Wenn überhaupt noch, dann nur Seide, Hersteller egal, Qualität und Optik müssen jedoch top sein.
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Thema: Krawatte(n)?!
-
17.03.2006, 10:37 #1ehemaliges mitgliedGast
Krawatte(n)?!
Hallo zusammen,
Ausgangsituation
Wir haben folgende Themen:
Welche Anzüge trägt Ihr?
Stilsünden im Business-Alltag
Der Hemden-Thread
Gute Schuhe! Was tragt ihr?
...
Da wird's doch mal Zeit, zu erfragen, was hier im Board für Marken und Modelle bevorzugt werden. Klar, so ein Schlips ist nicht (mehr) 'Pflicht' o. ä. ... zu manchen Anlässen und/oder Im Business geht's jedoch nicht ohne.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Tragt Ihr Krawatten und wenn ja, welche und wo kauft Ihr ein?
Cheers
Laubi
PS: Die Suche im Threadtitel nach "Krawatte*" war nicht von erfolg gekrönt.
-
17.03.2006, 10:44 #2Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
17.03.2006, 10:45 #3ehemaliges mitgliedGast
nur gewebt, nicht gedruckt.
keine pyknischen bärchen elefanten etc.pp
-
17.03.2006, 10:52 #4
Ich trage immer Krawatte, wenn ich Anzug trage, anders ausgedrückt 5x die Woche...
...meine Krawatten sind aus Seide, meistens sehr diskret gepunktet oder uni, und ein bißchchen Paisley...
Krawatten behalte ich nie besonders lange...die mechanische Belastung ist erheblich und wirklich gut reinigen lassen sie sich auch nicht...entsprechend kaufe ich relativ preiswert Krawatten, die mir optisch gefallen und handwerklich ordentlich gemacht sind...
...und sobald sie nicht mehr tiptop sind treten sie ihre zweite Karriere zum Schuhe-Putzen an...
bobber
Lustige Krawatten...ganz schlimm!
und gewebt müssen sie sein!Martin
Everything!
-
17.03.2006, 11:16 #5
Krawatten trage ich, und zwar immer wie folgt gebunden:
Motiv- und Farbgestalltung suche ich mir immer passend zu Hemd und Anzug aus, meisten gemeinsam mit meiner Frau.
Material muss Seide sein.
Pünktchen und (comic)Motive gehen bei mir gar nicht.
Gekauft wird in verschiedenen Läden oder Boutiquen. Davon gibt es in M sehr viele. Marken sind unerheblich.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
17.03.2006, 11:22 #6
Werde ich so schnell nicht täglich brauchen. Falls doch, dann nur Seide und edle Machart. Interessante Farben wie eisblau-metallic
bevorzugt.
-
17.03.2006, 11:27 #7Sub-DateGast
Ich trage auch beruflich jeden Tag Anzug und Krawatte.
Auf die Idee alte zum Schuhe putzen zu nehmen bin ich noch
nicht gekommen
Was sind denn bedruckte Krawatten?
Woran kann ich Gewebte von Bedruckten unterscheiden?
Im übrigen sind Krawatten schön preiswert geworden, früher
kosteten schöne Krawatten deutlich mehr als 100 DM, heutzutage
zahlt man im Kaufhaus nur noch 30 Euro.
Krawatten lassen sich nicht reinigen, ein Fleck und sie sind Schrott,
und Krawatten mit Motivbildern sind ähnlich abschreckend wie weisse Tennissocken zum Anzug.
Momentan bevorzuge ich Gestreifte
-
17.03.2006, 15:06 #8
Einfache klare Muster wie Blockstreifen oder Punkte, seltener einfarbig, niemals was "lustiges". Ich bevorzuge starke Farben, die sich irgendwie im Einstecktuch wiederfinden - gleiches Muster jedoch ist NoGo. Krawatte trage ich nur mit Weste.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
17.03.2006, 15:20 #9ehemaliges mitgliedGast
Danke für Euer Feedback, Jungs!
Für 'lustige' Krawatten (mit Mickey Mouse & Co.) bin ich - mit 32 Lenzen - auch schon deutlich zu alt. Für Einstecktücher wiederrum noch zu jung ... zumindet im gefühlten Alter.
Trage Anzug i. d. R. von Mo. - Do. (haben Casual Fridaywork
). Als Krawattenknoten* bevorzuge ich den doppelten Windsor; ich mag dicke Knoten.
* Wer mal schmunzlen möchte: http://www.krawattenknoten.info/kraw...el/formel.html
Habt Ihr denn gute Bezugsquellen im web oder kauft Ihr lieber vor Ort?
