Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71
    Gesperrter User

Beitrag 14060 M verkaufen und eine 5513 kaufen ?

Guten Tag,

bin gerade am überlegen ob ich meine 14060M verkaufen soll um dafür eine 5513 Vintage Kaufen soll. Da ich fi****ell nicht so gut betucht bin wie manch andere von euch . Kann es nur eine geben aber es wird dann mein Daily Rocker !. Was meint ihr ? Was soll ich tun ?

Bitte die PRO und CONTRA !

Danke

LG Joe

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Nicht machen.

1. weil Du derzeit da wohl noch was drauf zahlen müsstest, um eine schöne zu bekommen

2. weil so eine schöne dann als einzige Trageuhr und Daily Rocker zu schade ist

3. weil auch die 14060 ein eleganter und moderner Klassiker ist
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Kommt auf die 5513 an. Eine WG Transitional würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt gegen eine 14060M tauschen. Aber eine schöne alte matte mit originalem Tritium könnte ich mir schon vorstellen. Wenn sie allerdings komplett sein soll und noch einigermaßen fleischig, dann wird das Geld, dass du mit dem Verkauf der 14060M erziehlst, nicht reichen für ein gutes Vintagepaket!
    Und als Daily Rocker wär sie mir dann schon zu schade. Wenn, dann lieber noch bissel sparen und die Augen offen halten!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Ich bin da anderer Meinung.

Original von PCS
    Nicht machen. , machen...

1. weil Du derzeit da wohl noch was drauf zahlen müsstest, um eine schöne zu bekommen , weil du später noch mehr bezahlen musst...

2. weil so eine schöne dann als einzige Trageuhr und Daily Rocker zu schade ist , weil eine gute Plexi Vintage sehr alltagstauglich ist (es sei denn du bist Strassenbauer und trägst die Uhr beim Job, dann wäre es echt zu schade)

3. weil auch die 14060 ein eleganter und moderner Klassiker ist , aber nie den Vintage Charakter einer matten 5513 erreichen wird
    Grüsse
    der Sudi

Deepsea
    ich stimme percy zu,

du wirst aufzahlen müssen und hast dann doch nur eine uhr für jeden tag. also behalte die 14060 und spare noch ein wenig, und schau doch parallel mal nach einer tudor sub aus den späten 80ern, die noch das gefaltete band, plexiglas und das oystergehäuse besitzen...

grüße, tobias
    "Es gibt kein richtiges Leben im falschen"

Theodor W. Adorno

Minima Moralia

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    ... jede plexy ist weltklasse, saphir nur zweite wahl ... go for it !!

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Gesperrter User
    Themenstarter
    ja nicht leicht die Entscheidung, weil mit meiner 14060M verbinde ich soviele Erinnerungen . Hab buchstäblich jeden cent zusammengespart war damals in der Ausbildung. Ich hab auch mit ihr meine Prüfung Erfolgreich Bestanden .

LG Joe

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Original von Tony Montana
    ja nicht leicht die Entscheidung, weil mit meiner 14060M verbinde ich soviele Erinnerungen . Hab buchstäblich jeden cent zusammengespart war damals in der Ausbildung. Ich hab auch mit ihr meine Prüfung Erfolgreich Bestanden .

LG Joe
    Wenn man mit einer Uhr viele Erinnerungen verbindet ist ein Verkauf ein absolutes no go.

Du würdest dich immer ärgern.

Entgegengesetzt zu meiner Aussage von vorhin.

Meine erste (16610 aus 89) werde ich auch nie verkaufen, obwohl sie kaum noch Wrist-Time hat.
    Grüsse
    der Sudi

Mil-Sub Avatar von jagdriver

LG Joe
    Hallo Joe und warum um Himmels Willen willst du sie dann gegen
    eine 5513 eintauschen?

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Day-Date
    Würde mir die 5513 einfach dazunehmen

Habe seit kurzem eine 5513 Transitional und bin fast nicht mehr zu trennen von ihr.

Und meine Meinung seit ich den Vergleich zu meiner neuen Ex 114270 habe: PLEXI ist durch nichts zu ersetzen

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11

LG Joe

DANN ist das sowieso keine Frage.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date
    Original von Fastclimber
    Würde mir die 5513 einfach dazunehmen

Habe seit kurzem eine 5513 Transitional und bin fast nicht mehr zu trennen von ihr.

Und meine Meinung seit ich den Vergleich zu meiner neuen Ex 114270 habe: PLEXI ist durch nichts zu ersetzen
    Hallo,

doch, durch noch mehr Plexi, meine gesammte Uhrensammlung diverser Hersteller beteht zu über 90 % aus Plexiuhren.

Threadstarter: Bleib bei deiner 14060, eine Uhr, die einem soviel freude bereitet hat, die tauscht man niemals auf eine andere Uhr , auch auf keine 5513.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In witer Ferne so nah !
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Yacht-Master
    Mit der 14060M hast Du bereits eigene persönlichkeitseinwirkende Geschichte gelebt. Behalte sie!

Gesperrter User
    Themenstarter
    Ja eine Seite will ich die Vintage auf der anderen seite nicht .GRÜBEL

LG Joe

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    meine 14060M...unpoliert...perfekter Zustand...vom Erstbesitzer...komplett mit allem...heute schon eine Vintage...

und das ganze für unter 3k...besser geht es doch gar nicht...
    Martin

Everything!

Gesperrter User
    Themenstarter
    Ulrich,

die 14060M ist doch keine Vintage oder ? Oder weil die neue COSC und Rehaut hat ist die alte SubNoDate Automatisch ne Vintage ?

LG Joe

Yacht-Master
    Original von Mawal
    meine 14060M...unpoliert...perfekter Zustand...vom Erstbesitzer...komplett mit allem...heute schon eine Vintage...

und das ganze für unter 3k...besser geht es doch gar nicht...

na na na, jetzt übertreib aber mal nicht. die 14060 ist noch weit von einer vintage entfernt!

grüßend an alle

joachim

Day-Date
    Hallo,

lieber Joe, hör bitte darauf, was dir die meisten member hier sagen: Deine 14060 verbindest du ja nach eigenen Aussage mit sehr persönlichen Erinnerungen, das ist deine Geschichte und deine Uhr und ihr habt das zusammen erlebt.

Du hast sie während deiner Ausbildung gekauft, lange dafür gespart, sie hat dich durch die Ausbildung begleitet, sie war auch bei der Abschlussprüfung dabei und dann willste dich von ihr trennen ? Tu dies bitte nicht, diese Uhr ist untrennbar mit dir und deiner persönlichen Vita verbunden.

Eine 5513 ist ohne Zweifel eine geile Uhr, ich habe auch so eine, ich finde Vintage allgemein supergenial und von meine 11 Kronen sind 8 Vintageuhren, aber ich käme nicht im Traum jemals auf die Idee eine Uhr, die mir soviel bedutet, wie dir offensichtlich deine 14060 bedeutet, zu verkaufen.

Ausserdem gebe ich zu bedenken: Ersatzteile für deine Uhr bekommst du auch in 30 Jahren noch, bei der 5513 sind hier schon gewisse zweifel berechtigt. Hinzu kommt das Tritium-ZB´s durch tägliches Tragen bei alten uhren schon sehr leiden können.

Vintages sind schön, aber nicht unbedingt Paradebeispiele für Daily-Rocker und imho dafür einfach zu schade. Als Zweit, Dritt oder xx-Uhr ock, als Erstuhr für den täglichen Einsatz halte ich ein aktuelles Modell für geeigneter.

Gruss an alle rolexianer und Uhren freunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

falkenlust
    Gast
    ..kann mich Percy nur anschliessen (und dieses Vintagefieber teile ich eh nicht, allen modischen Unkenrufen zum Trotze)....

Deepsea Avatar von Anatol
    Habe meine SD 16600 verkauft, die meine erste neu selbst gekaufte Rolex war. Mit der Uhr habe ich meine Tochter nach der Geburt gebadet. Ich habs ein Jahr bereut und sie dann zum Glück wieder zurück kaufen können.

Aber gleichzeitig habe ich ja noch ein paar andere:

Eine 5513 ist für mich aber noch immer die einzige Vintage Sub die man braucht! Alle anderen sind nice to have.
    Gruss, Anatol