habt ihr in Frankfurt nen Gold Krämer ?
die sollten diese Wecker im Programm haben
Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
22.11.2006, 08:32 #1
Certina DS Podium - Valjoux 7750 Automatik
Original von LOLEX & BOLEX
Original von Flojo74
Original von Insoman
schon besser
dumm nur, dass die in ffm keiner hat
ein wempe oder kern eh net (piquirter o-ton:"..führen wir nicht.").
aber nicht mal der christ auf der zeil kann damit aufwarten.
ggf. bin ich am we in hh; mal schaun...
gestern fand sich endlich die zeit und die muße mal durch die (schreckliche) frankfurter innenstadt zu laufen und einschlägige adressen abzuklappern.
ich war bei christ auf der zeil, beim pletzsch auf der zeil, karstadt, kaufhof..., NIX!?
wempe, kern und rüschi war ja schon erfolglos abgehakt.
ich verstehe das net.
den ganzen armani- und bossweckermist haben se da, aber certina nicht
btw: sehe gerade, dass es die ja auch in "square" gibt:
-
22.11.2006, 08:58 #2Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
22.11.2006, 10:52 #3AndreasGastOriginal von Insoman
habt ihr in Frankfurt nen Gold Krämer ?
die sollten diese Wecker im Programm haben
Der Uli (Member uhrmacher) hat die auch im Programm, in unserem Essener Geschäft haben wir die Marke auch......und eigentlich gibt es die auch in Frankfurt.....so wat ist dat Problem sich eine Certina zu kaufen.....
Gruß Andreas
-
22.11.2006, 10:59 #4
Mhm, ist eine schöne Uhr, was kostet die denn in €.
Ist sie in der Mechanikausführung neu, kannte sie bisher nur mit Quartz und war daher bisher für mich nicht interessant!Gruß Konstantin
-
22.11.2006, 11:31 #5Original von KVSUB
Mhm, ist eine schöne Uhr, was kostet die denn in €.
Ist sie in der Mechanikausführung neu, kannte sie bisher nur mit Quartz und war daher bisher für mich nicht interessant!
laut chronomagazin uvp EUR 990,-, in CHF 1250,-
Original von Andreas
Der Uli (Member uhrmacher) hat die auch im Programm, in unserem Essener Geschäft haben wir die Marke auch......und eigentlich gibt es die auch in Frankfurt.....so wat ist dat Problem sich eine Certina zu kaufen.....
Gruß Andreas
vielleicht noch der christ im MTZ (das konnte mir die ffm-filiale aber nicht sagen).
flo
-
22.11.2006, 11:35 #6
schau mal hier:
www.certina.ch
dann nach retailern suchen....
in FFM gibts mindestens 4 Konzis ;o)Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
22.11.2006, 13:11 #7Original von Insoman
schau mal hier:
www.certina.ch
dann nach retailern suchen....
in FFM gibts mindestens 4 Konzis ;o)
muss ich aber daheim machen, dawork das flashplugin verboten ist.
nichts desto trotz: war jetzt mittags noch beim lueg und goldkrämer.
alles fehlanzeige...
-
22.11.2006, 17:17 #8
RE: Certina DS Podium - Valjoux 7750 Automatik
Hoi Flojo74
ich kenne 2 Adressen in Frankfurt, wo es Certina ganz sicherlich gibt:
Uhrmacher Nickel an der Mainzer Landstrasse und die Galeria Kaufhof an der Zeile. Da hab ich meine DS First Automatic gekauft.
Ein Besuch bei Uhrmacher Nickel lohnt sich allemal.
