Naja der touch ist halt mit mehr Spielerei verbunden, Wlan etc. kommt also ganz drauf an was man will.
mit iTunes mehrere Ipod zu verwalten ist mittlerweile auch kein Problem mehr
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Thema: iPod Frage
-
04.03.2009, 11:22 #1
iPod Frage
Tag die Apple-Freaks,
unser Haushalt beabsichtigt den Erwerb eines 2. iPods.
Diesmal soll es der Classic oder der Touch werden, das ist noch nicht ganz klar. Freue mich auf sachdienliche Hinweise, welches Gerät welche Vor- und Nachteile hat.
Die viel wichtigere Frage lautet allerdings: Kann ich über unser i-Tunes zwei verschiedene Geräte verwalten? Unseren alten Nano und das neue Gerät? Oder wird es dann ganz schnell unkomfortabel? Wie muss ich mir das vorstellen, falls es gehen sollte? Immer manuell auswählen, welcher Titel jetzt auf welches Gerät überspielt werden soll?Gruß Frank
-
04.03.2009, 11:32 #2
Gruß Ben
We make a living by what we get, but we make a life by what we give
- Winston Churchill
-
04.03.2009, 11:38 #3ehemaliges mitgliedGast
RE: iPod Frage
Hallo Frank,
vorab - ich bin auch nicht sooooo der iPod-checker, habe aber ein iPhone, einen iPod nano und einen iPod Touch. Alle lassen sich am selben PC mit iTunes synchronisieren, da iTunes mehrere (ich glaube insgesamt 7) verschiedene Geraete verwalten kann. Du erstellst einfach unterschiedliche Playlists und gibst denen charakteristische Namen und beim Synchronisieren waehlst Du die gewunschten aus.
Der Classic hat ja eine Festplatte drin, der Touch nur Chips mit z.Zt. maximal 32GB Speicherkapazitaet.
Dafuer kann der Touch mal eben schnell ins Internet und hat die m.E. schoenere Oberflaeche. Ich meine auch, der Classic ist schwerer.
Moeglicherweise benoetigt der Classic auch eher ein Ladegeraet.
Meine Wahl waere der Touch mit 16 oder 32 GB, falls Du auch mal ein paar Filme ansehen willst.
-
04.03.2009, 11:48 #4
Ja, der Touch und der Klassik sind zwei fast grundsätzlich verschiedene Geräte. Das sollten wir bedenken. Ich treffe die Entscheidung leider nicht alleine, Frauchen möchte auch ein Wörtchen mitreden...
Also von der Verwaltungsseite spricht nichts gegen 2 Geräte, das ist schon mal gut.Gruß Frank
-
04.03.2009, 12:01 #5
Ahh, mir ist gerade mein Kaufentscheidungsgrund für den iPod touch wieder eingefallen
im Classic befindet sich noch eine HDD, die bei mir nie länger als 3/2 Jahre gehalten halt (kommt davon, wenn man den iPod beim Sport dabei hat), beim touch sind soweit ich weiss Flashspeicher drinn, halten also wesentlich mehr aus und vorallem auch länger
Gruß Ben
We make a living by what we get, but we make a life by what we give
- Winston Churchill
-
04.03.2009, 12:04 #6ehemaliges mitgliedGastOriginally posted by X-E-L-O-R
Ja, der Touch und der Klassik sind zwei fast grundsätzlich verschiedene Geräte. Das sollten wir bedenken. Ich treffe die Entscheidung leider nicht alleine, Frauchen möchte auch ein Wörtchen mitreden...
Also von der Verwaltungsseite spricht nichts gegen 2 Geräte, das ist schon mal gut.
-
04.03.2009, 12:24 #7
5 Dirham in die Machokasse, Jürgen!
In meinen Augen ist die Festplatte der größte Nachteil des Classic. Ein Gerät ohne Platte ist robuster, schneller, leichter und verbraucht weniger Strom.
Ich bräuchte dank iPhone keinen Touch. Ich habe einen Nano vierter Generation und bin zu 100% zufrieden.
iTunes: kein Thema. Mach es, wie von Jürgen beschriebenBeste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
04.03.2009, 13:49 #8
RE: iPod Frage
ich empfinde sowohl den Ipod Touch wie den Ipod Classic als unantraktiv:
* der Touch ist ein abgemagertes Iphone dem die wichtigste Eigenschaft fehlt, nämlich der ubiquitäre Internetzugang.
* der Classic hat eine langsame, stromfressende und störanfällige Festplatte
meine Wahl wäre ein 16 GB Ipod Nano: klein, robust, mobil und relativ preiswert.Martin
still time to change the road you're on
-
04.03.2009, 20:22 #9
Beim Nano ist die Bedienung verglichen mit dem Touch eher bescheiden.
Wer wenig telefoniert oder mobil surft wird mit dem iPhone keine Freude
haben, dann ist der Touch besser geeignet.— Roland —
20 % auf alles!
