Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
    Hauptforensemmler Avatar von chris01

Ausrufezeichen speedy nicht mehr dicht

meine speedy (02.2005) hat grad bei der dichtigkeitsprüfung versagt.
    war kaum getragen und ist auch kaum gelaufen. meist in der box im safe.

hätte mir schon noch 1-2 jahre länger gewünscht. sind diese 3,5 jahre ein durchschnittlicher wert oder hatte ich halt einfach pech??
    mfg Christoph

Naja, nach dreieinhalb Jahren geben die Gummis in der dunklen Kiste dann doch schon mal auf. Wo ist das Problem? Neue Dichtungen, ein bisschen Fett - und fertig. Kostet dich ein paar Euro in die Kaffeekasse.
    77 Grüße!
    Gerhard

Sykes Avatar von retsyo

RE: speedy nicht mehr dicht

Was heißt "nicht mehr dicht"? Einfach nur ein neuer Dichtungsring fällig?
    Gruß,
    Martin

Themenstarter
    keine anhung was genau. der karlheinz hinterm tresen hat sogar was von dichtung auskratzen etc erzählt. mal abwarten.

also sind die 3,5 jahre ok im schnitt???
    mfg Christoph

Sykes Avatar von retsyo
    Ob 3,5 Jahre der Durchschnitt sind weiß ich nicht.
    Aber wahrscheinlich muss der Kalle nur den Ring rausziehen und die Nut ein bissl putzen von den Rückständen.

Kann ja keine große Sache für nen Uhrmacher sein....
    Gruß,
    Martin

Gesperrter User
    Schade das zu hören!
    Ich überlege mir auch schon seit 2 Jahren eine Speedy zu kaufen. Habe darauf hin mehrere Uhrmacher gefragt, wie es denn mit der Wasserdichtheit aussieht.
    Die haben mir alle abgeraten und erzählten auch was von auskratzen, weil sich die die Gummidichtungen teilweise aufgelöst haben.(Bei verschiedenen Omega Modellen)
    Dann hat man eh nur eine Dichtung an der Krone, bei einer Submariner sind es 4!
    Also ich glaube ich verabschiede mich ganz schnell wieder von dem Gedanken mir eine Speedy zu kaufen, Handaufzug ist überhaupt nicht mein Ding.

Dir und Deiner Uhr alles Gute, Du hast mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen
    Danke

Datejust
    Hallo

Ich war grad letzter Woche mit meiner 7 Jahre alten Speedy kurz im Meer schwimmen.....kein Problem. Test bestanden.... Hab wohl auch Glück gehabt.

Viele Grüsse

Daniel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von oyster
    Schade das zu hören!
    Ich überlege mir auch schon seit 2 Jahren eine Speedy zu kaufen. Habe darauf hin mehrere Uhrmacher gefragt, wie es denn mit der Wasserdichtheit aussieht.
    Die haben mir alle abgeraten und erzählten auch was von auskratzen, weil sich die die Gummidichtungen teilweise aufgelöst haben.(Bei verschiedenen Omega Modellen)
    Also ich glaube ich verabschiede mich ganz schnell wieder von dem Gedanken mir eine Speedy zu kaufen, Handaufzug ist überhaupt nicht mein Ding.

Dir und Deiner Uhr alles Gute, Du hast mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen
    Danke
    Was du gerne kaufen möchtest sei dir unbenommen aber falsche Informationen kann man einfach nicht so stehen lassen!

Deinen Uhrmacher solltest du wechseln da er anscheinend noch nie eine Speedy in der Hand hatte.
    Die Speedy hat 2 Dichtungen an der Krone!
    Intern bei Omega wird die mit bis zu 200m abgedrückt, offiziell 50m.
    Die Sppedy hat die hätesten NASA Tests überstanden und da wird es wohl für die meisten Desktopsurfer ausreichend sein!
    Die Testbedingungen solltest du dir vielleicht einmal durchlesen!
    Wenn Handaufzug nicht dein Ding ist, dann würde ich dir auch eine Sub empfehlen!

Gesperrter User
    Original von indiana
    Original von oyster
    Schade das zu hören!

