerbung ist bei einer Sub vielleicht etwas überladen in meinem Auge. Ne, eine Sub muss ein klares, einfaches Design haben, Understatement pur.

Bilder gibt aber erst, wenn ich sie in den Händen halte. Und keine Sorge, gekauft wurde bei einer Empfehlung des Forums.

Und ich weiss schon, da kommen bestimmt noch andere Modelle...

Vielen Dank ans Forum, tolle Informationen hier. Ohne euch hätte ich wahrscheinlich gar keine Rolex gekauft. :gut:

Viele Grüße,
Andreas

tela
18.06.2010, 21:18
Hola yucafrita,

das nenn ich doch mal einen guten Einstand mit der passenden Uhr. Und ja, daß Forum setzt Maßstäbe und ist vielen anderen Foren in Sachen Informationsgehalt um Meilen vorraus.

Willkommen

Treyders
18.06.2010, 21:30
Hallo Andreas...
Gute Wahl die 14060M...
Viel Freude mit ihr und hier beim stöbern im Forum...
Ein Nachteil hat das ganze dann doch...
Man(n) sieht hier so tolle Kronen und wird ständig durch einen Hype angefixt... :-)

bis dahin
stephan

KioCarolei
19.06.2010, 14:09
Servus Andreas,

eine Uhr ist eine gute und schöne Belohnung für Arbeitsstress.. :gut:....und vor allem ist sie eine tägliche Freude.

Viel Spass hier!!