-
04.03.2009, 20:33 #10ehemaliges mitgliedGast
Ich besitze neben dem iphone noch einen shuffle mit 2 GB. Klein, handlich und ideal zum nur Musik hören.
-
04.03.2009, 22:25 #11
Also dass auf dem classic so rumgehackt wird, verstehe ich nicht. Hab´ einen 160BG und bin top zufrieden damit. Mir war wichtig, dass wirklich alles draufpasst, da gibt es noch keine Alternative zum classic. Zum Sport nehme ich einen schönen weißen Nano erste Generation. Ach ja, ein iPhone habe ich auch, aber das nehme ich halt nur als Telefon
Der Touch ist nicht mein Ding. Zuwenig zum Telefonieren, zu viel zum Musik hören. Es kommt halt echt auf den Anwendungsbereich an. Wenn man sich darüber im Klaren ist, sollte die Entscheidung leicht fallen. Hängt es nicht am Anwendungsbereich, dann wird es, wie so oft, ein Kauf mit dem Bauch. Ist auch leicht, einfache auf den Bauch hören und Spass dran habenGrüße Michael
-
08.03.2009, 20:15 #12
Ich habe seit 2 Jahren einen Classic mit 80 GB. Vor kurzem habe ich meiner Frau einen Touch mit 32 GB gekauft. Ich empfinde folgende Vor- und Nachteile: Touch ist supertoll zu bedienen, einfach spitze, dafür ist die Datenübertragung zum Touch um ein vielfaches langsamer (!!!) als beim Classic. Eigentlich würde man denke, dass es andersrum sein sollte, aber offensichtlich ist die FP deutlich schneller als der Flash-Speicher des Touch. Mit der Fesplatte des Classic hatte ich auch noch nie Probleme. Unterm Strich würde ich den Touch empfehlen, da die Bedienung doch sehr wichtig ist.
Gruß Andi S. aus V.
"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264
-
09.03.2009, 11:24 #13
Kurzes Update:
Der Touch 32 ist es geworden.
Schon ein nettes Spielzeug. Habe sogar selbstständig die Verbindung zu meinem WLAN hinbekommen.
Für das Überspielen von DVDs brauchte ich dann allerdings Unterstützung von einem Kumpel. Aber das ist vielleicht aufwändig! Erst mal die DVD auf die Festplatte spielen (hatte ich vorher noch nie gemacht ) und dann stundenlanges Konvertieren in das MP4 Format...
Ergebnis allerdings sensationell!
Kann mir jemand von Euch noch einen Tipp für einen guten und einfachen Freeware Konverter geben?Gruß Frank
-
09.03.2009, 11:55 #14
Du solltest unbedingt Dein WLAN sichern!!!!
Glückwunsch zum Touch!
Konverter kenne ich leider keinen.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
09.03.2009, 13:11 #15Original von MacLeon
Du solltest unbedingt Dein WLAN sichern!!!!
Glückwunsch zum Touch!
Konverter kenne ich leider keinen.
Ist natürlich keine absolute Sicherheit, aber ich denke mal mehr als bei 95% alle WLAN User. Wenn ich so in die Nachbarschaft schaue...Gruß Frank
-
10.03.2009, 19:21 #16Original von X-E-L-O-R
Kann mir jemand von Euch noch einen Tipp für einen guten und einfachen Freeware Konverter geben?Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
15.01.2010, 15:47 #17
Nachdem sich meine Frau den Ipod Classic 160 GB zulegen möchte muss ich mich erneut mit Apple auseinandersetzen.
1. Ist der Classic 160 GB empfehlenswert?
2. Wie schützt man so ein Teil gegen Kratzer, Silikonhülle oder Lederetui?
Danke euch für die Antworten.
-
15.01.2010, 15:53 #18
1. Ja
2. So
-
15.01.2010, 15:55 #19
160GB mit Festplatte sind natürlich ein Wort. Flashspeicher ist schneller, batteriesparender weil keine beweglichen Teile und kleiner. Wenn Du tatsächlich ne riesige Bibliothek hast zB mit nicht nur Mucke und ein paar Bildern, sondern auch Videos, dann machen die 160GB tatsächlich Sinn. Ansonsten würde ich etwas mit Flashspeicher bevorzugen. Und was die Filme angeht: Ich möchte mir nichts, was länger als 30 Sekunden dauert, auf dem Display des Classic anschauen müssen.
Hüllen für ipods gibts ja genug. Aber Mikrokratzer wirst Du langfristig trotzdem bekommen. Damit muss man halt leben. Außer vielleicht, man verklebt ihn am ersten Tag mit so ner Folie. Sieht halt bescheiden aus, erfüllt aber seinen Zweck. In alle anderen Hüllen kommt irgendwann auch Staub und Sonstiges rein und macht Kratzer.Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
15.01.2010, 16:00 #20
Die Frau wird schon wissen warum Sie den 160GB haben möchte und keinen Touch. Gegen das Gerät an sich spricht nichts, keine bekannten Macken, kein Ärger.