PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL/VDSL - welcher Anbieter



Edmundo
15.06.2010, 16:00
Hallo!

Ich suche einen Anbieter für DSL/VDSL mit einer 16k Bandbreite oder mehr.

Zur Auswahl sind

Alice (bin ich jetzt)
24,95 Euro für 16k
1 Monat Kündigungsfrist

Telekom
44,95 Euro für DSL bzw. VDSL bei Verfügbarkeit,
Telefonflat Festnetz,
TV
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate :motz:

cablesurf
19,95 Euro
+ 10 Euro f. 25k
1 Monat Kündigungsfrist nach 3 Monaten Laufzeit

Was bedeutet bei der Telekom TV? Was ist da drin? Was kann ich machen damit? Die Internetseite ist sooooo sch**sse, da weiss man echt nicht wo man suchen soll.

Alice hat zwar 16k, aber nur morgens und Abends bricht es total ein. Das ist echt übel. Daher möchte ich wechseln. Außerdem haben die seit einiger Zeit (Wochen) eine Störung bei mir im Telefon (Kurzschluss). D.h. ich kann nicht telefonieren oder angerufen werden, DSL geht aber.

cabelsurf hat ein Kollege und ist zufrieden, aber ist VDSL nicht Glasfaser und damit ist man flexibler?

Welche Firmen gibt es noch, die empfehlenswert sind. Der Markt ist so unübersichtlich.

Je kürzer die Kündigungsfrist, desto lieber ist mir das. Ist aber kein KO-Kriterium, wenn ein Anbieter so richtig gut ist.

:grb: Also, was empfehlt ihr mir? :ka:

Thx!

paddy
15.06.2010, 16:03
Unabhängig vom Inhalt, wenn du möglichts wenig Probleme willst: Telekom.

OrangeHand
15.06.2010, 16:10
Original von elmar2001
Ich suche einen Anbieter für DSL/VDSL mit einer 16k Bandbreite oder mehr.

Welche Firmen gibt es noch, die empfehlenswert sind.
Schau Dir mal die Angebote von M-Net (http://www.m-net.de/privat/maxi_komplett/maxi_komplett.html) an. Da kann man einiges variieren und auswählen, wie z.B. bis zu 18k, oder die Vertragslaufzeit.

Ich bin bei M-Net, und alles läuft gut. Auch der Service ist m.E. gut.

NicoH
15.06.2010, 16:11
Ja, Telekom funktioniert immer, und wenn mal was ist, ist es innerhalb von Minuten behoben. Bei meinem Bruder z.B. (Alice-Kunde) geht das Internet mal fünf Tage nicht.

Ich bin mit allen Anschlüssen bei der Telekom und hatte (bis auf einen Ausfall von etwa einer halben Stunde Mitte 2007) nie ein Problem.

ducsudi
15.06.2010, 16:13
Hallo Elmar.

Schau doch mal hier (http://bmw.mitarbeiterangebote.de). :D

Vodafone für 14,95€ / Monat bei 24 Monaten Laufzeit.

21prozent
15.06.2010, 16:17
Arrggg!!! Vodafone ist mein derzeitiger Anbieter - kann ich ausschliesslich meinen Feinden empfehlen. Bin gerade umgezogen und habe seit 4 Wochen kein Internet mehr zuhause - die kriegen es einfach nicht geregelt...

Edit: Bin übrigens Zwangskunde. Der Vertrag wurde seinerseits mit Arcor abgeschlossen. Von denen hört man auch nicht viel Gutes - aber im Vergleich zu Vodafone :top:

Edmundo
15.06.2010, 16:18
Vodafone ist aus vergangenen Tagen nicht mein Favorit.

Aber DA habe ich natürlich schon geschaut.

Also doch den teuersten Anbieter nehmen und dann zufrieden sein. Gilt also doch "was nix kost das ist auch nix!"?

Was hat das dann mit TV auf sich.

44,95€ DSL + Flatrate
44,95€ VDSL25 + Flatrate
44,95€ VDSL25 + Flatrate + TV

irgendwie kostet alles dasselbe bei der Telekom :grb:

21prozent
15.06.2010, 16:21
TV ist das Entertainment Paket - das ist wirklich klasse. Würde ich mir besorgen, wenn ich nicht schon TV-technisch versorgt wäre.

Muigaulwurf
15.06.2010, 16:24
Du kannst dir da Bundesliga dazubuchen und normale TV Sender online übers DSL anschaun. Zumindest hab ich das so verstanden als ich mal nach VDSL gesucht hab.

