Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Rundfahrt um eine Diva (Modemburner)

Wir mussten uns mal wieder ein paar Tage segeln in Südfrankreich geben. Manchmal braucht man sowas.

Wie immer, unvergesslich, wie immer Boote, Boote, Boote. Und Leute, Autos, Uhren, Sonne..... und bald mehr davon hier! :twisted:

Heute zur Einstimmung eine kleine Rundfahrt.

Ja, Rundfahrt. Auf einem Kreuzfahrtschiff kann das ja jeder. Aber um ein solches Schiff? Auch nicht schlecht, seht selber. Es handelt sich um die 255 Meter lange Aida-Diva auf der Reede vor Cannes. Nagelneu, im April diesen Jahres getauft. 650 Mann Besatzung kümmern sich um gut 2000 Passagiere. Die Fahrmotoren leisten 25.000 Kilowatt, die vier Heck- und Bugstrahlruder jeweils 2.500 kW!

Aus dem Hafen von Cannes kommend, nähern wir uns dem Koloss.

Unser kleines Segelbötchen, 10 Meter lang, der Mast reicht noch nicht mal bis zum Schanzkleid des Buges.

Gespenstisch ragt die 'Tankernase' wie ein lauernder Wal aus dem Wasser... und die mehr als armdicke Ankerkette bildet eine hoffentlich sichere Verbindung mit dem Anker auf ungefähr 25 Meter Wassertiefe...

Ehrfürchtig gleitet der Blick an der schier endlos hohen Bordwand empor...

...und fängt sich in der mehrere Stockwerk hohen Glaswand, hinter der sich Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten befinden...

Unten, ganz unten, legen die Barkassen an - im Minutentakt spülen sie die Touristen in die Stadt und holen sie dort wieder ab...Taschen voller Gucci, Armani, Bauch voller Cheeseburger...

Damit die Fensterputzer sich ums viele Glas kümmern können, gibt es eine fahrbare Gondel, die sich lautlos und mehrere Etagen hoch von Scheibe zu scheibe schiebt...

...und das, was oben links wie ein weißer Fleck aussieht, ist unser Segelboot.

Nur, wie peinlich, dass die Fender nicht an Bord sind - darf einem echten Seefahrer natürlich nicht passieren. Aber, Ausrede, die meuternde Crew hat sich den Skipper-Befehlen widersetzt. Kein Wunder, wenn eine Diva ruft. Beim nächsten Mal gibt's Kielholen oder etwas mit der Neunschwänzigen, versprochen.

Nein, kein Fallschirmspringer, denn er hätte das riesige Schiff sicher in einer perfekten Punktlandung erreicht. Ein Fallschirm.-Gleiter, gezogen von einem Motorboot, so kann man sich auch die höher oben gelegenen Kabinen in Ruhe Ansehen. Der Spanner.

Und da gleitet sie dahin im Dunst, Anker auf um 20 Uhr, Kurs Richtung Barcelona, dort wird sie am nächsten Morgen ankommen und die Leute verzücken, ganz bestimmt.

Und, wie immer, bald wieder mehr aus dem Süden.
    77 Grüße!
    Gerhard

Submariner
    Traumhafte Bilder... vielen Dank

Michael

Mit Vegetariern muß man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik geerbt haben!!

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Auch wenn man mich steinigt: Kann dem Kreuzfahrtgewürge nichts abgewinnen. Jede Menge Luftverschmutzung für leicht adipöse Wohlstandsbürger, die mit ihrer Freizeit nichts anzufangen wissen und den Sonnenuntergang verderben. Die Bilder sind technisch sicher gut, aber "ehrfurchtgebietend" ist so ein Pott wie die Aida niemals - eher ein Sinnbild unserer weitreichend sinnleeren Gesellschaftsform. Sorry.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Puh. Verdammt schöne Aufnahmen!

Danke fürs Einstellen
    Gruß, Hannes

Gesperrter User
    Original von alfrohn
    Auch wenn man mich steinigt: Kann dem Kreuzfahrtgewürge nichts abgewinnen. Jede Menge Luftverschmutzung für leicht adipöse Wohlstandsbürger, die mit ihrer Freizeit nichts anzufangen wissen und den Sonnenuntergang verderben. Die Bilder sind technisch sicher gut, aber "ehrfurchtgebietend" ist so ein Pott wie die Aida niemals - eher ein Sinnbild unserer weitreichend sinnleeren Gesellschaftsform. Sorry.

Dann poste doch nicht sinnleer und versaue ihm den Thread

Die Bilder sind schön, so nah an dem Pott, muss ein erhebendes Gefühl gewesen sein

Comex Avatar von siebensieben
    Themenstarter
    Original von Mostwanted
    Ach, darf er ruhig, ist doch eine freundlich vorgetragene Meinung, ich bin da tolerant. Nur ist dann natürlich Urlaub in Südfrankreich auf dem Wasser nichts für ihn, wenn ich sehe, was die Leute da an Yachten hin- und herfahren, auch und vor allem mit Motor, Hubschrauber-Shuttle direkt aufs Boot inklusive. (Mehr davon später. ) Auch mir kommen da so meine Gedanken, ist nicht ganz undekadent. Aber es gibt sie halt nicht, die Welt nur voller Sinn.
    77 Grüße!
    Gerhard

