Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

LV erwerben und SUB DATE verkaufen?

Hallo bin neu hier in eurem Forum und bin echt begeistert von der Vielfalt der Beiträge.

Besitze momentan eine SUB Date aus 2000 von einem deutschen Konzessionär. Habe sie vor zwei Jahren für 3200 ? erworben inklusive aller Papiere, Box etc.

Die LV hat es mir wirklich angetan. Bin mir eben nur nicht sicher ob es ratsam ist meine alte liebgewonnene SUB DATE einzutauschen (Inzahlungnahme 2850,-) und nochmal 1800 ? draufzulegen für eine LV von den niederländischen Antillen!

Ist der Preis gerechtfertigt?

Wieviel müsste ich für meine alte Uhr noch bekommen (Bestzustand)

Ist das ein Problem das die LV aus dem Ausland kommt!

Da ich mich schnell entscheiden muss bitte ich um Eure Hilfe!

willkommen

Hallo,

kannst du die LV nicht beim Konzi in Deutschland kaufen fuer 4200 und deine Sub Date in zahlung geben?? Die wartezeit ist nicht so lange mehr...
    Gruss Rob
    Gruss Rob

www.r-l-x.eu

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Schau mal hier, da wird das Thema schon ausführlich behandelt: http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=8967&sid=

4.650? ist im Augenblick die Schmerzgrenze für die LV, 2.850? als Inzahlungnahme für Deine Sub halte ich für ok. Mit den Papieren ist es höchstens schwierig beim Verkauf (aus nicht-EU-Ländern bringen die Uhren meist ein paar Euro weniger), aber die Uhr ist die gleiche. Wenn Du die Uhr für DICH willst, würde ich sagen - no prob. Du solltest aber darauf achten, dass die Uhr verzollt ist.

Überlg Dir, ob Du die Sub behältst und die LV dazukaufst.

RE: willkommen

Original von Rob
    kannst du die LV nicht beim Konzi in Deutschland kaufen fuer 4200 und deine Sub Date in zahlung geben?? Die wartezeit ist nicht so lange mehr...
    Rob, doch, die Wartezeit ist in Deutschland noch eine ganze Weile. Ich würde sagen zwischen ein und drei Jahren je nach Bekanntheitsgrad!

Gesperrter User

RE: LV erwerben und SUB DATE verkaufen?

tue es nicht!
    sind die gleichen uhren!
    wenn du kein sel hat dann würde ich höchsten iregendwann mal ein neues band oder halt eine sub date mit sel afür kaufen.aber eine lv für soviel mehr aufpreis finde ich nicht gerechtfertigt!
    auslaändische uhren,die nicht in der eu gekauft wurden haben den nachteil das sie meistens nicht versteuert wurden,und da kannste probleme kriegen, wenn du sie mal wieder verticken willst!
    ist sie allerdings versteuert ist es ock!

Goldfinger Avatar von SL_55

2850,- für Deine ist o.k. - und wenn Du die grüne haben willst dann zahl den Aufpreis........... )

Woher die Uhr kommt ist doch sekundär - hauptsache Du kriegst eine mit dem kompletten Zubehör.

Irgendwann holst Du Dir noch eine komplette Lynette mit schwarzer Einlage......................

Ehe ich´s vergesse, Willkommen bei uns )
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

GMT-Master Avatar von justintime

Original von tgotti

Die LV hat es mir wirklich angetan. Bin mir eben nur nicht sicher ob es ratsam ist meine alte liebgewonnene SUB DATE einzutauschen (Inzahlungnahme 2850,-) und nochmal 1800 ? draufzulegen für eine LV von den niederländischen Antillen!

bist Du wahnsinnig? Die schöne schwatte Subdate eintauschen gegen eine grüne mit den den dicklichen Stundenindizes und dafür noch draufzahlen???!!!

Wünsche Dir einen weisen Entschluß!
    Gruß,
    Reinhard

ENTSCHEIDUNGSHILFE

Einfach nur gei*
    Man liest sich
    Wolfram

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Der Preis für die LV ist gerade noch im Grenzbereich finde ich - zumindest wenn du sie wirklich haben willst.
    Letzten endes musst du selber entscheiden - die LV ist keine Uhr bei der alle in Jubel ausbrechen wie du siehst. Einerseits polarisiert sie wegen der Lünette, andererseits sicher auch wegen dem überzogenem Preis.

Ich denke der Eintauschpreis für deine Sub geht in Ordnung.
    Willst du die LV wirklich? Dann hol sie dir

Ebenfalls ein herzliches Willkommen im Forum!!
    lg Michael

Yacht-Master Avatar von las_vegas
    Original von THX_Ultra
    Der Preis für die LV ist gerade noch im Grenzbereich finde ich - zumindest wenn du sie wirklich haben willst.
    Letzten endes musst du selber entscheiden - die LV ist keine Uhr bei der alle in Jubel ausbrechen wie du siehst. Einerseits polarisiert sie wegen der Lünette, andererseits sicher auch wegen dem überzogenem Preis.

Ich denke der Eintauschpreis für deine Sub geht in Ordnung.
    Willst du die LV wirklich? Dann hol sie dir

Ebenfalls ein herzliches Willkommen im Forum!!

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! )
    Ich kann Michael in jeder Weise recht geben, viel Glück bei Deiner Entscheidung!

mfg

Adolf
    Mfg Adolf

Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!

Date
    Themenstarter
    Merci ! Das geht ja wirklich schnell bei Euch! Ist denn Eurer Meinung nach mit Preiseinbrüchen bei der LV zu rechnen? KAnn die grüne Lunette ggf gegen eine schwarze getauscht werden.

zu eins: nein, ich denke knapp über LP ist durch die künstliche Verknappung immer drin.

zu zwei: Ja, hier gibt es auch eine Anleitung dazu und ein paar Bilder von umbegauten Uhren.

StefanS
    Gast
    tgotti,

herzlich willkommen hier im Club der "Bescheuerten".

Also ich verstehe Dich vollkommen, wenn Dir Deine Sub keinen Spass mehr macht, mache den Tausch.

Wenn es natürlich nicht ganz so eilig hast, verkaufe die Sub so für 2850.- und kaufe Dir eine etwas günstigere LV aus Deutschland.

Wenn Du aber nicht warten kannst, was ich verstehe, geht mir auch oft so, dann beisse in den sauren Apfel und bezahle die 1800.- auf, der Deal ist okay.

Frage aber nach ob die Uhr versteuert ist, was eventuell für mich ein kleines Handicap für den hohen LV Preis wäre.

Halte uns auf dem Laufenden!!

Submariner

lv vs sub

hi tgotti
    willkommen im forum und viel spass bei uns
    die frage mit der lünette hat schon sL 55 beantwortet
    mein rat behalte deine sub , und bestelle dir noch schnell eine LV weil laut forum sie ja bald endet ca in einem jahr

mfg bernd

Date
    Themenstarter
    HAbe soweso was Uhren angeht eine Macke! Neben der SUB besitze ich noch einen BREITLING NAVITIMER und eine PANERAI LUMINOR. Ein Freund von von mir kommentierete diese beiden Marken abföällig als Schmuckuhren! ROLEX muss ich auch sagen ist bezüglich der Preisstabilität unschlagbar. die Breitling einmel am Arm schon isse nur noch die Hälfte wert! Welche Uhr könnte ich, der sich bei Rolex Mod. noch nicht so gut auskennt mir noch zulegen bis 4 TEUR

GMT - SD - YM .............

Bestell Dir den neuen Katalog - dann verlierst Du völlig die Übersicht...........
    Man liest sich
    Wolfram

Gesperrter User
    Original von tgotti
    HAbe soweso was Uhren angeht eine Macke! Neben der SUB besitze ich noch einen BREITLING NAVITIMER und eine PANERAI LUMINOR. Ein Freund von von mir kommentierete diese beiden Marken abföällig als Schmuckuhren! ROLEX muss ich auch sagen ist bezüglich der Preisstabilität unschlagbar. die Breitling einmel am Arm schon isse nur noch die Hälfte wert! Welche Uhr könnte ich, der sich bei Rolex Mod. noch nicht so gut auskennt mir noch zulegen bis 4 TEUR
    sobald du die kohle auf den tisch legst ist sie nur noch die hälfte wert!

Daytona Avatar von HG2
    Wenn Du eine LV haben willst, würde ich Dir definitiv zu dem Deal raten. Realistisch gesehen ist Deine Sub aus 2000 derzeit keine 2850 EUR wert. Ich würde sie bei max. 2700 EUR ansetzen, d.h. der Kaufpreis der LV entspräche mit Deinem Agio von 1800 EUR ca. 4500 EUR......und das ist i.O.

Gesperrter User
    ich würde die LV kaufen wenn es dein Traum ist, aber der Aufpreis ist schon nicht von schlechten Eltern

Ist das ein Problem das die LV aus dem Ausland kommt!
    ALLE Rolex Uhren kommen aus dem Ausland

gruß
    gruß Jörg