Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topf gesucht
Donluigi
07.06.2010, 13:56
Ich suche einen speziellen Topf:
Durchmesser 26 cm
Edelstahl, induktionsgeeignet
Zylindrische Form, nic bauchiges oder konisches
Antihaftbeschichtet
Mindestens 8, besser 10 Liter Inhalt
Weiß jemand, wo ich sowas herbekomme? Mein Lieferant GUNDEL-Pfannen hat das Ding, das ich seit Jahren benutze, nicht mehr im Sortiment :motz:
Signore Rossi
07.06.2010, 14:06
AMC (http://www.de.amc.info/index.cfm?o_lang_id=1)? :grb:
OrangeHand
07.06.2010, 14:10
Wir haben Töpfe von Berghoff. In der "Hotel Line" gibt es solch einen 26 cm Topf (http://www.berghoff-shop.de/Kochen/Hotel-Line-Kochtopf-%D8-26-cm-10-L-cm-Induktion::1102276.html). ;)
bis auf die antihaftbeschichtung ist das doch eh ein stinknormaler topf oder??
OrangeHand
07.06.2010, 14:31
Das mit der Beschichtung hatte ich übersehen. Der von mir genannte ist innen nicht beschichtet. Sorry :oops:
Donluigi
07.06.2010, 14:32
Ja, das Problem ist die Beschichtung. Den Berghoff hab ich bereits gesehen.
AMC würde ich nehmen - aber man kann die nicht bestellen, sondern muß so eine Beraterin ertragen :rolleyes:
schau mal bei schulte-ufer
Donluigi
07.06.2010, 14:52
Ui, guter Tipp, excellente Beratung :gut:
AndreasL
07.06.2010, 14:59
btw: Gibt es bald wieder Marmelade? :D
Donluigi
07.06.2010, 15:09
Je nachdem, wie schnell Schulte-Ufer liefert :D Es ist echt immer das selbe: seit 10 Jahren kauf ich jedes Jahr neue Töpfe mit Antihaftbeschichtung. So ist gewährleistet, daß die Beschichtung immer top ist, die alten Eimer kommen in die Bucht. Jetzt fällt auf einmal allen Anbietern gleichzeitig ein, daß sie die Beschichtungen ja eigentlich garnicht dauerhaft draufmachen können. Bananenrepublik :rolleyes: Es könnt alles so einfach sein.
Kauf einfach mehr Töpfe, so dass sie noch etwas reichen. Danke :gut:
Donluigi
07.06.2010, 15:11
Gibt ja keine mehr :ka:
OrangeHand
07.06.2010, 15:12
Wenn die genannten Abmessungen nicht Zwang wären, dann gäbe es auch beschichtete Töpfe von GastroLux. Alu-Guss mit so einer speziellen Titan-Antihaftschicht.
Anstonsten Edelstahl mit Vaseline :D
Microstella
07.06.2010, 16:13
Original von OrangeHand
Wenn die genannten Abmessungen nicht Zwang wären, dann gäbe es auch beschichtete Töpfe von GastroLux. Alu-Guss mit so einer speziellen Titan-Antihaftschicht.
Alu-Guß für Induktion :grb:
Donluigi
07.06.2010, 18:31
Geht, wenn der Boden stimmt.
leider nur 6l, aber keine Beschichtung, die sich lösen kann ... (http://www.pfanne24.de/d_128IL_28_cm_Gusstopf_mit_2_Seitengriffen_fur_Ind uktionskochfelder.php)
Original von Donluigi
Geht, wenn der Boden stimmt.
Yep, ist Null Problem. Hatte ich jahrelang.
Schulte-Ufer kann ich auch empfehlen. Hat Mutti seit Jahrzehnten und ihr Sohn auch. :D Den ersten habe ich vor über 18 Jahren gekauft, für den brauche ich demnächst mal Ersatz. :D
guck Dir mal die Töpfe von Thomas an, sollten in etwa das sein, was Du suchst
Ich hätte jetzt noch spontan www.lotus-pfannen.de aus Limburgerhof empfohlen, haben aber laut Website max 6,5 l Volumen.
Oder einfach mal Anrufen sind ja in der Nähe.
sevenpoolz
08.06.2010, 21:22
meine schwiegermutter benutzt diese amc-töpfe, die könnte ich mal fragen ob sie dir den gesuchten besorgen kann - wenn gewünscht.
mir egal wo der topf herkommt, ich steh marmeladenmäßig auf dem trockenen! =(
Original von Donluigi
...
AMC würde ich nehmen - aber man kann die nicht bestellen, sondern muß so eine Beraterin ertragen :rolleyes:
:rofl: :rofl:
Genau meine Worte als mir vor Monaten einer AMC empfahl. :dr:
Hi Don,
als backup, Calphalon hat super antihaft beschichtete Toepfe und Pfannen. Keine ahnung, ob man das in D oder GB bestellen kann. Kann ich Dir gerne mitbringen...
http://www.calphalon.com/Category/Pages/ProductSelection.aspx?SubCategoryID=StockSoupMulti Pots%28CalphalonVirtualCatalog%29&CategoryID=Cookware%28CalphalonVirtualCatalog%29
Donluigi
09.06.2010, 07:08
Danke fürs Angebot :gut: :verneig: Bin aber mittlerweile fündig geworden.
AndreasL
09.06.2010, 08:04
Original von Donluigi
Danke fürs Angebot :gut: :verneig: Bin aber mittlerweile fündig geworden.
:gut: Also gibt es bald wieder Marmelade :jump:
giftmischer
09.06.2010, 08:29
Original von OrangeHand
Vaseline kann ich liefern :D.
kann man die auch auf´s brot schmieren?