Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IWC Doppelchronograph - Beratung
Hi Leute,
habe heute einen IWC Doppelchronographen mit türkischen Papieren von einem Händler meines Vertrauens angeboten bekommen, BJ 2003
sieht super aus, sollte alles passen,
einzig, bin mir etwas unschlüssig, ob ich das Geld investieren sollte. Auch das Thema Wiederverkauf etc. macht mich denken - eine fast 10 jahre alte uhr,
einfache Frage in die Runde, was haltet ihr davon, Preis ist um die 4500.- ( was glaub ich gut ist)
verbindlichen Dank
famoso_lars
16.06.2010, 18:13
ohne Revi wohl etwas teuer. Die liegt bei W***pe so bei 480 EUR lt Auskunft in München.
Dann hättest Du ne Neue für ca. 5K.
Die spannende Frage: mit oder ohne Stahlband (neu so um 1200 EUR).
Wenn mit, dann Preis iO. Wenn ohne, dann zu teuer.
revi wurde gemacht, aber leider ohne stahlband
famoso_lars
16.06.2010, 18:45
also wenn die revi in den letzte 2-3 Jahren war, denke ich der preis ist noch ok, gut wäre er für ca 4000EUR. ein händler hatte grade eine in Nürnberg für 4K aus 2004 ohne Revi und mit LEderband.
Da hatte man dann Garantie, fand ich preislich gut. Für Dich heisst das, alles iO.
Solltest nur sicher sein, dass sie dir nicht zu gross/hoch ist. Ein Freund hat eine mit Stahlband und Revi für 4,8 gekauft, aber an Stahl ist sie ihm zu schwer und drückt mit der Krone, neues Lederband mit Faltschliesse ist total unbequem, am besten Dornschliesse nutzen.
Ich habe mich vor kurzem für einen 3706 entschieden, die ist mit 39mm deutlich kleiner und nur 14,7 mm hoch, also Manschettenkonform.
sehe ich auch so, ne 3713 höchstens 4K. Ist mit 42mm und der Gehäusehöhe kaum tragbar, es sein denn du hast sehr kräftige Handgelenke. Lieber eine 3706 :gut:
Gruß
Christoph
Für um die 200/300.- mehr würdest du eine mit Stahlband bekommen. 4500.- mit Lederband finde ich nicht so berauschend.
Allerdings sollte man auch nicht immer die 3706 in einem Atemzug mit der 3713 vergleichen, da ist doch ein wesentlicher Unterschied. Schön sind sie natürlich beide. ;)
ich kann die Uhr in jedem Fall empfehlen, habe sie seit über 10 Jahren, hat viele Ergänzungen bekommen, wird aber nie gehen müssen. Habe vor kurzem sogar noch die limitierte Keramik-Version erstanden. Die Uhr Trägt sich trotz Größe gut (auch zum Anzug), ist kultiger als der "normale" Fliegerchrono. Finde persönlich das Stahlband nicht stimmig, aber da ist Geschmackssache (trage sie momentan meist mit Nato).
Preis kann ich nicht abschliessend beurteilen (ist nach meiner Einschätzung aber ok), die Uhr bleibt sicher ein Klassiker (was ansonsten nicht mehr für viele Uhren der Marke gilt).
Master GMT
24.06.2010, 15:39
ich habe wohl keinen klassiker, bin mit der uhr trotzdem sehr zufrieden. trägt sich angenehm und ist sportlich schick.
wiederverkauf immer unter dem uvp, zu deinem preis verbrennst du vielleicht etwas geld, dennoch zum besitzen und tragen eine schöne uhr.
danke für die Rückmeldungen - ich war wirklich knapp dran sie zu kaufen, am Ende hab ich mich dann doch für was anderes entschieden....
war mir irgendwie dann doch zu heiss....
thx!