PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier und gleich ne Frage



B.E.N.
06.06.2010, 10:46
Hallo zusammen !

Ich lese hier schon wochenlang ( sind es inzwischen Monate ? Ja wahrscheinlich) mit. Irgendwie bin ich angefixt von Rolex Uhren. Ich überlege immer mal ein paar Wochen, dann stehen wieder andere Dinge an und ich schaue wieder einige Tage nicht hier ins Forum. Urplötzlich lande ich dann wieder hier und komme für Stunden nichtmehr aus meinem Büro oder lese in der Uni hier im Forum statt Protokolle über Messtechnikversuche zu verfassen. Meine Freundin und die Freunde aus der Uni regen sich total auf: "Wie kann man 2 Stunden nur nach Uhren surfen?! Du spinnst doch!", bekomme ich dann oft zu hören. Meine Freundin bringe ich schon noch auf den Trichter, bei den anderen ist's mir wurst. Hauptsache ich hab Freude daran ;)

Also ich will jetzt unbedingt eine. Bei meiner aktuellen Armbanduhr ist die Batterie leer. Das nervt.
Spaß beiseite ;)

Ich stehe vor der schwierigen Entscheidung:

Mir gefällt sowohl die GMT Master II , also 116710LN als auch die SudDate.

Ich will auf jeden Fall was aktuelles. GMT nehmen oder auf die neue Sub warten? Wie seht ihr das?

Ich weiss... man sollte das nehmen, was einem besser gefällt. Egal was andere sagen. Aber das ist gar nicht so einfach.

Mein Vater hat bereits Rolex Uhren. Ich hatte am Wochenende die Milgauss und eine Pepsi (referenz keine ahnung, mit glas , swiss blatt) am Arm. Beide haben sich sehr angenehm angefühlt. Jedoch werde ich die aktuelle GMT sicher nochmal beim Konzi umschnallen bevor ich kaufe.

Viele Grüße,

Benjamin

Big Ben
06.06.2010, 10:52
Wenn du Bling-Bling willst die GMT-Master, hast du eine Kratzerphobie die Sub.

DaytonFan
06.06.2010, 11:02
ich würde dir die gmt empfehlen

Heinz S.
06.06.2010, 11:03
Nimm die Sub!
Das ist nicht nur ein "Einsteiger", sondern -welche Ref. auch immer- die Rolex schlechthin.
Upgraden Kannst Du dann wöchentlich bis zum Leoparden!

KrankerHirsch
06.06.2010, 11:07
Moin,

könnte ich nicht besser als Alex ausdrücken.... :jump: :jump: :jump:

Früher hätte ich auf jeden Fall die Sub genommen, denn als Einsteigermodell gibt es einfach nichts besseres!

unkopliziert... unzerstörbar... zeitlos schick... und jederzeit wieder gut an den Mann zu bringen... nur für den Fall, daß du keine Lust mehr auf Rolex hast...
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

P.s. biste einmal angefixt, kommste nicht mehr von los... :op:

Gruß aus dem Norden

Matthias / KH

daydiva
06.06.2010, 11:14
Nimm die neue SubDate - hat keine polierten Mittelglieder und keinen hässlichen grünen Zeiger :gut:

B.E.N.
06.06.2010, 11:15
Original von Big Ben
Wenn du Bling-Bling willst die GMT-Master, hast du eine Kratzerphobie die Sub.


Danke schonmal für die Meinungen. Bling-Bling nur wegen dem Band? Dann blinkt die Milgauss auch,oder? Meinem Vater haben auch die Ziffern auf der Lünette der aktuellen GMT nichtmehr gefallen. Zu groß, zu prollig seiner Meinung nach.

Kratzerphobie? Ich schließe mich der Meinung vieler hier, was ich so mitgelesen hab an:

Beim ersten Mal tat's noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr....
=)

Mr Mille Gauss
06.06.2010, 11:19
Hallo Benjamin,

ich empfehle Dir die GMT 2 :gut:.
Tolle Uhr die auch etwas "feiner" wirkt als die Sub.
In deiner Aufzählung führst du sie ebenfalls zuerst an was den Verdacht nährt, daß sie Dir einen Tick mehr gefällt.

