Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    10

    Lächeln Rolex am Arm stehen geblieben

    Hallo Zusammen!

    Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Meine neue Rolex ist eben am Arm kurz stehen geblieben, obwohl ich sie den ganzen Tag getragen und den Arm auch bewegt habe. Das Merkwürdige ist, dass der Sekundenzeiger und nun auch die Zeit weiterläuft. Die Uhr muss ca. 18.25 kurz angealten haben. Jetzt ist es auf meiner Uhr 19 Uhr, bei einer realen Uhrzeit von 19.42 Uhr. Woran kann das liegen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Es ist meine erste Rolex und ich kenne mich noch nicht besonders gut damit aus. Ich hoffe, sie ist nicht kaputt!

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    7.448
    wenn dieses Phänomen häufiger auftritt, solltest Du mal zum Konzessionär gehen. Kaputt ist vermutlich nichts

  3. #3
    Air-King
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Kann ich sie denn jetzt wieder auf die richtige Uhrzeit stellen, während sie noch läuft? Hab tierisch Angst etwas kaputt zu machen.

  4. #4
    GMT-Master Avatar von gabrielb
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    536
    Selbstverständlich.
    Herzlichst,

    Gabriel

  5. #5
    Air-King
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    9

    Lächeln RE: Rolex am Arm stehen geblieben

    Hallo

    bist du zufällig ein Beamter?

  6. #6
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Gerdtown
    Beiträge
    9.340

    RE: Rolex am Arm stehen geblieben

    Original von Zack
    Hallo

    bist du zufällig ein Beamter?
    kluge frage ! jetzt hast du fast vier jahre nicht gepostet und dann sowas....
    Gruss Florian


    **...und er lächelt immer nur...**



  7. #7
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    15.793
    Blog-Einträge
    4
    Wobei das mit dem Stehenbleiben ja nicht das erste mal hier im Forum vorkommt.
    Hin und wieder war es tatsächlich der Fall, dass der Träger sich wirklich zu wenig bewegt hat

    Aber zieh die Uhr mal voll auf und schau ob sie wieder stehen bleibt, vor allem wann.
    Passiert das bald wieder, dann kannst sowieso nur zum Konzi damit gehen.
    lg Michael


  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhren-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    zwischen Bonn und der Eifel
    Beiträge
    1.528
    Mein lieber Zack, der heutige Beamte in einer modernen Behörde hat auf seinem dienstlichen PC ein kleines Programm, das ihn automatisch alle 30 Minuten auffordert bestimmte Dehn- und Streckübungen zu machen um ihn gesund und geschmeidig zu halten.

    Also daran kann es nicht liegen.
    Werner



    "Alles, was Spaß macht, hält jung.“ (Curd Jürgens)

  9. #9
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.326
    vielleicht ist das Werk verharzt und sollte neu geölt werden.

    Gruß

    Frank

  10. #10
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.559
    Original von Uhren-Fan
    Mein lieber Zack, der heutige Beamte in einer modernen Behörde hat auf seinem dienstlichen PC ein kleines Programm, das ihn automatisch alle 30 Minuten auffordert bestimmte Dehn- und Streckübungen zu machen um ihn gesund und geschmeidig zu halten. ....t:
    Jetzt ernsthaft?
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ich gehe-wie michael-davon aus, dass die uhr nicht voll aufgezogen war. ist mir auch mal mit meiner 116710 passiert und lag letzendlich daran
    also: 25 mal die krone drehen, dann tragen und beobachten. sollte damit erledigt sein.

  12. #12
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.636
    ...warscheinlich ist eine revi notwendig.


    Gruß Rolex 24

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von hgruebert
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.624
    Original von Passion
    Original von Uhren-Fan
    Mein lieber Zack, der heutige Beamte in einer modernen Behörde hat auf seinem dienstlichen PC ein kleines Programm, das ihn automatisch alle 30 Minuten auffordert bestimmte Dehn- und Streckübungen zu machen um ihn gesund und geschmeidig zu halten. ....t:
    Jetzt ernsthaft?
    Ja
    Gruß Helmut


  14. #14
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    4.938
    Nach 1 Woche Grippe im Bett kann ich nur sagen das meine SD ohne stehenzubleiben durchgemacht hat.
    LG Dieter

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von COMEX
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Northern South
    Beiträge
    8.143
    Original von weyli
    Nach 1 Woche Grippe im Bett kann ich nur sagen das meine SD ohne stehenzubleiben durchgemacht hat.
    Zeig mal Bilder von ihr

  16. #16
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    862
    Original von Rolex 24
    ...warscheinlich ist eine revi notwendig.
    Hat er oben nicht was von "neuer Rolex" geschrieben ?
    Gruß

    Matthias

    Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener der ohne Ziel umherirrt.

    Gotthold Ephraim Lessing

  17. #17
    Air-King
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Ja, die Uhr ist ganz neu. Wenn da jetzt eine Revision stattfinden müsste, wäre das wohl der Super-Gau. Die Uhr ist bereits das zweite Mal stehengeblieben innerhalb von eineinhalb Wochen. Aber ich beobachte es mal weiter und wenn es öfter vorkommt, gehe ich zu Konzi.

  18. #18
    Explorer
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    184
    Da würde ich sofort mal zum Konzi rennen. Der soll sich das mal ansehen.
    Kostet ja nichts, da Du es ja neu hast und noch Garantie drauf sein müsste................
    herzlichen Gruß, RAHMI

  19. #19
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    835
    Original von daytonasub
    vielleicht ist das Werk verharzt und sollte neu geölt werden.

    Gruß

    Frank
    vor dem neu Ölen muß das Werk erst gereinigt werden.

    Öl auf Harz, das lass sein!!!

    Gruß
    Wolfgang

  20. #20
    Day-Date Avatar von Tyrann
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    restricted area
    Beiträge
    3.494
    zieh die Zwiebel mal anständig auf.........-dann sollte das Problem gelöst sein

    ansonsten...............-ab zum Konzi
    es grüßt Tobias


Ähnliche Themen

  1. Meine SD ist stehen geblieben...
    Von Kronenkorken im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 15:39
  2. Stehen geblieben...
    Von Pinarello im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 15:23
  3. Uhr stehen geblieben...
    Von kitesurfer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 21:02
  4. Stehen geblieben
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 08:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •