Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.928

    Code auf US Zertis

    Ich greife mal die Frage von AndreasL auf und stelle sie mal separat hier ein, da es interessant sein dürfte:

    Nach GeorgB und diversen Büchern gilt dieser Code auf US-Zertis:

    Soweit so gut. Auf der Rückseite des Chronometer Zertifikats ist ein roter Stempel, wie er auf allen US-Zertifikaten zu finden ist. (Ich hoffe ihr kennt die Story noch nicht).



    Ein Geheimnis? (bitte so betonen wie in "Leben de Brian" , die Red.)

    Wenn man es weiss ist´s ganz simpel.

    [Virtueller Trommelwirbel]

    Hier ist der Begriff "ROLEX WATCH" codiert:

    R=1
    O=2
    L=3
    E=4
    X=4
    W=6
    A=7
    T=8
    C=9
    H=0

    Die Kombination auf meinem Zertifikat:

    R R O R T W

    bedeutet

    1 1 2 1 8 6

    und das bedeutet in anderer Schreibweise:

    November, 21 1986

    Was aber ist das Bitteschön:


    (Bild von Penzes aus Zerti-Thread ------------->)

    Wie entschlüsselt man das? R SU gibt es bisher nicht? Wer weiss mehr?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  2. #2
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.486
    Blog-Einträge
    2
    Ich weiss garicht, ob es so Zertis noch in 2005 gab ...

    Evtl ist das ein US-Blanko-Zerti.
    Servus
    Georg

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.928
    Themenstarter
    Was meinst Du damit genau? Fälschung?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #4
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.426
    Blog-Einträge
    11
    Danke Elmar. Habe gestern auch schon krampfhaft überlegt, was das SU bedeutet.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von GeorgB
    Ich weiss garicht, ob es so Zertis noch in 2005 gab ...

    Evtl ist das ein US-Blanko-Zerti.
    Nein George, ist kein blanco Zerti. Mit der Code kann ich leider auch nichts anfangen, vielleicht nächste Woche komme ich dazu in dem Laden, wo die Uhr verkauft wurde mal anzurufen.

    Die Uhr samt zerti habe ich von einem Dännischen Gentleman gekauft, ich gehe davon aus, daß es OK ist. Die Uhr wurde übrigens laut P Seriennummer schon in 2000 produziert. Bei der Oysterquartzen mit diesem Blatt war ein längere Liegezeit kein seltenheit.

    Gr,
    István

  6. #6
    Explorer Avatar von Oyster-D
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    173
    Gibt es denn auch eine Möglichkeit die Nummer die auf (deutschen/europäischen) Zertis/Garantiescheinen unten rechts mit aufgedruckt ist zu entschlüsseln?
    Energy flows where attention goes.

    Lieben Gruß, Daniel

  7. #7
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Es gibt einige Zuordnungen; kenne aber bisher keine Seite, auf der alle zusammengefasst sind. Geht es um ein spezielles Zerti? Würde dann mal ein Foto einstellen. Zur Altersbestimmung brauchst Du es wohl nicht, da ja die Seriennummer draufsteht. Also wohl nur um die Frage der Echheit oder?

  8. #8
    Datejust
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    76
    Mit den Buchstaben wurde das Exportjahr von Rolex verschlüsselt.
    Daher ist das Verkaufsjahr immer später.

    Gruss Josef.

  9. #9
    ISt der rote Stempel, (bild ist leider nicht sichtbar) der Nachfolger vom gruenen Klebestreifen?

    unwissend
    m
    rlx2022

  10. #10
    Explorer Avatar von Oyster-D
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    173
    Vielleicht habe ich da uch den falschen Thread wieder aufgewärmt? Meine Frage bezog sich nicht speziell auf den Code (unten rechts) auf einem US Zerti sondern allgemein bzw. auch auf deutsche oder europäische Zertis. Ja es ging mir um die Frage der Echtheit, speziell bei Zertis die nicht punched sind!
    Energy flows where attention goes.

    Lieben Gruß, Daniel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 13:18
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 10:36
  3. Wieso sind manche Zertis mit der CE-Kennzeichnung versehen.
    Von Schoewy im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 10:11
  4. Country-Code-CH
    Von Rolex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 18:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •