PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Füldchen



*Triple_H*
12.06.2010, 18:05
Wer von euch war schonmal bei Sinn im Füldchen? Ich war diesen Dienstag mal für 30 Minuten dort und war schon etwas enttäuscht.

Ich habe zwar jetzt keinen Hochhausturm aus Glas erwartet, aber nun auch wieder kein Backsteingebäude in derAssigegend ;)

Na gut, bin dann mal reingegangen um mir die 556 live anzusehen - der Ausstellungsraum hat nicht wirklich zum "shoppen" eingeladen. Hatte das Flair eines Bauchladens, nur ewtas größer.

Und dann diese Verkäufer. So was langweiliges habe ich ja noch nie gesehen. Ich erwarte Enthusiasmus und Freude an der Sache und nicht so ein gelangweiltes Auftreten. Mann, wenn mei Audi VK so aufgetreten wäre, würde ich jetzt Benz oder BMW fahren.

Ich bin total enttäuscht nach 30 Minuten wieder raus und dachte mir.....ich brauche keine 556 mehr...ich brauche keine U1 mehr.......
selbst meine 303 am Handgelenk kam mir plötzlich etwas, naja, schäbig vor

Erst nach 3 Tagen kommt die Lust an den Uhren wieder.

Krass was so ein negatives Erlebniss alles bewirken kann. Wenn ich also wieder eine Sinn will, fahre ich ins Füldchen und lass mir die Lust vergehen.

Jetzt nicht falsch verstehen, ich mag meine Sinn trotzdem noch. Fand aber den Auftritt dort echt grottig. Und das mir aus der Werberszene.

Jetzt kauf ich meine U1 und meine 556 lieber über POT oder Bucht oder über einen Member hier

miboroco
12.06.2010, 18:10
mhh da habe ich schon ganz andere, begeisterte Geschichten aus Füldchen gehört 8o

siebensieben
12.06.2010, 18:20
Ich auch. Sind die umgezogen?

ducsudi
12.06.2010, 18:23
Die Adresse gibt es ja auch schon über 24 Jahre.

Damals gab es bei einer Prospektanfrage noch liebevoll kopierte Din A4 Blätter und ohne Vorkasse 5 Uhren zum Anschauen per Post. :gut:

klobi
12.06.2010, 18:25
... für mich auch das erste Mal, dass ich einen negativen Report von einem Füldchenbesuch lese 8o

stylus1_de
12.06.2010, 18:35
Ich habe meine 142 auch im Füldchen abgeholt und es war alles ok, Kundendienst ist perfekt, an der Beratung kann zwar noch ein wenig gearbeitet werden. Aber alles zusammen gefasst wie schon erwähnt ok. Ist zwar kein Glaspalast und die gegend ist auch nicht die erste Adresse in Frankfurt aber dafür stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Warum für einen Glaspalast und jede Menge Verkäufer das doppelte Zahlen wenn es auch so geht.

paddy
12.06.2010, 18:56
Wenn man noch mit dem alten Sinn persönlich oder einem seiner damals sechs(!) Mitarbeiter Kontakt hatte, hat der Laden heute lange nicht mehr das Flair.

*Triple_H*
12.06.2010, 19:15
Original von stylus1_de
.
Warum für einen Glaspalast und jede Menge Verkäufer das doppelte Zahlen wenn es auch so geht.

Wie gesagt, dass hatte ich ja gar nicht erwartet. Mir ist ein normales Ambiente auch lieber als ein unkorrektes Preis / Leistungsverhältnis.
Aber das war ja fast eine Hinterhofwerkstatt. Vielleicht habe ich aber echt etwas zu viel erwartet.

Aber alleine die traningen Verkäufer. Mann, eine Uhr ist Emotion. Solche Verkäufer erwarte ich bei Aldi im Gang und nicht bei Sinn. Die hatten ja nichtmal großes Interesse etwas zu fachsimpeln.

Die Tatnte hätte Fossil verkaufen können, aber Sinn ist ja nun wirklich nicht im unteren Preissegment

Wolnex
12.06.2010, 21:29
Kann ich verstehen, Sinn ist manchmal schon sehr steril

Beast
12.06.2010, 23:54
Hallo Tripple H

mein Weg zu meiner 116710 ging über eine Breitling Colt Automatic, aber gestartet bin ich bei Sinn mit ner 203 Jubi und dem EZM3.

