Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neu im Forum

  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1

    Neu im Forum

    Hallo miteinander,
    ich möchte mich, wie sich's gehört, als Neuer im Forum vorstellen. Ich heiße Harald und lebe im Ruhrgebiet.
    Mit Uhren habe ich eigentlich noch nie was am Hut gehabt, habe immer irgendwelche billigen Quarzwecker getragen, Hauptsache sie zeigten die Uhrzeit. Seit dem Tod meines Vaters trage ich seine alte Seiko 5 und auch das hat mich ausser der persönlichen Erinnerung kaum berührt. Irgendwann habe ich dann noch die alte Dugena Jongster von meinem Großvater wiedergefunden, die nach einer Überholung inzwischen auch ab und zu getragen wird.
    Nun, so richtig interessant wurde es erst im letzten Jahr: nachdem ich mir meinen Jugendtraum erfüllt habe (ein roter Porsche 911) lief mir bei ebay eine goldene Porsche-Uhr aus den 50er Jahren über den Weg, der ich nicht widerstehen konnte. Mit ihr wurde mein Interesse nicht nur für dieses seltene Stück, sondern für hochwertige Uhren im Allgemeinen geweckt. Ich habe viel gelesen und mich mit interessierten Freunden unterhalten und bin schliesslich hier bei R-L-X gelandet, weil die Uhren und die Marke ähnlich wie Porsche bei den Autos eine unbeschreibliche Magie aussenden.
    Als "Einsteiger-Krone" bin ich auf der Suche nach einer Daytona, wobei ich noch nicht mit Fragen nerven möchte, ich sondiere noch den Markt.
    PS: Ich komme mit der Suche nicht ganz klar, ich habe mal eine Tabelle gesehen, in der die Zenith-Modelle nach Herstellungsjahren, S-Nummern und Seltenheitswert aufgelistet waren, aber die finde ich einfach nicht wieder.
    Grüße aus den Ruhrgebiet
    Harald

    Wir jammern auch, aber auf sehr hohem Niveau

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von parkettbulle
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.811

    RE: Neu im Forum

    Hallo Harald,

    willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche zur 1. Krone.

    Vielleicht helfen Dir diese Seiten weiter:

    Oysterworld

    Uhrwald
    Gruß Armin

    Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
    Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    willkommen im forum,harald!
    Gruss michael

    last 6

Ähnliche Themen

  1. Hi, bin neu im r-l-x Forum
    Von rolexulvi im Forum New to R-L-X
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 17:20
  2. Neu im Forum
    Von tt-schlumpf im Forum New to R-L-X
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 12:41
  3. Was ist los mit dem E-Forum?
    Von Edmundo im Forum Off Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 20:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •