PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polierarbeiten/Service von oder bei BREITLING?!

Piccard
15.06.2010, 19:51
Hallo zusammen.

Bin auch einer von den "Putzmuschis" und mich stört derzeit, dass unser "Dorfurhmacher" beim Bandwechsel an meinem Evo Chronomat (von Leder auf Stahl/Gold-Pilotband) mehrere kleine Eindellungen am hochglanzpolierten Stahlgehäuse "fabriziert" hat, welche die Uhr vom einstigen ungetragenen Zustand "befreit" haben. ;(

Hat jemand Erfahrungen, ob bei/von Breitling Polierarbeiten am hochglanzpolierten Gehäuse meinen alten (optisch ungetragenen) Zustand wieder herbeizaubern könnten?

Was würde so etwas kosten?

Wer diesbezüglich schon Erfahrungen mit dem Einschicken einer Uhr und Ausführung von Polierarbeiten gesammelt hat, bitte melden!!!

Grüßle,

Oli

siebensieben
15.06.2010, 20:04
Eine Delle kann man nur "wegpolieren", indem man Material abträgt. Daher würde ich es so lassen wie es ist. Denn es ist nicht eben mit einem Dremel getan, gerade bei Kanten, Rundungen und Übergängen trennt sich die Handwerksspreu vom Weizen. Wer da keine Lapidiermaschine hat, sollte es gar nicht versuchen...

hugo
15.06.2010, 20:07
http://www.breitling.com/service/

Piccard
15.06.2010, 20:14
...ja die Ironie des Schicksals!!! Nun müßte ich es ein paar Tage später vielleicht selbst in Anspruch nehmen...

Wollte halt mal gefragt haben, ob schon jemand konkret Erfahrungen mit einem derartigen Service gemacht hat und was so eine punktuelle Ausbesserungspolitur bei Breitling kosten würde.

Es wird aber wohl so ausgehen, wie es Gerhard geraten hat. Als Tragespur akzeptieren und sich insgesamt damit abfinden müssen?! :ka:

Grüße,

Oli

Navigator
19.06.2010, 19:15
Wollte halt mal gefragt haben, ob schon jemand konkret Erfahrungen mit einem derartigen Service gemacht hat und was so eine punktuelle Ausbesserungspolitur bei Breitling kosten würde.

Meist ist es am besten die Uhr geht dorthin zurück wo sie entstandem ist.

Es wird aber wohl so ausgehen, wie es Gerhard geraten hat. Als Tragespur akzeptieren und sich

Wiso, ab zu Breitling.

Meist wird in den SC sowiso nur ein Komplettservice durchgezogen, also, beim nächsten Service zu B.