Da mich jemand zu Sinn "gebracht" hat, der selbst schon im Füldchen war, wusste ich aus seinen Erzählungen heraus, was mich erwartet.
Und trotzdem war ich bei meinem ersten Besuch etwas enttäuscht!

Diese Enttäuschung legte sich allerdings recht schnell, als ich meine Jubi das erste mal anziehen konnte. Klar wirkt der Verkaufsraum und das gesamte Haus steril und ja, die Gegend ist vieleicht auch nicht gerade prickelnd...

aaaaber, das was du als "Bauchladenflair" bezeichnest, macht es für viele Fans der Marke gerade aus. Dazu kommt die Tatsache, daß man bei Sinn, dadurch das der Verkaufsraum wie eine großer Bauchladen, in dem alles ausliegt, aufgebaut ist, bis auf 3-4 Ausnahmen, jede Uhr anprobieren kann und damit bis Ladenschluss durch den Raum streunern kann. Und das, ohne das komische Blicke kommen und ohne das man den Verkäufer ständig "belästigen" muss doch nochmal das vorhergehende Modell wieder aus der Auslage zum Verkaufstisch zu holen...das ist meineswissens ziemlich Einzigartig.

Ich würde sagen, das es nicht unbedingt komisch oder langweilig bei Sinn zugeht, sondern "anders"...ich bekomm keinen Espresso wie beim Rolex-Konzi, aber das würde zu Sinn auch nicht passen.

Es kann aber auch sein, das nicht viel los war, im Laden, denn wenn man unter der Woche, gegen Feierabend ab und zu dort Leute trifft, bleibt man ganz von alleine länger als 30 min. , nur um zuzuhören über welche tegimentierten und trockenbekapselten Neuerungen geplaudert heute wieder mal wird ;-)

Ich bin eigentlich ganz gerne dort, aber ich trink auch gern bei meinem Rolex-Konzi nen Espresso...oder 2 :D

Tripple H, jetzt weißt du wie es dort ist, und vieleicht gibst du dem Laden irgendwann mal ne 2te Chance...immerhin bist du ja in kurzer Zeit fast schon Großbesitzer dieser Marke geworden ;-)

Lass dir den Spaß an den Sinn Uhren dadurch nicht vermiesen, das haben sie nicht verdient...

Gruß Beast

Microstella
13.06.2010, 01:16
Original von *Triple_H*
Fand aber den Auftritt dort echt grottig. Und das mir aus der Werberszene.

Jetzt kauf ich meine U1 und meine 556 lieber über POT oder Bucht oder über einen Member hier

Ist das nicht ein Widerspruch? Vielleicht siehst Du alles zu kritisch, WEIL Du aus der Werbebranche bist?

Aber wie auch immer - Du hast die Absicht, wieder ne Sinn zu kaufen - was also hat Sinn falsch gemacht?

21prozent
13.06.2010, 02:21
Ich finde es klasse im Füldchen. Das letzte mal lief mir Herr Schmidt über den Weg und fragte mich, ob ich was interessantes gefunden habe. Das Gespräch mit ihm dauerte am Ende gute 20 Minuten. Wo sonst bekommt man den Chef persönlich zum Gespräch. Seine Lieblingsuhr ist im Augenblick der Finanzplatzwecker; und er bedauert sehr, dass er die EZM I aufgrund Hardwaremangels nicht mehr anbieten kann. Sehr erstaunt war er über die aufgerufenene Preise für sie in der Bucht, und, und, und...

Marsellus
13.06.2010, 03:00
Na das gibt doch Hoffnung... :grb:

Ich hatte -noch zu Zeiten von Helmut Sinn- einen Prospekt bestellt, prompt kam eine Uhr.
War ein wahnsinniges Gefühl, eine so teure Uhr in Händen zu halten. Habe dann mit meinen
15 Lenzen bei Sinn angerufen und mit Herrn Sinn die Rückgabe besprochen.

Das ganze war damals recht teuer, weil ich die Uhr versichert schicken wollte. Hr Sinn hat mir sein entgegenkommen versichert, wenn ich einmal eine Sinn kaufe.

Jetzt habe ich eine 103 im Visier, keine Chronosport... wird mir wohl nichts nützen, ist ja auch schon ein paar Jährchen her... ;) ;)

Den "Prospekt" und die Kopien habe ich immer noch...





:gut:

Marsellus
13.06.2010, 03:00
Na das gibt doch Hoffnung... :grb:

Ich hatte -noch zu Zeiten von Helmut Sinn- einen Prospekt bestellt, prompt kam eine Uhr.
War ein wahnsinniges Gefühl, eine so teure Uhr in Händen zu halten. Habe dann mit meinen
15 Lenzen bei Sinn angerufen und mit Herrn Sinn die Rückgabe besprochen.

Das ganze war damals recht teuer, weil ich die Uhr versichert schicken wollte. Hr Sinn hat mir sein entgegenkommen versichert, wenn ich einmal eine Sinn kaufe.

Jetzt habe ich eine 103 im Visier, keine Chronosport... wird mir wohl nichts nützen, ist ja auch schon ein paar Jährchen her... ;) ;)

Den "Prospekt" und die Kopien habe ich immer noch...

retsyo
13.06.2010, 05:01
Original von Marsellus
Na das gibt doch Hoffnung... :grb:

Ich hatte -noch zu Zeiten von Helmut Sinn- einen Prospekt bestellt, prompt kam eine Uhr.
War ein wahnsinniges Gefühl, eine so teure Uhr in Händen zu halten. Habe dann mit meinen
15 Lenzen bei Sinn angerufen und mit Herrn Sinn die Rückgabe besprochen.

Das ganze war damals recht teuer, weil ich die Uhr versichert schicken wollte. Hr Sinn hat mir sein entgegenkommen versichert, wenn ich einmal eine Sinn kaufe.

Jetzt habe ich eine 103 im Visier, keine Chronosport... wird mir wohl nichts nützen, ist ja auch schon ein paar Jährchen her... ;) ;)

Den "Prospekt" und die Kopien habe ich immer noch...


Sehr sympathische Geschichte. :gut: :gut: :gut:

*Triple_H*
13.06.2010, 07:48
Original von Microstella


Aber wie auch immer - Du hast die Absicht, wieder ne Sinn zu kaufen - was also hat Sinn falsch gemacht?

ich habe nirgendwo behauptet ds Sinn was falsch gemacht hat. Und ich habe das hier auch nicht als Sinn-Bashing geschrieben, sondern nur meine Irritation zum Ausdruck gebracht

Meine Freude an den Uhren konnte es jedenfalls nur kurz trüben.

Vielleicht gebe ich dem Füldchen eine 2. Chance wenn ich wieder in FFM bin

Big Ben
13.06.2010, 09:27
Gerade das Einfache schätze ich sehr an Sinn.
Keine Verkäufer die mich irgendwie zeitlich unter Druck setzten, denn man will ja niemanden unnötig lange beschäftigen.....
Bei Sinn kann ich eine Stunde und länger Uhren befummlen, ohne das es jemanden stört. Die Verkäufer haben Ahnung vom Produkt und geben auf Fragen gerne und kompetent Auskunft (nicht wie bei manchem Konzi) und quasseln einem aber nicht das Ohr ab.
Bei Sinn habe ich alle Uhren auf einmal vor der Nase, der Verkäufer muss nicht wegen jeder Zwiebel zum Tresor rennen und ich kann meine Entscheidung alleine fällen. Ein Tag der offenen Tür ist ebenso möglich wie Gespräche über Gott und die Welt.

Ich fühle mich dort sehr wohl :gut:

Lexi66
13.06.2010, 11:04
Original von *Triple_H*

der Ausstellungsraum hat nicht wirklich zum "shoppen" eingeladen. Hatte das Flair eines Bauchladens, nur ewtas größer.


Ich bin total enttäuscht nach 30 Minuten wieder raus und dachte mir.....ich brauche keine 556 mehr...ich brauche keine U1 mehr.......
selbst meine 303 am Handgelenk kam mir plötzlich etwas, naja, schäbig vor




War auch schon im Fülldchen und kann deine Ansicht nicht teilen.

Mir ist so ein Laden zehnmal lieber als ein Glaspalast in der City mit unqualifiziertem Verkaufspersonal.

Ausserdem kaufe ich dort eine Uhr und nicht das drum herum.

Mücke
13.06.2010, 11:11
Ein Besuch im Füldchen hat schon etwas von einen "Fabrikverkauf".
Aber lieber so als servile oder arrogante Verkäufer ohne Ahnung.

D-Small
13.06.2010, 11:12
Moin Wolfgang, :rofl:

irgendwie erinnert mich Deine "Sinn Story" an meinen ersten Besuch auf der Insel Lanzarote :grb:

Wie ich da von einem alten Daimler /8 Diesel mit Holzboden über staubige Feldwege zur Unterkunft gekarrt wurde hatte ich nur einen Gedanken: WIE kommsse hier schnellstens wieder wech? 8o Jahre später: WIE schaffste es, nicht so schnell wieder weg zu müssen? Heute: WANN habe ich es endlich geschafft, für immer da bleiben zu können :grb:??

Auf SINN muss man sich irgendwie "einlassen". Ich kenne die Firma noch aus Zeiten, wo der "schnelle Helmut" das Ruder dort führte. Standort, Image der Gegend usw., sowas war dem alles wurscht. Hauptsache, er konnte für kleines Geld ordentliche Uhren an den Mann bringen. Und das "Füldchen" war und ist eben wohl bezahlbar. Und Hinterhof ist das ja nun wirklich auch nicht. Außerdem ist das eher eine "Produktionsstätte", in der nebenbei auch mal was verkauft wird.
Fakt ist aber auch: das Verkaufspersonal nervt einen nicht, wenn es nicht mehr weiter weis, dann wird ein Fachmann gerufen und der weis in der Regel weiter. Die haben mir schon Sonderwünsche erfüllt, Uhren die aus dem Programm genommen waren aus Teilen nochmal gebaut usw.. Es ist von Vorteil, wenn man einen "persönlichen Ansprechpartner" bei SINN hat, das dauert eben ein wenig. Das ist genau wie mit einem guten Konzi, Vitamin "B" ist nicht zu ersetzen.

SINN ist eben anders, ganz anders als bspw. ROLEX, aber nicht unbedigt schlechter, nur eben : ANDERS! :gut:

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an Deinen SINN Uhren, und je mehr Du Dich drauf einlässt........ :op: desto wohler wirst Du Dich da fühlen ;)

Schönen Sonntag noch vom
Willy,
heute mit SINN 356 :verneig:

heintzi
13.06.2010, 11:25
Du hast bestimmt den falschen Verkäufer erwischt, oder er hatte einen schlechten Tag.

Ich war schon mehrmals im Füldchen und bin immer wieder begeistert, gerade weil dort alles so ist, wie es ist. Ein schöner Kontrast zu manchem "Blingbling" bei einem überkandidelten Konzessionär. Das strahlen auch die Uhren aus, jedenfalls die meisten Modelle.

Wenn Du es noch bodenständiger magst (was ich nach Deinem Post nicht vermute ;)), dann fahr mal 2km weiter zu Guinand. Dort trifft man auch noch den alten Herrn Sinn, wenn man Glück hat. Ansonsten meistens einen Herrn Hassler (hoffentlich hab ich den Namen richtig in Erinnerung), der Mann hat Passion.

franklin2511
13.06.2010, 11:51
Das kann ich nur bestätigen. Wohne zehn Minuten entfernt und bin öfters dort. Die Begeisterung der Verkäufer kommt erst durch ein Gespräch und gegenseitiger Sympathie auf. Ich finde es deshalb ein sehr authentisch.

Übrigens lohnt sich auch ein Besuch bei Guinand, ganz in der Nähe, ist aber noch mehr "Wohnzimmer". ;)

pasta_hansel
13.06.2010, 11:52
Wolfgang, Dein Bericht erinnert mich irgendwie an die Erfahrung, die ich vor 4 / 5 Jahren gemacht habe.

Ich kannte die Firma Sinn aus dem Internet, Uhrenforum, etc. und machte einen sehr professionellen und sympathischen Eindruck.

Als ich dann beruflich in der Nähe von Frankfurt war, bin ich kurzerhand auch mal bei Sinn vorbeigefahren.

Es war jetzt keine so arg negative Erfahrung, aber irgendwie war der "Mythos" und Glanz der Firma weg, nachdem ich im Wohngebiet endlich den etwas lieblosen Verkaufsraum gefunden hatte...

Und um eines auch klarzustellen: Sinn ist für mich nach wie vor eine sehr begehrenswerte Marke, mit einer guten Außendarstellung, aber ich finde, am Firmensitz könnte ein kliiiiiiiiiiitzeklein wenig mehr getan werden.

Spongehead
13.06.2010, 12:02
Original von Beast

Dazu kommt die Tatsache, daß man bei Sinn, dadurch das der Verkaufsraum wie eine großer Bauchladen, in dem alles ausliegt, aufgebaut ist, bis auf 3-4 Ausnahmen, jede Uhr anprobieren kann und damit bis Ladenschluss durch den Raum streunern kann. Und das, ohne das komische Blicke kommen und ohne das man den Verkäufer ständig "belästigen" muss doch nochmal das vorhergehende Modell wieder aus der Auslage zum Verkaufstisch zu holen...das ist meineswissens ziemlich Einzigartig.

Gruß Beast

DAS ist der Punkt, den ich an Sinn super finde.
Denn machen wir uns nichts vor, so mancher hat ´ne gewisse Hemmschwelle beim Konzi durch die Schleuse zu treten, direkt mit Wünschen an eine Verkaufsberaterin heranzutreten und 1, 2 oder 3 Uhren unter ihren Augen zu befummeln. Dann rennt man vor den Spiegel, prüft, ob einem die Uhr steht. Dann legt man die andere an und überlegt.
Die ganze Zeit schaut einem die nette Dame auf die Hände, andere Kunden stehen schon unbeachtet im Laden und warten...
Derweil holt die Dame z.B. eine Panerai, zieht die Uhr über die Krone auf, ohne den Bügel zu öffnen und tut damit der Dichtung nichts Gutes. Offensichtlich hat die Dame keine Ahnung. Dann nennt man der Dame eine Referenznummer, welche sie natürlich nicht kennt. Fachsimpeln fällt aus, also herrscht Schweigen.

Also ich persönlich fühle mich in dieser Situation eher gehetzt als entspannt.

Bei Sinn kann man die Uhren ewig ansehen (nicht nur 2 oder 3), vergleichen, noch einmal zur vorherigen zurückgehen und so weiter und so weiter...

Mostwanted
13.06.2010, 12:13
Original von pasta_hansel

Es war jetzt keine so arg negative Erfahrung, aber irgendwie war der "Mythos" und Glanz der Firma weg, nachdem ich im Wohngebiet endlich den etwas lieblosen Verkaufsraum gefunden hatte...



Sinn hatte weder Mythos noch Glanz. Die bauen Spezialuhren.

pasta_hansel
13.06.2010, 12:24
Original von Mostwanted

Original von pasta_hansel

Es war jetzt keine so arg negative Erfahrung, aber irgendwie war der "Mythos" und Glanz der Firma weg, nachdem ich im Wohngebiet endlich den etwas lieblosen Verkaufsraum gefunden hatte...



Sinn hatte weder Mythos noch Glanz. Die bauen Spezialuhren.

Das empfindet ja, Gott sei dank, jeder anders.. :]

Für mich war es auf jeden Fall so. Und wenn die bei Sinn ihre "Spezialuhren" nur an "Spezialisten" verkaufen würden, lägen die Verkaufszahlen mit Sicherheit deutlich unter den tatsächlichen... ;) ;)