Grüsse
Rafael
-
22.11.2006, 17:19 #9
Original von Flojo74
Original von Flojo74
Original von Insoman
schon besser
dumm nur, dass die in ffm keiner hat
ein wempe oder kern eh net (piquirter o-ton:"..führen wir nicht.").
aber nicht mal der christ auf der zeil kann damit aufwarten.
ggf. bin ich am we in hh; mal schaun...
gestern fand sich endlich die zeit und die muße mal durch die (schreckliche) frankfurter innenstadt zu laufen und einschlägige adressen abzuklappern.
ich war bei christ auf der zeil, beim pletzsch auf der zeil, karstadt, kaufhof..., NIX!?
wempe, kern und rüschi war ja schon erfolglos abgehakt.
ich verstehe das net.
den ganzen armani- und bossweckermist haben se da, aber certina nicht
btw: sehe gerade, dass es die ja auch in "square" gibt:
Danke für den Tipp! (Obwohl ich momentan so als "Nicht-Krone" mit einer "Louis Erard GMT" liebäugele... Edles Design, ETA-Automatik und "nur" ca. 700 EUR Kaufpreis...
klickViele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
22.11.2006, 17:59 #10
Sorry, aber m.E haben diese Uhren mit einer Certina so viel gemeinsam, wie ein Porsche mit einem Golf....
DAS hier ist eine echte Certina DS:
Die neuen Modelle haben m.E. die Wertigkeit eingebüßt.Only Rolex knows the time....
-
22.11.2006, 18:11 #11AndreasGastOriginal von Omega
Sorry, aber m.E haben diese Uhren mit einer Certina so viel gemeinsam, wie ein Porsche mit einem Golf....
DAS hier ist eine echte Certina DS:
Die neuen Modelle haben m.E. die Wertigkeit eingebüßt.
Tja, das waren mal die eigenständigen Uhren aus dem Hause Certina. Top Werke und gäbe es die swatch group nicht, würde die Certina immer noch klein aber fein sein. Und vor allem besser.....Aber alles in Eta und schlechtes Einerlei-Marketing von wir haben eh kein Spaß an den Labels, wir wollen nur haben....und alles muss irgendwie unter der Omega angesiedelt sein....
Schade, schade , schade......die neuen Modelle können nichts, da gibt es aus dem Einerlei der Markenvielfalt interessantere Anbieter in diesem Preissegment.....welche in diese Preisgruppe mehr Uhr, mehr Service bieten....
Aber man kann sie günstig erwerben, aber auch mit den o.g. Nachteilen.....
Gruß Andreas
-
22.11.2006, 23:13 #12
so.
hatte das teil (ref.674.7029.42.69) heute endlich am arm, galeria kaufhof hat ein eigenes certina fenster.
schöne gehäusegröße und dicke.
die fertigung macht einen sensationell guten eindruck.
sehr feine bürstung, tolle lunette (nicht drehbar), krone frei drehbar, drücker gehen weich.
allerdings:
- das rotorrauschen ist unglaublich störend (surrrrr).
- die schmetterlingsfaltschließe drückt sich in das handgelenk. der steg ist einfach zu schmal.
imho nur mit metallband gemütlich tragbar, aber dann verliert sie völlig ihren charme. leider gibts passend von certina keine anderen bänder mit dornschließe. also müsste man was andere kaufen.
ich könnte mir ein gelochtes im ralleystyle vorstellen.
fazit. muss das nochmal überdenken.
-
23.11.2006, 07:10 #13
Halte uns auf dem Laufenden...
Ach ja, wie ist denn der Preis bei Kaufhof?
Musste schon öfters feststellen, dass die Galeria gerne Sonderaktionen macht, in denen sie Schmuck günstiger anbietet als umliegende Konzis - teilweise unter den vom Hersteller vorgeschriebenen Preisen (z.B. Fossil-Schmuck), was ja eigentlich nicht sein sollte.Viele Grüße - Markus
-
23.11.2006, 09:01 #14
Ach ja, wie ist denn der Preis bei Kaufhof?
Musste schon öfters feststellen, dass die Galeria gerne Sonderaktionen macht, in denen sie Schmuck günstiger anbietet als umliegende Konzis - teilweise unter den vom Hersteller vorgeschriebenen Preisen (z.B. Fossil-Schmuck), was ja eigentlich nicht sein sollte.
Liste CH ist EUR 826,- (CHF 1290,- Kurs ca. 1,56)
Kaufhof steht bei EUR 920,-
Der Uhrenladen gegenüber vom Hauptbahnhof gibt direkt 20% auf Liste, also EUR 790,-.
Die Uhr sieht toll aus, keine Frage, aber der rauhe Rotorlauf und der mangelnde Tragekomfort lassen mich die Frage stellen, ob ich die selbst mit noch mehr Rabatt doch wirklich kaufen wollte...
Flo
-
23.11.2006, 09:11 #15
der rauhe Rotorlauf ist Typisch für das 7750 - also kein Mangel.
der mangelnde Tragekomfort wäre für mich ein k.o. KriteriumGruß
Stefan
-
23.11.2006, 09:23 #16Original von Insoman
Original von Insoman
der mangelnde Tragekomfort wäre für mich ein k.o. Kriterium
-
23.11.2006, 09:30 #17
Ich habe sie als Quarz auch mit braunem Armband! Ich hab meine Krone ja noch nicht bekommen (ist bestellt!), aber ich muss zugeben, dass ich eigentlich großer Certina-Fan bin, hab auch noch eine C-Sport Limited (auch Quarz)! Tragekomfort bei den beiden meines erachtens kaum verbesserbar...!
Oh weia, und jetzt die in Automatic, da könnt ich ja fast schwach werden..., und dann auch noch für unter 800,-!!??"Wenn man drauftritt, muss er schiessen." Ferry Porsche
-
23.11.2006, 09:57 #18AndreasGastOriginal von Insoman
Stefan, der rauhe Rotorlauf ist nur bei den rohverbauten Werken so, in anderen Preisklassen sind diese Teile der Atomatik überarbeitet und anderer Qualität....
Die Lünette ist in der Tat recht leichtgängig und löst sich auch recht leicht....
Gruß Andreas
-
23.11.2006, 12:13 #19
Original von Andreas
Original von Insoman
Stefan, der rauhe Rotorlauf ist nur bei den rohverbauten Werken so, in anderen Preisklassen sind diese Teile der Atomatik überarbeitet und anderer Qualität....
Die Lünette ist in der Tat recht leichtgängig und löst sich auch recht leicht....
Gruß Andreas
Sogar die kompletten Laufgeräusche sind bei dieser Uhr (meinem Modell) so enorm, dass ich die nicht mal neben das Bett legen kann, ohne dass mich das beim Einschlafen stört.
Allerdings lt. Uhrmacher alles im grünen Bereich.
Zum Komfort des Certina-Bandes:
Ich bevorzuge bei Lederbändern eh Dornschließen - somit wäre der Austausch eines neutralen Bandes kein Beinbruch. :PViele Grüße - Markus
-
23.11.2006, 12:24 #20AndreasGastOriginal von LOLEX & BOLEX
Original von Andreas
Original von Insoman
Gruß Andreas
Da irrst du....obwohl subjektiv gehört, hören sich die val. cal. selbstverständlich anders an....alte PUW Werke surren auch heller, als manch eta Automatik......aber was den Veredelungsstandard magst du dich nicht irren, schöne Dekorierungen kann jeder .....techn. Ausstattung wie ordentlich Kugellager, saubere Steinlagerpassungen, Maßhaltigkeiten der Höhenluft...usw.....da gibt es Unterschiede, die preislich schon in einer anderen Liga spielen. Tudor macht da von hause aus nicht wirklich viel außer nett dekorieren....die rechtfertigen den Preis über den Namen....Gruß Andreas
Sogar die kompletten Laufgeräusche sind bei dieser Uhr (meinem Modell) so enorm, dass ich die nicht mal neben das Bett legen kann, ohne dass mich das beim Einschlafen stört.
Allerdings lt. Uhrmacher alles im grünen Bereich.
Zum Komfort des Certina-Bandes:
Ich bevorzuge bei Lederbändern eh Dornschließen - somit wäre der Austausch eines neutralen Bandes kein Beinbruch. :P