-
Speedmaster Automatik "Holy Grail"
Ich biete hier zum Verkauf ein echtes Sammlerstück; eine Omega Speedmaster Automatik Ref. 3760822. Diese Uhr wurde Ende der 80er nur für ca. 1,5 Jahre produziert und ist unter dem Namen "Holy Grail" bei Sammlern bekannt.
Von der Uhr wurden nur ca. 1000 hergestellt, somit ist das gute Stück heute extrem selten. Bei dem Uhrwerk handelt es sich um das robuste Lemania 5100 Automatikwerk, bei Omega Cal. 1045. Die Besonderheit/Einzigartigkeit ist das Verbauen des o.g. Uhrwerks in der klassischen Speedmaster Gehäuseform.
Die angebotene Uhr war im Mai 2006 zur großen Revision bei Omega Deutschland (Rechnung/Ersatzteile natürlich vorhanden). Das Uhrwerk wurde komplett gereinigt und die notwendigen Teile erneuert. Desweiteren bekam die Uhr ein neues Glas, Ziffernblatt, neuen Zeiger- und Drückersatz. Das Gehäuse sowie das Originalband wurden aufgearbeitet. Die Uhr ist in sensationellem Zustand.
Die Uhr ist bei mir im Zweitbesitz. Ich habe sie einem Arbeitskollegen abgekauft, der sie Ende der 80er bei einem Juwelier in Wolfsburg erworben hat. Ich habe sie dann bei Omega aufarbeiten lassen. Leider sind keine Kaufpapiere vorhanden, nur die der Revision.
Weitere Links zu Bildern liefere ich gern bei Interesse. Am Liebsten übergebe ich die Uhr persönlich dem Käufer.
Preis: EUR 2.500.-

Abschließend möchte ich noch folgendes erwähnen: Ich bin noch nicht lange Mitglied in diesem Forum, das sollte Sie jedoch nicht abschrecken. Ein Freund hat mir empfohlen, diese spezielle Uhr hier anzubieten. Sie muss leider einer größeren Anschaffung fürs Handgelenk weichen.
-
Servus,
die Uhr ist verkauft. Vielen Dank für die netten Kontakte zu den Interessenten.
Bitte das Angebot löschen.
Grüße aus Nordhessen
Jens