TOG1966
13.06.2010, 14:18
@Wolfgang: Geh mal zum Helmut Sinn in den Schultheißweg. Ruf aber vorher an und versichere Dich das er da ist. Du wirst in ein älteres Gebäude kommen, Einrichtung ala Kriegsende. Helmut wird Dir einen großen Kasten mit Uhren auf den Tisch werfen und mit Dir fachsimpeln. Da spielt das Ambiente keine Rolle mehr. Das ist alles echt und nicht aufgeblasen wie beim Konzi. Der Mann macht aus einem Haufen Metall und Kleinkram eine Uhr. Wie ist egal, gehen muss es. Frag dann mal im Gespräch nach Sinn im Fülchen und Helmut wird aufblühen und Dir eine nette Geschichte, mit diversen Kraftausdrücken geschmückt, erzählen - das wurst Du nie wieder vergessen :D. Zieh eine Rolex zum Besuch an und er wird die Uhr so verbal demontieren das Du sie beim verlassen des Gebäudes am liebsten in den Mülleimer vor der Tür werfen würdest :dr:
Helmut Sinn ist einfach einmalig :dr: :dr:
Zum Füldchen: Klar ist es nicht schön, es erfüllt aber seinen Zweck, früher war es noch viel rusikaler. Als Helmut noch da war ging es zu wie in der Markthalle. Ich war damals mal drin und hab mir div. Uhren angeschaut , Helmut kam an und wir haben uns unterhalten. Ich hab ihm die Uhr gezeigt welche ich mal wollte, mit der Bemerkung, ich komme und hole sie wenn ich genug Kohle hab. Helmut dreht sich um, rennt weg und ist 2 Min. später mit dieser besagten Uhr wieder da. Drückt sie mir in die Hand und sagt: " Hier Bub, nimm mit, die Kohle bringste mir wenn Du sie beisammen hast". Ich wollte das nicht, er hat damals drauf bestanden. 2 Monate später hatte er die Kohle.

*Triple_H*
13.06.2010, 14:27
Ich gebs ja zu - vielleicht habe ich überreagiert, bzw. hab mir einfach was anderes erwartet.
Meine Sinnvolle Leidenschaft ist damit ja nicht beendet. ganz im Gegentum - ich habe eben eine 556 geschossen und die U1 wird morgen folgen.

TOG1966
13.06.2010, 14:49
Sinn ist wie Handkäs mit Musik und dazu Äppler.

Man mag es oder nicht, dazwischen gibt es nix

Mostwanted
13.06.2010, 15:27
Genau. Die Opelaner des Uhrenbaus. Die U1W ist mein Liebling, aber zu Ubootstahl passt eine schmucklose Halle mit dem Flair einer Gefriergerätemanufaktur besser als pseudo-luxuriöses Interieur in einer Westend-Villa (Frankfurter Stadtteil mit hoher Rolexdichte) :ka:

TOG1966
13.06.2010, 15:33
Hätte Helmut seine Firma damals behalten, würde es im Füldchen eh kein Ubootstahl, Argon, Tigment, Dipal, etc. geben - unnützer Sche..ß würde Helmut sagen :D
Dann gäbe es ein paar Chronos, 3-Zeiger Uhren und jeweils eine Taschen- und eine Borduhr und fertig :D

Also jammert nicht um die Assigegend, Lothar Schmidt hat zwar den u(h)rsprünglichen Sinn der Marke demontiert , aber er hat einige nette Entwicklungen auf den Markt geworfen.

Big Ben
13.06.2010, 15:47
Original von Mostwanted
Genau. Die Opelaner des Uhrenbaus.

Ich würde Land Rover sagen, gemacht für den Zweck und robust, ein bisschen Leder macht aus einem Landy noch keine Nobel-Karre, so ähnlich ist es auch bei Sinn

Opel würde ich zu Oris sagen :D

*Triple_H*
13.06.2010, 15:53
ja echt. Sinn mit Opel zu vergleichen ist schon hart. :D

Mostwanted
13.06.2010, 15:57
Opel ist aber ein paar KM näher als Land Rover am Sinn Hauptquartier :D


Hier sprach der Hesse aus mir, nicht der Autokundige :op:


Ok, Freelander passt besser als Astra, überzeugt.... :dr:

redroyna
13.06.2010, 16:50
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich zur Firma Sinn kam.

