Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    2.201

    16610 LV - Blue Flat Four

    Hey Leute,

    Angeregt durch Terence..



    ..begann ich im "Internetz" zu stöbern..

    und fand eine vergleichbare Uhr die mich umhaute..

    Ich konnte idealer Weise Kontakt zu dem Inhaber herstellen und es stellte sich heraus das er Member in diesem Forum und "voll" in Ordnung ist !

    Er beantworte mir all meine Fragen und erklärte mir genau wie ich mein neues Projekt umsetzen muss..

    Dann folgte eine Gesuch in meiner Signatur und wenig später hatte ich den ersten Part von dem was ich für mein Projekt brauchte..

    Nun fehlte noch ein wichtiges Detail und da fiel mir ein das ich noch etwas in der Schublade rumzuliegen hatte..

    Nun hatte ich alles was ich brauchte, die Uhr ging zum "besten Uhrmacher Berlin's" und heute konnte ich Sie abholen..

    So habe ich Sie 2009 bekommen..



    dann eine Zeit ( 2011 ) so getragen..



    und nun trage ich Sie in Blau und bis jetzt finde ich Sie ziemlich geil !!!!!











    Vielen vielen Dank an Uli ( ulisch ) für die Idee und die Hilfe zur Umsetzung..

    Vielen vielen Dank an Murat ( floatinger(R) ) für das Flat Four Inlay aus 2004..

    Vielen vielen vielen Dank an den "besten Uhrmacher Berlin's..


    Na Leute, was sagt Ihr ?

  2. #2
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Hat was.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Sch... Bilder! Aber das was ich darauf erkennen kann gefällt mir sehr gut!

  4. #4
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Klabusterbärchen Beitrag anzeigen
    Na Leute, was sagt Ihr ?
    Schon gesehen. Dennoch viel Freude damit!

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von SoccaRoo13
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    NRW/ OÖ
    Beiträge
    2.199
    Du sprichst in Rätseln. Wie wäre es denn mit etwas Aufklärung, oder ist das alles geheim?
    Gruß Kai


  6. #6
    Yacht-Master
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    2.201
    Themenstarter
    Ja Lars, meine Canon gibt den Geist auf..

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    2.201
    Themenstarter
    Was willst Du wissen Kai ?

  8. #8
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Haben die Ziffern einen leichten Goldstich? Auf den Bildern wirkt es so?

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  9. #9
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    6.781
    ... gefällt mir ausgesprochen gut

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von SoccaRoo13
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    NRW/ OÖ
    Beiträge
    2.199
    Ich nehme an das ist ein "bearbeitetes" Inlay von einer 16613? Was war denn in Deiner Schublade bzw. wie hast Du die Ziffern "gebleicht?
    Gruß Kai


  11. #11
    Daytona
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    2.412
    Mir gefällt das Blau auch

  12. #12
    Explorer Avatar von ImpulsArena
    Registriert seit
    25.12.2010
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    199
    Das Gold passt für mich nicht, aber Gratulation!
    Beste Grüße, Manuel

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    2.201
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Haben die Ziffern einen leichten Goldstich? Auf den Bildern wirkt es so?
    Also ich sehe dar rein gar nichts mehr an Gold, in "real" sieht das silber aus, aber um Kai's Frage zu beantworten, dass ist natürlich das Inlay einer 16613 was entweder durch das ständige tragen in der Sonne oder aufgrund des Alters von Gold in Silber Look gewechselt / gefaded / gebleicht ist.

    Alternativ sagte mir Uli, soll man das Inlay 5-6 Wochen in die pralle Sonne legen, dann ist vom Gold auch nichts mehr zu sehen. Dann nehme man ein Dot aus einem 16610 Inlay und tausche Ihn gegen das Gold-Dot der 16613 und somit hat man eine blaues Inlay wo Ich, neben einander liegend, nur minimal einen Unterschied zum Silber des grünen Inlays feststellen kann..

    Kurt, da ist kein Gold mehr zu sehen, aber vielleicht sehen Deine fachkundigen Augen mehr als meine..

  14. #14
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Hier mal zum Vergleich eines mit echten silbernen Zahlen, nicht gebleicht. Sieht schon anders aus. Aber, hey, so oder so lässig!


    I started out with nothin' and I still got most of it left

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von SoccaRoo13
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    NRW/ OÖ
    Beiträge
    2.199
    Ah Danke für die Info. Gefällt!
    Gruß Kai


  16. #16
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.672
    ich steh auf grün

    Gruß

    Frank

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    2.201
    Themenstarter
    Kurt und Manuel, Ihr habt recht, auf den Fotos hat es einen goldenen Touch, interessanter Weise sieht man das "so" überhaupt nicht..

    Anbei ein Foto im Licht..



    ..die oberen Zahlen schimmern hier nicht mehr Gold, oder ich bin blind..

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    2.201
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Hier mal zum Vergleich eines mit echten silbernen Zahlen, nicht gebleicht. Sieht schon anders aus. Aber, hey, so oder so lässig!

    Nicht gebleicht, woher bzw. von welcher Uhr ???

    Das Foto ist natürlich um Welten besser als meine..

  19. #19
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Die oberen Zahlen schimmern bläulich, reflektieren das oben liegende, so wie auch der Schatten bläulich ist. Die unteren Zahlen reflektieren das Weiß des Blattes - und schimmern deutlich gülden. Ganz wirst Du das goldene auch nie rausbekommen, egal wie viel du bleichts. Ohne das Blau zu zerstören. Aber wie schon gesagt, wurscht - blaue Lünette ist immer geil! Egal, wie.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  20. #20
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Klabusterbärchen Beitrag anzeigen
    Nicht gebleicht, woher bzw. von welcher Uhr ???
    Das ist ein Inlay einer der ersten 16808. Die hatten silberne Zahlen. Warum? Keine Ahnung!

    Und so sieht es extrem-faded aus:

    Geändert von Koenig Kurt (28.07.2011 um 21:42 Uhr)

    I started out with nothin' and I still got most of it left

Ähnliche Themen

  1. Was heist MK1 flat 4 ?
    Von nachtfalke964 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 10:01
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 15:41
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 10:05
  4. BLUE LABEL: Blue Air King meets Blue Johnnie Walker
    Von Schoewy im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 23:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •