Lol, bestraft werden ist gut......
Da kannst du dir gleich nen Strick nehmen......
Ergebnis 1 bis 20 von 44
Thema: Islamische Toleranz?
-
22.03.2006, 11:14 #1
Islamische Toleranz?
Wegen Konvertierung vom Islam zum Christentum soll einem Afganen die Todesstrafe drohen. Unglaublich! Kann man da noch mit Dialogbereitschaft agieren?
"Nach der Verfassung des Landes ist Muslimen der Wechsel zu einer anderen Religion faktisch nicht möglich, ohne bestraft zu werden".- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac
-
22.03.2006, 11:14 #2Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
22.03.2006, 11:14 #3
Spätestens heute abend brennts hier im Thread...
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
22.03.2006, 11:15 #4
Yep, werd schon mal Popcorn einkaufen gehen.....
Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
22.03.2006, 11:20 #5
Percy, Michael, Hannes, schaut schon mal aus dem Fenster, ob ihr irgendwas auffälliges bemerkt..........
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
22.03.2006, 11:28 #6Original von Donluigi
Spätestens heute abend brennts hier im Thread...
du meinst, das dauert so lange!
Zum Thema Islam habe ich hier schon alles gesagt.
In der Essenz:
In guter Moslem trinkt ein Bier zum Schweinebraten, die anderen sind ein Problem.Martin
still time to change the road you're on
-
22.03.2006, 12:10 #7
Sehe dass wie Guido - kann nicht sein, dass von deutschen Steuergeldern bezahlte Bundeswehrsoldaten zur Sicherung einer derartigen "Rechtsordnung" eingesetzt werden.
Die Hammeltreiber und Mohnanbauer sollten endlich in die Steinzeit zurückgebombt oder interniert werden.
Gruss
PrüferNur die Zeit ist unbestechlich (Helmut Sinn)
-
22.03.2006, 12:12 #8
Leute, nicht aufregen:
1) Der Rahman wird bestimmt nicht zu Tode verurteilt werden.
2) Das ist eine für das Land/die Gegend so typische Familien-/Clan-Streitigkeit. (Ich kenne das, da ich lange Zeit in Pakistan gearbeitet habe, und Deals mit einem lokalen Clanoberhaupt zur Gewährung von Sicherheit miterlebt habe.)
Folgendes Zitat aus spiegel.de trifft es sehr genau:
"Rahman war im Februar festgenommen worden, nachdem ihm seine Familie den Glaubenswechsel in einem Sorgerechtsstreit um die Töchter Rahmans vorgeworfen hatte. Nach der Anzeige habe die Staatsanwaltschaft ermitteln müssen. Natürlich fordern Fanatiker in solchen Fällen die Todesstrafe, doch es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie gegen Rahman verhängt wird."
Die Afganische Verfassung erlaubt einerseits die Religionsfreiheit, verbietet aber andererseits alles, was "gegen den Islam gerichtet ist". Dieser 2. Teil wird von Fanatikern (immer) dahingehend "interpretiert", dass jemand, der sich vom Islam abgewandt hat "gegen den Islam" handelt, und daher zu Tode verurteilt werden muss. Für diese Fanatiker hat z.B. auch eine untreu gewordene Ehefrau implzit gegen die vom Islam vorgegebenen Regeln verstossen, hat somit gegen den Islam an sich gehandelt, und muss aus diesem Grund getötet werden.
Im eingangs genannten Fall glaube ich nicht, dass sich die Fanatische Fraktion durchsetzen wird. Allerdings ist es vor einem Gericht, wie auf hoher See...
Die Todesstrafe muss m.E. generell abgeschafft werden, nicht nur in Afganistan, sondern auch in den Gefängnissen der USA, oder im Rahmen des Organhandels in China.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
22.03.2006, 12:21 #9
Angezeigt vom eigenen Vater
Gruß
Marc
-
22.03.2006, 12:32 #10
Unfaßbar, dass man diese unzivilisierten Stämme angesichts der Situation und Entwicklung der Vergangenheit dort ihrer eigenen "Gerichtsbarkeit" überlässt.
Wenn es dort Gerichte geben kann, dann doch wohl nur Militärgerichte und zwar keine afghanischen...
Dass Organhandel in China bzw. schwere Verbrechen in den USA unter Todesstrafe stehen finde ich völlig in Ordnung. Die Kosten der Verwahrung entfallen, erneute Verbrechen zumindest durch diese Täter sind ausgeschlossen und Justizirrtümer sind hinsichtlich der statistischen Streuung eher unwahrscheinlich - aber dass ist sicher Ansichtssache über die wir hier kaum weiter diskutieren sollten..
Gruss
-
22.03.2006, 12:34 #11
naja. ne meinung äussern und dann diskussionen "verbieten" halt ich für recht schwach.
für mich ist die todesstrafe ein absolutes no go!
will darüber aber nicht diskutieren....Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
22.03.2006, 12:35 #12
Ich hoffe die prüfst keine Asylanträge, Püfer.
Dirk
-
22.03.2006, 12:37 #13
Ich glaube Orangehand meinte, daß in China zum Tode verurteilte nach der Exekution als Organspender "verwendet" werden. Das halte ich, gelinde gesagt, für bedenklich.
Gruß Gregor
Original von PCS
Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
-
22.03.2006, 12:42 #14
biffbiffsen: Meinte nur, dass es bei dem pro und contra in dieser Frage wohl auch nur einen Meinungsaustausch geben kann. Die "Lager" sind grundsätzlich so verschieden, dass wir durch Diskussion letztlich wohl keinen Konsenz finden werden.
dibi: Nein, prüfe Bilanzen won Leuten - die nach meinem Ergebnis dann gelegentlich über Asylanträge in "Nicht-Schengen" Staaten nachdenken oder es tun sollten ;-)
Gruss
-
22.03.2006, 12:52 #15ehemaliges mitgliedGast
solange die sich gegenseitig umbringen....so what...
-
22.03.2006, 13:44 #16ehemaliges mitgliedGastOriginal von LV Gott
-
22.03.2006, 13:49 #17
... so lange das auch schön im eigenen land passiert und nicht hier ....
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
22.03.2006, 14:16 #18
"1) Der Rahman wird bestimmt nicht zu Tode verurteilt werden."-neee, aber zu 20 Jahren Haft
"Für diese Fanatiker hat z.B. auch eine untreu gewordene Ehefrau implzit gegen die vom Islam vorgegebenen Regeln verstossen, hat somit gegen den Islam an sich gehandelt, und muss aus diesem Grund getötet werden." - das sagt schon alles- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac
-
22.03.2006, 14:42 #19
Alex, Du fragtest nach Dialogbereitschaft. Ich denke, dass man mit den gemässigt denkenden und/oder handelnden Menschen in solchen Ländern weiter reden sollte. Fanatikern sollte man alerdings isolieren, z.B. in dem man deren Mohnfelder in Flammen aufgehen lässt.
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
22.03.2006, 14:42 #20ehemaliges mitgliedGastOriginal von Ticktacktom
Original von LV Gott