Edit: http://www.t-home.de/entertain

ehemaliges mitglied
15.06.2010, 16:27
ich bin seit je her bei vodafone/arcor, noch nie probleme :ka:

hab das all inclusive paket. dsl bis 16k, festnetz flat. für neukunden gibts noch rabatte.

paddy
15.06.2010, 16:30
Original von Mawal...die Techniker sind allerdings ein wenig stulle, dennoch VDSL 25 ist einfach sensationell, du brauchst allerdings einen neuen Router mit integriertem VDSL Modem...gibt es für Kleines dazu......

Wenn du gut verhandelst umsonst. Ging bei mir sogar beim Update auf VDSL.

ducsudi
15.06.2010, 16:40
Original von 116233
ich bin seit je her bei vodafone/arcor, noch nie probleme :ka:

hab das all inclusive paket. dsl bis 16k, festnetz flat. für neukunden gibts noch rabatte.

Meine Rede.

Ich bin absolut zufrieden damit. :gut:

Edmundo
15.06.2010, 16:44
Naja, Sonntags gewechselt - das wäre 100% Speed ;)

ehemaliges mitglied
15.06.2010, 16:53
Original von ducsudi


Meine Rede.

Ich bin absolut zufrieden damit. :gut:

und hab noch den geilen weissen 802er (isdn) router umsonst bekommen :supercool:

Coney
15.06.2010, 16:53
Ich bin seit über fünf Jahren bei Alice und zufrieden.
Speed ist auch ok:
Download: 6.727 kbit/s
Upload: 946 kbit/s

Mostwanted
15.06.2010, 16:55
[quote]Original von elmar2001
Naja, Sonntags gewechselt - das wäre 100% Speed ;)[/quot


Provisorisch ging es nach 3-4h Störung dann in der Nacht zu Sonntag wieder, aber da die Ausfälle sich häuften hat man das Bauteil doch gewechselt bevor es völlig versagt. Ich bin zufrieden. :gut:

Edmundo
15.06.2010, 17:22
Original von Coney
Download: 6.727 kbit/s


Für eine 16000er Leitung ist das aber zu wenig.

Coney
15.06.2010, 17:33
Mehr gibt die Telekom-Leitung anscheinend nicht her.
Glasfaserkabel werden aber gerade verlegt, ich kann den Presslufthammer hören.

tobstar
15.06.2010, 19:11
Den hier? http://www.youtube.com/watch?v=RnzdygWHHmE

:rofl: :rofl: :rofl:

paddy
15.06.2010, 19:40
Original von ducsudi

Original von 116233
ich bin seit je her bei vodafone/arcor, noch nie probleme :ka:
hab das all inclusive paket. dsl bis 16k, festnetz flat. für neukunden gibts noch rabatte.
Meine Rede.
Ich bin absolut zufrieden damit. :gut:
Dass Vodafone zur Auswahl stand muss ich überlesen haben. Shit.

bassi
15.06.2010, 22:12
ich kann auch nur zur Telekom raten, 25er VDSL inkl. TelefonFlat und Entertain sind nun seit januar bei mir daheim und alles läuft perfekt!!

Armando
15.06.2010, 22:43
Elmar,
Ich brauche die Leitung beruflich in meinem Homeoffice und bin deswegen auch zur Telekom zurück gekommen.
Ist einfach am verläßlichsten. :gut:

ich hab seit zwei Jahren Entertain mit VDSL 25 und bin sehr zufrieden.

C_S_O_0_
15.06.2010, 23:10
Ich kann die Telekom ebenfalls nur empfehlen. Nach einem Ausflug zu Arcor (mehrmals kein DSL, auch über mehrere Tage nicht!) bin ich auch schnell wieder zurückgewechselt und sehr zufrieden.

Edmundo
20.07.2010, 10:16
Na das geht ja gut los. Jetzt habe ich auf Euch gehört und möchte zur Telekom wechseln.

Ich habe jetzt die Möglichkeit, online zu bestellen mit ein paar Vorteilen. Jetzt kommt folgende Frage:

http://img831.imageshack.us/img831/2704/frage.jpg

Ich will von Alice wechseln. Was soll ich da angeben? Was wollen die von mir? :ka:

Die angegebene Telefonnummer "Haben Sie noch Fragen" führt mich zur Telekom-Bestellhotline. Da kann oder will man mir nicht helfen. Jetzt habe ich schon die 4. Telefonnummer gewählt, die man mir gibt und keiner hat Ahnung. :motz:

Kein guter Beginn der Wechsel zurück. Da zeigt man sich nicht von der besten Seite. :op:

BTW gab es wirklich nette Hilfe und ein tolles Angebot bisher hier aus dem Forum und ich hätte die forfriends-Konditionen auch mit Forenhilfe bekommen, wenn es jetzt nicht auch direkt gehen würde. :gut: Tolle Sache!!!! Und für mich auch ein Grund zu wechseln.