Herzlichen Gruß
Darren
-
17.03.2006, 15:21 #10
wenn man nen diggen bauch hat sollte man tatsächlich die krawatte mit weste tragen.....kaschiert schön.....
-
17.03.2006, 15:23 #11
Ja, geht leider nicht anders. Aber Krawatten ohne Weste haben immer sowas Penisindikatormäßiges. An sich sollte man nur Krawattenschals tragen.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
17.03.2006, 15:23 #12
Vor Ort. Anfassqualität muss auch stimmen.
-
17.03.2006, 15:26 #13
da ist was dran....je länger die krawatte zum dödel reicht desto kleiner ist er......
krawattenschals sind lässig.....bevorzuge ich momentan.......
-
02.10.2006, 20:15 #14
Findet ihr nicht auch, dass die breiten Krawatten, wie sie heute in Mode sind, wie Esslaetze aussehen? Frueher gab es diese schmalen Krawatten, das hatte noch style. Aber heute, was soll diese Krawatten -Expansion ? Ist das gleiche wie mit den Kloschuessel- Uhren.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einige schmale (7cm) Krawatten zu bestellen
http://www.forzieri.com/usa/deptd.as...usa&dept_id=16
Was meinen die Style -Goetter hier. Sind schmale Krawatten okay oder ein no-go?
-
02.10.2006, 21:23 #15ehemaliges mitgliedGast
Zuerst mal Respekt, Blofeld!
99% der User nutzen noch nicht einmal in den Fachforen die Suche ... geschweige denn im Off Topic!
Original von Blofeld
(...) Sind schmale Krawatten okay oder ein no-go?
---
Ich selbst trage (auch im Office) kaum noch welche. Höchstens wenn mal externe Besucher da sind. Erinnere mich jedoch noch gut an die 80'er und (m)ein Schul-Praktikum bei der deutschen Bank. Da waren schmale Lederkrawatten noch angesagt.
-
02.10.2006, 21:29 #16
Also ich trage beruflich eigentlich auch 4-5 Tage die Woche eine.. und ich würde sie in der Regel auch nur vor Ort kaufen. Die Haptik bzw. Gefühlte Qualität beim Stoff macht doch ganz schön was aus..
Und ich weiss gar nicht, was ihr mit den Flecken habt. Sabbert ihr etwa beim Essen?Macht nichts, auch hier kann geholfen werden: Ein Arbeitskollege hat ein Fleckenspray, einfach aufsprühen, hinterlässt eine Schicht, die im ersten Moment wie angetrocknete Zahnpasta aussieht, lässt sich aber superleicht wegbürsteln, und zieht alles was fettig/fleckig ist, mit raus. Nur bei Kaffeeflecken hilft es nicht - habe ich schmerzhaft feststellen müssen.
Ach ja, Muster: bin aktuell im "Streifenwahn", Hersteller egal, wenn's gut aussieht und sich ordentlich anfühlt (s.o.), Seide ist allerdings Pflicht. Zegna hat immer wieder sehr schöne Modelle am Start, ist aber auch sackteuer dabei..
Mal sehen, ob ich nacher Zeit für ein paar "Neckshots" finde ..
Cheers
Theo
-
02.10.2006, 21:47 #17
Original von Laubi
Nein. Eher im Gegenteil. Denke, diese sind wieder im stark kommen; siehe Big Karl:
War uebrigens letzten bei einem Herrenausstatter der mir einen Anzug massgeschneidert hat. Der meinte schmale Krawatten seien nur fuer alte Leute. Und er hat sich quasi geweigert mir eine zu verkaufen, das sei halt nix fuer mich. :stupid:
-
02.10.2006, 21:53 #18ehemaliges mitgliedGastOriginal von Blofeld
Original von Laubi
Nein. Eher im Gegenteil. Denke, diese sind wieder im stark kommen; siehe Big Karl:
(...) Der meinte schmale Krawatten seien nur fuer alte Leute. Und er hat sich quasi geweigert mir eine zu verkaufen, das sei halt nix fuer mich. :stupid:
-
02.10.2006, 21:57 #19ehemaliges mitgliedGast
Früher habe ich im Job immer Krawatte getragen........inzwischen bin ich reich und berühmt und gebe mich solch Zwängen nicht mehr hin. ;-)))
-
02.10.2006, 21:59 #20
Kravatten deckt man mit drei Grundrichtungen ab:
Platz 1: Hermès
Platz 2: Clubkrawatten
Platz 3: Paisley und JagdkrawattenFour that wanna own me, two that wanna stone me, one says she's a friend of mine.