Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79
    ehemaliges mitglied
    Gast

Ausrufezeichen Wie stehen die Chancen, eine 5513 oder 1680 aus 1972 zu bekommen?

Hallo zusammen,

da die Suche überbewertet ist, gestatte ich mir als Oberlink-Poster auch mal ein eigenes Thema. Schließlich erfreut sich Vintage z. Zt. größter Beliebtheit, da hoffe ich doch, ein paar gute Tipps und Hintergrundinfos von Euch zu erhalten.

Habe dieses Jahr meine erste Krone (14060M) erworben und bin durch Eure Threads, Bilder und Schwärmereien nun auch auf den Vintage Bereich aufmerksam geworden.

Wie schätzt Ihr die Chance ein, eins der o. g. Modelle im Komplettpaket (Box, Zertifikat, usw.) und gut erhaltenem Zustand zu erwerben? Die 1680 (Red Sub) ist/wäre da wohl mein Favorit - habe ja schon eine ohne Datum .

Die spannendste Frage ist natürlich, was ich für ein solches Modell berappen darf/soll/muß. Habe schon mal im SC geschaut, allerdings differieren sowohl Preise, als auch der Zustand und ein Zertifikat, bzw. andere Echtheitsbescheinigung scheinen rar gesät zu sein ...

Freue mich auf Eure Antworten.

Herzlichen Dank vorab, viele Grüße und schönes (Fußball-)Wochenende!

Darren

PS: Soll(te) in jedem Fall 1972 sein, da Geb.-Jahr. Wer hätte das gedacht.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich würde sagen, deine Chancen stehen schlecht! (Ohne zu wissen, wie du eine Suche gestaltes, ist es auch unmöglich zu sagen, ich versuche es trotzdem )

Alleine eine Uhr wie du beschrieben hast zu finden, aus welchem Jahr dann auch, ist schon schwierig. Wenn es auch noch aus 1972 seien soll? Hm....1 : 1.000 innerhlab 2 Jahren würde ich sagen.

Was soll aus 1972 sein? Die Uhr oder Verkaufsdatum. Wenn du es etwas lockerer siehst, stehen die Chancen 1:750

Preislich, kann man kaum was sagen, da die Preisen monatlich steigen, aber etwas gespartes sollte man schon mitnehmen.

Im Moment würde ich vorsichtshalbe auf 6.000 + schätzen, wenn die Uhr wirklich schön und komplett ist. Nochmals eine grobe Schätzung, aber immerhin eine Anhaltspunkt zur weitere Diskussion.

Gr,
    István

ehemaliges mitglied
    Gast
    Komplett? und gut erhalten? und zu bekommen...

Soory, aber mit viel viel Glück findest Du überhaupt eine, dann noch nen bestimmtes Jahr...

Gesperrter User

RE: Wie stehen die Chancen, eine 5513 oder 1680 aus 1972 zu bekommen?

"Diese Uhr ist fast so alt wie ich" - damit erweiterst Du den Spielraum lässig um drei Jahre. Das wirkt sich sicherlich auch sehr positiv auf die Beschaffung aus.

Ich bin auch Jahrgang 1972 und meine 1680 ist von 1974 . Mir hilft das sehr

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke, István, Björn und Flo!

Hab' mir schon gedacht, dass es nicht sooo einfach ist/wird. Hätte jedoch nicht erwartet, dass sich dies als so schwierig gestaltet. D. h. die Chance, eine 116520 beim Konzi um's Eck zum LP zu erhalten ist ungleich höher?!

Tja, muß ich die Auge mal offen halten und häufig(er) einen Blick ins SC werfen. Wie ich der Suche entnehmen konnte, haben/hatte ja einige r-l-x Member die gesuchten Modelle - auch aus dem Jahrgang. Wenn schon Vintage, dann auch mein Geb.-Jahr. Bin nicht so felxibel; d. h. 1971 und 1973 sind (fast) raus.

Wie heißt's so schön: Ich bin jung, ich kann warten ...

Nochmals danke, für Euer schnelles Feedback.

Viele Grüße
    Laubi

PS: Wenn jemand diesen Thread liest, der eine der o. g. Uhren hat und sich ggf. trennen mag, der kann mir gerne eine PM senden.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Laubi, vielleicht ist es auch bei dir bekannt, was ich noch für meine kleine Subsammlung suche , ich suche seit einem Jahr, habe ca. 30 Uhren live gesehen und keine war aus 1972 auch mein Baujahr übrigens.

Soviel zum Thema 1680 aus 1972 (Ich beschaue das Verkaufsdatum als Kriterium)

Gr,
    István

ehemaliges mitglied
    Gast
    nimm doch was anderes aus 1972.....und die 1680 später egal von wann.....

schöne 1501 -DATE-

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Penzes
    (...) Soviel zum Thema 1680 aus 1972 (Ich beschaue das Verkaufsdatum als Kriterium) (...)
    Ein bischen flexibel bin ich ja, István, ich würd' ja auch eine 5513 nehmen.