Edmundo
20.07.2010, 10:50
So, ist nun geklärt. Einfach zurückrufen lassen und dann hat bekommt man auch die ans Telefon, die helfen können.

Das gibt wieder Service-Pluspunkte! :gut:

Edmundo
20.07.2010, 11:15
So, jetzt noch zum Abschluss. Es hat geklappt. Die Telekom ist es geworden:

Entertainment Comfort mit VDSL50 :D

Ich hoffe mal dass das in der Landeshauptstadt möglich ist. Jetzt bin ich gespannt was mich erwartet ...

andreph
22.07.2010, 01:14
Original von elmar2001
So, jetzt noch zum Abschluss. Es hat geklappt. Die Telekom ist es geworden:

Entertainment Comfort mit VDSL50 :D

Ich hoffe mal dass das in der Landeshauptstadt möglich ist. Jetzt bin ich gespannt was mich erwartet ...

:rolleyes: Viel Glück! Habe seit einem Jahr Probleme mit der DSL-Leitung der Telekom, gekündigt und gehe zu Vodafone: Service besser, auch wenn DSL auch nach zwei Wochen durch Telekom noch nicht freigegeben ist (trotz Kündigung vor halbem Jahr!): Vodafone übernimmt nach Zusendung der Telekom-Kündigungsbestätigung durch mich die Abwicklung, hat die Kosten für den ersten vergeigten Monat gecancelled. Dafür musste ich mir die nach Ablauf der Einzugsermächtigungsdauer durch die Telekom abgebuchten 48 Euro durch die Postbank wieder zurücküberweisen lassen. Ich denke, diese Beispiele reichen. :muede:

Mawal
22.07.2010, 07:02
irgendeiner meckert immer... =)

Edmundo
22.07.2010, 07:11
Ich denke die vielen positiven Erfahrungen haben mich zum Wechsel bestärkt. Danke nochmal an die ganzen Members, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben.

Vodafone war für mich wegen eigener schlechter Erfahrungen keine Option. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer. ;)

Ich habe ja nur einen Monat Kündigungsfrist, insofern werde ich mich bald melden können mit der Verzugsmeldung und einem ersten Erfahrungsbericht bzgl. Geschwindigkeit und Entertainment-Paket.

MSA
22.07.2010, 11:29
Gute Entscheidung :gut:

VDSL50 müsste zumindst teilweise in München verfügbar sein.

Bei Telekom ist der Telefonservice gut, T-Punkt ist dagegen nach meiner Erfahrung nicht uneingeschränkt empfehlenswert.

Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, VDSL50 OHNE Entertain Comfort zu buchen, für jene, denen das "normale" TV ausreicht.

Watch-Hunter
22.07.2010, 22:20
Habe seit 3 Wochen Telekom mit Entertain und VDSL 25, gewechsel von 1und1.
Alles super geklappt. Habe auch perfekte telefonische Service erhalten.
Die Geschwindigkeit ist laut durchgeführten Speedtest bei ca. 23.000 kbit/s :gut: :gut:

Kann ich auch nur weiterempfehlen und es kommt nur eine Rechnung.

Edmundo
01.10.2010, 20:37
So, seit heute läuft bei mir Telekom. :jump: Ein paar Startschwierigkeiten bei der Antragsannahme wurden von einem netten und hilfsbereiten Mitglied hier im Forum gelöst :verneig: DANKE dafür.

Dafür absolut reibungslose Umstellung, mein DSL läuft sofort wieder, mein Telefon funzt nach 3 Monaten Störung auch sofort. :gut:

Naja, jetzt ist es noch DSL 6000, aber die Umstellung auf VDSL erfolgt schrittweise und braucht wohl ein paar Wochen (ca. 14 Tage). Naja, wenn das dann funzt kann ich damit leben. Keine Umstellung lief bisher reibungsloser als dieses mal.

Also Telekom - Daumen hoch :gut:. Es hat sich, wie es scheint, einiges getan beim rosa Riesen, seit dem ich den mal verlassen hatte.

Jetzt kriegt Alice noch das alte gelump wie Splitter oder mehrere Jahre altes Kabelmodem zurückgeschickt, damit die nicht auch noch daran verdienen. Dafür dürfen die es nun entsorgen. :D

ehemaliges mitglied 24812
02.10.2010, 10:00
..., habe ich demütig wieder mit allem zur Telekom zurück.
Ging mir genauso. Freunden und Bekannten mittlerweile wohl auch, da ich in letzter Zeit E-Mails erhalte wie Meine neue Adresse lautet ***@t-online.de.