Ich fuhr damals (Ende 80) noch Streife.
Meine Pause verbrachte ich oft im Funkerraum der Betriebssportgruppe. Da lagen immer diverse Flugsportzeitungen aus, in denen Werbung der Firma Sinn geschaltet war. Modelle wie 103, 140, 142 zu Preisen ab ca. 400 DM.
Ich notierte mir die Nummer der Firma und forderte einen Prospekt an, der bestand dann aus vier din a4 Seiten (teilweise schon in Farbe). ;)
Der lag dann bei mir daheim rum, meine Frau sah ihn, ihr gefiel die 103 und ich bestellte auf ihren Wunsch eine 103Hd. (Handaufzug Val. 7760)
Die einfache Version mit Acrylglas war gerade nicht auf Lager und so nahm ich nach einem persönlichen Gespräch mit H. Sinn die 103 mit verschraubten Drückern, Krone und beidseitigem Saphirglas für genau 880.-DM.
Kurze Zeit später kam dann noch eine 142 St, noch mit dem sagenhaften "Blechband" mit so einer Stretchverstellung in der Schließe, eine 903 Hd mit Val. 7740 (ging leider später auf dem Postversand verloren), eine 8824 Ti (putziges Teil) und sehr viel später eine U1 dazu.

Anfang 90 schlug ich dann auch mal bei Sinn im Füldchen auf, hatte meine Nikon dabei und führte mit H. Sinn ein längeres Gespräch in dessen Verlauf er mich sogar fragte, ob ich die Fotos für seinen neuen Katalog machen könnte.
Ich denke er praktiziert immer die "einfachen Wege" und legt nicht soviel Wert auf das Drumherum. Funktionieren muss es!

Und, ich find Sinn nach wie vor geil, auch oder gerade wegen dem nicht so aufgemotzen Gehabe.

Gruß Christian

RAMichel
13.06.2010, 17:06
Ich war Anfang der 1990er Jahre auch mal im Füldchen und hatte vorher die Vorstellung, in ein sehr ordentliches und luftfahrtbezogen gestyltes Verkaufsbüro zu kommen. Tatsächlich war es dann aber ein eher enttäuschendes und bürgerliches Ambiente, dafür mit netter Beratung und ausgiebigem Ausprobieren verschiedener Sinn-Uhren. Schnell wurde mir klar, dass Helmut Sinn offenkundig keinen gesteigerten Wert auf Außendarstellung legt, sondern allein durch seine Spezialuhren überzeuen will. Gefallen hat mir das "Einkaufserlebnis" trotzdem. Seither bin ich überzeugter Sinn-Fan. :dr:

*Triple_H*
13.06.2010, 17:45
wenn ich das nächste Mal dorthin gehe, nehm ich jemand von euch mit. Vielleicht wird der Trip dann interessanter für mich.

Ob ich an ne falsche Verkäuferin geraten bin - kann sein. War nur die eine VK da. Aber so lieblos wurde ich noch nie betreut

Marsellus
13.06.2010, 20:18
Irgendwie komisch... dieser Thread hat bei mir das Interesse verstärkt, habe heute mit nem Freund, der nicht so Uhren-affin ist wie ich, über Sinn-Uhren gesprochen. Ergebnis: er wird eine kaufen :motz: :motz:

Dabei war ICH doch erst dran!! ;) ;)

TOG1966
13.06.2010, 21:04
Original von *Triple_H*
wenn ich das nächste Mal dorthin gehe, nehm ich jemand von euch mit. Vielleicht wird der Trip dann interessanter für mich.

Ob ich an ne falsche Verkäuferin geraten bin - kann sein. War nur die eine VK da. Aber so lieblos wurde ich noch nie betreut

Die Damen sind dort halt etwas "zurückhaltend " - ich denk mir nix mehr dabei - ist normal. Will ja die Uhren befummeln und nicht die Verkäuferin :D

MitteninHamburg
16.06.2010, 11:09
Auch wenn ich noch nie dort war, weder bei Sinn noch bei Guinand und auch den alten Sinn nicht

persönlich kenne, habt ihr mir doch mit euren persönlichen Bericht geradezu die Tränen in die Augen

getrieben. Hab noch von beiden eine Uhr (die von G noch unter dem Namen Chronosport), wollte

ich mich eigentlich langsam mal von trennen. Das verschieb ich jetzt aber noch und freu mich erstmal

weiterhin an den beiden Schönen.

Ist halt viel Herzblut drinn.

