gerade weil ihr auch mal richtig Schnee habt, halte ich gar nix davon, im Winter kommen Winterreifen ans Auto ohne Diskussionen, war heute morgen erst wechseln![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: Ganzjahresreifen
-
15.11.2007, 11:25 #1
Ganzjahresreifen
Habe mir ein neues Auto (Pamperbomber
) gekauft.
Ich bekomme ihn mit der Serienbereifung 16 Zoll Alu Sommerreifen.
Nun bin ich beim Überlegen ob ich nicht gleich 17 Zoll Ganzjahresreifen kaufen soll
Ich hab nicht wirklich Lust auf das ewigen Reifenwechseln.
Für meine bisherige Karre (Gelände Wagen ) gab es sogar nur 17 Zoll Ganzjahresreifen und ich war sehr zufrieden - aber ich glaube Geländewagen Reifen haben andere Eigenschaften ???
Was haltet Ihr von Ganzjahresreifen?
(Vor allem wir in Bayern haben halt wirklich Schnee :twisted: )
Armin
-
15.11.2007, 11:28 #2
RE: Ganzjahresreifen
-
15.11.2007, 11:37 #3
RE: Ganzjahresreifen
Original von cuteluke
gerade weil ihr auch mal richtig Schnee habt, halte ich gar nix davon, im Winter kommen Winterreifen ans Auto ohne Diskussionen, war heute morgen erst wechseln
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
15.11.2007, 11:39 #4
yep so ist es
sommerreifen im sommer und winterreifen im winter.
lass dir doch auf die sommerreifen felgen die du drauf hast die winterreifen drauf ziehen.... und kauf dir ein paar schöne sommerfelgen...
gruß
jürgen
-
15.11.2007, 11:47 #5
hallo,
ganzjahresreifen = nicht fisch,nicht fleisch.
gerade in schneereichen regionen würde ich nicht auf winterreifen verzichten wollen.
grüsse
marc-detlefGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
15.11.2007, 11:48 #6Original von neo507
lass dir doch auf die sommerreifen felgen die du drauf hast die winterreifen drauf ziehen.... und kauf dir ein paar schöne sommerfelgen...
Ich verstehe es sowieso nicht warum mache Leut mit Sommerreifen (und dazu zähle ich auch Ganzjahresreifen) im Winter fahrenSparen tut man ausser den extra benötigten Felgen meiner Meinung nach nämlich nichts.
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang
15.11.2007, 11:51 #7
Original von blarch
Sparen tut man ausser den extra benötigten Felgen meiner Meinung nach nämlich nichts.
Gruss
Wolfgang!? Ich habe bei meinem Dailyrocker bislang einfach umziehen lassen.
-
15.11.2007, 11:52 #8
wenn ich richtig lese, hattest Du vorher nen Geländewagen- und das nur mit Ganzjahresbereifung? Mutig...
(obwohl- kommt ja auch darauf an wo in Bayern- aber es geht ja bei Thema WR nicht nur um Schnee an sich sondern um die Temperaturen u um das Gummi dazu
... )
Für o.a. Tread hast Du Dir doch die Antwort schon gegeben: in Bayern ist halt noch richtig Schnee... also ganz klar Winterbereifung, und zwar richtige!!
lg michi
PS: warum wird nur immer an der eig. (u. damit auch fremden) Sicherheit gespart ???lg michi
-
15.11.2007, 11:54 #9
Original von luxury_david
Original von blarch
Sparen tut man ausser den extra benötigten Felgen meiner Meinung nach nämlich nichts.
Gruss
-
15.11.2007, 11:59 #10
Original von Mostwanted
Original von blarch
Gruss
-
15.11.2007, 12:08 #11
Ja ich fahre ab und an in die Berge - aber wie gesagt - für meinem Geländewagen gab es sogar nur Ganzjahresreifen - und ich war sehr zufrieden.
Ok der hatte permanent 4x4 und wahrscheinlich auch von Haus aus mehr Profil
Also wenn keiner gute Erfahrungen gemacht hat werde ich auf die Aludinger Winterreifen montieren lassen und im Sommer mir schönere kaufen
PS: Ok ich muß jetzt schon einen PB fahren, schlimm genug, aber nicht noch mit Stahlfelgen
Armin
-
15.11.2007, 12:11 #12
... was ist ein Pamperbomber oder PB ?
lg michilg michi
-
15.11.2007, 12:20 #13Original von DrL
... was ist ein Pamperbomber oder PB ?
lg michi
Armin
-
15.11.2007, 12:24 #14
... na aber der ist doch nicht übel...
doch tue Dir und Deinem wohl kostbaren Beförderungsgut nen Gefallen und nimm gscheite Winterreifen...
just my 2 cent
lg michilg michi
-
15.11.2007, 12:26 #15
Winterreifen, diese schweren Frontantrieb-Vans schieben gehörig über die vordere Achse. Der Wagen ist sonst bei Schnee/Schneematsch äußerst unschön zu fahren, andauerndes schieben und untersteuern...
-
15.11.2007, 14:36 #16ehemaliges mitgliedGast
An Reifen würde ich echt nicht sparen.
Grade wenn du aus Bayern kommst, da kanns dann doch hin und wieder ganz ordentlich weis runter kommen.
Alufelgen sind kaum noch teuerer als normale Stahlfelgen weil der Stahlpreis durch die Decke gegangen ist. Dachte letztens ich spinn als der Händler mir den Preis der Stahlfelgen genannt hat.
Von Ganzjahresreifen halte ich nicht viel. Fahren sich im Sommer ab wie sau, und im Winter sind es eben doch keine "richtigen" Winterreifen.
Auch wenn Ganzjahresreifen von der Grundkonstruktion her WR sind, machen die gegen nen halbwegs brauchbaren "echten" WR keinen Stich.
Gruß
Alex
-
15.11.2007, 15:11 #17ehemaliges mitgliedGast
Wer wenig fährt und das Auto auch stehen lassen kann, weil er nicht darauf angewiesen ist, kann ruhig mit Allwetterreifen fahren. Die heutigen Modelle sind schon ganz ordentlich.
Wer jedoch viel unterwegs und auf sein Auto angewiesen ist, sollte unbedingt zu Winterreifen greifen. Wenn man bedenkt, dass man die Dinger ca. 1/2 Jahr fährt, zahlt man eigentlich nicht wesentlich drauf.
Zwei Satz Sommerreifen oder je ein Satz Sommer- und Winterreifen bleibt sich vom Kostenfaktor her nahezu gleich; ich habe jetzt mal ca. vier Jahre und 80-100.000 Kilometer Gesamtfahrleistung angenommen.
-
15.11.2007, 15:12 #18Original von luxury_david
Original von Mostwanted
Original von blarch
Gruss
Armando
Wenn Du dir im Sommer sowieso schönere Alus kaufem willst, dann würde ich mir auch auf den jetzige die Winterreifen daraufziehen lassen.Gruss Wolfgang
15.11.2007, 15:24 #19
Armando, du lebst in Norditalien, da hat sich doch die Frage erübrigt
Gruß Rudi
-
15.11.2007, 15:41 #20Original von rudi
Armando, du lebst in Norditalien, da hat sich doch die Frage erübrigtvor allem wenn man jetzt aus dem Fenster sieht
Hab mich immer amüssiert die Warteschlangen vor den Reifenmontagewerkstätten im Herbst zu sehen und wie gesagt - meine alten waren SUPER
Armin
Lesezeichen