Herzlich willkommen Caro - die Cellini rechts gefällt mir ausgesprochen gut
Viel Spaß bei RLX![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 24
-
13.05.2010, 14:07 #1ehemaliges mitgliedGast
Hallo, ich freue mich sehr, hierher gefunden zu haben.....
....und hier dabei sein zu können.
Ich, weiblich, Anfang 40, komme aus Wien und gegen Ende des vorigen Jahres hat mich die Uhrenkrankheit erfasst. Es begann ganz harmlos - jahrelang hatte ich Raymond Weil-Uhren getragen und wollte etwas Neues.....nun ja....derzeit besitze ich drei Rolex-Uhren, die ich hier gleich vorstellen möchte.
Nummer 1: die Cellini links (laut Angaben des Verkäufers 80er Herstellungsjahr) gebraucht erworben, habe ich generalüberholen lassen und ein neues Original-Rolex-Band gekauft). Sie hat ein wunderschönes, dunkelblaues Zifferblatt, auf dem Rolex-Krone ganz besonders edel zur Geltung kommt (das Blau sieht man leider auf dem Foto gar nicht)
Nummer 2: die Cellini rechts, neu beim Konzi erworben. Das Kauferlebnis hatte etwas für sich. Sie beeindruckt mich sehr durch ihre Eleganz: schwarzes Zifferblatt, Gold und das schöne Lederband.
Eigentlich wollte ich mir ja eine neue Oyster kaufen, aber mit der hatte ich mich nicht recht anfreunden können, sie war mir zu schwer und die Proportionen zwischen Band und Gehäuse waren für mich nicht recht stimmig.
Die Oyster ging mir trotzdem nicht aus dem Sinn und daher führte das zu
Nummer 3: mit ihr bin ich doch noch auf die Oyster meiner Träume gekommen: schlicht und elegant, leicht und angenehm zu tragen. Laut Händler ist sie ein 90er Baujahr. Sie habe ich etwa vor 2 Wochen bekommen. Eine Woche habe ich sie getragen und beobachtet, zweimal ist sie mir stehengeblieben. Darauf brachte ich sie zum Konzi. Ergebnis: sie braucht eine Revision, d.h. ich muss zwei Monate ohne sie auskommenNaja, meine Cellinis werden mich bestens trösten.
Ich hoffe sehr, meine zierlichen Damenührchen (Männeruhren geben fotomässig ja wesentlich mehr her und sind überhaupt viel beeindruckender, finde ich) und meine nicht sonderlich guten Fotos werden hier willkommen sein!
Herzliche Grüsse
Caro
-
13.05.2010, 14:16 #2Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
13.05.2010, 19:04 #3
Hallo Caro und willkommen hier im Forum,
sehr schöne Kronen die Du erworben hast!
Mein Glückwunsch dazuLG Sakis
Glücklich sei Der, der sich jeden Tag die Frage stellen kann: Was esse ich heute?
-
13.05.2010, 19:09 #4ehemaliges mitgliedGast
Herzlichen Dank, Ihr beiden für die nette Begrüssung!!
Freue mich sehr über das Lob für meine Kronen!!
-
15.05.2010, 17:03 #5ehemaliges mitgliedGast
RE: Hallo, ich freue mich sehr, hierher gefunden zu haben.....
Original von KioCarolei
(...) Ich hoffe sehr, meine zierlichen Damenührchen (Männeruhren geben fotomässig ja wesentlich mehr her und sind überhaupt viel beeindruckender, finde ich) und meine nicht sonderlich guten Fotos werden hier willkommen sein! (...)
Wünsche Dir hier viel Spaß ... und hoffe, dass Deine "Nummer 3" flott wieder zurück kommt!
-
15.05.2010, 18:35 #6
-
15.05.2010, 20:03 #7ehemaliges mitgliedGast
Hallo Darren,
danke für Deine netten Worte! Hab hier nochmal das Foto hergegeben, das ich auch in "Roles meets...." gepostet habe, weil es mit so gut gefällt! Fotografiere nämlich sehr gerne.
Ich träume ja bereits von der nächsten Rolex (wie wahrscheinlich jeder Sammler)...vielleicht wird das ja eine Herrenuhr! Hab aber ein schmales Handgelenk.
Servus Paul!
Schön, noch ein Wiener hier! Sind ja bereits mehrere, wie ich gesehen habe. Ein gutes Gefühl, dass es hier in dieser Stadt viele gibt, die die Freude an diesen schönen Uhren teilen.
-
15.05.2010, 20:47 #8
Wiener gibts hier wie Sand am Meer
LG, Oliver
-
15.05.2010, 21:00 #9
...und es gibt hier noch mehr frauen im forum .
Und ich heisse dich auch herzlich wilkommen !
Ein wirklich schöne kleine sammlung die du da hast.
Ich bin schon gespannt wie es dann weiter geht bei dir.
Viel spass hier !
Saludos nicoleSaludos von Nicole
Der Sinn des Lebens besteht in dem Unsinn des Lebens, und der Unsinn des Lebens besteht darin, neuen Unsinn zu erzeugen.
-
15.05.2010, 21:16 #10ehemaliges mitgliedGast
Servus Oliver,
hab schon gesehen, Du bist aus der Steiermark!Bin ja ursprünglich auch von dort - habe aber bereits mehr als die Hälfte meines Lebens in Wien verbracht.
Servus Nicole,
danke für Deine Begrüssung! Fein, dass auch einige Frauen hier sind......freut mich sehr!!!
-
15.05.2010, 21:25 #11
Ja caro, mich freut das auch sehr
, ich dachte schon ich sei hier fast alleine.
Ich liebe österreich, wir verbringen unseren jahresurlaub immer dort.
Berge und schnee und ein board unter den füssen das ist das größte !
nicoleSaludos von Nicole
Der Sinn des Lebens besteht in dem Unsinn des Lebens, und der Unsinn des Lebens besteht darin, neuen Unsinn zu erzeugen.
-
15.05.2010, 22:57 #12
Herzlich Willkommen, Caro.
Und Glückwunsch zu den schönen Uhren, die man hier im Forum nur relativ selten sieht.— Roland —
20 % auf alles!
-
16.05.2010, 10:11 #13
Hallo Caro,
schöne Uhren, die du da hast!
es sollte mehr Frauen hier im Forum geben, gefällt mir, wenn Frauen mit dem Rolexvirus infiziert sind!
Die nächste ist eine ganz sportliche, oder?
lg, Stefan
Lieben Gruß,
Stefan
-
16.05.2010, 11:21 #14ehemaliges mitgliedGast
Servus Roland, Servus Stefan!!
Schön, dass Euch meine Uhren gefallen. Ja, ich denke auch, dass die nächste eine sportliche sein wird. Soll auf jeden Fall ein grösseres Zifferblatt als die jetzigen haben. Ich freue mich schon aufs Gustieren.....
Es ist ein wundervolles Gefühl, eine so hochwertige Uhr zu tragen. Sonstiger Schmuck ist mir gar nicht mehr so wichtig. Was mich an Rolex so fasziniert, ist die Erfolgsgeschichte und der Erfindungsgeist des Unternehmens: die erste wasserdichte Uhr erfunden, dann die Automatikuhr....etc.etc....das hat echt was für sich.
-
17.05.2010, 07:19 #15
willkommen
-schöne Uhren und eine nette Geschichte bis auf...ja...bis auf ...Raymond Weil
-
17.05.2010, 19:59 #16ehemaliges mitgliedGast
Servus Peter!
Ja, Raymond Weil IST Geschichte
-
23.05.2010, 23:45 #17
Hi Caro-auch aus Wien-toll, wie viele Uhrenliebhaber aus Wien den Weg hierher gefunden haben----tut leid wegen Problemen mit Oysterdate; wird schon wieder-alles Liebe
-
24.05.2010, 22:12 #18
Willkommen!
wenn man etwas neues anfängt, kann das wie man hier sieht, eine absolute Verbesserung mit sich bringenWas hat Dich auf den (richtigen) Weg gebracht?
Jedenfalls viel Freude hier und auch liebe Grüße aus fast von Wien,
Christian
-
24.05.2010, 22:37 #19ehemaliges mitgliedGast
Hallo, Ihr Beiden,
danke für Eure Begrüssung!
Was mich auf den "richtigen" Weg gebracht hat: hab ein wenig in Fachliteratur geschaut bzw. mich im Internet informiert - es war die Marke ROLEX, die mich fasziniert hat - besonders die Erfolgsgeschichte des Unternehmens (erste wasserdichte Uhr, Automatikuhr), also dachte ich, so eine Uhr muss her!
Tja, ich zähle schon die Wochen, wann meine Oyster wieder bei mir ist....dauert leider noch.
-
25.05.2010, 20:50 #20
Original von KioCarolei
.. mit ihr bin ich doch noch auf die Oyster meiner Träume gekommen: schlicht und elegant, leicht und angenehm zu tragen. Laut Händler ist sie ein 90er Baujahr.
bevor dir der "Händler" (war das irgendein Flohmarktfritze?) noch weiteren Käse erzählt: deine Krone hat ein Plexiglas, ist dem zufolge ne 6718 und stammt somit aus den 80-ern;
falls die Uhr in Köln oder Genf sein sollte: besteh ruhig auf das empfohlene volle Wellness-Programm, also Gammelzeiger, evtl. auch Blatt raus, und dann noch die professionelle Gehäuse- und Bandaufarbeitung (das Gehäuse hat ja noch genug Fleisch auf den Rippen) und das Teil sieht wieder aus wie am ersten Tag;
Herzlich willkommen,
_______ Bert___________ Bert