Danke für eure Beiträge.

wristory
16.06.2010, 11:31
Ich war bisher 2x im Füldchen und ich mag es so "unglamourös" wie es ist. Man kann alles in Ruhe anschauen und anprobieren ohne belästigt zu werden und wenn man Hilfe braucht, dann fragt man einfach und wird kompetent beraten. :gut:

snoopynoise1
16.06.2010, 11:46
Ich war bisher 2x im Füldchen und ich mag es so "unglamourös" wie es ist. Man kann alles in Ruhe anschauen und anprobieren ohne belästigt zu werden und wenn man Hilfe braucht, dann fragt man einfach und wird kompetent beraten. gut


EXAKT meine Meinung! :tongue:

Unique
16.06.2010, 16:33
Sehe ich genauso.
Man läßt einen in Ruhe ausprobieren und nur wenn man fragt,
wird einem kompetent geholfen.

Außerdem hilft dieses unspektakuläre Auftreten, die Preise so human zu halten.

Grüße

Dirk

AMIGO
18.06.2010, 16:28
Original von snoopynoise1
[QUOTE] Ich war bisher 2x im Füldchen und ich mag es so "unglamourös" wie es ist. Man kann alles in Ruhe anschauen und anprobieren ohne belästigt zu werden und wenn man Hilfe braucht, dann fragt man einfach und wird kompetent beraten. gut


So ist es.



Wieso Assigegend ? :motz: :motz:

TOG1966
18.06.2010, 21:18
Original von AMIGO

Original von snoopynoise1
[QUOTE] Ich war bisher 2x im Füldchen und ich mag es so "unglamourös" wie es ist. Man kann alles in Ruhe anschauen und anprobieren ohne belästigt zu werden und wenn man Hilfe braucht, dann fragt man einfach und wird kompetent beraten. gut


So ist es.



Wieso Assigegend ? :motz: :motz:

Rödelheim ist nun mal die Assigegend von FFM :ka:

Mickey
20.06.2010, 11:10
Das Beste an der Gegend ist noch ein Park der ganz in der Nähe ist, machte sogar einen angenehm gepflegten Eindruck....der Rest naja...

Grüsse Mick

TOG1966
22.06.2010, 22:27
Original von Mickey
Das Beste an der Gegend ist noch ein Park der ganz in der Nähe ist, machte sogar einen angenehm gepflegten Eindruck....der Rest naja...

Grüsse Mick

Aber nur bis es dunkel wird :op:

*Triple_H*
19.07.2010, 20:24
Sooooo,
alles wieder gut. Heute war ich mal wieder im Füldchen und die VK was diesesmal wesentlich netter.
Wollte mir die U1000 mal anlegen. Ist schon eine geile Uhr, aber der Preis ist wirklich ein Statement

Big Ben
19.07.2010, 21:01
Wenn man die Ausstattung der U1000 berücksichtigt finde ich sie eigentlich gar nicht so teuer, eine vergleichbare Breitling oder Omega würde bestimmt 1500-2000€ mehr kosten.
Einzig die Gehäusehöhe hat mich bislang von einem Kauf abgehalten

*Triple_H*
19.07.2010, 22:35
Original von Big Ben
Wenn man die Ausstattung der U1000 berücksichtigt finde ich sie eigentlich gar nicht so teuer, eine vergleichbare Breitling oder Omega würde bestimmt 1500-2000€ mehr kosten.
Einzig die Gehäusehöhe hat mich bislang von einem Kauf abgehalten

Bist Du im RealLife nicht so big, Ben? :D ;)

Big Ben
20.07.2010, 19:50
Bei einer Bauhöhe von 18mm hat das wohl weniger mit der Körpergröße als mit dem Umfang des Handgelenkes zu tun.
Leider lässt sich der Handgelenkumfang auch nicht in der Muckibude ändern (müsstest du eigentlich wissen), auch bin ich nicht adipös und habe es auch nicht vor zu werden, schon gar nicht wegen einer Uhr :D

*Triple_H*
21.07.2010, 00:09
:D :D :D

aber ein wenig geht es am Handgelenkumfang schon mit dem Training, denn diese Muskulatur kann man durch Handgelenkcurls tatsächlich etwas festigen. Das macht aber sicherlich nichtmal ein Bandglied bei der U1000, selbst bei intensivem Training aus