Orange Hand Avatar von orange
    waooohh....gehard. wie immer saunette bilder..... alter seebär, bitte mehr davon
    Gruß Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Ahhh, ein Thread extra für mich! Danke, Gerhard! Ich könnt' schon wieder...
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Danke dir
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Danke fürs mitnehmen und das letzte Bild ist ein schönes Wallpaper
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

Greets Marc

Yacht-Master

RE: Rundfahrt um eine Diva (Modemburner)

Klasse! Danke

LG Christoph

Yacht-Master Avatar von IPAQ1
    klasse bericht

danke
    Gruss Christoph

Gesperrter User
    Original von siebensieben
    Original von Mostwanted
    Ach, darf er ruhig, ist doch eine freundlich vorgetragene Meinung, ich bin da tolerant. Nur ist dann natürlich Urlaub in Südfrankreich auf dem Wasser nichts für ihn, wenn ich sehe, was die Leute da an Yachten hin- und herfahren, auch und vor allem mit Motor, Hubschrauber-Shuttle direkt aufs Boot inklusive. (Mehr davon später. ) Auch mir kommen da so meine Gedanken, ist nicht ganz undekadent. Aber es gibt sie halt nicht, die Welt nur voller Sinn.
    Na ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber die von alfrohn vorgebrachte Argumentation geht mir doch deutlich zu weit. Was ist denn bittschön sinnleer an einer netten Kreuzfahrt? Ich verstehe, dass nicht jeder auf Schiffsreisen steht, aber deswegen gleich als sinnleer titulieren!?

Nette Bilder übrigens! Hoffe, es kommen noch andere, als immer nur die von dieser neuen Aida. Du sagtest, nicht ganz undekadent, aber die Preise für so eine Fahrt auf der Aida sind doch gar nicht sooooo teuer. Hab gerade gestern zufällig im Netz geblättert (waren auch noch witzerweise Angebote für genau diese neue Aida), da werden die Reisen für ca. 1500 € (8 Tage; Route Palma-Civitavecchia-Nizza-Barcelona-Palma) angeboten. Ist doch wirklich nicht nur für die Haute Volee erschwinglich, oder!?

Mil-Sub Avatar von newharry
    Ui, ein Schifferl-Thread ... wo ist denn Percy? ... aber Recht hat er ... gibt schönere

Danke für's Mitnehmen!
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    WAS EIN THREAD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gesperrter User
    Mit dem Segelboot so nah an diesem RIESEN vorbei ist das Erlebnis!Wow!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich find das Ding ja häßlich - aber es ist zugegebenermaßen ausgesprochen imposant! Vielen Dank für die lässigen Bilder
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Comex Avatar von siebensieben
    Themenstarter
    Original von luxury_david
    Nette Bilder übrigens! Hoffe, es kommen noch andere...
    Definitiv ja!

Du sagtest, nicht ganz undekadent, aber die Preise für so eine Fahrt...
    Mit dekadent meinte ich nicht die Kreuzfahrer, sondern vor allem die 90-Meter-Yachten mit Hubschrauberlandeplatz, zum Beispiel. Eine Gruppe von vielleicht 20 Leuten wird von einer 30-köpfingen Crew auf maximal denkbarem Luxus-Niveau vom Ankerplatz vor St. Tropez gegen 12 Uhr in die Badebucht vor dem Plage Tahiti, keine sieben Seemeilen entfernt, geschippert, dort vom 200 PS starken Tender an Land gefahren, gegen 15 Uhr fliegt der Chef noch ein und landet unmittelbar hinter dem Plage Tahiti, wird von dort noch 50 Meter (ja! Weniger, als sein Schiff lang ist.) mit dem Auto zur Strandbude gefahren, um 17 Uhr geht's wieder zum Dampfer, der die Leutchen dann erneut zum Ankerplatz fährt... Das ist schon ein wenige dekadent, andere würden sagen, es hat Stil.
    77 Grüße!
    Gerhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sehr schöne Impressionen, danke für's Mitnehmen!

der die Leutchen dann erneut zum Ankerplatz fährt... Das ist schon ein wenige dekadent, andere würden sagen, es hat Stil.
    Warum auch nicht? Man lebt eben nur einmal

(Mehr davon später. )
    Das wollte ich hören

Oli

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Also Gerhards Fotos sind immer wieder beeindruckend!! Danke dafür!!

Ich selbst kann mit Aida und anderen Megapötten auch nix anfangen. Aber die ehemaligen Aufnahmen der "klein" Schiffchen ist schon super fein.

Sinnfrei ist das alles. Das stimmt schon. Verstehe Alfron diesbezüglich. Darf er auch schreiben gehört schon hierhin.

Es gibt jedenfalls nichts relaxenderes als mit einem 10-12meter Bötchen SINNFREI die Buchten abzufahren und relative Freiheit sinnfrei zu genießen.

Dagegen ist jeder Poolurlaub mega sinnfrei.

Aber alle Touri Boote wie die Aida haben für mich!! kein Esprit. Da fehlt der individuelle Geist.

Danke für die Bilder Gerhard.

Das schönste Bild! Ist das mit dem auf offener See mit vollen Fendern außen abgebildete hübsche Segelboot!!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)