PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisetip`s Deutschland



SteveHillary
11.06.2010, 10:05
Liebe Forumsfreunde (diesmal speziell aus Deutschland)!

Da ich die nächsten zwei Wochen endlich Urlaub habe, :jump: und meine Frau schon seit Jahren mal eine "kleine Deutschlandrunde" fahren möchte, werden wir das nächste Woche für ca. 5 Tage in Angriff nehmen! Genauer gesagt, möchten wir gerne nach Frankfurt/Main, Köln und Mainz jeweils mit Umgebung!

Habt ihr ein paar "Insidertip`s" und sonsitge Info`s für uns?
Was muss man gesehen haben, Restaurant`s in den Städten bzw. Umgebung, sonstige schöne Plätze/Kaffee`s usw.!

Die genaue Route suchen wir uns am Wochenende raus - auch da bin ich für jede Hilfe/Idee dankbar! :dr:

Wenn es sich einrichten lässt, würde ich natürlich gerne den Rückweg/Umweg über Glashütte machen! :jump:

Vielen Dank im vorhinein!

Mawal
11.06.2010, 11:16
du hast da selten unattraktive Reiseziele ausgewählt. Hamburg, München und Berlin rocken da weit mehr....

...wenn es aber bei der Strecke bleibt, möchte ich einen Abstecher nach Heidelberg (90 km südlich von Frankfurt) empfehlen, ein Besuch des Schlosses und ein Spaziergang entlang des Philosophenweges wären Highlights...


...ansonsten bin ich der Meinung, dass man auch nach einem erfüllten Leben gelassen sterben kann, ohne jemals in Frankfurt, Mainz und Köln gewesen zu sein.

avernas
11.06.2010, 11:21
Kölle ist so schlecht nicht vor allem die Altstadt am Abend ist ganz nett ;)
Und wenn du schon in Köln bist fahr auch nach Düsseldorf und gönn deiner Frau einen Bummel auf der KÖ mit deiner Kreditkarte :D

Von da durch das Ruhrgebiet (Zollverein Essen kann man sich auch anschauen,ist gerade ne Menge los ;) ) nach Kassel ( Wilhelmshöhe ist auch sehenswert) und weiter nach Glashütte :cool:

Butch
11.06.2010, 11:23
Ich bin nicht ganz Ulrichs Meinung sondern meine, dass besonders der Hunsrück und die Pfalz, inklusive Mosel, Ahr und Rhein zu den schönsten Gegenden der Republik gehören.
Aus Deinem Text geht aber nicht klar hervor, ob Du eher durch Städte flanieren möchtest oder lieber der Natur frönen willst.

Für den Bereich im Großraum Köln melde ich mal die Eifel, das Bergische Land und die Weibaugebiete entlang des Stromes an.

Weiteres folgt bei Bedarf....

SteveHillary
11.06.2010, 11:24
Original von Mawal
du hast da selten unattraktive Reiseziele ausgewählt. Hamburg, München und Berlin rocken da weit mehr....

...wenn es aber bei der Strecke bleibt, möchte ich einen Abstecher nach Heidelberg (90 km südlich von Frankfurt) empfehlen, ein Besuch des Schlosses und ein Spaziergang entlang des Philosophenweges wären Highlights...


...ansonsten bin ich der Meinung, dass man auch nach einem erfüllten Leben gelassen sterben kann, ohne jemals in Frankfurt, Mainz und Köln gewesen zu sein.

Ulrich, München und Berlin sind wirklich TOP!

Nur: Kennen wir in diesem Fall schon! Hamburg wäre eventuell für den Herbst geplant! Da würden wir dann aber Fliegen!
Auch wollen wir nicht "nur" einen Citytrip machen, sonder auch gerne das "Umland" sehen!

Danke für den Heidelberg-Tip! :gut:

Butch
11.06.2010, 11:27
München und Berlin finde ich nicht vergleichbar.

Prag und New York auch nicht.

Donluigi
11.06.2010, 12:09
du hast da selten unattraktive Reiseziele ausgewählt.

Find ich nicht. Mainz und Frankfurt sind voller Kunst und Kultur, das Delta bietet ne Menge, von Shopping in WI und FFM über Baudenkmäler in MZ, die wirklich grandiosen Museen in FFM, Natur (Taunus, Pfälzer Wald, hier gehen jetzt die ersten Weinfeste los). Und Köln steht München in nix nach, was Sehenswürdigkeiten, Kultur und Gastronomie angeht.

Cineast
11.06.2010, 12:19
Original von avernas
Kölle ist so schlecht nicht vor allem die Altstadt am Abend ist ganz nett ;)
Und wenn du schon in Köln bist fahr auch nach Düsseldorf und gönn deiner Frau einen Bummel auf der KÖ mit deiner Kreditkarte :D

Von da durch das Ruhrgebiet (Zollverein Essen kann man sich auch anschauen,ist gerade ne Menge los ;) ) nach Kassel ( Wilhelmshöhe ist auch sehenswert) und weiter nach Glashütte :cool:

JA GENAU - das beste an Köln ist die Nähe zu Düsseldorf :D

Petedabomb
11.06.2010, 12:24
Ich komme aus der Ecke und wenn ich dir einen Tip geben darf, wenn du Frankfurt und Mainz hinter dir hast, würde ich mal bei Bingen am Rhein entlang nach Norden fahren.

Gerade im Sommer eine traumhafte Route.

In Frankfurt und Mainz gibt es ein paar Museen und gastronomisch wird auch einiges geboten.

Mal sehen was mir noch so einfällt...

ferryporsche356
11.06.2010, 12:45
Original von avernas
Kölle ist so schlecht nicht vor allem die Altstadt am Abend ist ganz nett ;)


Andreas, wenn Du demnächst in Köln bist gehen wir mal gemeinsam weg- und zwar NICHT in die Altstadt. Da gibts WEIT Besseres.

Edmundo
11.06.2010, 13:54
Original von Mawal
du hast da selten unattraktive Reiseziele ausgewählt. Hamburg, München und Berlin rocken da weit mehr....

...wenn es aber bei der Strecke bleibt, möchte ich einen Abstecher nach Heidelberg (90 km südlich von Frankfurt) empfehlen, ein Besuch des Schlosses und ein Spaziergang entlang des Philosophenweges wären Highlights...


...ansonsten bin ich der Meinung, dass man auch nach einem erfüllten Leben gelassen sterben kann, ohne jemals in Frankfurt, Mainz und Köln gewesen zu sein.

Bensheim hast Du vergessen, da muss man hin - wegen der Kochkässchnitzel. ;)

Ist ja nicht soooo weit weg.

SteveHillary
11.06.2010, 13:56
Original von elmar2001

Original von Mawal
du hast da selten unattraktive Reiseziele ausgewählt. Hamburg, München und Berlin rocken da weit mehr....

...wenn es aber bei der Strecke bleibt, möchte ich einen Abstecher nach Heidelberg (90 km südlich von Frankfurt) empfehlen, ein Besuch des Schlosses und ein Spaziergang entlang des Philosophenweges wären Highlights...


...ansonsten bin ich der Meinung, dass man auch nach einem erfüllten Leben gelassen sterben kann, ohne jemals in Frankfurt, Mainz und Köln gewesen zu sein.

Bensheim hast Du vergessen, da muss man hin - wegen der Kochkässchnitzel. ;)

Ist ja nicht soooo weit weg.

Kochkässchnitzel?????? 8o