Danke
    Was du gerne kaufen möchtest sei dir unbenommen aber falsche Informationen kann man einfach nicht so stehen lassen!

Deinen Uhrmacher solltest du wechseln da er anscheinend noch nie eine Speedy in der Hand hatte.
    Die Speedy hat 2 Dichtungen an der Krone!
    Intern bei Omega wird die mit bis zu 200m abgedrückt, offiziell 50m.
    Die Sppedy hat die hätesten NASA Tests überstanden und da wird es wohl für die meisten Desktopsurfer ausreichend sein!
    Die Testbedingungen solltest du dir vielleicht einmal durchlesen!
    Wenn Handaufzug nicht dein Ding ist, dann würde ich dir auch eine Sub empfehlen!
    Zeig mir doch mal ein Bild, Skizze, Link etc von den 2 Dichtungen in Tubus/ Krone.

ehemaliges mitglied
    Gast

Du kannst glauben was du willst, das ist mir egal aber ich muss dir nichts beweisen!!!
    Etwas nicht zu wissen und vom anderen dann eine Skizze Unterlagen oder Link zu verlangen ist schon etwas dürftig!

Gesperrter User
    Genau,
    es ist schon etwas dürftig von falschen Informationen der Anderen zu sprechen und dann selber noch nicht einmal die Fakten liefern zu können

Schade, bei der Produktionszeit der Speedy sollten ja wohl genug Quellenbelege vorliegen!

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    LOL, wasn hier los?
    Gruß Frank

GMT-Master
    Original von oyster
    Genau,
    es ist schon etwas dürftig von falschen Informationen der Anderen zu sprechen und dann selber noch nicht einmal die Fakten liefern zu können

Schade, bei der Produktionszeit der Speedy sollten ja wohl genug Quellenbelege vorliegen!

Nur mal so als Anmerkung, du forsche(r) Oyster. Indiana gilt (in einem anderen guten Forum) als ausgewiesener Speedy-Experte. Wie sieht es den bei dir selbst aus?

Gruß Rocki

Und wenn die Speedy gar keine Dichtung hätte - sie ist wasserdicht und zum Schwimmen benutzbar, definitiv und selbst probiert und schon von vielen anderen gehört. Man muss die Uhr jährlich überprüfen, ab und zu neue Dichtungen und/oder etwas Silikonfett, mehr nicht. Die Speedy ist dichter als manche Uhr, auf der 100 m und mehr draufsteht.
    77 Grüße!
    Gerhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nur mal so als Anmerkung, du forsche(r) Oyster. Indiana gilt (in einem anderen guten Forum) als ausgewiesener Speedy-Experte.
    Gruß Rocki
    Danke für die Blumen! Sollte nicht Besserwisserisch rüber kommen!

Allerdings hat die NASA die Sppedy ja nicht nur einmal getestet sonder über ein gutes Jahrzehnt 3x diese Prozedur mit vielen Herstellern durchgeführt und immer hat die Speedy quasi gewonnen!

Es ist einfach eine sehr gute Konstruktion, keine Taucheruhr klar aber schwimmen und alles andere wird sie auch aus persönlicher Erfahrung ohne Probleme meistern.

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Also ich würde jetzt doch auch gerne mal ein paar technische Zeichnungen zur Untermauerung Eurer Aussagen sehen! :twisted: :twisted: :twisted:

Ich habe hier ein äußerst wichtiges Zubehörteil, fehlt in keinem Raumschiff...

Gruß Frank

ehemaliges mitglied
    Gast

Day-Date
    Die is ja auch zum Fliegen und nicht zum Tauchen ...
    Grüße,
    der Stefan

Themenstarter
    die speedy ist zurück. glas wurde getauscht. war anscheinend der grund für undichtheit.

was mir jetzt aber auffällt ist, dass das laser-omega (zentral am glas) nicht mehr da ist

ist das bei tauschgläsern so????
    mfg Christoph

Sykes Avatar von retsyo
    Omega hat auch 'ne "Laserkrone"?!

Das wusste ich gar nicht...
    Gruß,
    Martin