B.E.N.
06.06.2010, 11:39
Gut analysiert ! Gefällt mir im Moment tatsächlich einen Tick besser.

Problem: Das ändert sich alle 2 Wochen.

IKAROS
06.06.2010, 15:20
Hallo Benjamin,

als erstes mein Glückwunsch zur Entscheidung eine ROLEX zu kaufen.
Das ist schon mal der richtige Weg.

Welche Du auch immer kaufen möchtest, sie muss Dir gefallen.

Für die neune SUB muss Du noch warten, die GMT kannst Du mit Glück auch
gleiche bekommen.

Ich persönlich aber würde Dir die alte SUBd empfehlen.
Der Klassiker schlecht hin, der nie wieder so hergestellt wird.


Alles Gute bei Deiner Entscheidung und viel Spaß hier!

ulfale
06.06.2010, 15:29
Originally posted by B.E.N.

Original von Big Ben
Wenn du Bling-Bling willst die GMT-Master, hast du eine Kratzerphobie die Sub.


Danke schonmal für die Meinungen. Bling-Bling nur wegen dem Band? Dann blinkt die Milgauss auch,oder? Meinem Vater haben auch die Ziffern auf der Lünette der aktuellen GMT nichtmehr gefallen. Zu groß, zu prollig seiner Meinung nach.

Kratzerphobie? Ich schließe mich der Meinung vieler hier, was ich so mitgelesen hab an:

Beim ersten Mal tat's noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr....
=)

...und heut weiss ich, daran stirbt man nicht mehr... ;)

Bei dieser Einstellung zu Kratzerchen spricht wohl nix gegen die 116710!

B.E.N.
06.06.2010, 15:30
Ikaros meinst du mit der "alten" die 16610 ?

Wie z.B. hier:16610 im SC (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u15466t1275786002109&suche=3e270499c1501eaedccd45dae51f9a291275830834&pageNum_qListe=0)

warum? weil die alte nichtmehr gebaut wird und ich mir die mit Keramik auch in ein paar Jahren noch kaufen könnte?

achimi
06.06.2010, 15:30
Tief im Innerern willst Du eh beide. Daher total egal womit Du anfängst.

Den ein oder anderen reizt eine alte Sub, da die noch aktuelle dem recht ähnlich sieht: Kauf Dir ne GMT und die anderen später.

Achimi

B.E.N.
06.06.2010, 15:32
Original von achimi
Tief im Innerern willst Du eh beide. Daher total egal womit Du anfängst.

...
Achimi

erwischt ! :]

le0p0ld
06.06.2010, 16:19
Moin Benjamin,

ich würde Deinen Arm entscheiden lassen. :D

Probier' Deine Favoriten an, überlege dazu noch rational, welche Uhr vielleicht gerade zum Anfang der größte Allrounder ist (wobei die Sub da wohl gewinnen könnte...) und verbinde Vernunft mit Impuls. :D

crazy_joeblunt
06.06.2010, 16:30
nimm, die GMT, wird eh nicht die letzte sein, den "Rest" kannst Du dann ganz nach belieben drum rum kaufen und mit einer musst Du halt mal anfangen :gut:
Bei mir sind viele gekommen und auch wieder gegangen, aber die GMT die bleibt :op:
einfach ein geiler Wecker :gut:

Petedabomb
06.06.2010, 16:46
Hey Ben, ich werde mir zum 30. eine Rolex schenken und habe die Entscheidung getroffen, dass es eine 116713 (GMT Master 2 Stahl/Gold) werden soll.

In diesem Sinne, nimm die GMT Master 2, da bekommst du viel Uhr für dein Geld. Und sie sieht auch noch super aus.

fips
06.06.2010, 16:47
Hallo Benjamin,

ja, das sind die wirklich wichtigen Fragen im Leben.

mein Vorschlag:

- nimm die neue GMT
- zusätzlich eine alte SUB, damit die GMT auf der Uni nicht zerkratzt wird
- ... und warte auf die neue SUB

alles klar?


Glaub mir, früher oder später kauft man als RLX-Fan sowieso mehr zusammen als man glaubt.

LG

Fips

RainMan63
06.06.2010, 17:00
Hallo Benjamin,

ich habe Dir eben einen Link mit vielen Fotos per eMail geschickt... :]
Du solltest Dich als Neueinsteiger nicht mit den alten Modellen belasten.
Starte einfach mit der 116710 durch und freue Dich, das Dir die das Blechinlay
und das Klapperband erspart bleibt. :D

Ramses
06.06.2010, 17:03
die neue GMT wäre meine Wahl

Piccard
06.06.2010, 17:10
Warte auf jeden Fall auf die NEUE Sub bzw. bestell' sie jetzt schon mal!!!

WARUM? Ganz einfach:

- Keramiklünette: seit 09/2009 trage ich die 116613LN,
edler Glanz und KEINE KRATZER!

- große Leuchtindizees: ein Augenschmaus bereits im Halbdunkel!!!

- die NEUE!!! Schließe: ein kleines Wunderwerk der Mechanik für sich!

- polierte Mittelglieder: unaufdringliche Demonstration von Wertigkeit!

- breitere Hörner: (für mich!) stimmiger Anschluss an den Zeitgeist!

http://i45.tinypic.com/a0kwau.jpg

- DIE UHR FÜR'S LEBEN!!! :gut:

Grüße,

Oli

Wenn Du's gar nicht mehr aushälst: Die neue Sub Stahl/Gold 116613LN gibts im Netz jetzt schon ab ca. dem Preis der neuen Stahlvariante! Ich hab' noch niemanden getroffen, dem diese Uhr (live gesehen!) nicht gefällt.

thegravityphil
06.06.2010, 17:50
Aaalso. Ersten zwei richtigen Entscheidungen hast Du ja schon getroffen. Die Marke und dass Du eine Neue willst, sprich neue Generation. Jetzt zu den Modellen. Ich habe mir vor zwei Wochen die 116710 gekauft. Und muss sagen, wirklich tolle Uhr. Super Verarbeitung, sattes einrasten der Luenette, die uebrigens supr aussieht, tolles Band und noch tollere Schliesse (genial mit dem easy link, brauch ich dauernd). Klar, das Band zerkratzt schnell, aber jetzt auch nicht sofort. Normal und muss man mit Leben. Der 24h ist ein nettes Gimmick, find das eher eine optische Sache als dass man es wirklich braucht. Und ich find es sieht ganz cool aus als Kontrast. Die neue Sub hat auch einige dieser ganzen features. Von daher ist es schwierig. Ich weiss nicht wie ich mich entschieden haette, wenn es schon die sub gegeben haette. Denk mal die beiden Uhren sind top und je nachdem welche man hat, findet man diese dann "besser". Ich wollte eine SOFORT. Da blieb mir nichts anderes uebrig.
Wenn Du warten kannst, dann warte und vergleiche live, wenn nicht, dann ist die Sache eh klar.

Viel Spass noch bei der Vorfreude,

Philip

P.S. eine triplock Krone hat die GMT auch. Glaube fast, das ist quasi die submariner mit 24h Zeiger.... wahrscheinlich auch 300m wwasserdicht... 8o

B.E.N.
06.06.2010, 19:24
Danke für die vielen tollen Ratschläge - ich glaube ich will nicht länger auf die Sub warten und werde gleich die GMT II nehmen.
Falls sie dann sowieso besser ist, wenn ich sie live mit der Sub vergleiche - ok ! Falls die Sub die bessere ist, muss halt die GMT wieder
gehen.

Aber die erste RLX verkauft man nicht, oder wie war das ?! ;)

glh
06.06.2010, 20:15
Mach Nägel mit Köpfen! Für mich wäre eine 5 Stellige Ref interessanter, aber deine Wahl ist ja getroffen! ;)

Braveknarf
06.06.2010, 20:43
hallo benni,
habe beide uhren und ich muss schon sagen das die gmt einfach viel besser verarbeitet ist(schliesse,keramik,blaue spirale).fast allen meiner freunde gefällt die gmt dadurch besser.beste rolex sporty.kaufen und nix falsch gemacht.
grüsse franky

B.E.N.
21.06.2010, 19:36
Hallo zusammen !

Hat zwar ein wenig gedauert, aber heute um 17:30 Uhr war es endlich soweit. Nach einigen Monaten des rumgrübelns


http://img46.imageshack.us/img46/9779/img06392.jpg

Danke für die Tipps. Ich bemühe mich schärfere Fotos zu machen ;)

ulfale
21.06.2010, 19:37
Gute Wahl :gut:

Zetta
21.06.2010, 19:42
Sieht klasse aus! Glückwunsch! :dr:

Kai_Krone
21.06.2010, 19:58
Super Entscheidung, klasse Uhr und auch meine Wahl =)
Man die sieht so gut aus wenn sie neu ist :gut: aber nach langem tragen auch noch

rolimai
21.06.2010, 21:10
... dem unbedingten Trieb nachgegeben. Richtige Entscheidung! Tolle Uhr. Auch die Lunette mit ihren auffälligen Ziffern, ich finde sie klasse.

Überdies: Du musst jetzt kein Urlaubssemester zur weiteren Vorbereitung auf die neue Sub nehmen und Deine verständnislosen Freunde nerven nicht mehr!

Stefan76
21.06.2010, 21:15
Herzlichen Glückwunsch :dr: !!

B.E.N.
22.06.2010, 02:48
ich fang schonmal an auf die Sub zu sparen. Bin infiziert.

Danke für die Glückwünsche. Ich freue mich auch sehr. Hoffe sie bleibt für immer !

daydiva
22.06.2010, 06:25
Original von daydiva
Nimm die neue SubDate - hat keine polierten Mittelglieder und keinen hässlichen grünen Zeiger :gut:

Das war jetzt das allerletzte Mal, dass ich bei einem Ichbinneuhierberatungsthread mitschreibe - jedesmal entscheidet sich der jeweilige TS gegen meinen Vorschlag - zur Hölle mit all diesen TS :motz: :D

Maxiiking
22.06.2010, 07:19
das mit der Sub kann aber dauern...

mws
22.06.2010, 07:24
na siehste, hat doch alles geklappt :gut:

Glückwunsch! ;)

B.E.N.
22.06.2010, 15:20
Original von daydiva

Original von daydiva
Nimm die neue SubDate - hat keine polierten Mittelglieder und keinen hässlichen grünen Zeiger :gut:

Das war jetzt das allerletzte Mal, dass ich bei einem Ichbinneuhierberatungsthread mitschreibe - jedesmal entscheidet sich der jeweilige TS gegen meinen Vorschlag - zur Hölle mit all diesen TS :motz: :D

Sorry, ich wurde ja aufgeklärt, dass ich mich im Unterbewusstsein :ka: schon längst entschieden hatte :ea: :gut:

Ja, das mit der SUB darf auch gerne lang dauern. Bis dahin bekommt man dann auch nen günstigen Grauhändlerpreis :rolleyes: . 1000€ mehr als die 16610, finde ich schon "sehr ambitioniert", wie es hier immer so schön heisst!

Meine war neu+verklebt, LC200, V-Serie aus 6/2010

Beast
22.06.2010, 16:12
einfach nur :gut:

dmuenze
23.06.2010, 17:44
Congrats! :dr:


Und nur, damit Du nicht zur Ruhe kommst: hatte ich auch mal...

wristory
24.06.2010, 00:00
Glückwunsch zu 116710 :gut:

Hier die passende Gelegenheit die Uhr auszuführen

Franken Treffen in Bamberg (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=103460&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1) :op:

makra
24.06.2010, 11:56
GMT geht immer!
Herzlichen Glückwunsch!