Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
    Geprüftes Mitglied Avatar von PVH

Idee ... wie alles begann - mein 1000er Post & BIG THX to all!

Ende Februar/Anfang März diesen Jahres wurde ich meinen bisherigen Uhren überdrüssig. Ein ehemaliger Kollege hatte mich schon zum mechanischen Uhrenfreund gemacht. So nannte ich seit 2003 eine Mühle Sports M12 und seit 2004 eine Mühle Duotime mein Eigen... Vom Prinzip waren beides -Uhren, aber irgendwie keimte in mir der Wunsch nach etwas Neuem...
    Nur was sollte es sein :stupid:
    Irgendwie war ich nach dem Studium zur Überzeugung gekommen, wenn eine neue Uhr her muss, dann eine Vernünftige. Also machte ich diverse Uhrenhändler im Großraum Hannover unsicher um den Markt zu sondieren. Ich bin dabei aber eher der Shopping-Typ, der etwas sieht und es auf Anhieb schön finden muss... So sah ich viele Uhren aber irgendwie war nichts für mich dabei

So ging ich Anfang März unverichteter Dinge nach Hause ohne Vorwärts gekommen zu sein.
    Auf der Arbeit traf ich per Zufall meinen (oben angesprochenen) Kollegen wieder, der seit Jahren auch eine SD sein Eigen nennt. Wir unterhielten uns über meine Suche, über Uhren und so weiter. In diesem Gespräch wurde mir bewusst was ich wollte: eine vernünftige Uhr - und der ein großer Hersteller, praktischer unkaputtbarer Uhren war die Firma Rolex, die ich bisher bei meiner Suche eher stiefmütterlich behandelt hatte. Also gesagt getan: Nachmittags nach Hannover gefahren zum Konzi, dort angekommen die gesamte Stahlsportie-Range ausprobiert (Schmuck- und Gold-Krönchen kommen für mich derzeit nicht in Frage) und mich spontan für diese hier entschieden:

Ein Traum, noch heute fliegt mir ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich sie anschaue...
    Die Entscheidung fiel am 06.03. - kurze Anzahlung gemacht, da weder genug Bares noch Kreditkarten in der Tasche - am 07.03. meldete ich mich in diesem Forum an um meinen Wissensdurst über diese Uhr zu stillen - am 08.03.2006 schließlich habe ich mein erstes Krönchen vom Konzi abgeholt und ich bereue keine Sekunde den Kauf...

Auf dieses Forum bin ich durch Umwege gestossen: Ich wollte mir in der Wikipedia weiter über Rolex informieren, bin dann auf Oysterworld gekommen und schließlich hier gelandet...

Nach der Anmeldung konnte ich meinen Wissensdurst hier stillen. IMHO ist dieses Forum die größte Wissensdatenbak zum Thema Rolex im Netz und sollte es eine Antwort mal nicht geben, so postet man seine Frage und die Antwort kommt bestimmt.

Leider hatte das fleißige Forumsmitlesen auch einen Haken: Ich bemerkte wie bei mir das Rolex-Fieber ausgebrochen war: Eigentlich wollte ich nur eine neue Uhr, aber das ständige mitlesen fixte mich erneut an
    So konnte ich nicht anders und musste mir am 01.06. noch ein Krönchen zulegen:

Auch eine Top-Uhr und so kann ich die Uhr zum Look anpassen. Die SD zum Anzug und die GMT zum Jeans/Freizeitlook...

Ich weiß ich habe jetzt viel geschrieben (vielleicht liest es ja auch kein Mensch) aber ich möchte auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich Danke sagen:
    - THX an Dimili, Terminator, FVW1932: für die Unterstützung bei der Ersatzteilsuche
    - THX an alle, die sich die Mühe gemacht haben und sich die Zeit genommen haben mir meine Fragen zu beantworten
    - THX an GerogB und Prof.Rolex für die -Beiträge
    - THX an Penzes und Hannes für die tollen Bilder - Ich kann mich nie entscheiden welches ich gerade als Background nehmen soll...
    - THX an alle die sich an den Wurschtsemmeln beteiligen - dort wird Ihnen geholfen, dort können Sie lachen... - Ich sage nur Sanitärforum
    - Besonderer Dank an die Mods (Hannes, PCS, THX-Ultra), die dieses Forum überhaupt erst möglich machen durch ihre Arbeit
    - und zum Schluss Danke an alle Members (und alle, die ich evtl. vergessen habe) denn ohne Euch alle wäre dieses Forum nicht das was es ist!

Ich bin jedenfalls gerne hier (mittlerweile ist dies das Einzige Forum, in dem ich aktiv schreibe) und kann nur sagen weiter so, man liest sich und das nächste Krönchen ist schon anvisiert

Danke für eine tolle Zeit hier im Forum
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

Greets Marc

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nette Zwischenbilanz.

Cool!!!
    Viele Grüße, Manuel

Day-Date Avatar von DeeJay
    das hast du schön geschrieben
    words fail - music speaks

Grüße Gerald

Freccione Avatar von mac-knife
    1000ster Post - Schöne Idee ihn mit dem Eröffnen eines so reminiszenten Threads zu begehen.
    Gratulation zu Deinen schönen Uhren.
    MAC

Geprüftes Mitglied
    Toller Beitrag Marc! Es wäre lustig, mal den "R-L-X Faktor" zu bestimmen (Kronen pro Monat Forums-Mitgliedschaft ). Da wäre ich auch schon bei 0,5 R-L-X ...
    CY, Christian
    Den Haien entrann ich
    Die Tiger erlegte ich
    Aufgefressen wurde ich
    Von den Wanzen.
    (B. Brecht)

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    sehr schön beschrieben ,denke es geht vielen so,mich eingeschlossen .danke....
    Gruss michael

last 6

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Original von Gerard De Vois
    das hast du schön geschrieben
    Find ich auch!!!
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K

RE: ... wie alles begann - mein 1000er Post & BIG THX to all!

Schöner Thread! Danke und Glückwunsch zu Deinen Krönchen!

Gruß,
    Marco.
    Gruß
    Marco.

„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Glückwunsch Marc. Definitiv infiziert. Wünsch Dir noch viele lecker Krönsche

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Sehr schön zu lesen und sehr gut nachvollziehbar!!!!

War bei mir fast gleich, nach Jahrelanger Suche ist es eine SubD geworden, dann auf´s Forum gestoßen und das Verlangen nach noch einer keimt unaufhaltsam in mir auf und so mußte nach 6 Monaten auch noch eine GMT Pepsi her!

Irgendwann muß sich zu den Sportie´s noch eine schöne 116234 dazugesellen, dann bin ich hoffentlich zufrieden!
    Gruß Konstantin

auf die nächsten 1000

schöner post

Day-Date Avatar von MaggyPee
    ja - schöner Thread - meine Zustimmung Marc

auch wenn nicht gleich jeder so ein Bericht abliefern muss, finde ich diesen um so besser, weil mal wieder einer IMHO mit einem schönen Feedback, Danke sagt !!!!

Toll !!!!
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

Geprüftes Mitglied Avatar von rizzi
    schöner Bericht, dem ich nur beipflichten kann
    Werner
    __________________________________________________ _______

Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: Man nehme von allem nur das Beste." (Oscar Wilde)

na denn, 934 posts und wir feiern rizzi

GMT-Master
    Sehr schön beschrieben. Vermutlich können die meisten R-L-X Members nur zu gut nachempfinden, welche Wirkung das Forum auf ausgeübt hat.

Zumindest mir erging es ähnlich. Eigentlich wollte ich mir eine (Betonung liegt auf der Anzahl) Rolex kaufen. Dabei schwankte ich zwischen der 16610 und der 16600. Als ich zufällig bei einer Bekannten, eine 1665 am Arm entdeckte und sie mir genauer ansah, begann ich mich für Vintages zu interessieren. Dank des Verführerforums und seinen vielen Fotos habe ich mittlerweile 3 und immer noch Appetit...

Weiter viel Spaß und auch von mir Thx 2 R-L-X!
    Gruß Kay

ehemaliges mitglied
    Gast
    Toll geschrieben Marc!

Gr,
    István

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Schön geschrieben und tolle Uhren sind bei Dir ! Was will man meeeehr !
    Weiter schreiben , weiter kaufen und Bilder einstellen!

In dem Sinne ! Auf die NÄCHSTEN 1000 !

Unsere Kunst liegt am Handgelenk des Betrachters. (Claudia Korn)

Mil-Sub
    Schöner Bericht