und der hat alle crashtests bestanden?
ist der next level.... vor jahren noch den prius belacht... heute fixer bestandteil im strassenverkehr.
ich find den loremo nicht hübsch... aber sparsamkeit ist nur duch leichtbau zu verwirklichen![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 43
-
24.04.2007, 10:23 #1
LOREMO - das 1,5 L Auto geht 2009 in Serie (Bilder!)
Nein, kein Witz: ab 2009 soll ein vom Design und Technik her endgeiles Auto in Serie gehen, das sage und schreibe nur 1,5 l Diesel auf 100 km benötigt. 4 Personen haben Platz und das Design ist wirklich klasse, aussen wie ein Porsche und innen wie Raumschiff Enterprise. Kosten etwa unglaubliche 10.000 Euro (Händlereinkaufspreis).
Der Name: Loremo = low resistance mobile.
Aber seht selbst, hier die Bilder:
Gruss, Udo aus Berlin
# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #
-
24.04.2007, 10:28 #2Zucht & Ordnung! 180
-
24.04.2007, 10:33 #3
Wie kommt man da nach 'nem Frontalcrash wieder raus?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
24.04.2007, 10:44 #4
RE: LOREMO - das 1,5 L Auto geht 2009 in Serie (Bilder!)
Original von Udo
...aussen wie ein Porsche...
Jetzt reiß Dich aber mal ein bißchen am RiemenGruß, Hannes
-
24.04.2007, 10:47 #5
Mich wundert das der Prius die Zulassung bekommen hat, ohne ein Motorengeräusch von sich zu geben. Das Auto hörst Du NULL (Wenn es elektrisch fährt). Mein Nachbar hat so ein Ding und wenn man über die Strasse geht weil nichts zu hören ist kann die böse Überraschung schnell folgen, wenn man nur auf Radfahrer achtet und das Ding dann aus der Parklücke rollt.
-
24.04.2007, 10:48 #6
Original von Hannes
Original von Udo
Jetzt reiß Dich aber mal ein bißchen am Riemen
Teer & Federn gesucht!
-
24.04.2007, 11:10 #7Original von PCS
Wie kommt man da nach 'nem Frontalcrash wieder raus?Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
24.04.2007, 11:15 #8
Das Ding wird bestimmt richtig kuschelig warm im Sommer
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
24.04.2007, 11:15 #9Original von PCS
Wie kommt man da nach 'nem Frontalcrash wieder raus?
Laut TV-Bericht von gestern abend alle Crash-Tests bestanden, soll auch nach USA geliefert werden. Dadurch, dass er keine Seitentüren hat, soll er besonders stabil sein, sowohl bei Frontal- als auch bei Seitencrashs. Laut Interview 7 Jahre Forschungsarbeit bisher.
Das Auto soll 2009 in NRW gebaut werden, vom Land wird das Projekt finanziell unterstützt.Gruss, Udo aus Berlin
-
24.04.2007, 11:18 #10
Siehe auch hier
Als GT 220 km/h... Wenn´s dich da zerlegt, bleibt nicht viel übrig.I know how the bunny runs
-
24.04.2007, 11:19 #11
Original von Hannes
Original von Udo
Oho, lieber Hannes, nach Deiner Foto-Story mit den zwei schwarzen Riesen kann ich Dich ja verstehen - dann sagen wir halt: Porsche-like..., zufrieden?Gruss, Udo aus Berlin
-
24.04.2007, 11:20 #12Original von Mostwanted
Mich wundert das der Prius die Zulassung bekommen hat, ohne ein Motorengeräusch von sich zu geben. Das Auto hörst Du NULL (Wenn es elektrisch fährt). Mein Nachbar hat so ein Ding und wenn man über die Strasse geht weil nichts zu hören ist kann die böse Überraschung schnell folgen, wenn man nur auf Radfahrer achtet und das Ding dann aus der Parklücke rollt.
Das habe ich mir auch schon überlegt, das ist ein Problem. Die Lösung: Aussenlautsprecher mit synthetischem Motorengeräusch über Sub-Woofer!
Neue Marktlücke: jeder kann sich seinen eigenen Auspuff-Sound komponieren!Gruss, Udo aus Berlin
-
24.04.2007, 11:21 #13
Autos müssen unbedingt leichter werden, das ist sicher!!!
aber bestimmt nicht mit so einer Einstigsluke
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
24.04.2007, 11:21 #14
Original von Mostwanted
Original von Hannes
Original von Udo
Teer & Federn gesucht!
Ich bleib bei meiner Aussage - und sie dreht sich doch...Gruss, Udo aus Berlin
-
24.04.2007, 11:22 #15Original von Udo
Neue Marktlücke: jeder kann sich seinen eigenen Auspuff-Sound komponieren!Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
24.04.2007, 11:23 #16Original von KINI
Siehe auch hier
Als GT 220 km/h... Wenn´s dich da zerlegt, bleibt nicht viel übrig.
Jeep, hiervon auch von mir.
Schön ist, nur 50 g CO2, mein 7-er BMW stösst mehr als 300 g aus!Gruss, Udo aus Berlin
-
24.04.2007, 11:25 #17
Ich finds klasse. Endlich mal wieder sinnvolle Innovation im Mobilitätsbereich aus Deutschland.
... anstatt zu überlegen, ob gleichzeitig mit der Sitz-Memory-Einstellung auch der Lieblingssender eingestellt und die Cockpitbeleuchtung in der, an den persönlichen Biorhythmus angepassten, Farbe leuchten sollte.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
24.04.2007, 12:17 #18
Schwachmatenfahrzeug für Berufsbetroffene Gutmenschen.
Wie soll man da einsteigen?
Es soll auch noch hübsche Frauen mit kurzen Röcken geben.
Sollen die sich den engen Rock bis zum Bauchnabel hochziehen
beim einsteigen oder was?
Es gibt auch noch Frauen, die Frauenschuhe tragen.
Mit Absätzen, lang dünn spitz und unglaublich geil
Wie sollen die das machen?
Ein älterer Mensch hat auch Probleme hier einzusteigen.
Und ja, auch ältere menschen haben noch das Recht Auto zu fahren, nicht nur die mit Abitur Studium und Dummschwätzerfähigkeit ausgestatteten JungdynamikerSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
24.04.2007, 12:24 #19ehemaliges mitgliedGast
Schnell an Kübel mir ist übel....
-
24.04.2007, 12:29 #20Schön ist, nur 50 g CO2, mein 7-er BMW stösst mehr als 300 g aus!Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel