Hi Moritz,
wenn ich es recht sehe, bröckelt das Tritium bei 6 Uhr schon ab; d.h. das Rolex dieses Blatt bei einer Revision auf jeden Fall tauscht - sonst lehnen sie die Garantie ab; es könnte ja das Material ins Werk fallen.
Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
11.12.2004, 15:18 #1
Zifferblatt Ref. 1675 belassen?
Hallo Gemeinde,
würdet Ihr bei dieser schönen 1675 aus den 60ern das Zifferblatt im Rahmen einer Revision so lassen oder austauschen lassen ??
Es ist wohl leider nicht mehr das Originalblatt, es wurde vermutlich bei einer Revision in den 80ern bereits schon mal getauscht...
Die Uhr befindet sich bereits bei Rolex und sie würden das Blatt trotz leichter Kratzer an den Indexen (siehe Fotos) belassen. Was würdet Ihr machen? Zeiger werden definitiv getauscht! Bekomme ich in ein paar Jahren denn noch ein Blatt??
Auf den Bildern wirken die Indexe allerdings etwas weißer als sie tatsächlich sind...
Bin nicht der Überfotgraf, also bitte keine Kommentare zu den Bildern an sich
Und der sexy spitze Flankenschutz
Vielen Dank für Eure Meinung!
-
11.12.2004, 16:37 #2Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
11.12.2004, 16:40 #3ehemaliges mitgliedGast
RE: Zifferblatt Ref. 1675 belassen?
wenn du die zeiger tauschen lässt würde ich das blatt auch tauschen.
es ist eh nicht mehr das "urblatt" somit hätten dann zeiger und indexe gleiche farbe
-
11.12.2004, 17:24 #4
Original von R.H.
wenn du die zeiger tauschen lässt würde ich das blatt auch tauschen.
es ist eh nicht mehr das "urblatt" somit hätten dann zeiger und indexe gleiche farbe
Würde ich auch so vorschlagen:
Zeiger und Blatt wechseln wegen der Farbe!
Und ich würde noch die Datumsscheibe prüfen lassen, ob die clean ist. Deine Datumsscheibe hat zwar noch die offene "6", schaut aber nicht mehr sehr sauber aus. Die alte Datums-Scheibe + alte Zeiger bekommst du zurück.Servus
Georg
-
11.12.2004, 17:28 #5
Also im Kostenvoranschlag steht, dass sie mir das Blatt auf Wunsch lassen würden....
Alle Teile (auch Zeiger und Datumsscheibe) gibts nur im Austausch, steht so drin und machen die doch immer so....Oder ???
Ok, werde Montag mal anfragen was das Blatt kosten soll ....oder hat jemand ne Vorstellung??
-
11.12.2004, 18:48 #6ehemaliges mitgliedGast
tauschen - blatt und zeiger. fällt bei der gmt nicht unangenehm auf - aber die datumscheibe würde ich wegen der offenen 6 wenn es irgendwie geht behalten wollen.
teile nur im austausch - ist auch meine information.
-
11.12.2004, 23:52 #7
Wenn man die Zeiger tauscht muß das Blatt auch mit raus. Umgekehrt genauso, alles andere sieht nicht aus. Zumal es ja keine rote Subd oder SD ist!
An meiner 1675 ist vor 2 Jahren auch eine neues Blatt nebst Zeiger reingekommen und das sieht einfach nur hammermäßig aus!!! Ärgerlich das bei mir die Zahlenscheibe getauscht wurde, die offenen 6 und 9 haben was. Wirklich schade das Rolex hier den Font geändert hat.
mfg ratte
-
15.12.2004, 19:32 #8
So, heute mit Köln telefoniert, das Zifferblat kommt auch neu!
Da bin ich ja mal auf das ergebnis gespannt, aber die beginnen erst im Januar....
Danke für Eure Meinung !
-
15.12.2004, 19:36 #9
Siehe meine Antwort im anderen Thread
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
15.12.2004, 19:38 #10
Außerdem suche ich dringend ne silberne Datumsscheibe...
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
16.12.2004, 00:37 #11
Wenn Blatt tauschen Weißgoldindizes bedeutet (ich weiß nicht, ob das bei der GMT so geschehen würde), würde ich alles so lassen, wie es ist.
Vintage und Patina ist ok (für mich)
Rainhard)
)
-
16.12.2004, 00:49 #12
Keine Sorge, der Wechsel auf WG-ZB droht einem nur bei der Ref. 16750 - bei der hier gezeigten 1675 gibts das Tauschblatt ohne WG.
)
Gerald