Original von RufusMücke
    nimm doch was anderes aus 1972 (...)
    Danke, Stephan. Das Angebot aus dem SC hab' ich auch gesehen. Bin kein so einfacher Typ, neben den Submariner Modellen und der Daytona gefällt mir allenfalls noch die GMT. Der Preis ist sicherlich fair - sofern ich als Laie dies beurteilen kann. Allerdings muß ich für eine Uhr immer mächtig sparen und "später mal" wird sooo schnell nicht kommen, da Laubine im Dez. Laubi jun. erwartet. Dann geben wir das Geld lieber für andere Dinge aus.

Heiter und herzlich
    Laubi

ehemaliges mitglied
    Gast
    So ist es Laubi, Ziele muss man haben, wenn man die hat, muss man sie verfolgen!

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Suche!

Gr,
    István

Explorer

Hallo Darren,

Meine Sub 1680 Red von 69 (Geburtsjahr) habe ich vor einem halben Jahr erworben in sehr gutem Zustand und mit Rolex Revi von 2005 mit Box und Papiere. Mann muss mit einem Preis rechnen zwischen 4500 und 5000 euronen, aber man muss schon etwas Glück haben.

Beste Gruesse,
    Hans
    Age doesn't matter, unless you're a cheese...

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ganz ehrlich: Sich bei Vintage aufs Baujahr zu versteifen, ist ähnlich sinnvoll, m Oldiekauf auf einer bestimmten Farbe zu bestehen. Zustand ist alles, danach kommt komplettheit und erst dann das Baujahr. Ich kann dich zwar verstehen, aber du wirst Zeit und Glück brauchen - und ein Zentimeter Bargeld kann auch nicht schaden.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date Avatar von -CD-
    Als Trost, ich suche seit gut 10 Jahren nach einer ´72 Moonwatch und einer ´72 5513 und habe bis jetzt 1 schlechte 5513 nicht genommen und eine fast neue Moonwatch verpaßt!

Du bist also nicht allein!

Grüße Christian
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

instagram: h_c.d

Original von Donluigi
    Ganz ehrlich: Sich bei Vintage aufs Baujahr zu versteifen, ist ähnlich sinnvoll, m Oldiekauf auf einer bestimmten Farbe zu bestehen. Zustand ist alles, danach kommt komplettheit und erst dann das Baujahr. Ich kann dich zwar verstehen, aber du wirst Zeit und Glück brauchen - und ein Zentimeter Bargeld kann auch nicht schaden.
    yes correct.
    this is how i look at it too.

gr jan klaas.

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von Jaeger
    Hallo Darren,

Meine Sub 1680 Red von 69 (Geburtsjahr) habe ich vor einem halben Jahr erworben in sehr gutem Zustand und mit Rolex Revi von 2005 mit Box und Papiere. Mann muss mit einem Preis rechnen zwischen 4500 und 5000 euronen, aber man muss schon etwas Glück haben.

Beste Gruesse,
    Hans
    Glückwunsch zu dem Schnapper! Das sind mittlerweile die Preise für eine Rote ohne alles. Da hast Du wirklich Glück gehabt! Ich bezweifele, dass man jetzt für diesen Betrag noch eine mit Papieren bekommt. Von meiner Roten mit Box/Papieren habe ich mich gerade für erheblich mehr getrennt. Und die Uhr ging an einen Händler.

Gruß

Frank

Day-Date
    Hallo,

LooooL; Laubi. Bei dieser Vorgehensweise wird es seeeeeeeeehr schwierig. Ich streu mal etwas Salz in die Wunde: Meine 5513 ist definitiv aus 1972, aber leider ohne Papiere und auch nicht zu verkaufen.

Nein, im Ernst: Dieser ganze Geburtsjahresuhrennonsens ist Quatsch mit Sosse, Sorry. Wie der Don schon geshrieben hat: Bei Vintage ist der Zustand der Uhr von alles entscheidender Bedeutung.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Gesperrter User

die Chancen sind da, stehne aber schlecht.
    Suche aus 1971, dann gibt es welche, aber ohne Papiere und in einem Zustand . nein Danke. Dann soviel Geld, nee

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Wie war Deine Zitat:

"Ich bin Jung, ich kann warten....."

kannst noch hinzufügen:

"und ich muss sparen......"

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    laubi,

ich hab' da eine bessere idee, die auch nicht ganz ohne charme ist: du machst bei (d)einem konzi einen schönen klassiker für dezember klar (subdate oder gmt master oder was dir halt gefällt), und lässt die papiere auf den namen deiner tochter / deines sohnes ausstellen, kaufdatum geburtstag; dann ab in den tresor damit. in 20 jahren hat die/der kleine laubi 'ne geile vintage. und wenn sie nicht gefällt, kann sie/er die uhr ja immer noch verbimmeln, und sich was anderes schönes kaufen. wie hört sich das an???

grüsschen,
    christian
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Freccione Avatar von neo507
    Original von Christian Delfs
    Als Trost, ich suche seit gut 10 Jahren nach einer ´72 Moonwatch und einer ´72 5513 und habe bis jetzt 1 schlechte 5513 nicht genommen und eine fast neue Moonwatch verpaßt!

Du bist also nicht allein!

Grüße Christian
    Ihr zwei seit nicht allein

Gruß

Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe schon eine Date 1501 aus 1972 aber ich suche noch einen 1680 wobei mir das Jahr wirklich nicht wichtig ist.

Gr,
    I