Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Daytona 16520 case

was sagen die fachleute zu diesem case.
    habe ich auf der münchener uhrenbörse als orig.16520 tauschgehäuse erworben.
    deckel noch nicht gestempelt und seriennummer noch nicht graviert.

wer für alles offen ist , kann nicht ganz dicht sein

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Kann ich mir kaum vorstellen, dass das Original ist.
    Ich hab zwar keine Daytona zum Vergleich, aber wenn die Bohrungen für die Drücker wirklich so unsauber gearbeitet sind wie es auf den Bildern scheint - dann wäre das schon traurig für Rolex.
    Die Kanten sehen ja auch nicht überall wirklich sauber aus, an den Hörnerenden sollte doch noch eine Fase sein oder?
    Die Bohrungen für die Federstege scheinen mir auch sehr sehr weit unten zu sein...

Wie gesagt, hab keine Daytona zum Vergleich und das ist auch eine Uhr mit der ich mich wenig beschäftige - daher trau ich mir das gar nicht definitives sagen
    lg Michael

Day-Date Avatar von dibi
    Tauschgehäuse haben doch eine 444... Nummer, oder?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gehäuse ohne Nummer die Rolex-Fabrik verläßt.

Edit: Und Michael hat natürlich recht, so kommt wohl auch kein Gehäuse aus den Rolex Produktionsstätten:

Gruß
    Dirk
    Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    ...ich traue dem Btraten auch nicht....sieht insgesamt unsauber aus. :O

Submariner Avatar von hemi_barracuda
    Themenstarter
    mit den drückern sieht nur auf den bildern etwas verzerrt aus,einfach auf das bild klicken,sieht dann schon a bisl anders aus.
    mit der nummer,soviel ich weiß,wird von rolex,bei gehäusetausch,die alte seriennummer übernummen,bzw.graviert.
    wer für alles offen ist , kann nicht ganz dicht sein

Luis
    Gast
    Steht denn auf den Rolex Gehäusen "Original Rolex Design"?? Das steht zumindest auf dem hier gezeigtem....

Day-Date Avatar von dibi
    Original von hemi_barracuda
    mit der nummer,soviel ich weiß,wird von rolex,bei gehäusetausch,die alte seriennummer übernummen,bzw.graviert.
    Glaube ich nicht, immer wenn hier im Forum von Tauschgehäusen berichtet wurde hatten diese eine 444xxxxx Nummer.

Gib doch mal in der Suche 444* ein.

Gruß
    Dirk
    Dirk

Day-Date
    Original von dibi
    Glaube ich nicht, immer wenn hier im Forum von Tauschgehäusen berichtet wurde hatten diese eine 444xxxxx Nummer.

Gib doch mal in der Suche 444* ein.

Gruß
    Dirk
    Im SC war, soweit ich mich erinnern kann, mal eine SD nach Gehäusetausch mit gleicher Nummer. Ich schau mal, ob ich sie finde.

Deepsea Avatar von Matthias S.
    Original von dibi
    Mein WEMPE Uhrmacher hat mir erzählt, daß man früher bei Tauschgehäusen die aus der Serie stammende Nummer entfernt
    und die Originalnummer wieder eingraviert(?) hat. Es muß aber ziemlich bescheiden ausgesehen haben.
    Aktuell, fragt mich nicht seit wann, haben die Tauschgehäuse wirklich eine 444xxx-Nummer, Rolex stellt über den Gehäusetausch
    eine Bescheinigung aus.
    So geschehen bei meiner 16520 im letzten Jahr
    Gruß

Matthias
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias

Day-Date
    Hier!

Da habe ich aber ganz andere Infos. Nämlich auch die 4,4 Mio.
    Gruß, Hannes

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hatte auch schon eine 16660 mit Papieren und Gehäuseschaden.
    Gehäuse wurde von Rolex ausgetauscht und mit der Nummer graviert,
    die da reingehört. Alles andere wäre wohl Blödsinn, denke ich.

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Original von Mario
    Ich hatte auch schon eine 16660 mit Papieren und Gehäuseschaden.
    Gehäuse wurde von Rolex ausgetauscht und mit der Nummer graviert,
    die da reingehört. Alles andere wäre wohl Blödsinn, denke ich.
    ... alles andere ist die praxis ... die tauschgehäuse bei rolex haben immer 44xxxxx seriennummern ... bei dir mario, handelt es sich um die ausnahme ... anyway, beim betrachten dieses gehäuses fällt mir nur ein: kaufe mir keine 16520 mehr ohne papiere und auch das ist ja dann nicht mehr sicher ...

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

GMT-Master
    Hi,

ich halte es auch für einen Fake (leider). Bei meiner Daytona ist auf der Unterseite zwischen den Drückerbohrungen und dem Deckel noch etwas "Fleisch", bei dem hier, wie auf dem Bild von dibi zu sehen, stoßen sie direkt an, bzw. gehen sogar noch etwas weiter (Bohrdurchmesser zu groß).

Peter S.
    if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else
    { use brain; make post; }

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Alte Ref.Nummern, die nicht mehr produziert werden, bekommen eine 44 vorangestellt, neue Ref.Nummern von Modellen, die es noch gibt, bekommen die orig. Seriennummer eingraviert. So einfach ist das

Das das Gehäuse keine 44 eingraviert hat könnte daran liegen, dass die Seriennnummer immer als ganzes graviert wird. Das Gehäuse sieht aber IMHO wirklich nicht original aus mit den Unsauberkeiten. Und wer verkauft solche orig. Gehäuse? Wo sollen die herkommen? Diebesgut? Hat das ein Rolex-Mitarbeiter mitgehen lassen? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    ..sieht aus wie ne laubsägearbeit, also orginal? ;-)

hm, könnte das evtl. ein tudor gehäuse sein? die gravur orig. rolex DESIGN wäre ein hinweis in diese richtung...

Deepsea
    Ohne, dass ich konkrete Erkenntnisse hätte über dieses Gehäuse.

Aber nach allem, was wir von ROLEX wissen, ist ein Ersatzgehäuse, das - ohne Ersatznummer zumal - auf den freien Markt kommt, etwa so selten, wie echte PN-Daytonas unter 5000 Euro.

Deshalb - rein durch Logik und Introspektion gewonnene Erkenntnis: Dieses Gehäuse ist falsch!

Peter

GMT-Master
    Original von instantliving
    hm, könnte das evtl. ein tudor gehäuse sein? die gravur orig. rolex DESIGN wäre ein hinweis in diese richtung...
    Wieso aber dann die Rolex-Referenznummer ? Trotzdem, ich glaube auch, dass das Gehäuse gefaket ist.
    Gruss Gerd

SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
    OFFICIALLY CERTIFIED

ROLEX laetificat cor hominum gsb

Was diskutiert ihr über Nummern? Genaues Hinsehen reicht doch! Guckt euch die Typografie der Ziffern auf der Lünette an. Die Ziffern sind nicht nur krumm und schief, sondern schlecht nachgeahmt. Beispiel: Bei der 6 ist der untere, geschlossene Kringel viel zu klein, der obere, offene Abschnitt zu groß, sieht schon für sich gruselig aus, weil die Ziffer nicht "steht". Die 2 hat am Orignal einen leicht gebogenen Diagonalstrich, bei der Fälschung ist der Strich gerade...
    77 Grüße!
    Gerhard